Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread

Dirrell

Bankspieler
Wie schon geschrieben, mir ging es in erster Linie um spannende Ansetzungen,die wir jetzt schon zum kleinen Teil feststellen können und die in Zukunft folgen könnten/werden: Bedingt durch:

1. Ansetzungen wie Martin vs. Joshua, die zuvor eher unrealistisch wären.
2. Das Wegfallen von öden, dreckigen und vorhersehbaren WM Kämpfen von Wlad. -> Den Punkt lässt du wieder außer Sicht. Genauso, dass die Wlad Niederlage gerade 4 Monate her ist und Wlad immer noch net in Rente ist.

Das sind die zwei Faktoren und Wlads öder Stil trägt da einen großen Teil dazu bei, warum viele WM Ansetzungen so öde sind. Dass Fury evtl. Wlads Boxstil übernehmen könnte, wäre möglich. Das Risiko besteht. In dem Punkt waren wir uns ja einig. Aber hier müssten wir erstmal abwarten.

Im Prinzip alles richtig. Wieviele gute Ansetzungen dann noch folgen, werden wir dann sehen. Und wie gut die Kämpfe von Fury werden müssen wir auch abwarten. Im Prinzip ist die Diskussion von meiner Seite aus sowieso ziemliche Haarspalterei. Hauptsache ist, dass das Schwergewicht gerade interessant ist, darum würde ich sagen: Machen wir nen Punkt drunter. :)

Dirrell

Bankspieler
Ein Kandidat für das schlechteste Scoring aller Zeiten:
Beim Kampf zwischen Ortiz und Thompson hat es ein Punktrichter geschafft zum Zeitpunkt des Abbruchs nur ein 48:47 für Ortiz zu scoren (eigentlich hätte es zu diesem Zeitpunkt 50:43 für Ortiz stehen müssen).
Dabei hat er Niederschläge einfach völlig ignoriert und die dritte Runde, in der Thompson am Boden war, 10:9 für Thompson gewertet. :laugh:

http://ringtv.craveonline.com/news/...rre-scoring-for-luis-ortiz-tony-thompson-bout

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Ein Kandidat für das schlechteste Scoring aller Zeiten:
Beim Kampf zwischen Ortiz und Thompson hat es ein Punktrichter geschafft zum Zeitpunkt des Abbruchs nur ein 48:47 für Ortiz zu scoren (eigentlich hätte es zu diesem Zeitpunkt 50:43 für Ortiz stehen müssen).
Dabei hat er Niederschläge einfach völlig ignoriert und die dritte Runde, in der Thompson am Boden war, 10:9 für Thompson gewertet. :laugh:

http://ringtv.craveonline.com/news/...rre-scoring-for-luis-ortiz-tony-thompson-bout

Was ein gekaufter Lappen! Direkt weg mit dem...

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion

highjumper

Ich musste mit Schrecken feststellen, dass es weder einen Tyson Fury Thread gibt, noch einen Bandwagon von ihm und auch kein eigenes Unterforum.
Deshalb muss das wohl in diesen Thread hinein:
Sind Fury's Motivationsprobleme wirklich so schlimm, dass er an Rücktritt denkt?
2016 will er noch Titel gegen Wilder und Martin vereinigen, nachdem er den Rückkampf gegen Klitschko gemacht hat.
Ausserdem steht ein Fight gegen Joshua auf seiner Wunschliste.
http://www.blick.ch/sport/boxen/kli...-kaempft-fury-nur-noch-dreimal-id4680295.html

Tobi.G

Bankspieler
Briggs ist wieder mal auf "Stalking-Tour" :mensch:
Diesmal ist er nicht (mehr) hinter Wladimir her, sondern verfolgt die Briten.
Haye, Fury und Joshua
http://www.boxingscene.com/shannon-briggs-uk-streets-im-looking-haye-everywhere--102421

Ich würde ja gerne die beiden Grossmäuler Haye und Briggs gegeneinander sehen, aber das wird dem Schwätzer Haye zu gefährlich sein :D
Hier mal ein schönes Meeting mit Eddie Hearn, Briggs möchte UK erobern!:laugh:
Am Ende wird dann noch ein lustiges "Lets go Champ-Video zusammen mit Hearn gemacht!:D

highjumper

Der Fight Hughie Fury vs Nagy Aguilera findet leider nicht statt (Knieverletzung von Aguilera?).
Der neue Gegner heisst nun Dominick Guinn :(
... leider nur ein weiteres Kanonenfutter, das keine wirkliche Herausforderung darstellt.
Schade, denn Aguilera wäre schon interessant gewesen

Harman

Bankspieler
Haye vs Briggs wäre ein Trash fight der aber dennoch ziehen würde. Ja ich würde es mir sogar ansehen, wobei ich dem heutigen Briggs keine Chance geben würde. Der Prime Briggs wäre da schon ne andere Hausnummer, der Briggs aus dem Lewis Fight damals würde Haye wahscheinlich in drei Runden abschiessen.

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Der Prime Briggs wäre da schon ne andere Hausnummer, der Briggs aus dem Lewis Fight damals würde Haye wahscheinlich in drei Runden abschiessen.

Yep. Briggs hat Lewis anfangs in große Probleme gebracht, war unheimlich aggressiv, schlagstark und schnell (!) unterwegs. Kein Vergleich mit dem heutigen Briggs, dem allenfalls die Schlagkraft verblieben ist.

koschy

Bankspieler
Hier mal ein schönes Meeting mit Eddie Hearn, Briggs möchte UK erobern!:laugh:
Am Ende wird dann noch ein lustiges "Lets go Champ-Video zusammen mit Hearn gemacht!:D

Das ist richtig spannend und kurzweilig. Man mag ja von Briggs halten, was man will, aber er verfolgt sein Ziel - an einen gutbezahlten Kampf zu kommen - mit unglaublicher Ausdauer. Hut ab.

Und wie Hearns sagt, wollen sie Briggs in GB medial aufbauen und dann gegen Joshua boxen lassen, wenn dieser gegen Martin gewinnt.

Ich finds im Übrigen total super, dass man durch die Aufnahmen zumindest mal eine Vorstellung davon bekommt, wie Verhandlungen um eine Promotion/ Management aussehen.

Let's go champ!

Oben