Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread

Kali

Bankspieler
Vielleicht sowas?

2jdi90p.jpg

Vielleicht auch gewinnen ... wer weiß. Macht sich ja auch nicht schlecht im Kampfrekord.

Krass.

Bekam der seine Gage?

wicked

Bankspieler
Luis Ortiz unterzeichnet mit Al Haymon. Angeblich war die Zusammenarbeit mit Matchroom nur auf einer Fight by Fight Basis...

Sein wahrscheinlicher Gegner auf der Porter-Berto Card: Derric Rossy!

Läuft..

SSBsports

Bankspieler
Luis Ortiz unterzeichnet mit Al Haymon. Angeblich war die Zusammenarbeit mit Matchroom nur auf einer Fight by Fight Basis...

Sein wahrscheinlicher Gegner auf der Porter-Berto Card: Derric Rossy!

Läuft..

:D

Da haut der HW-Oberdominator ja mal wieder einen raus! :laugh:

Nach den drei Rentnerperformances gegen den alten, längst nicht mehr professionell trainierenden Thompson, Scott und den völlig untrainierten Allen, kann er sich seine "Alle haben Angst vor mir"-Leier langsam echt schenken. Vor allem bei der Gegnerschaft...

Pius123

Nachwuchsspieler
Luis Ortiz ist auch der overhypeste Kämpfer aller Zeiten.
War und wird so niemals Relevant werden.
So eine verschwendete Karriere

desl

Supermoderator
Teammitglied
Krass.

Bekam der seine Gage?
Ich bin mir nicht sicher.
Der Fall um Paul Briggs sollte untersucht werden, zumal auch die Geschichte umging, dass sehr viele Wettbüros viele Wetten auf einen KO-Sieg Greens in der ersten Runde bekommen haben.

Green selbst meinte später, er habe eine weiche Stelle auf der Oberseite des Schädels getroffen, was dann irgendwas ausgelöst habe. Wobei ... die große Fontanelle wächst bei Säuglingen/Kleinkindern in der Regel nach 2 Jahren zu. Würde mich wundern, wenn Briggs seine noch hätte.

Briggs war damals ziemlich kaputt (auch psychisch) ... dass der Kampf überhaupt zustande kam war schon sehr umstritten.

Harman

Bankspieler
Ich bin mir nicht sicher.
Der Fall um Paul Briggs sollte untersucht werden, zumal auch die Geschichte umging, dass sehr viele Wettbüros viele Wetten auf einen KO-Sieg Greens in der ersten Runde bekommen haben.

Green selbst meinte später, er habe eine weiche Stelle auf der Oberseite des Schädels getroffen, was dann irgendwas ausgelöst habe. Wobei ... die große Fontanelle wächst bei Säuglingen/Kleinkindern in der Regel nach 2 Jahren zu. Würde mich wundern, wenn Briggs seine noch hätte.

Briggs war damals ziemlich kaputt (auch psychisch) ... dass der Kampf überhaupt zustande kam war schon sehr umstritten.

und zu was Paul Briggs mal im stande war zeigt eindrucksvoll die Schlacht gegen Adamek.

chris☕

Bankspieler
und zu was Paul Briggs mal im stande war zeigt eindrucksvoll die Schlacht gegen Adamek.

Kürzlich hat Dan Rafael von ESPN gemeint, es war einige der wenigen Male als Ihm bei einen Kampf, den er besucht hat, mulmig wurde. Ich glaube er sprach davon daß Ihm sogar etwas übel wurde. Hab das nicht mehr so in Erinnerung, aber das Blut floß wohl ähnlich reichlich wie bei manch Splatter Film.

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Der Zitteraal ist zum Walfisch geworden, das HW sucht einen neuen Ruler. Am 29.4 ist es soweit, die Boxwelt haelt den Atem an, Anthony Joshua und Waldemar Klitsche Klitschko fechten es aus, aber passiert sonst noch was in diesem Monat? Hier die wichtigsten Kaempfe.

Am 15.4 darf das Amitalent Cassius Chaney seinen Rekord gegen einen TBA weiter aufhuebschen. Fuer den Boxer im Retrolook koennte langsam mal ein kleiner Step-up erfolgen, vielleicht mal ein Joey Abell oder so, dann koennte man genauerees sagen. Ne imposante Type ist er jedenfalls.

Am 22.4 boxt in Finnland der Franzose Duhaupas gegen einen TBA, seit seinem Ueberraschungssieg gegen Helenius scheint sich Duhaupas in Finnland heimisch zu fuehlen. Am selben Tag boxt auch Tom Schwarz gegen den Bosnier Redzovic. Dieser hat einen recht beeindruckenden Kampfrekord von 17-1 ist allerdings bereits 40 Jahre alt. Nach seiner durchwachsenen Leistung gegen Bacunin steht ein dickes Fragezeichen hinter dem Leistungsvermoegen von Schwarz. Sollte er auch gegen Redzovic wieder so ins Schwimmen kommen wie gegen Bacunin, kann er den Titel "groesstes deutsches HW Talent" langsam einmotten.

Ebenfalls am 22.4 boxt der Schwede Otto Wallin gegen einen mir unbekannten Italiener namens Mandras. "Gut gemacht, Nisse" bloss keine zu starken Gegner fuer Wallin, sonst gehts ihm am Ende wie seinem Landsmann Granat und der Skandinavische Markt ist dahin.

Die beiden Kubaner Mike Perez und Luis Ortiz boxen ebenfalls am 22.4. Waehrend der Gegner von Perz noch nicht feststeht, boxt Ortiz gegen Derrick Rossy. Auch wenn Rossy kein schlechter ist, ist er natuerlich kein Gegner fuer Ortiz, der, seitdem er Jennings in den Ruhestand gepruegelt hat, massive Probleme hat, an gute Fights zu kommen.

Am 28.4 schliesslich, einen Tag vor dem grossen Showdown, boxt in Sofia Kubrat Pulev gegen den Kingpin Johnson. Pulevs Manager(sind das eigentlich noch die Sauerlaender?) scheinen ein grosses Talent zu besitzen, renommierte Boxruhestaendler nach Bulgarien zu lotsen. Ob das was bringt? Sie sollten ihr Talent vielleicht eher darauf richten Pulev einen Titleshot zu verschaffen. Er ist schon seit einer Ewigkeit Pflichtherausforderer von Joshua.

Zuletzt bearbeitet:
Ortiz wird am 22. nicht gegen Rossy kämpfen. Grund: Hand-Aua. Angeblich hat er sich einen Haarriss in einem Handknochen zugezogen und will erstmal 4 Wochen nix machen.

Tobi.G

Bankspieler
Langsam muss von Ortiz auch mal wieder etwas kommen, der Sieg gegen Jennings war gut aber was danach kam war keine Rede wert. Wenn er wirklich noch mal eine chance bekommen will, muss er wieder auf sich aufmerksam machen, bevor er sich VÖLLIG ins Jenseits befördert. Viel Zeit hat er sowieso nicht mehr.

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Gibt es eig schon etwas zum nächsten Gegner von Wilder? Wird der nächste Kampf auf jeden Fall gegen Stiverne gehen? Bzgl Ortiz mit Kaliber Rossy wird er es eh nicht zum Pflichtherausforderer schaffen, wenn er in zwei drei Jahren gut abgehangen ist und ein paar schlechte Leistungen gebracht hat könnte ich mir vorstellen das er ein shot bekommt weil nur noch wenig Gefahr von ihm ausgeht.

MGM-GRAND

Bankspieler
So Charles Martin, war wohl in eine Schießerei letztes Jahr verwickelt und wurde angeschossen. Daher so lange keinen Fight, aber er wird wohl die nächste Woche einen Comeback Fight geben gegen einen Journeyman auf einer Undercard.
Besagter Jourenyman soll Polen sein http://boxrec.com/boxer/27523

Whyte wird heute neuen Gegner bescheid geben, soll wohl ordentlicher sein.

David Allen wird auf der Brook-Spence Card um einen englischen Gürtel kämpfen.

Goal04

Bankspieler
Bryant Jennings duerfte einer der moeglichen Kanditaten sein um Whyte zu biegen

Mag sein, dann find ich die Ankündigung eines big anncouncement aber ein wenig hoch gegriffen. Das wäre für mich eher Whyte vs. Luis Ortiz. Was aber stark dagegen spricht ist die Tatsache, dass Ortiz nach paar Kämpfe mit matchroom jetzt nicht mehr bei denen unter Vertrag steht... Naja, ein paar Stunden noch dann sind wir wohl schlauer.

Oder natürlich ein schnelles rematch mit Chisora. Das könnte natürlich auch sein und würde ein big announcement noch am ehesten rechtfertigen.

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Mag sein, dann find ich die Ankündigung eines big anncouncement aber ein wenig hoch gegriffen. Das wäre für mich eher Whyte vs. Luis Ortiz. Was aber stark dagegen spricht ist die Tatsache, dass Ortiz nach paar Kämpfe mit matchroom jetzt nicht mehr bei denen unter Vertrag steht... Naja, ein paar Stunden noch dann sind wir wohl schlauer.

Oder natürlich ein schnelles rematch mit Chisora. Das könnte natürlich auch sein und würde ein big announcement noch am ehesten rechtfertigen.

Finde schon, dass es ein bekannter Name ist. Ortiz ist ja verletzt, wird es also zu 100% nicht. Chisora? Der boxt gegen Helenius, und dazu passt "ein großer Name" nicht. Jedenfalls würde ich sowas nicht schreiben, wenn ich ihn schonmal geboxt hätte.

Goal04

Bankspieler
Stimmt, Chisora boxt ja schon gegen Helenius Ende Mai - das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Oben