Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der Richard Schäfer will dass Wilder gegen Stiverne um den vakanten WBC Titel boxt. Er geht davon aus, dass Vitali nicht mehr boxen wird und möchte alles mögliche tun, um diesen Kampf zu realisieren. Und das soll dann auch schon Wilders nächster Kampf werden! Danach soll es zu einem Vereinigungskampf gegen Wladimir Klitschko kommen um alle Gürtel zu vereinen.
Ich denke allerdings, dass Wilder bereits an Stiverne scheitern würde. Der ist schnell mit den Fäusten und da ist auch was dahinter. Somit wäre Stiverne neuer WBC Champion, würde den Titel aber bestimmt nicht lange halten.

http://www.boxingscene.com/schaefer-wilder-stiverne-wbc-title-then-klitschko--71054
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Stiverne, Areolla...irgendein einer der nicht gleich zu Boden geht und auch austeilen kann. Der Zug ist fast abgefahren und das Match MUSS jetzt kommen!!!!!
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Der Richard Schäfer will dass Wilder gegen Stiverne um den vakanten WBC Titel boxt. Er geht davon aus, dass Vitali nicht mehr boxen wird und möchte alles mögliche tun, um diesen Kampf zu realisieren. Und das soll dann auch schon Wilders nächster Kampf werden! Danach soll es zu einem Vereinigungskampf gegen Wladimir Klitschko kommen um alle Gürtel zu vereinen.
Ich denke allerdings, dass Wilder bereits an Stiverne scheitern würde. Der ist schnell mit den Fäusten und da ist auch was dahinter. Somit wäre Stiverne neuer WBC Champion, würde den Titel aber bestimmt nicht lange halten.

http://www.boxingscene.com/schaefer-wilder-stiverne-wbc-title-then-klitschko--71054

Stiverne und dann Wladimir, schlechter Plan. Der Niveau-Sprung wäre m.M.n. zu hoch. Er sollte vor Stiverene generell erst mal Leute aus der Top 20 boxen. Thompson wäre z.B. ein guter Gegner.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.278
Punkte
113
Stiverne und dann Wladimir, schlechter Plan. Der Niveau-Sprung wäre m.M.n. zu hoch. Er sollte vor Stiverene generell erst mal Leute aus der Top 20 boxen. Thompson wäre z.B. ein guter Gegner.

Dass ein Stiverne ein höheres Niveau als ein Thompson hat, wage ich mal stark zu bezweifeln!
 

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
Ich bitte euch .. Wilder wird gegen einen von Thompsons Kaliber nicht vor 2015 kämpfen. Der realistischste Step Up wäre Guinn und selbst da sehe ich diesen vor und Wilder spätestens bis Runde 4 ausknocken.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Und der Manager von Abdusalamov möchte dass Wilder gegen den Gewinner aus Abdusalamov vs. Perez boxt. Der gute Mann sollte aber erst einmal abwarten, ob sein Mann überhaupt gegen Perez gewinnen wird, denn sicher ist das auf keinen Fall!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.488
Punkte
113
wilder wird jetzt bestimmt keinen top mann boxen und vermutlich wäre das auch nicht sinnvoll. ich wäre schon froh wenn er einen aus den top20 boxen würde, am besten einen mit ein wenig kinn.

ein chisora wäre wohl im moment auch stylistisch sehr schlecht für ihn (auch wenn er da ne KO chance hat könnte es auch wie der der scott fight enden, der zwar keinen punch hat aber technisch im distanzboxen mindestens ebenbürtig mit wilder ist und defensiv deutlich besser). allerdings hat sich wilder technisch schon deutlich gesteigert. die schläge kommen kürzer, die hände sind vor dem gesicht und er fällt auch weniger seinen schlägen hinterher. nur die beinarbeit muss er deutlich verbessern. Ich fände jetzt einen boxer vom format takam oder pianeta nicht schlecht.

die sind nicht sehr gefährlich weil der punch fehlt, aber boxrisch solide und vertragen auch ein bisschen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Die Frage, die man sich bei/zu Wilder [und jedem anderen potenziellen 'savior' ;)] stellen sollte - Will ich jetzt endlich mal jemanden der gut ist, oder jemanden der gut aufgebaut wurde.

Das ewige Gehüpfe zwischen 'Er muss jetzt endlich mal jemanden mit Puls boxen' und 'Top10 wären noch viel zu früh - Top20 wäre in Ordnung' geht mir bitter auf den S*ck.
Langweilt ihr euch eigtl. nicht selbst zu Tode damit?

Entweder der Typ kann was, dann wird er sukzessive entsprechend besser werdende Leute boxen und besiegen, oder er ist es nicht.

Punkt.

Mit den zwei Möglichkeiten wäre Wilders 'Talent' aber eigtl. schon beschrieben, schaut man sich seine Karriere so an.

Ich erwähnte es schon im 'Firtha-Scoring'-Fred - Wenn Wilder, z.B. durch einen vakanten Gürtel, Titelträger wird, sollte man ihm die 'Grabimir Clinchko'-Taktik verordnen [so schwer ist das nicht, und 'on home soil' wird die 'Investition' Wilder schon 'Grabimir-esk' geschützt werden ;) ] - so könnte er den Titel ein paar Jährchen halten.

PS: bigD - Beziehe ich jetzt nicht explizit auf dich, sondern griff nur deinen Post stellvertretend für alle, die eine 'Auferstehung des HW' herbeibeten und zerdenken.

But it should be a black, slick and american Auferstehung of the Schwergewicht als die Oma und der Opa noch Kamele mit ihren bloßen Händen fangen konnten, und zusammen mit den Enkeln bis früh morgens aufblieben um Clay zu gucken... ;) :D
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.113
Punkte
113
Das ewige Gehüpfe zwischen 'Er muss jetzt endlich mal jemanden mit Puls boxen' und 'Top10 wären noch viel zu früh - Top20 wäre in Ordnung' geht mir bitter auf den S*ck.
Langweilt ihr euch eigtl. nicht selbst zu Tode damit?

Entweder der Typ kann was, dann wird er sukzessive entsprechend besser werdende Leute boxen und besiegen, oder er ist es nicht.

Ja, doch. So langsam muss Wilder einfach mal einen step-up in seiner Gegnerschaft wagen. Das wären für mich z.B. Duelle gegen Tony Thompson, Chris Arreola, Bermane Stiverne oder selbst Steve Cunningham.
Das muss jetzt einfach passieren, er kann nicht noch ein weiteres Jahr nur Leute aus der B/C-Reihe boxen....

Was ich auch interessant finden würde, wenn Sauerland das Duell Povetkin vs Wilder anstreben würde. Unter der Voraussetzung Povetkin ist noch bei SE unter Vertrag; was ich nicht weiß. Wäre ein gutes Duell, auf deutschem Boden.... Aber das ist wohl relativ unrealistisch aus mehreren Gründen. Fänd das Duell persönlich nur sehr interessant...
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Was ich auch interessant finden würde, wenn Sauerland das Duell Povetkin vs Wilder anstreben würde. Unter der Voraussetzung Povetkin ist noch bei SE unter Vertrag; was ich nicht weiß. Wäre ein gutes Duell, auf deutschem Boden.... Aber das ist wohl relativ unrealistisch aus mehreren Gründen. Fänd das Duell persönlich nur sehr interessant...

Interessant ja. Realistisch kein bisschen.
Wilders Management würde ihn niemals gegen jemanden ranlassen, der stilistisch gesehen pures Gift und auch noch boxerisch sehr gut ist und zudem kein WM.
Höchstens wenn man eine vernichtende Niederlage, gleich in die weiteren Pläne miteinbeziehen würde, aber so behutsam und vorsichtig wie Wilder seit Jahren aufgebaut wird, ist dies höchst unwahrscheinlich.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Und der Manager von Abdusalamov möchte dass Wilder gegen den Gewinner aus Abdusalamov vs. Perez boxt. Der gute Mann sollte aber erst einmal abwarten, ob sein Mann überhaupt gegen Perez gewinnen wird, denn sicher ist das auf keinen Fall!

Von sicher kann wohl nicht im entferntesten die rede sein.
Ich war von anfang an erstaunt darüber, das man Abdusalamov in der Phase seiner Karriere, gegen Perez ranlassen will. Boxerisch dürfte Perez ihm um einiges voraus sein. Ich bin mir relativ sicher, dass Perez das Ding vorzeitig gewinnt und schätze, das es sogar ziemlich schnell gehen könnte.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.488
Punkte
113
ich denke jetzt sollte ein solider top20 gegner her. man hat zu lange bums gefightet, aber jetzt kommt es auf ein halbes jahr länger auch nicht mehr an. jetzt nen bottom top20-30 mann und wenn er gewinnt nen top10 mann wäre der richtige weg.

wilder ist noch recht jung und hat noch zeit, allerdings ist er mit 28 auch nicht mehr super jung und er muss aufpassen, dass nicht jüngere prospects wie z.b joshua an ihm vorbeiziehen. in den nächsten jahren könnten da ja mit dychko (auch wenn der schwer KO ging), medzhidov und eventuell savon falls der abhaut noch ein paar gute leute dazu kommen, eventuell auch hrgovic. da muss er schon aufpassen, dass davon nicht der eine oder andere vorbeizieht wenn er das jetzt noch ewig hinzieht.
 

maximus44

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Kann mir nicht vorstellen,dass Wilder gegen Stiverne gewinnt.Stiverne schlägt sehr hart,hat gute Nehmerqualitäten und ist auch gar nicht so untalentiert.Wilder wird sich da schnell ein Pfund einfangen.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Und der Manager von Abdusalamov möchte dass Wilder gegen den Gewinner aus Abdusalamov vs. Perez boxt. Der gute Mann sollte aber erst einmal abwarten, ob sein Mann überhaupt gegen Perez gewinnen wird, denn sicher ist das auf keinen Fall!

Er will das Wilder gegen den Gewinner boxt, er hat nicht gesagt das Abdu den Perez ausknockt und denn muss/soll Wilder kommen...:))
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Er will das Wilder gegen den Gewinner boxt, er hat nicht gesagt das Abdu den Perez ausknockt und denn muss/soll Wilder kommen...:))

Gesagt hat er das nicht, das stimmt. Aber ich denke mal dass er davon ausgeht dass Abdusalamov gewinnt. Und wie siehts bei dir aus, wann kommt dein erster Profi-Kampf? Gehst du zu Sauerland oder zum Steinforth? Oder vielleicht direkt zu Golden Boy?
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Ja, ich sehe Perez eh als Favoriten, Abdu kann ahuen, aber sein Kinn ist ja nicht gerade aus stein....:D
HEHE, zu der Garcia Familie :D (naja ohne Spaß, Mikey hat mir gesagt ich bin bei ihm IMMER willkommen, aber ich mag die USA nicht....:D)
Meine Linkes Handgelenk spielt nicht so mit wie ich es mit wünsche, nach harten Sandsack Training, Sparring oder Gewichtstraining (sogar wenn ich BBall spiele^^) tut das Dre...Ding weh.....Ich habe schon, mit allen 3 Handverletzung zusammen, 3 jahre Pausiert, ich denke es wird schwer werden, nochmals richtig in Top Form zu kommen, Donnerstag werde ich wieder anfangen leicht(wenn mein Trainer nich da ist^^) zu trainieren, mal schauen wie lange alle hällt, die DM musste ich für dieses Jahr(wie auch letzes Jahr) absagen...
Solange die Hand hällt, will ich einfach kämpfen, kämpfen und kämpfen :)
Und erlich, was ich von dem Golden Jack gesehn hätte, den würde ich mit 1 monat vorbereitung easy ausboxen :p
Solche Kämpfe zu sehen motiviert extrem! :D
BTW, einmal musste der große raucher ne DM absagen, weil er nicht rechzeitig aufhören konnte *kopfgegendiewand*
 
Zuletzt bearbeitet:

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.674
Punkte
113
Wie wäre es mit Maurice Harris oder Sosnowski für Wilder?
Wären ja ein Step Up zu Firtha.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Wie wäre es mit Maurice Harris oder Sosnowski für Wilder?
Wären ja ein Step Up zu Firtha.

Sosnowski ist past past prime. Schau dir mal seine Kämpfe beim prize Fighter Turnier an. Maurice Harris fällt zu schnell.
Wilder braucht einen, der nicht so schnell KO geht und auch was austeilen kann. Arreolla, Stiverne, Thompson...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.113
Punkte
113
Sosnowski ist past past prime. Schau dir mal seine Kämpfe beim prize Fighter Turnier an. Maurice Harris fällt zu schnell.
Wilder braucht einen, der nicht so schnell KO geht und auch was austeilen kann. Arreolla, Stiverne, Thompson...

Chagaev auf deutschem Boden.... der ARD Kommentator meinte doch was von, dass Wilder gerne mal in Deutschland boxen würde und er Verwandtschaft in Stuttgart hätte... Im Januar kämpfen Huck und Arslan in Stuttgart.... Liebes Sauerland-Team, packt Chagev v Wilder auf die undercard! :jubel:
 
Oben