Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Jetzt ist endlich klar, warum Adamek gegen VKlitsch so sang- und klanglos untergegangen ist: Er war zu leicht! Seinen nächsten Kampf will er mit seinem "Wohlfühlgewicht" von 104kg bestreiten - am 24.3. gegen Nagy Aguilera. Lest selbst:

http://www.boxen.de/news/tomasz-adamek-kampfgewicht-von-104-kg-anvisiert-17546

Ich weiss nicht ob das so gut ist für Adamek sich als Ex-LHW auf 104 Kg hochzutrainieren. Damit beraubt er sich wahrscheinlich nur seiner Stärken, also seiner beweglichkeit und Schnelligkeit, ein physisch starker, hart punchender HW wird sowieso nicht aus ihm.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Die letzte Runde von Skelton vs. Dallas war ja lächerlich. In so einer Situation noch munter von oben drauf zu hauen...
Wäre Dallas runtergefallen, hätte er sich ohne weiteres schwer verletzen können.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.942
Punkte
113
ach ja, diese woche gab es noch boytsov vs. tiger bei galileo.

boytsov schlägt härter als ein bengalischer tiger ;)
 
G

Gast_482

Guest
ach ja, diese woche gab es noch boytsov vs. tiger bei galileo.

boytsov schlägt härter als ein bengalischer tiger ;)

ich hab mir das mal angeschaut, die ermittelten werte können aber nicht ganz stimmen oder?
Sagt man nicht immer das die klitschkos ca. 500kg schlagkraft haben?
dann kann der wert von 700+ nicht ganz stimmen, der ist dazu ja noch 10kg leichter!
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.942
Punkte
113
ich hab mir das mal angeschaut, die ermittelten werte können aber nicht ganz stimmen oder?
Sagt man nicht immer das die klitschkos ca. 500kg schlagkraft haben?
dann kann der wert von 700+ nicht ganz stimmen, der ist dazu ja noch 10kg leichter!


diese schlagkraft hat er sogar mit links rausgeholt - also mit der linken, wenn man genau hingeschaut hat.

halbwissen, tests ohne güte, aufgeblasene banalitäten...war eben galileo, sah ich auch nur aus zufall. da ist mir der lesch lieber.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sdunek sagte mal Boytsov schlägt einen härteren linken Haken als Wladimir Klitschko.......dieser Test beweist dass er recht hatte! :D
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Das ist sogar gut möglich, da ich von Wladimir seit Jahren keinen linken Haken mehr gesehen habe. ;)
Um oben aber etwas zu reißen, sollte Boytsov mal ordentliche Gegner boxen. Das Gerede von "Schluuuß", nachdem Boytsov die größte Gefahr für die Klitschkos sei, zieht bei mir nicht. Da fehlt es einfach an ordentlichen Prüfsteinen und auch an der notwendigen Gesundheit.
 
G

Gast_482

Guest
Das ist sogar gut möglich, da ich von Wladimir seit Jahren keinen linken Haken mehr gesehen habe. ;)
Um oben aber etwas zu reißen, sollte Boytsov mal ordentliche Gegner boxen. Das Gerede von "Schluuuß", nachdem Boytsov die größte Gefahr für die Klitschkos sei, zieht bei mir nicht. Da fehlt es einfach an ordentlichen Prüfsteinen und auch an der notwendigen Gesundheit.

Ja wird zeit das er mal einen von den top 15 vorgesetzt bekommt! Das problem ist nur das universum keinen tv partner hat und man somit wohl nicht so einfach an die gegner rankommt!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Das ist sogar gut möglich, da ich von Wladimir seit Jahren keinen linken Haken mehr gesehen habe. ...

Dann hast Du den letzten Kampf aber nicht gesehen, oder? Da gabs gleich eine LiHa-Triplette, ich glaube sogar, mehrere...
Gut - war gegen Mormek auch kein großes Risiko :D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.310
Punkte
113
Unmöglich ist das aber nun auch wieder nicht...

sehe ich auch so. ich wäre nicht überrascht wenn es den einen oder anderen kugelstoßer gibt (vllt einer der ein wenig schlagen kann weil er als kind hobbymäßig kampfsport gemacht hat), der an so nem ding härter schlägt als ein prime tyson.


es kommt halt auch immer drauf an wie man schlägt. wenn man ne wahnsinnige windup macht hat man natürlich mehr power, aber wie sehr so ein schlag in einem echten boxkampf einsetzbar ist, ist die andere frage...

über sinn und unsinn solcher tests haben wir ja hier schon oft gesprochen. es hat sicher eine grobe aussagekraft, aber eine echte aussage kann man nur machen, wenn man dinge wie gerätemarke und technische ausführung der schläge kontolliert.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Weiß einer von euch ob der Kampf Pulev-Dimitrenko off ist? Bei Boxrec ist er nicht mehr auf der Kiel Card. Konnte keine News dazu finden.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Liak gg Jennings am 24. März:

http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=31116&more=1

Hoffe, dass der weiße Wolf noch mal angreifen kann. Er hat in seiner Karriere leider nicht das erreichen können, was möglich gewesen wäre. Gg Helenius sah er gut aus. Hätte ihm auch den Kampf gg Chambers gegönnt. Für den amerikanischen Markt boxt Liak attraktiv, doch die besten Kämpfe für die HWs gibts derzeit halt in Europa.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Hmm - viel erreichen wird der imo nicht mehr. Ich fand ihn auch nur in den ersten zwei Runden gegen Helenius überzeugend, danach war - fand ich - schon absehbar, dass er das nicht bis zum Ende durchsteht. Für ein Mann mit höheren Ansprüchen ist das gegen einen Newcomer zu wenig.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.066
Punkte
63
Weltmeister wird Liak sicher nicht mehr. Aber für einen Titelkampf z.B. gg Pove könnte es, einige konstante Erfolge gg passable Gegner vorausgesetzt, schon reichen. Das gönne ich ihm. Er war in seiner Karriere nicht gerade vom Glück verfolgt (Verletzungen, Kampfabsagen), hat aber auch einige Fehler gemacht (Promoterwahl, lange Inaktivität und die Dummheit gg Briggs).
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Die Verschieberei erinnert mich an Virchis vs Gomez.
Na dann halt in Kopenhagen...
 
Oben