Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.597
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich bin mir ziemlich sicher dass AJ das durch körperliche Gewalt tun wird.
Die große Fresse hätte er mal haben sollen wo es um den Rückkampf gegen WK ging.

Da hat es keiner großen Fresse gebraucht. Schließlich schlug er Wald mit 11:1; der war und ist keine Herausforderung mehr. Joshua ist eine, aber Fury braucht dafür zwei solide Aufbaukämpfe.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Da hat es keiner großen Fresse gebraucht. Schließlich schlug er Wald mit 11:1; der war und ist keine Herausforderung mehr. Joshua ist eine, aber Fury braucht dafür zwei solide Aufbaukämpfe.

Empfinde ich eigentlich eher als lächerlich. Geld hätte er sicherlich rechlich bekommen, mehr als zum damaligen Zeitpunkt gegen AJ. Klitschko ein Jahr des Lebens zu klauen ist unehrenhaft, was auch immer da vorgeschoben wurde. Bei dem Output heute kann es mit echten Depressionen ja nicht weit her sein.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Dann sollte man die Finger still halten in einer Hochphase. Wie der Vater von 3 Kindern kommt mir der Kerl allerdings nicht vor. :rolleyes:
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Ich mag Chisora relativ gerne. Seine Performances gegen Vitali, Helenius (ich hatte ihn 9:3 vorn am Ende) und mit Abstrichen Scott waren vergleichsweise gut. Seine Niederlagen sind halt überwiegend gegen sehr starke Gegner passiert, die auch einfach besser waren als er abgesehen von der Helenius-Robbery.

Von Whyte halte ich aber wenig. Der Sieg über einen gealterten Chisora lässt mich kalt und ansonsten ist sein Resume flach. Ich halte Wilder für besser als die meisten da draußen, aber viele Beweise dafür habe ich offen gesagt noch nicht und wenn er mit 32 weiter B-Klasse-Gegner bekämpft, dann ist das eine Enttäuschung. Er verschwendet seine Zeit und er verschwendet die Zeit seiner Fans (zu deren weiteren Kreis ich mich zähle).
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich mag Chisora relativ gerne. Seine Performances gegen Vitali, Helenius (ich hatte ihn 9:3 vorn am Ende) und mit Abstrichen Scott waren vergleichsweise gut. Seine Niederlagen sind halt überwiegend gegen sehr starke Gegner passiert, die auch einfach besser waren als er abgesehen von der Helenius-Robbery.

Von Whyte halte ich aber wenig. Der Sieg über einen gealterten Chisora lässt mich kalt und ansonsten ist sein Resume flach. Ich halte Wilder für besser als die meisten da draußen, aber viele Beweise dafür habe ich offen gesagt noch nicht und wenn er mit 32 weiter B-Klasse-Gegner bekämpft, dann ist das eine Enttäuschung. Er verschwendet seine Zeit und er verschwendet die Zeit seiner Fans (zu deren weiteren Kreis ich mich zähle).
Eigendtlich sind Chisora und Whyte sich sehr ähnlich und beide haben sich einen Wahnsinns-Fight geliefert im Rahmen ihrer Möglichkeiten!
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Eigendtlich sind Chisora und Whyte sich sehr ähnlich und beide haben sich einen Wahnsinns-Fight geliefert im Rahmen ihrer Möglichkeiten!
Ja, der Kampf war unterhaltsam. Chisora ist aber, wenn man die beiden Fury-Kämpfe als Maßstab nimmt, offenbar gealtert (oder Fury viel besser geworden) und konnte trotzdem mit Whyte mithalten. Wilder ist 32 und hat noch KEINEN top 10 Boxer besiegt. Er hat das Resume eines 23-jährigen up and comers und nicht das eines Weltmeisters mittleren Alters.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.597
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Chisora machte keinen stich gegen fury. Gegen whythe sah er mental und physisch spritziger aus, wobei dieser natuerlich ein anderer typ als fury ist.
Im uebrigen war er auch gegen pulev auf augenhoehe. Der bulgare war nicht wirklich besser.
Wilder ist 32? :eek:
Na ja, immerhin war er bereit in russland pove zu boxen. Bowe haette da lieber seinen guertel in die tonne geworfen. ;)
 

sopgubben

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Ort
Helsinki
Chisora ist öfter schon beschissen worden. Auch gegen Helenius. Zu diesem seinen letzten Kampf gegen Orlov möchte ich sagen das Helenius sehr passiv war und ziemlich statisch vor dem Gegner stand. Lasst mich zu seiner Verteidigung sagen das viele höher gerankte Boxer gegen diesen unbequemen Orlov nicht besonders souverän aussahen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.649
Punkte
113
Was ist eigentlich aus dem WBA ausscheidungsturnier im heavy geworden?
Laeuft das noch ?
Ahja ... schauen wir doch mal.

wba-heavyweight-tournament-1.jpg


Viertelfinale 1:
Klitschko vs Fury ... kam nicht zustande wegen der Doping-Ermittlungen gegen Fury der dann mal ne Weile "verletzt" war und sich erstmal mit seinen Depressionen etc. beschäftigen durfte.


Viertelfinale 2:
Ortiz vs Ustinov ... kam nicht zustande, nachdem Ortiz nicht den Vertrag für den von Ryabinsky ersteigerten Kampf unterzeichnete. Stattdessen wechselte Ortiz einen seiner beiden Co-Promoter (vermutlich auch, weil dieser den Kampf nicht ersteigerte) und ging nach UK.


Viertelfinale 3:
Chagaev vs Browne ... ein grausiger Kampf zwischen einem Halbblinden und einem Halbfähigen. Chagaev liegt deutlich vorne und Browne am Boden ... der dreht das Ding noch und schafft selber den vorzeitigen Erfolg. Browne wird positiv getestet und der Titel wird ihm aberkannt. Chagaev ist wieder Weltmeister und beschließt als solcher zurückzutreten ... zu viele Probleme mit den Augen.

Freilos:
Fres Oquendo


Was kam?

Fury legte den Titel nieder. Klitschko und Joshua boxten drum.
Oquendo sollte dann gegen Briggs boxen, der jedoch bei einer Trainingskontrolle positiv auf Testosteron getestet wurde.
Der Sieger aus Oquendo-Briggs sollte gegen Ustinov boxen. Nun soll Oquendo evntl. gegen Ustinov direkt ran.
Der WBA-Präsident ließ verlauten, dass der Klitschko-Joshua-Sieger gegen Ortiz pflichtverteidigen soll. Da Ortiz jedoch keinen WBA-Titel mehr halten dürfte (da er nicht gegen Ustinov antrat) sehe ich nicht, womit die WBA dies von ihrem Super-Champion verlangen möchte (dieser bestreitet sonst höchstens gegen den regular champion eine Pflichtverteidigung). Hinzu kommt, dass eher Joshua-Klitschko-II oder Joshua-Pulev im Raum steht.
 
Oben