Und am Freitag soll es zur Purse Bid zwischen Wilder und Povetkin kommen, sprich man kann davon ausgehen, dass der Kampf in Russland stattfindet.
Povetkin ist ein reiner "Hometown"-Boxer geworden. Bin gespannt, ob Wilder da überhaupt mitspielt oder den Titel einfach niederlegt.
Naja Wilder's letzte Kämpfe fanden ja auch alle in der USA statt. In diesem Sinne haben beide ihre Heimat zuletzt nicht gross verlassen.
....Was auch im Prinzip richtig so ist. Boxkämpfe sollten dort stattfinden, wo die Fans/ Boxfans sind. Da spricht auch nichts dagegen, dass Sturm seine Kämpfe in "good old Germany" (
) macht oder Ward in seinem Wohnzimmer boxt, SOFERN der Kampf an einem anderen Ort nicht mehr ziehen würde.
Zur Wilder-Povetkin Purse Bid:
Ich hoffe vorallem, dass der Kampf zu Stande. Falls Povetkin's Team die Purse-Bid verliert, werden die in der USA verteidigen. Das haben sie paarmal beteuert. Umgekehrt sehe ich dies viel skeptischer. Hoffe das gibt keine zweite Quillin-Korobov Situation.
Anderseits wäre es von Haymon irrsinning Wilder den Titel niederlegen zu lassen. Wilder ohne Papiergürtel ist viel weniger vermarktbar. Vorallem wenn man den Titel zuvor niedergelgt hat. Das gibt auch bei den 'casuals' 'backlash'.
IBF-Schiene mit Martin als Option fällt auch aus. Und Fury würde wohl eher gegen Joshua/Martin vereinigen, als einen gürtellosen Wilder boxen...
Ja diese Purse Bid wird sehr spannend und wegweisend...