Wenn man nicht so enden will wie Evander Holyfield, welcher nun des Geldes wegen bei Big Brother teilnimmt... sollte man sein Geld schon beisammen halten & nicht sinnlos verprassen.
Das sehe ich etwas anders. Holyfield kommt aus einfachsten Verhältnissen, der "Umgang" mit Geld wurde ihm sicher nicht mit in die Wiege gelegt, wie übrigens einem Tyson auch. Man kann nun sagen, beide hätten ein Vermögen "verprasst" - auf der anderen Seite hat zumindest Holyfield sich mit dem vielen Geld auch Lebensträume erfülllt. Legendär sein Kommentar zu seinem Anwesen mit über 100 Zimmern (sinngemäß wiedergegeben): "Meine Familie hatte eine sehr kleine Wohnung. Ich möchte meinen Gästen genügend Platz bieten."
Insofern mag man es als "Verprassen" bezeichnen, wie Holyfield seine Millionen-Börsen "durchgebracht hat, anstelle es gewinnbringend "anzulegen" und zu vermehren. Andererseits habe ich einfach Sympathie dafür, das Geld dann zu "verprassen", wenn man noch jung genug dafür ist und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Ein 60-jähriger mit Halbglatze und Wohlstandsbauch in einem 911er-Porsche (oder auf einer Harley) wirkt doch nur lächerlich.
Übrigens sieht Holyfield immer noch top-in-shape aus und erfreut sich offensichtlich guter Gesundheit. Er hält übrigens auch (gut bezahlte) Vorträge und absolviert regelmäßig Auftritte bei Wohltätigkeits-Veranstaltungen. Auch Tyson scheint sich derzeit wieder gefangen zu haben, beim letzten Auftritt den ich von ihm gesehen habe sah er wieder richtig fit aus.
David Haye hingegen ist vielleicht "intelligenter" und kann mit Geld besser umgehen - allerdings war er sich auch für eine Teilnahme am Dschungelcamp nicht zu schade...
Sein Problem ist derzeit, dass er den Bogen überspannt hat und selbst in seiner Heimat nicht mehr
einfach mal so Millionen PPV-buys generiert. Die Niederlage gegen Klitschko und die lächerliche "Zeh"-Aktion danach, der Witzkampf gegen Fraudley Harrison, die Kampfabsagen gegen Fury, zuletzt die "dramatische" Schulterverletzung mit dem daraus folgenden, schwülstig" verkündeten "Karriereende". Das hat selbst die Fans auf der Insel wohl zuletzt nur noch genervt.
Er nimmt sich einfach selbst zu wichtig und vergisst das (regelmäßige) Boxen. Solis verpennt seine Karriere vielleicht durch mangelnde Disziplin - Haye durch ein Übermass an Selbstinszenierung.
Zudem wird er aber auch nicht mehr jünger und muss zusehen, nicht bald im abseits zu stehen. Ich bin mir fast sicher, dass er demnächst sein "überraschendes" Comeback mit großem TamTam verkünden wird - spätestens dann wenn Wladimir abtritt. Dann
könnte er das HW aufmischen - allerdings glaube ich nicht an einen Rücktritt vom "kleinen" Klitschko" vor dem Jahr 2015. Nachdem wir Vitali nunmehr wohl sicher nicht mehr im Ring sehen werden, wird sich Wladimir den WBC-Titel sicher auch noch krallen wollen. Schlecht für Haye - denn an dem kommt Haye niemals vorbei.
Insofern sieht es für Haye derzeit gar nicht mal so gut aus - vielleicht könnte er sein weiteres Leben sorglos genießen, allerdings ohne das Versprechen eingelöst zu haben, ein wirklich großer HW-Boxer zu sein. Das wird ihn sicherlich nerven und sein großes Ego treffen.
Ich prophezeie mal wir werden Haye noch 2014 wieder im Ring sehen nach einem wundersamen Heilungsprozeß
Sicher bereichert er das HW ungemein - allerdings ist er auch nicht der "Heilsbringer". Das HW sieht auch ohne ihn einer spannenden Zukunft entgegen.