Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.703
Punkte
113
Hearn hat letztens in einem Interview darauf hingewiesen, dass der Sieger aus Ruiz vs. Joshua 2 Pflichtherausforderer hat. Bei der IBF Pulev und bei der WBO Usyk. Er meinte, dass man die kaum gleichzeitig erfüllen kann. Wenn Joshua das Rematch gewinnt, muss man glaube ich kein Prophet sein, um zu sehen, wie es kommen wird. Joshua boxt gegen Pulev und legt den WBO Titel nieder. Und Usyk boxt um den vakanten Titel gegen den höchstplatzierten WBO-Mann, der überraschenderweise derzeit Spinnenbiss-Parker ist.

Wenn Ruiz gewinnt, wird es ein bisschen spannender. Ich tippe mal, dass der beide Gürtel niederlegt, um eine WBC/WBA Vereinigung mit Wilder zu machen. Vielleicht boxt er auch gegen Pulev. Aber Usyk wird - davon gehe ich jedenfalls aus - so oder so demnächst um den vakanten Gürtel der WBO boxen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.469
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Hearn hat letztens in einem Interview darauf hingewiesen, dass der Sieger aus Ruiz vs. Joshua 2 Pflichtherausforderer hat. Bei der IBF Pulev und bei der WBO Usyk. Er meinte, dass man die kaum gleichzeitig erfüllen kann. Wenn Joshua das Rematch gewinnt, muss man glaube ich kein Prophet sein, um zu sehen, wie es kommen wird. Joshua boxt gegen Pulev und legt den WBO Titel nieder. Und Usyk boxt um den vakanten Titel gegen den höchstplatzierten WBO-Mann, der überraschenderweise derzeit Spinnenbiss-Parker ist.

Wenn Ruiz gewinnt, wird es ein bisschen spannender. Ich tippe mal, dass der beide Gürtel niederlegt, um eine WBC/WBA Vereinigung mit Wilder zu machen. Vielleicht boxt er auch gegen Pulev. Aber Usyk wird - davon gehe ich jedenfalls aus - so oder so demnächst um den vakanten Gürtel der WBO boxen.
Sehe ich nicht so.
Hearn blufft gegenüber Ruiz einfach, weil er nicht weiß ob AJ gewinnt.
Wenn AJ gewinnt kommt erst Pulev mit der IBF und danach dann Wilder oder Uysk. Uysk wird halt Step A Side gezahlt und Vereinigung geht vor Pflichtverteidigung.

Er will Ruiz damit nur verunsichern. Sollte dieser aber das Rematch gewinnen. Dann wird Uysk vermutlich die WBO Karte ziehen. Wobei dies auch unsicher ist. Fury ist auf #2 bei der WBO und ist bei Warren (der hat beste Kontakte zur WBO). Will Uysk wirklich um den vacanten Belt gegen Fury ? Oder lieber gegen Ruiz und wartet halt den Pulev Kampf ab... Man wird auch Wilder gegen Fury abwarten etc. Was wenn Wilder verliert. Dann nimmt die WBO eventuell Fury aus dem Ranking. Alles noch sehr unsicher
 
T

thebody

Guest
Ich glaube stark daran , das diesmal Joshua souverän gewinnnen wird gegen ruiz .
Der Ruiz ist leider ein bisschen abgehoben nach dem sensationellen KO Sieg
 
T

thebody

Guest
du verstehst was ich meine , aber egal kann ich wenigstens meine beiträge erweitern .
Ich eher hochnässig
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Noch lacht Price... . "Normalerweise" legt er sich gegen Chisora mal wieder hin (...ohne dass er das extra machen würde...). Aber ganz sicher ist es nunmal nicht. Price hat selbst heutzutage noch seine Momente und der Del-Boy ist sehr phlegmatisch. Mal sehen. Interessante Ansetzung! Beide dem Foto nach in guter Form körperlich. Price ist definitiv kein Angsthase und scheint es akzeptiert zu haben, dass sein Kinn nicht das Beste ist. Möglicherweise ungesund für ihn, aber wir sind ja beim Boxen. Und viel Prügel musste Price ja jetzt auch nie beziehen so richtig, bevor er lag. Aber er kann eben auch ganz gut austeilen. Tippe zwar klar auf Chisora, aber wer weiß?!?... Bei Price könnte ich mir alles vorstellen (obwohl er normalerweise selbst k.o. geht): Man stelle sich vor, er gewinnt, landet dann irgendwie in einem Kampf gegen Wilder, Fury oder Joshua und haut einen von denen K.O. ... . Wäre möglich... . ;-). Ich verstand damals schon nicht den Hype um Price (hier im Forum DAMALS), aber möglich wäre es. Wer weiß. Sind aber zu viele "Wenn-Sachen" bei Price für mich: WENN er Kinn hätte... . WENN er durchgehend lang und diszipliniert boxen könnte... . WENN er in gewissen Situationen klammern könnte oder sich sonstwie enziehen könnte... . Etc. Aber immer unterhaltsam, die Price-Kämpfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Chisora 260 Pfund, der hat definitiv an seiner Physis gearbeitet aber das war ja in den letzten Kämpfen schon zu sehen. Seit er mit Haye zusammenarbeitet hat er ordentlich Muskeln draufgepackt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Man stelle sich vor Price gewinnt (durch Lucky Punch), dann könnte er durchaus gegen Whyte boxen. Das geht ganz schnell in UK. Deswegen sollte man Joshua auch bei einer zweiten Niederlage nicht abschreiben.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.231
Punkte
113
Daniel Dubois kämpft am 21. Dezember gegen Kyotaro Fujimoto, der am ehesten durch seine beiden knappen Punktsiege über Ex-Super-Weltergewichtler Nobuhiro Ishida bekannt sein sollte. Bringt Dubois kein Stück weiter und dürfte wieder ein kurzer Abend werden. Immerhin kann er hier den WBC Silver Title einsacken und somit im Ranking weiter nach oben marschieren.

 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
Ich bin auf Tony Yoka gespannt. Er empfielt sich für immer bessere Gegner. Wenn er so weiter macht und sich die entsprechenden Gegner der Größenordnung Molina, Povetkin, Parker, Whyte sucht und beweist, könnte er in 4, 5 Kämpfen gegen einen ganz Großen antreten.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.469
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Daniel Dubois kämpft am 21. Dezember gegen Kyotaro Fujimoto, der am ehesten durch seine beiden knappen Punktsiege über Ex-Super-Weltergewichtler Nobuhiro Ishida bekannt sein sollte. Bringt Dubois kein Stück weiter und dürfte wieder ein kurzer Abend werden. Immerhin kann er hier den WBC Silver Title einsacken und somit im Ranking weiter nach oben marschieren.

Dubois ist extrem jung (gerade 22 geworden). Noch sehr roh von den Abläufen teilweise. Wieso soll man es da im Aufbau überstürzen. Er soll weiter langsam und solide Erfahrungen sammeln. Denke Mitte nächstes Jahr kann man nen kleinen Step Up einbauen. Finde so Gegner wie Fujimoto eigentlich okay, nicht so gefährlich aber kein Standard Taxifahrer mit 2-29 Rekord der nur zum hinlegen kommt.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.469
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ich bin auf Tony Yoka gespannt. Er empfielt sich für immer bessere Gegner. Wenn er so weiter macht und sich die entsprechenden Gegner der Größenordnung Molina, Povetkin, Parker, Whyte sucht und beweist, könnte er in 4, 5 Kämpfen gegen einen ganz Großen antreten.
Ja Yoka ist schon recht alt und hat extrem viel Amateur und Junioren Erfahrung. Denke da sollte der Step Up her.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.231
Punkte
113
Dubois ist extrem jung (gerade 22 geworden). Noch sehr roh von den Abläufen teilweise. Wieso soll man es da im Aufbau überstürzen. Er soll weiter langsam und solide Erfahrungen sammeln. Denke Mitte nächstes Jahr kann man nen kleinen Step Up einbauen. Finde so Gegner wie Fujimoto eigentlich okay, nicht so gefährlich aber kein Standard Taxifahrer mit 2-29 Rekord der nur zum hinlegen kommt.

Natürlich muss man nichts überstürzen, aber ihm solche Gegner vorzusetzen, die in erster Linie einen extrem geschönten Kampfrekord haben, bringt doch absolut nichts. Dubois hat in diesem Jahr mit Nathan Gorman einen durchaus nicht untalentierten, ungeschlagenen Mann eindeutig auseinandergenommen, ich sehe deshalb keinen Grund, nun zwei Schritte zurückzugehen. Einen Duhaupas oder Rudenko kann man ihm durchaus mal zumuten.

Außerdem: Yoka „schon recht alt“? Der ist 27...
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
Pulev hat nach Punkten gewonnen gegen booker.
Ich frag mich wie er gegen Ruis oder AJ gewinnen will.
Der Kampf war müde.
 
Oben