Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Bei Mayweather ist es wohl eher die 'Dedication' und dass er mal in den Geschichtsbüchern des Boxen stehen will. Geld hat der mehr als genug...

man kann nie genug geld haben, besonders jemand vom typ mayweather:). außerdem heißt genug haben ja nicht, dass man nicht noch mehr will (bei haye habe ich eigentlich keine bedenken, dass er sein geld auf den kopf haut).
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
man kann nie genug geld haben, besonders jemand vom typ mayweather:). außerdem heißt genug haben ja nicht, dass man nicht noch mehr will (bei haye habe ich eigentlich keine bedenken, dass er sein geld auf den kopf haut).

Wenn man nicht so enden will wie Evander Holyfield, welcher nun des Geldes wegen bei Big Brother teilnimmt... sollte man sein Geld schon beisammen halten & nicht sinnlos verprassen.
 

Ruhm1

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
Wenn man nicht so enden will wie Evander Holyfield, welcher nun des Geldes wegen bei Big Brother teilnimmt... sollte man sein Geld schon beisammen halten & nicht sinnlos verprassen.

Die meisten Boxweltmeister aus der Bronx die aus der Armut durch ihre Fäuste nach Glanz & Glamöur geboxt haben,verlieren ihr Geld am Ende so oder so ob an Drogen oder wilde Partys mit Prostituierten. Es ist vorgeschrieben.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Wenn man nicht so enden will wie Evander Holyfield, welcher nun des Geldes wegen bei Big Brother teilnimmt... sollte man sein Geld schon beisammen halten & nicht sinnlos verprassen.

Das sehe ich etwas anders. Holyfield kommt aus einfachsten Verhältnissen, der "Umgang" mit Geld wurde ihm sicher nicht mit in die Wiege gelegt, wie übrigens einem Tyson auch. Man kann nun sagen, beide hätten ein Vermögen "verprasst" - auf der anderen Seite hat zumindest Holyfield sich mit dem vielen Geld auch Lebensträume erfülllt. Legendär sein Kommentar zu seinem Anwesen mit über 100 Zimmern (sinngemäß wiedergegeben): "Meine Familie hatte eine sehr kleine Wohnung. Ich möchte meinen Gästen genügend Platz bieten."
Insofern mag man es als "Verprassen" bezeichnen, wie Holyfield seine Millionen-Börsen "durchgebracht hat, anstelle es gewinnbringend "anzulegen" und zu vermehren. Andererseits habe ich einfach Sympathie dafür, das Geld dann zu "verprassen", wenn man noch jung genug dafür ist und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Ein 60-jähriger mit Halbglatze und Wohlstandsbauch in einem 911er-Porsche (oder auf einer Harley) wirkt doch nur lächerlich.
Übrigens sieht Holyfield immer noch top-in-shape aus und erfreut sich offensichtlich guter Gesundheit. Er hält übrigens auch (gut bezahlte) Vorträge und absolviert regelmäßig Auftritte bei Wohltätigkeits-Veranstaltungen. Auch Tyson scheint sich derzeit wieder gefangen zu haben, beim letzten Auftritt den ich von ihm gesehen habe sah er wieder richtig fit aus.

David Haye hingegen ist vielleicht "intelligenter" und kann mit Geld besser umgehen - allerdings war er sich auch für eine Teilnahme am Dschungelcamp nicht zu schade...:)
Sein Problem ist derzeit, dass er den Bogen überspannt hat und selbst in seiner Heimat nicht mehr einfach mal so Millionen PPV-buys generiert. Die Niederlage gegen Klitschko und die lächerliche "Zeh"-Aktion danach, der Witzkampf gegen Fraudley Harrison, die Kampfabsagen gegen Fury, zuletzt die "dramatische" Schulterverletzung mit dem daraus folgenden, schwülstig" verkündeten "Karriereende". Das hat selbst die Fans auf der Insel wohl zuletzt nur noch genervt.
Er nimmt sich einfach selbst zu wichtig und vergisst das (regelmäßige) Boxen. Solis verpennt seine Karriere vielleicht durch mangelnde Disziplin - Haye durch ein Übermass an Selbstinszenierung.
Zudem wird er aber auch nicht mehr jünger und muss zusehen, nicht bald im abseits zu stehen. Ich bin mir fast sicher, dass er demnächst sein "überraschendes" Comeback mit großem TamTam verkünden wird - spätestens dann wenn Wladimir abtritt. Dann könnte er das HW aufmischen - allerdings glaube ich nicht an einen Rücktritt vom "kleinen" Klitschko" vor dem Jahr 2015. Nachdem wir Vitali nunmehr wohl sicher nicht mehr im Ring sehen werden, wird sich Wladimir den WBC-Titel sicher auch noch krallen wollen. Schlecht für Haye - denn an dem kommt Haye niemals vorbei.
Insofern sieht es für Haye derzeit gar nicht mal so gut aus - vielleicht könnte er sein weiteres Leben sorglos genießen, allerdings ohne das Versprechen eingelöst zu haben, ein wirklich großer HW-Boxer zu sein. Das wird ihn sicherlich nerven und sein großes Ego treffen.
Ich prophezeie mal wir werden Haye noch 2014 wieder im Ring sehen nach einem wundersamen Heilungsprozeß :) Sicher bereichert er das HW ungemein - allerdings ist er auch nicht der "Heilsbringer". Das HW sieht auch ohne ihn einer spannenden Zukunft entgegen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Perez-Takam und Solis-Thompson sind absolute Top-Ansetzungen. Ich kann nur hoffen,dass es in der Tonart weiter geht und das beispielsweise eine Povetkin auch in diesem Jahr einen guten Mann boxt. Von Chisora bin ich mal überzeugt,dass da ein guter Contender kommen wird.
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
:saint:

Warum wundert mich das nicht :laugh2:

Habe selten so einen eitlen boxer gesehen wie der gute alte Haye. Er hat zwar viele boxfans vergrault, ich halt ihn aber dennoch boxerisch für einen der talentiertesten im HW/Cruiser. Und es ist nur eine Frage der Zeit bis wir ihn wieder im Sandkasten sehen.

Ich glaube einfach, dass die OP schon lange beschlossen war aber der Zeitpunkt vom rücktritt von Vitali Klitschkomann zu spät kam. Er hat sich also verspekuliert, und das ist auch gut so!

Sollte sich seine einstellung zum boxsport ändern, sehe ich ihn als einen der ersten der Wladimir nach jahren wieder schlagen kann.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Dass Haye das alles langsam nicht selbst ein bisschen unangenehm wird wundert mich. Fans macht er sich durch das ständige zurücktreten und den Comebacks sicher nicht.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.627
Punkte
113
Ja wundert mich auch :crazy:.

Er soll endlich wieder Boxen, er ist eine Bereicherung fürs Boxen aber ich sehe keine Gefahr das er das Schwergewicht irgendwie dominieren könnnte.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Welcher hoch gerankte Boxer soll denn das Risiko eingehen, einen Vertrag für einen Kampf gegen Haye zu unterschreiben? Außerdem ist Haye mittlerweile so lange ohne Kampf, dass er ohnehin erstmal einen Aufbaukampf einlegen müsste. Ob er dazu bereit ist?
 

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
:saint:

Warum wundert mich das nicht :laugh2:

Habe selten so einen eitlen boxer gesehen wie der gute alte Haye. Er hat zwar viele boxfans vergrault, ich halt ihn aber dennoch boxerisch für einen der talentiertesten im HW/Cruiser. Und es ist nur eine Frage der Zeit bis wir ihn wieder im Sandkasten sehen.

Ich glaube einfach, dass die OP schon lange beschlossen war aber der Zeitpunkt vom rücktritt von Vitali Klitschkomann zu spät kam. Er hat sich also verspekuliert, und das ist auch gut so!

Sollte sich seine einstellung zum boxsport ändern, sehe ich ihn als einen der ersten der Wladimir nach jahren wieder schlagen kann.

Sehe ich auch so!! Haye is definitiv ein zukünftiger Hall of Famer!! Die Siege gegen Walujew und Chisora und das gutgemachte Sparringsvideo vor dem zweifachen Rückzug gegen Fury haben ihn definitiv dafür qualifiziert.

Top 3 Niveau!!
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
und das gutgemachte Sparringsvideo vor dem zweifachen Rückzug gegen Fury haben ihn definitiv dafür qualifiziert

:D Genau, das muss man natürlich berücksichtigen und rechtfertigt allein schon die Nominierung als zukünftiger HOF'er. Haye muss aufpassen, nicht zur Witzfigur zu werden, seine "Aktionen" sind einfach zu durchsichtig und nerven allmählich. Er soll nicht so viel quatschen sondern boxen, wenn es denn seine Schulter zulässt...:laugh2: Haye ist einfach 'ne Muschi.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Welcher hoch gerankte Boxer soll denn das Risiko eingehen, einen Vertrag für einen Kampf gegen Haye zu unterschreiben? Außerdem ist Haye mittlerweile so lange ohne Kampf, dass er ohnehin erstmal einen Aufbaukampf einlegen müsste. Ob er dazu bereit ist?

Fury! Wobei der hat jetzt bestimmt auch die Schnauze gestrichen voll von Haye, genau wie ich.
 

Brawler

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Das ganze um Haye hat tatsächlich sehr genervt aber wer möchte diesen besonderen Boxer nicht wieder im Ring sehen?!
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
ich erinnere nur daran das der jute treize genau dieses verhaltensmuster bzw. die anprangerung des david h.
ausfuehrlich niederschrieb und dafuer angewichst wurde............nur mal so am rande.
 
G

gosy

Guest
Sehe ich auch so!! Haye is definitiv ein zukünftiger Hall of Famer!! Die Siege gegen Walujew und Chisora und das gutgemachte Sparringsvideo vor dem zweifachen Rückzug gegen Fury haben ihn definitiv dafür qualifiziert.

Top 3 Niveau!!


Hall of absagen vielleicht. Hall of Fame :laugh2:
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Sehe ich auch so!! Haye is definitiv ein zukünftiger Hall of Famer!! Die Siege gegen Walujew und Chisora und das gutgemachte Sparringsvideo vor dem zweifachen Rückzug gegen Fury haben ihn definitiv dafür qualifiziert.

Top 3 Niveau!!

Hab ich was geschrieben von Hall of Fame? Lies meinen beitrag durch und antworte dementsprechend!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Außerdem ist Haye mittlerweile so lange ohne Kampf, dass er ohnehin erstmal einen Aufbaukampf einlegen müsste. Ob er dazu bereit ist?

Haye bliebe garnichts anderes möglich, wenn er in den Boxsport zurück kehren würde.

Es würde schließlich reichlich schwer für ihn werden einen einigermaßen starken Gegner zu finden, der bereit ist gegen ihn zu kämpfen, in anbetracht dessen, dass das Risiko eines Kampfausfalls ziemlich hoch scheint.

Fury wird nicht nochmal ein halbes oder dreiviertel Jahr verschwenden wollen ... andere Boxer werden sich ähnlich verhalten.
So manch einer wird womöglich entweder ein sehr attraktives Angebot haben wollen, oder eine Vertragsklausel, die dem Kontrahenten Geld bringt, selbst wenn Haye den vermeintlichen Kampf absagen würde.


Haye würde schon Aufbaukämpfe machen müssen, um der Boxwelt zu beweisen, dass er überhaupt in der Lage ist 2 oder 3 Kämpfe im Jahr zu bestreiten ... statt zwei oder drei Kämpfe im Jahr abzusagen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Haye würde schon Aufbaukämpfe machen müssen, um der Boxwelt zu beweisen, dass er überhaupt in der Lage ist 2 oder 3 Kämpfe im Jahr zu bestreiten ... statt zwei oder drei Kämpfe im Jahr abzusagen.

Ich würde ja gegen David Price in England vorschlagen. :D
Und danach soll er sich Hrunov anbieten...

Ich weiß nicht, der gute David scheint mir recht labil zu sein. Und man macht keine reguläre OP im November, wenn man im Januar plant zu boxen.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
ich erinnere nur daran das der jute treize genau dieses verhaltensmuster bzw. die anprangerung des david h.
ausfuehrlich niederschrieb und dafuer angewichst wurde............nur mal so am rande.

Du kennst doch den Spruch mit dem Huhn und dem Korn :laugh2: ;) Ne, quatsch da hatte er wirklich recht. Wobei ich persönlich immer noch nicht denke, dass das Hayes Plan war. Durch solche Aktionen wird ihm weder Geld, Popularität noch sonst was positives zu Teil.
Ich hoffe nicht, dass Haye in naher Zukunft einfach so gegen STiverene um den WBC Titel kämpfen darf. Wundern würde es mich allerdings auch nicht, schließlich bringt ein Haye Kampf für viele verschiedene Parteien ein heiden Geld ein.
 
Oben