Was das Wesen des Kampfes angeht, so hängt viel von Hayes "Mut" bzw. Respekt vor Wladimirs Jab ab.
Jo, volle Zustimmung.
Was Wladimir vorhaben wird, scheint ziemlich vorherrsehbar. Der wird sicher wieder das Ding von der Ringmitte aus kontrollieren wollen und hin und wieder eine harte Hand schlagen, wenn er sich hinreichend abgesichert fühlt.
Es kommt schon auf Haye an ... was gewissermaßen auch schon bei anderen Klitschko-Gegnern der Fall war. Ich denke da mal an Ibragimov, bei dem fraglich war, ob er wie gegen Ahunanya oder Whitaker boxt und mal den Boden besucht, oder ob er ne Sicherheitsnummer wie gegen Briggs und Holyfield boxt.
Ist Haye dauerhaft abwartend und hofft darauf, dass Klitschko hier oder da nen Fehler macht, so dass sich ne Chance bietet, dann gehts für ihn schief. Wladimir Klitschko hat zwar gegen Samuel Peter dann und wann ne Lücke für nen harten Treffer geboten, aber mittlerweile ist seine Defensive in guter Funktion, wenn der Gegner nicht auf ihn losstürmt.
Also muss es eigentlich auch Hayes Aufgabe sein Druck zu machen. Ganz oder garnicht, ich denke anders kanns nicht klappen. Und mit seiner Schlagkraft hat Haye durchaus das Mittel, den Kampf zu gewinnen.
Beide sind sich irgendwo ähnlich. Top austrainiert. Harter rechter Cross. Haye hat mittlerweile auch nen linken Haken im Programm. Viele weibliche Fans. Durchschnittliches Kinn, wenn auch kein Glaskinn.
Schließlich blieb der Wladi auch nie nach einem einzigen Schlag liegen, sondern rappelte sich häufig wieder auf. Nur verliert er, wenn er angeschlagen ist, sehr stark seinen Faden.
Wenn Haye von Anfang an seinen Erfolg in bedingungsloser Offensive sucht, dann wird der Kampf, denke ich, nicht lange dauern. Dazu haben beide zuviel Schlagkraft, als dass da nicht nach kurzer Zeit einer liegt.
Der Kampf des Jahres wirds aber wahrscheinlich nicht. Landen beide harte Treffer, dann gehts nicht lange. Agieren beide vorsichtig, dann wirds langweilig.