Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.195
Punkte
113
Apropos Wilder: der soll in Gesprächen mit DAZN sein!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-03-08 um 18.31.00.png
    Bildschirmfoto 2019-03-08 um 18.31.00.png
    84,5 KB · Aufrufe: 7

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Ruslan Chagaev trainiert aktuell in Neukirchen bei Sepp Maurer, um sich auf ein Ring-Comeback vorzubereiten. Das wird bestimmt von ganz großem Erfolg geprägt sein...

https://www.facebook.com/Sportschul...038800265321/2243219969265321/?type=2&theater

Bart und Frisur powered by Ramsan Kadyrow ... https://de.wikipedia.org/wiki/Ramsan_Achmatowitsch_Kadyrow

War Chagaev denn nicht zuletzt auf einem Auge sehr sehgeschädigt - abgesehen von der Hepatitis Erkrankung? Ein einstmals toller HW Boxer. Denke es ist die falsche Entscheidung zurück zu kommen. Gegen keinen der vorderen aktuellen HW Boxer rechne ich ihm Chancen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.540
Punkte
113
Chagaev hatte schon 2001 eine OP wegen einer Netzhautablösung. Besonders auf dem linken Auge soll er stark kurzsichtig sein (-7 Dioptrin).
Wenn ich mich recht erinnere gab er das auch als Grund für sein Karriereende an.

Inoffiziell nicht unerheblich ist vielleicht auch der Grund, dass es (weil Chagaevs Seite die Sanktionsgebühren vom ersten Kampf nicht gezahlt haben soll) nicht zum Rückkampf mit Oquendo kam, wodurch ihm - nach verstrichener Frist - der WBA-Titel aberkannt wurde.

Ohne Titel hatte er dann wohl keine Lust mehr.


Vielleicht wird ja doch mal was aus Chagaev vs Haye?
"Haha Lachen."
 

aue

Nachwuchsspieler
Beiträge
338
Punkte
43
Ganz selten ist das ja nicht, dass Halbblinde wieder in den Ring steigen. Lemon Brewster hatte auch eine Netzhautablösung, ist aber trotzdem gegen WKlitschko zum Rückkampf in den Ring gestiegen. Letztendlich ist Brewster sogar auf diesem Auge erblindet.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.580
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Chisora gegen Gashi.
Allen gegen Browne.

Beides am 20.4 in der O2.

Klingt nach einer deftigen Schlachtplatte. Nicht Gesund, aber schmackhaft.

Beide Kämpfe sind durchaus spannend, Chisora kommt aus einem schweren KO und Gashi hat mächtig Punch. Allen gegen Browne wird auch ne nette Keilerei, wobei Browne das vielleicht sogar aus der Distanz Boxen könnte. Gegen langsame Gegner, die nicht allzu viel Druck machen, hat er das bisher immer mal versucht, wenn auch mit mäßigem Erfolg.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Was mir bei Allen gefällt, ist, dass er sehr aktiv ist und jeden boxt. Browne ist eine Bahnschranke sondergleichen, deshalb traue ich Allen hier durchaus den Sieg zu.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
576
Punkte
93
Sehe für Gashi überhaupt keine Chance gegen Chisora. Da ist definitiv ein Klassenunterschied.
Ich mag ihn eigentlich und er kämpft mit viel Herz, man muss aber auch sagen, dass er vor Schwarz, oder auch vor Takam nur gegen absolute Pfeifen geboxt hat. Takam ging gegen Chisora KO und von dem bekam Senad auch schon ordentlich eingeschenkt.
Freut mich aber, dass er noch ein paar fette Zahltage bekommt.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.473
Punkte
113
Chagaev steht angeblich kurz vor seinem Comeback... naja für Charr sollte es wohl reichen
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Chagaev steht angeblich kurz vor seinem Comeback... naja für Charr sollte es wohl reichen

Spätestens nach dem Gewürge gegen Browne, ist Chagaev (auch optisch; da erinnerte mich an einen dicken alten Tanzbär mit Bart) für mich völlig durch. Da kann es doch nur noch darum gehen, dass er von irgendnem Oligarchen ein paar Dollars zugesteckt bekommt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.540
Punkte
113
Hab mir grad nochmal Highlights von Chagaev gegen Browne und Charr gegen Ustinov angeguckt angetan.

Das is der Vergleich zwischen grottig und abscheulich grottig.

Die Form gegen Browne würde Chagaev gegen Charr schon ausreichen ... und die war schon weit weg von seinen besten Tagen.
Aber hey, die Geschichte des WBA-Titelchens in den letzten Jahren lehrt uns, dass so eine eventuelle Ansetzung zum einen weit entfernt ist und zum anderen es bei etwaigen Ansetzungen auch leicht vorkommen, dass sie nicht zustande kommen.

Sind ja so manche bei der WBA in den letzten Jahren über unangekündigte Training-Doping-Kontrollen gestolpert...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.667
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich denke auch das würde nichtmal mehr gegen Charr reichen. Chagaevs Prime dürfte gegen Valuev gewesen sein und das ist mittlerweile sage und schreibe 12 Jahre her.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.267
Punkte
113
Ort
Randberlin
12 Jahre ist 'ne Weile... ich weiß gar nicht wie er wieder einsteigen will. Wobei die WBA dafür natürlich ideal wäre. Und das Duell gegen Charr würde ich tatsächlich gerne sehen, so als Zweitligaspiel.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.478
Punkte
113
Ajajajaj, DAZN geht all in.

Laut Mike Coppinger (Ring Magazine) hatte John Skipper ein Treffen mit Wilder und seinem Management.
Angeblich wird Wilder ungefähr 100 Millionen Dollar angeboten für einen 3 Kämpfe Deal.
Der erste Kampf gegen Dominic Breazeale. Danach 2 Kämpfe gegen AJ!
 
Oben