Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
Hier mal das profi debut vom britischen bronze gewinner david price(ist schon aus dem frühjahr, aber wurde hier glaube ich nicht diskutiert).

http://www.youtube.com/watch?v=ZMU6kKVyBy0


Price ist 2,03 groß, nicht zu langsam und ein guter techniker.

Er kann alle schläge und schlägt auch gerne lange kombinationen zu körper und kopf.
Allerdings ist er auch schon mal unpräzise und hinter seinem kinn steht ein fragezeichen.

Außerdem ist er einer der wie haye dazu neigt, zu crouchen und abzuducken, was bei einem 2m mann meißt dazu führt, das man jede menge jabs frisst.

Scheint ne englische krankheit zu sein:), die wollen halt alle flashy und slick aussehen(wohl zuviel naz geschaut:)).

Denke aber trotzdem das da potential da ist, die basics sind da, jetzt sollte er nicht wie leider einige briten ewig an seinem heimtrainer festhalten, sondern sich nen internationalen top coach suchen.
 
S

shaman14

Guest
Wenn er Klitschko und ein paar anderen starken HW aus dem Weg geht, dann bekommt er auch nicht mehr Kohle und Bekanntheit als im CW. Er wird wenn er aufsteigt sicherlich das Ziel haben einen Kampf gegen Klitschko zu bekommen, alles andere wäre doch schwachsinn.

Das sehe ich allerdings anders.
Adamek behauptet zwar er würde auch gg einen der Klitschkos boxen, doch das halte ich für den heutigen Stand eher für blosses Geschwätz.
Er wird einpaar pick-em fights im HW absolvieren ,damit er überhaupt einschätzen kann,welche Überlegenschancen er dort hätte.
Doch dann kehrt er immer wieder ins CW ,weil er dort (immer noch) Kämpfe gg Hopkins und Jones Jr. anstrebt.Sollte aus ihnen nichts werden ,so wird er sich wahrscheinlich doch für HW entscheiden(vorausgesetzt seine Kämpfe dort verlaufen erfolgreich genug).
Jetzt schon zu behaupten, er würde die beiden Gigantenbrüder anvisieren,halte ich für verfrüht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das sehe ich allerdings anders.
Adamek behauptet zwar er würde auch gg einen der Klitschkos boxen, doch das halte ich für den heutigen Stand eher für blosses Geschwätz.
Er wird einpaar pick-em fights im HW absolvieren ,damit er überhaupt einschätzen kann,welche Überlegenschancen er dort hätte.
Doch dann kehrt er immer wieder ins CW ,weil er dort (immer noch) Kämpfe gg Hopkins und Jones Jr. anstrebt.Sollte aus ihnen nichts werden ,so wird er sich wahrscheinlich doch für HW entscheiden(vorausgesetzt seine Kämpfe dort verlaufen erfolgreich genug).
Jetzt schon zu behaupten, er würde die beiden Gigantenbrüder anvisieren,halte ich für verfrüht.

Die Situation ist aktuell das ein Hopkins Kampf nicht zu stande kommt. Er will nur noch einen Kampf machen und der wird wahrscheinlich gegen den Sieger aus Dawson-Johnson sein. Also ist Hopkins fast ausgeschlossen.
Ausserdem glaube ich nicht das Adameks Chancen auf einen solchen big fight steigen durch ein paar pick-em fights wie du sie genannt hast.
Sollte sich nach einem evtl. Golota Fight aus irgenwelchen Gründen doch die Möglichkeit auf einen big fight ergeben wird diese sicherlich nutzen, aber das halte ich momentan nicht für extrem wahrscheinlich.

Bei deinem Beitrag könnte man denken Adamek wäre mitte 20. Ein paar pick-em Fights und immer wieder ins Cruiser hört sich nach einem 3-5 Jahresplan an, soweit plant Adamek sicherlich nicht. Er wird dieses Jahr 33 und er ist aktuell für einige ein Thema. Hätte Cunningham nicht die Falsucht gehabt bzw. sich in ein zwei brenzligen Situationen besser verhalten, dann hätte er nach Punkten gewonnen und Leute wie Klitschko oder Hopkins würden keinen Gedanken an einen Adamek verschwenden. Das weiß er auch deswegen will er jetzt die großen Namen boxen und Kohle machen. Das Blatt kann sich sehr schnell wenden deshalb glaube ich nicht an eine Reihe von Fights auf EM-Niveau. Golota hat zwar max. EM Niveau aber er verspricht mit seinem Namen und seiner polnischen Herkunft ein paar Euro mehr wie die restliche 2-3europäische Reihe z.B. Sam, Rogan, Sexton, Pianeta oder Platov.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Vielleicht gibt es ja ein Rematch mit Wladimir. Ich würde es mir und allen Wladimir Fans wünschen.

Lese ich da etwa Ironie aus Deinem Beitrag heraus :skepsis: :D .

Wir sind uns wohl einig, dass Iggy gegen keinen der beiden Klitschkos eine Chance hätte ;) . Gegen jeden anderen, der da im Moment so rumläuft (Arreola, Chagaev, Valuev oder Haye) würde ich Iggy realistische Chancen auf einen Sieg einräumen. Der Kerl ist sehr unangenehm zu boxen, kann sowohl als pressure fighter oder als Konterboxer auftreten. Lasst euch durch die Niederlage gegen Wladi mal nicht täuschen.
Ich persönlich freue ich mich schon auf seinen nächsten Kampf :) .
 
S

shaman14

Guest
Die Situation ist aktuell das ein Hopkins Kampf nicht zu stande kommt. Er will nur noch einen Kampf machen und der wird wahrscheinlich gegen den Sieger aus Dawson-Johnson sein. Also ist Hopkins fast ausgeschlossen.
Ausserdem glaube ich nicht das Adameks Chancen auf einen solchen big fight steigen durch ein paar pick-em fights wie du sie genannt hast.
Sollte sich nach einem evtl. Golota Fight aus irgenwelchen Gründen doch die Möglichkeit auf einen big fight ergeben wird diese sicherlich nutzen, aber das halte ich momentan nicht für extrem wahrscheinlich.

Bei deinem Beitrag könnte man denken Adamek wäre mitte 20. Ein paar pick-em Fights und immer wieder ins Cruiser hört sich nach einem 3-5 Jahresplan an, soweit plant Adamek sicherlich nicht. Er wird dieses Jahr 33 und er ist aktuell für einige ein Thema. Hätte Cunningham nicht die Falsucht gehabt bzw. sich in ein zwei brenzligen Situationen besser verhalten, dann hätte er nach Punkten gewonnen und Leute wie Klitschko oder Hopkins würden keinen Gedanken an einen Adamek verschwenden. Das weiß er auch deswegen will er jetzt die großen Namen boxen und Kohle machen. Das Blatt kann sich sehr schnell wenden deshalb glaube ich nicht an eine Reihe von Fights auf EM-Niveau. Golota hat zwar max. EM Niveau aber er verspricht mit seinem Namen und seiner polnischen Herkunft ein paar Euro mehr wie die restliche 2-3europäische Reihe z.B. Sam, Rogan, Sexton, Pianeta oder Platov.
Da hast du sicherlich recht.
Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt.Ich meinte ,dass er/sein Manegement in erster Linie versuchen wird lukrative Kämpfe im CW zustandezubringen. Auf Adameks Webseite stand auch ,dass Gespräche mit Hopkins (wg möglichen fight im Jan.)wieder aktuell sind.Klar es muss nichts heissen-Hopkins hat schon viele vor Adamek sitzenlassen...
Sollte sich im CW sonst nichts Interessantes anzeichnen,wird er wahrscheinlich doch im HW bleiben.
Klitschko-Kämpfe wären aber für mich nach wie vor fraglich, da ich mir nicht vorstellen kann,wie er nur wegen $$$ in eindeutiger Verliererrolle stehend sich abschiessen lassen würde.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ehrlich gesagt ist die "Deutsche Presseagentur" für mich etwas vertrauenswürdiger als irgendeine Boxsportseite.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Ehrlich gesagt ist die "Deutsche Presseagentur" für mich etwas vertrauenswürdiger als irgendeine Boxsportseite.

Die DPA ist da einer Meldung des Managements von Ibragimov gefolgt. Ibragimov hat jetzt diese Meldung dementieren lassen und die Trennung von und einen Rechtsstreit mit seinem Management angekündigt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also wenn es um Boxen geht, glaub ich fightnews mehr als der dpa. Bei der dpa hocken nämlich boxerische Deppen und bei fightnews nicht. Ich sag dem kasachischen Fernsehen ja auch nicht wann ich aufs Klo gehe.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Fightnews ist auch nicht viel mehr als eine Propagandaseite die vorgefertigte Artikel von Promotoren bzw. deren Schreiberlingen 1/1 übernimmt.
 
Oben