Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Was hat denn Ruiz Jr geleistet, dass ein Kampf gegen Parker eine tolle Ansetzung ist, aber Hughie Fury im Vergleich nur ein Witz?

Ruiz Jr hatte bis dahin nicht einen einzigen nennenswerten Namen im Kampfrekord, dafür aber reichlich Gewürge über die volle Distanz gegen No-Names vorzuweisen. Zudem ist er für HW-Verhältnisse klein und hat auch für diese Größe noch auffällig kurze Arme. Von der Fitness muss man nicht anfangen...

Sehe bei Ruiz Jr im Gegensatz zu scheinbar vielen anderen auch keine nennenswerte Luft nach oben. Sehe nicht, warum er sich noch signifikant steigern könnte. Soll er 10 kg abnehmen, auf dass auf einmal die Duhaupas und Molinas durch ihn durchmarschieren und er auch noch gänzlich seinen Punch verliert? Wenn ja, wie realistisch ist es, dass das auch tatsächlich passiert und er bei seinem nächsten unbedeutenden Aufbaukampf motiviert wie eh und je mit einer deutlich besseren Fitness als sonst auftrumpft? Und dann hat er auch einfach automatisch die nötigen Beinen und "Ranschiebe-Skills" um seine Reichweitennachteile auszugleichen? Einfach so?

Hughie hat da mehr Potenzial. Groß, mobil auf den Beinen, erkennt bereits mit 22 Jahren die Bedeutung der Kampfgestaltung über den Jab und die Wichtigkeit von Schlägen zum Körper, etc...

Und wer ist Parker, dass er sich mit solchen Gegner nicht mehr abgeben müsste? Zwei völlig unbeeindruckende Siege gegen Takam und Ruiz Jr, die eher Niederlagen der Genannten waren als tatsächliche Siege von Parker.

Parker wirkt im Ring einfach planlos. Mit Takam brawlt er, gegen Ruiz Jr mimt er, mit 6 kg mehr Gewicht auf den Rippen als gewöhnlich, einen plattfüßigen möchtegern Distanzboxer... Parker macht in eigenwilliger Kombination von allem etwas, aber herausragende Fähigkeiten lässt er gänzlich vermissen. Spätestens als er "all in" gegen Takam ging, sich dabei völlig auspowerte, ihn trotzdem nicht ausknocken konnte und dann "Was denn nun?"-fragend dreinblickte war klar, dass aus Parker nichts Großes wird.

Ich würde nicht sagen, dass Hughie Fury der große Favorit wäre oder ich sicher bin er würde gewinnen. Aber ich sehe den Kampf relativ offen, vielleicht leichte Vorteile für Parker. Würde aber definitiv auf Hughie tippen! Her mit dem Kampf, würde ich absolut befürworten!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Nun ja, wenn ich mir Hughies Kampf gegen Kassi ansehe, dann wirkt er deutlich untapsiger als der grössere Fury. Er mag keine KO-Power haben, die hat Mr. Koks aber auch nicht. Übersicht gut, geht immer rechtzeitig weg, ist mobil unterwegs, und macht eigentlich keine richtig blöden Fehler. Von jemandem ohne geprüfte 1-Punch-Power und ähnliche Körpergrösse wird er nicht leicht zu schlagen sein. Leute wie Sanders oder Purrity gibt es ja derzeit überhaupt nicht in der Landschaft, Gatekeeper die unausgereifte Leute verprügeln.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.084
Punkte
113
Sollte Joshua Klitschko in Rente schicken und die "jungen Wilden" nicht vereinigen wollen, dann lann man das HW getrost in die Tonne kloppen. Dauerhaft solche Kämpfe braucht kein Mensch. Naja wir werdens sehen...
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Kabayel vs Marius wach um den vakanten EBU-Titel.
Der fight ist ok. Wird einiges offenbaren und Rückschlüsse zu Leistungen von kabayel herbei Führen. wohingegen bei wach bekannt sein dürfte was er leisten kann. Dürfte aber für Kabayel aufgrund der physis nicht leicht werden....
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Kabayel vs Marius wach um den vakanten EBU-Titel.
Der fight ist ok. Wird einiges offenbaren und Rückschlüsse zu Leistungen von kabayel herbei Führen. wohingegen bei wach bekannt sein dürfte was er leisten kann. Dürfte aber für Kabayel aufgrund der physis nicht leicht werden....
Kabayel wird Wach verprügeln.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.737
Punkte
113
Kabayel wird Wach verprügeln.

Na ja, bei Wachs Betonschädel besteht für jemanden auch immer die Gefahr, der Wlad'schen Overpest zu erliegen (ich hör mich schon wie Franzl an), weshalb Kabayel eher das Rein-Raus-Spielchen (no pun intended) versuchen und die Schlagwirkung vernachlässigen sollte. Interessante Ansetzung auf jeden Fall, SES darf gerne so weitermachen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.087
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Na ja, bei Wachs Betonschädel besteht für jemanden auch immer die Gefahr, der Wlad'schen Overpest zu erliegen (ich hör mich schon wie Franzl an), weshalb Kabayel eher das Rein-Raus-Spielchen (no pun intended) versuchen und die Schlagwirkung vernachlässigen sollte. Interessante Ansetzung auf jeden Fall, SES darf gerne so weitermachen.

Genau so siehts aus. Extrem gefährlicher Gegner für Kabayel, vor allem hinten raus.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wenn Frankenstein Wach mit einem seiner gallischen Dampfhämmer durchkommt, ist der Ofen aus...

Ein 'Tanz auf einem Seilchen' für Kabayel, der Wach wohl nicht wehtun wird können und ihn über die Distanz auspunkten muss.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.500
Punkte
113
Leider hat das HW sich in letzter zeit doch nicht so gut entwickelt wie man dachte.

vorne ist ein ordentlicher mann mit Joshua, aber:

-wilder boxt weiterhin nur bums (sorry aber das muss man so sagen, natürlich sind die leute keine penner, aber für einen WM absolut ungeeignet und absolutes UPB/Sauerland TV Niveau)

-fury ist nach seinem sieg über klitschko verschwunden, anstatt das HW weiter zu bestimmen, bzw. AJ in einem fight eine Chance zu geben eine eindeutige nummer 1 zu ermitteln.

-Parker enttäuscht gegen ruiz (der fight davor war jetzt auch nicht so dominant)

-povetkin lässt sich beim dopen erwischen und statt des fight gegen wilder boxen beide bums (wobei die Gegner des beltholders wilder sogar noch schlechter sind als die von AP)

-Luis Ortiz bekommt es anscheinend promotortechnisch nicht geregelt top fights auf die beine zu stellen

-klitschko ist uralt und inaktiv (vllt. sogar schon shot)

Immerhin hat man mit AJ noch einen guten mann in seiner prime, aber noch vor einem jahr hatte man mit AJ, wilder, fury und parker 4 Hoffnungsträger im besten alter, klitschko immer noch als comeback Kandidat und povetkin und Ortiz als starke herausforderer.

Davon ist eigentlich mehr oder weniger nur AJ übrig geblieben und das HW steht nicht viel besser da als vor 4-5 jahren. das ist schon sehr schade, vor allem weil fury, Ortiz und povetkin total unnötig waren und auch das bum klatschen von wilder (erinnert an Zsolt Erdei oder henri Maske damals- 3-4 fights Geld gegen bums einstreichen ist ja ok, aber es müssen ja nicht absolute bottom Feeder wie Molina oder wawrzyk sein).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Wieso ist Molina gegen Wilder eigentlich ein "Bum" und bei Joshua wird drüber hinweggesehen? Nichts liegt mir ferner, als Wilder zu verteidigen, aber wo ist denn Joshuas wenigstens halbwegs guter Gegner? Und jetzt komm mir keiner mit Whyte... Von der Gegnerschaft nehmen sich beide nicht viel, Joshua hat nur gerade das Glück Engländer zu sein.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Naja, Joshua hat Mitte diesen Jahres den Titel gewonnen und versucht jetzt von sich aus mit Klitschko den bestmöglichen Gegner in den Ring zu bekommen.
Wilder ist seit Anfang letzten Jahres Champion und bemüht sich in nicht im Geringsten um gute Gegner.
Zudem muss man bei Joshua fairerweise dazusagen, dass er mit weniger als 20 Kämpfen und ca. 3 Jahren Profierfahrung in der Gegnerschaft bereits ca. genauso weit ist wie Wilder mit bald 40 Kämpfen und 8 Jahren als Profi. Und mit dem Klitschkokampf hat er ihn dann eindeutig überholt.
Das ist schon ein zügiger Aufbau bei Joshua.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Joshua hat nur gerade das Glück Engländer zu sein.

Hä?

AJ hat halb so viele Kämpfe und ist vor kurzem erst 27 geworden, hat dabei schon aktiv einen WK gefordert und ihm den roten Teppich zu nem Fight ausgerollt, den WK abgesagt hat (der dann aber hoffentlich 2017 steigt). Der Junge hat Eier. Währenddessen hat Wilder nach knapp 40 Fights noch keinen Top 10 Mann geboxt:crazy:

Edit:
Dirrell war schneller - ******* Smartphone:teufel:
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.851
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Bei Molina als Gegner wurde Wilder nicht verschrien, erst bei Arreola...
Molina war für erste freiwillige Titelverteidigung vollkommen ok.
Duhaupas als Ute auch noch ok, nix tolles aber ok.
Szpilka wäre als Stay Busy Fight ok gewesen, aber viele hätten eher erwartet Wilder greift mal vorne an und nimmt sich einen Top 10 Mann.
Arreola war dann Ersatzgegner für Povetkin, ok Ausrede er hat nix anderes auf die schnelle bekommen... Aber trotzdem das ist eine Farce gewesen..... Wasrzyk jetzt ist auch nix tolles. Ok er muss erstmal sich wieder testen nach schwerer Armverletzung der Schlaghand (die für einen Puncher wie ihn wohl sein Heiligtum ist). Aber danach muss Wilder wohl endlich einen Top Mann boxen. Eine Vereinigung gegen Parker wäre doch was, hat seinen Anreiz und Parker ist so Platz 8 in den Top 10. Also erstmal einen hinteren Mann der Top 10 sich beweisen und 2 Gürtel und dann damit gegen AJ zum Duell um die Welt.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.888
Punkte
113
Sauerland hat wohl wieder mal seine guten Beziehungen zu den Verbänden spielen lassen. Vorgestern hat er getwittert:

CONFIRMED: winner of #JoshuaKlitschko must face IBF Mandatory challenger Kubrat Pulev in the next fight (no fights in between permitted)

Interessant, dass kurz vorher schon Ortiz als Pflichtherausforderer für den WBA-Gürtel bestimmt wurde:

"The decision is as follows: Joshua will fight Klitschko, and the winner will have to face Ortiz, '' WBA president Gilberto J. Mendoza told reporters." We're giving this opportunity to Ortiz. I will set the dates for the winner to face Ortiz.'

Außerdem ist ja noch ein rematch zwischen Joshua und Klitschko möglich, falls es im April zu einer ganz knappen Entscheidung kommt.
Hier droht also wieder mal die Situation, dass der Sieger aus Klitschko vs Joshua einen seiner Gürtel gleich wieder kampflos abgeben muss:
http://www.boxingscene.com/joshua-klitschko-mandatories-winner-lose-belt--112043

Als Boxfan kann man da eigentlich nur hoffen, dass Joshua gewinnt und den IBF-Gürtel danach in die Tonne wirft. Wer will denn Klitschko vs Pulev II sehen, während der alte Ortiz noch bis mindestens 2018 auf seinen Titelkampf warten müsste?:(
 
Oben