Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.627
Punkte
113
Briggs kann ja als nächstes gegen Price, dann schießt er gleichmal in die Top 30.

Price is einfach kaputt, der geht bei jedem ******* zu Boden. Selbst gegen Pala ich glaubs nicht:mensch:
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Briggs kann ja als nächstes gegen Price, dann schießt er gleichmal in die Top 30.

Price is einfach kaputt, der geht bei jedem ******* zu Boden. Selbst gegen Pala ich glaubs nicht:mensch:

Das war ja kein richtiger Niederschlag. Schlechte Fußstellung gepaart mimt einer druckvollen Innenhand.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.627
Punkte
113
Das war ja kein richtiger Niederschlag. Schlechte Fußstellung gepaart mimt einer druckvollen Innenhand.
Ja klar, aber wenn du Titelambitionen hast oder hattest, dann darf man von solchen Schlägchen nicht umfallen.
Dieser pala hat doch aller höchstens eine durchschnittliche Schlagkraft. Auch von Thompsons Schlägen muss man nicht zu Boden, und trotzdem war er unten. Wenn man was erreichen will muss man nun mal was aushalten können und das kann Price definitiv nicht.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ja klar, aber wenn du Titelambitionen hast oder hattest, dann darf man von solchen Schlägchen nicht umfallen.
Dieser pala hat doch aller höchstens eine durchschnittliche Schlagkraft. Auch von Thompsons Schlägen muss man nicht zu Boden, und trotzdem war er unten. Wenn man was erreichen will muss man nun mal was aushalten können und das kann Price definitiv nicht.

naja weder du noch ich bekamen diese Schläge ab von daher ist es nicht möglich darüber zu urteilen wie hart diese Schläge waren.

Und Pala traf Price mit dem Unterarm, dazu stand er schlecht. Ist ja jetzt nicht so das Price irgendwie angeschlagen war.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Der Briggs Kampf sah wie eine verlorene Wette aus. der Typ hat bestimmt groß Posaunt und Briggs hat ihm den Kampf gegeben.

Da hat mir Briggs besser gefallen:
[video=youtube;pVWMKceLWg0]http://www.youtube.com/watch?v=pVWMKceLWg0[/video]
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Und Pala traf Price mit dem Unterarm, dazu stand er schlecht. Ist ja jetzt nicht so das Price irgendwie angeschlagen war.

Eben. Ich denke, Price braucht jetzt eine Phase von 2 Jahren wo er alle 2 Monate gegen solche Leute 6-Runder boxt damit er sich daran gewöhnt dass Gegner zurückschlagen. Das findet nur im Kopf statt, dass er mentale Auszeiten bekommt wo er getroffen wird, entweder das verschwindet mit Erfahrung, oder er kann nicht gegen gute Leute gewinnen.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
WAS soll sich da noch ändern ? Es kann sich nicht mehr ändern, entweder er clincht seine Gegner zur Tode wie Waldi es macht, oder er wird öffters so niedergeschlagen, das er in dem Alter großartig an seiner Mentalen Kraft dazu gewinnt, kann ich mir nicht vorstellen, das ist nich im Büro rumm sitzen und sich benehmen können um nicht den Chef eine reinzuhauen, das ist Pipi in die Hosen wenn der Gegner die eine verpasst, sowas hat man oder hat man nicht.
Tyson hatte bis zum letzten Kampf schwerste Prügel kassiert und gab nicht auf, Wladimir reagierte auch jedesmal gleich auf eine wilde Attacke des Gegners, ängstlich und unkoordiniert abhauen, oder so wie jetzt, clinchen bis zum "umfallen".
Ali, Liston Foreman und Tyson hatten Instinkt, das wahren richtige Jäger, Die Klitchko Brüder, Mayweather, Ward usw, sind schlaue Typen die mit den richtigen dreckigen Taktiken gegen die richtigen Gegner unschlagbar aussehen können....
Keiner der Ottkes, Culcais usw würde jemals gegen einen Mayorga in den Ring gehen können, weil der sie mit seinen Instinkt haften Schlägen jedesmal Koma reif verprügeln würde,
Genau wie Foreman,Liston und Tyson das mit Wladi machen würde.

Desswegen sollte der Engländer Wilder like Taxi fahrer ausknocken und hoffen das Wladi ihn dann in einem Stadium als KO King verkaufen möchte, dann holt er seinen Check ab und würde mehr erreichen als wenn er von einem Slowakischem KFZ Mechaniker aus dem Ring gehauen wird...
Oder er fordert Wilder heraus, den da zählt: wer zuerst trifft trifft am besten!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
WAS soll sich da noch ändern ? Es kann sich nicht mehr ändern, entweder er clincht seine Gegner zur Tode wie Waldi es macht, oder er wird öffters so niedergeschlagen, das er in dem Alter großartig an seiner Mentalen Kraft dazu gewinnt, kann ich mir nicht vorstellen, das ist nich im Büro rumm sitzen und sich benehmen können um nicht den Chef eine reinzuhauen, das ist Pipi in die Hosen wenn der Gegner die eine verpasst, sowas hat man oder hat man nicht.
Tyson hatte bis zum letzten Kampf schwerste Prügel kassiert und gab nicht auf, Wladimir reagierte auch jedesmal gleich auf eine wilde Attacke des Gegners, ängstlich und unkoordiniert abhauen, oder so wie jetzt, clinchen bis zum "umfallen".
Ali, Liston Foreman und Tyson hatten Instinkt, das wahren richtige Jäger, Die Klitchko Brüder, Mayweather, Ward usw, sind schlaue Typen die mit den richtigen dreckigen Taktiken gegen die richtigen Gegner unschlagbar aussehen können....
Keiner der Ottkes, Culcais usw würde jemals gegen einen Mayorga in den Ring gehen können, weil der sie mit seinen Instinkt haften Schlägen jedesmal Koma reif verprügeln würde,
Genau wie Foreman,Liston und Tyson das mit Wladi machen würde.

Desswegen sollte der Engländer Wilder like Taxi fahrer ausknocken und hoffen das Wladi ihn dann in einem Stadium als KO King verkaufen möchte, dann holt er seinen Check ab und würde mehr erreichen als wenn er von einem Slowakischem KFZ Mechaniker aus dem Ring gehauen wird...
Oder er fordert Wilder heraus, den da zählt: wer zuerst trifft trifft am besten!

das stimmt schon, allerdings sind ein Hopkins, klitschko, und vermutlich auch mayweather und ward dafür mit 40 noch top fit. natürlich ist das nicht schön anzusehen, aber im Endeffekt machen sie genau so viel wie die Ringrichter zulassen.

natürlich läge es an den Kampfrichtern einem ward oder klitschko einhalt zu gebieten, aber im Prinzip ist es auch clever was diese leute machen. ein mayweather, ward oder klitschko verdient viele Millionen pro fight und kassiert dafür vllt. 10 richtige treffer pro fight. ein frazier, Holyfield oder Robinson haben bestimmt 100 Volltreffer pro fight kassiert und das merkt man ihnen auch an.

natürlich ist das trotzdem nicht korrekt was die genannten leute machen und die Refs sollten es unterbinden, aber clever ist es dennoch. boxen ist nunmal kein angenehmer Sport und diese leute haben (mehr oder weniger legal) einen weg gefunden den schaden zu minimieren.

ich denke die Zukunft des boxens wird allgemein in diese Richtung gehen. vllt. nicht so offensichtlich wie bei klitschko und ward, aber dennoch mehr in Richtung defense und kampf vermeiden. der klassische war wird immer seltener werden und dafür defensives und vermeidendes boxen am rande der Legalität zunehmen.

das "ausreizen" der Legalität sehen wir ja leider auch in anderen Sportarten immer mehr (Schwalben um Fußball, floppen in der NBA, zeitverzögerung beim Tennis...).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Naja, Floyd, Klitchko und Ward bestechen die Punkt und Kampfrichter, klar das es dann für manche "fast" legal ist....ist es aber trotzdem nicht!
In vielen anderen Gewichtsklassen ist es zum Glück nicht so, zum Glück gibt es Mexikaner und solche Rockys wie Provodnikov,
Tyson kasierte noch viel weniger Treffer als Wladimir, aber war trotzdem ein Killer,
Heutige HW haben einfach viel zu wenig Skills, sind oftmals zu Fett und ihre Fitness schlechter als in den 80-90 Jahre, desswegen brauchen sie solche Punkt und Kampfrichter, Mike Tyson brauchte nie jemanden zu bestechen, im Gegenteil, seine Clinchenden Gegner hätte man oftmals DQ können,
Floyd kämpft immer öffters gegen sowas von unterlegene Gegner...gegen ein Vernon Forrest oder Mayorga würde es anders aussehen,
Wladimir gegen, sagen wir mal Razor Ruddock und Vitali gegen Pinklon Thomas würde auch viel knapper sein als gegen Mormecks und...dieser eine Araber der am WE gegen den Kingpin gewonnen hat (total den namen vergessen:crazy:)
Die niedrigen Gewichtsklassen sind viel besser besetzt als die höheren GW.

Die Menschheit verliert immer mehr an Testosteron :laugh2:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Ich meine dass sich Price erheblich verbessern kann, was souveräneren Umgang mit Gegenangriffen angeht. Dem fehlt schlicht längere Erfahrung in Prügeleien unter Profibedingungen. Wenn er dazu noch körperlich-athletisch zulegt, kann er auch mit ganz normalem Boxen besser agieren als jetzt. Als grosser Mann wird er immer mit Clinchen arbeiten müssen, siehe Lennox Lewis. Der hat mit Tyson auch nicht Fuss an Fuss getradet, sondern den in den ersten Runden durchgehend abgeklammert.
 

SeniorP

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Eigenwerbung zu Box-Radiofeature

Hallo zusammen, auch wenn's jetzt vielleicht aufdringlich rüberkommt, irgendwo muss man ja Werbung machen. :p
Über das Soundcloudportal von "Momente des Sports" ist jetzt auch ein großes Radiofeature über den Schwergewichtsweltmeister von 1935,
James J Braddock, abrufbar. Falls sich hier also irgendwer fürs Boxen im Radio interessiert, hier der Link:

https://soundcloud.com/momentedessports/the-cinderella-man

Viel Spaß beim Reinhören.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Keine Überraschung in Japan beim heutigen Schwergewichtskampf zwischen Nr.1 Fujimoto und "Schwergewichts-Neuling" Ishida (ex-Mittelgewicht).
Fujimoto gewann knapp, aber einstimmig nach Punkten.
Beide traten mit Karrierehöchstgewicht an:
Fujimoto mit 105.6kg und Ishida mit 93.7kg
http://www.asianboxing.info/5/post/2014/04/weights-from-kamikaze-3.html
Ich habe mich immer schon gefragt, wo der eher kleine Fujimoto (183cm) so viele Kilos versteckt, denn massig sieht er überhaupt nicht aus :crazy:

edit: kleiner Bericht: http://www.boxwelt.com/2014/04/profiboxen/fujimoto-schlagt-ishida-nach-punkten/#more-2060
 
Zuletzt bearbeitet:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Für David Price geht es weiter mit den Aufbaukämpfen. Am 6 Juni boxt er im Vorprogramm gegen Yaroslav Zavorotnyi der 14 seiner 16 Siege durch KO gewann. Normal eine lockere Sache für Price allerdings bin ich mir bei ihm irgendwie nie so richtig sicher wie locker der Kampf dann tatsächlich wird

http://www.boxingnews24.com/2014/05/david-price-vs-yaroslav-zavorotnyi-on-june-7th-in-germany/

Price hat immerhin ein besseres Kinn als ein Seth Mitchell z.B, er muss also nicht jeden Gegner mit Power meiden... oder etwa doch?
 
Oben