Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Schon Wahnsinn was. Wilder, AY ,und Tyson Geld machen können , Ich glaub die Klitschkos und Lewis kotzen über diese. Angebote ,aber abwarten vielleicht geht ja noch was mit Wladimir.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Angeblich wird Wilder ungefähr 100 Millionen Dollar angeboten für einen 3 Kämpfe Deal.

In Anbetracht dessen, dass Wilder vor dem Ortiz-Kampf stets maximal 1 Mio. pro Kampf bekam, kann er dieses Angebot einfach nicht ausschlagen. Da Joshua exklusiv an DAZN gebunden ist, erübrigen sich auch die Rechnereien ob er mehr Geld mit Showtime PPV machen könnte.

Sollte es stimmen, wird er es annehmen - alles andere wäre nicht erklärbar. Aber schon krass mit welchen Summen DAZN um sich wirft.o_O
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Also Klitschko kann sich Kohletechnisch wohl kaum beklagen.

Wenn ich mich recht erinnere und es nicht gerade gegen Povetkin oder Joshua ging, dann verdiente Klitschko im mittleren einstelligen Millionen-Bereich pro Kampf.

Kein Grund zu großer Klage, klar ... aber auch weit davon entfernt was Wilder bei einem eventuellen "100 Millionen für 3 Kämpfe"-Deal bekäme.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Das DAZN das für 100 Mio machte glaube ich erst, wenn das fix ist. Die meinen Vielleicht das geamte Investitionsvolumen in Wilder, also Pro Kampf 33 Mio. Davon muss dann auch der Gegner etc. gezahlt werden. Geht es da rein um TV Übertragunsgrechte, oder auch Vermarktungsrechte?
 
  • Like
Reaktionen: aue

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Das DAZN das für 100 Mio machte glaube ich erst, wenn das fix ist. Die meinen Vielleicht das geamte Investitionsvolumen in Wilder, also Pro Kampf 33 Mio. Davon muss dann auch der Gegner etc. gezahlt werden. Geht es da rein um TV Übertragunsgrechte, oder auch Vermarktungsrechte?

Sicherlich ist das ein Paket, was da geschnürt wird und einiges beinhaltet. Nichtsdestotrotz dürfte er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit deutlich mehr verdienen als bei Showtime. Das Angebot kann er eigentlich nicht ablehnen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.478
Punkte
113
Das DAZN das für 100 Mio machte glaube ich erst, wenn das fix ist. Die meinen Vielleicht das geamte Investitionsvolumen in Wilder, also Pro Kampf 33 Mio. Davon muss dann auch der Gegner etc. gezahlt werden. Geht es da rein um TV Übertragunsgrechte, oder auch Vermarktungsrechte?

Angeblich sind es 20 Mio. für den Breazeale Kampf und jeweils 40 Mio. für die beiden AJ Kämpfe.
Gerade beim AJ-Kampf können die 40 Mio. nicht auch die Börse des Engländers enthalten.
Der verdient alleine gegen Miller bereits 30 Mio...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.267
Punkte
113
Ort
Randberlin
So richtig kann ich den Zahlen nicht glauben. Wieso sollte ein Wilder von 1-100 im Mayweathers Liga spielen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass 130 Mio Mitglieder weltweit dafür reichen. Immerhin haben die auch Champions-League und MotoGP-Rechte zu blechen.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Angeblich soll Wilder das Angebot von DAZN tatsächlich ablehnen! Kannst du dir nicht ausdenken...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-03-14 um 21.37.18.png
    Bildschirmfoto 2019-03-14 um 21.37.18.png
    77,3 KB · Aufrufe: 14

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Vielleicht macht Showtime auch ernst?

Auch wenn Wilder nach Fury weitere PPV-Kämpfe bestreitet ... es kommen zwar genug "PPV-Buys" zusammen, damit sich das lohnt ... aber es wäre dennoch schwer mit dem DAZN-Gerücht-Angebot mitzuhalten.

Ich glaub Wilder-Fury war irgendwas zwischen 300.000 und 400.000 Buys (nur bei Showtime ... ich weiß nicht, ob der auch bei Sky UK als PPV angeboten wurde). Das ergibt ne ordentliche Börse, aber nicht die Summen, die bei Joshua-PPVs bei Sky Box Office generiert werden.
 
Oben