Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.489
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Joyce gegen Stiverne soll kommen.
Schlechte Wahl für JJ. Stiverne war gegen Wilder komplett abgehangen und davor gegen einen Journeyman schon unten. Mit B-Ware ist nix mehr, der ist komplett durch. Wird vermutlich ein kurzrundiger Knockout werden und kein richtiger Test ....
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Joyce gegen Stiverne soll kommen.
Schlechte Wahl für JJ. Stiverne war gegen Wilder komplett abgehangen und davor gegen einen Journeyman schon unten. Mit B-Ware ist nix mehr, der ist komplett durch. Wird vermutlich ein kurzrundiger Knockout werden und kein richtiger Test ....

Schade. Hätte gegen Ortiz supr gefunden ... so ist es total überflüssig
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Ortiz hat gegen Wilder einen super Kampf gemacht und bewiesen, dass er mit der oberen Riege mithalten kann, und statt sich zu bemühen, einen weiteren Titelshot zu bekommen, oder zumindest die 2. Klasse wie Povetkin, Whyte oder Miller zu boxen, wählt er den Weg des geringsten Widerstandes, der aber leider ins leere führt.

Schade
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
...er aufgrund seiner schwachen Kondition mit der oberen Riege am Ende nicht mithalten kann. Das ist dumm und schade.

Selten so einen Blödsinn gelesen. Wilder rennt in der 10. Runde mit aufgerissenem Mund und im Rückwärtsgang durch den Ring, während Ortiz durch die Nase atmend den Kampf macht und nach vorne geht, bevor er sich den Konter fängt. Zudem hatte Ortiz auf allen Punktzetteln zwei der drei vorangegangenen Runden gewonnen.

Dass Ortiz gegen AJ aufgrund seiner angeblich schlechten Kondition angeblich keine Chance haben soll bzw. angeblich nicht mithalten kann, ist zudem umso bizarrer, wenn man sich vergegenwärtigt, dass AJ gegen Klischko schon in der 5. Runde stehend KO war und vor Schwäche fast umgefallen ist.Ich frage mich, ob du die Kämpfe überhaupt gesehen hast, über die du hier schreibst. Mir scheint es eher nicht so zu sein, wenn ich mir deine Kommentare anschaue.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.196
Punkte
113
Wilder schwindelig zu boxen ist nicht so die ganz große Sache.
Da war Szpilka bis zum KO für mich deutlicher vorn. Fury hat es nur geschafft aufzustehen.
... zwei Mal.

(...) Joshua boxt ja eigentlich in spurts, Jabt, schlägt ab und an den Cross oder sein Haken. Wenn er trifft tuts in der Regel weh, worauf er explodiert und seine Serien abfeuert. Steht der Gegner noch, fährt er wieder runter (...)
Ich denke, Joshua würde jeweils mehrere Sprints brauchen, um Fury hart zu treffen, ohne diesen dann unbedingt finishen zu können. Wie oft er explodieren und wieder runterfahren, explodieren und runterfahren kann, bis er ausgepumpt ist, wäre dann die entscheidende Frage.
Momentan halte ich es aber für wahrscheinlich, dass der Kampf nicht stattfindet. Das Management Joshuas wirkt auf mich zu vorsichtig dafür, um nicht zu sagen, zu ängstlich.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Vollpfosten. Wenn du trollen willst, dann mach das doch einfach woanders. Danke.

Nein ich will nicht trollen. Wenn Du mein Posting zu verstehen versuchst, dann könnte man über den Kern diskutieren. Das wolltest Du aber nicht. Das ist Deine Sache, aber bezichtige dann nicht Andere der Trollerei. Beleidigungen helfen auch nicht weiter. Nutze lieber die Zeit und überdenke Deinen Ansatz oder bringe Sachargumente, wenn Du meinst, dass ich mich irre.

Selten so einen Blödsinn gelesen.

Gute, immer wieder gerne genommene Eröffnung.

Wilder rennt in der 10. Runde mit aufgerissenem Mund und im Rückwärtsgang durch den Ring, während Ortiz durch die Nase atmend den Kampf macht und nach vorne geht, bevor er sich den Konter fängt. Zudem hatte Ortiz auf allen Punktzetteln zwei der drei vorangegangenen Runden gewonnen.

Dass Ortiz gegen AJ aufgrund seiner angeblich schlechten Kondition angeblich keine Chance haben soll bzw. angeblich nicht mithalten kann, ist zudem umso bizarrer, wenn man sich vergegenwärtigt, dass AJ gegen Klischko schon in der 5. Runde stehend KO war und vor Schwäche fast umgefallen ist.Ich frage mich, ob du die Kämpfe überhaupt gesehen hast, über die du hier schreibst. Mir scheint es eher nicht so zu sein, wenn ich mir deine Kommentare anschaue.

Ja, ich habe den Kampf gesehen. Genauso habe ich den Joshua vs. Klitschko-Kampf gesehen. Dass Du etwas anderes als ich gesehen hast, scheint offenkundig.
1. Wilder vs. Ortiz
Ortiz hat den Kampf gemacht. Wilder hat gelauert. Runde für Runde das gleiche Bild. Wilders Taktik bestand dabei aus einer Kampfesführung aus der Distanz oder Halbdistanz mit seiner herausgestochenen Form des Jabs und gelegentlicher Variation zum Körper. Dies entsprach mit Sicherheit seinem taktischen Plan. Auch das Zurücknehmen des Kopfes/Oberkörpers bei Treffern des Gegners ist Absicht und kein Zufall. Obwohl er unzweifelhaft brachiale Kraft in den Fäusten hat, lässt er den Gegner gerne sich müde schlagen, bis der an Konzentration und Workrate verliert. In der 5. Runde gegen Ortiz sieht man deutlich, wie Ortiz konditionell seine erfolgreiche Linie nicht mehr aufrecht erhalten kann und unpräziser in seinen Angriffen und nachlässiger in seinem Defensivverhalten wird. Wilder rückt in der Runde zunehmend heran, je statischer Ortiz wird. Ergebnis ist der Knockdown. Meines Erachtens kein Zufallsprodukt sondern ein Adaptieren der Schwächen des Gegners. Auch danach hält Wilder seine von Disziplin geprägte Linie ein und wartet auf seine Gelegenheit, auch wenn es nach Punkten nicht gut läuft. Deshalb war es irrelevant, ob Ortiz davor die Runden gewonnen hat, Wilder wartete erneut, bis Ortiz die Linie nicht halten kann und kontert den defensiv aufgrund mangelnder Kondition zu langsamen Ortiz erneut und dann final aus.

2. Joshua vs. Klitschko
Joshua hat maximal eine durchschnittliche Kondition und ist damit auf einem Niveau wie Wladimir Klitschko. Seine Kampfesführung ist aber cleverer als die von Ortiz. Diese Beschreibung ist ganz passend, finde ich:
Joshua boxt ja eigentlich in spurts, Jabt, schlägt ab und an den Cross oder sein Haken. Wenn er trifft tuts in der Regel weh, worauf er explodiert und seine Serien abfeuert. Steht der Gegner noch, fährt er wieder runter.
Wenn Joshua der Meinung ist, vom Gegner gehe zu viel Gefahr aus oder eine aggressive Kampfesführung koste ihn zu viel Körner, dann boxt er von Außen seinen Stiefel ökonomisch runter. Man sehe sich einfach nochmal den Kampf gegen Parker an. Lang bleiben, Infight vermeiden und clinchen. Den Rest besorgt der gewogene Ringrichter. Dagegen muss ein Ortiz über zwölf Runden seine taktische Marschroute durchhalten. Es mag sein, dass eine zu offener und zu statischer Ortiz Joshua dazu einlädt, am Mann zu explodieren und wenn Ortiz dann noch steht, kann es für Joshua dann wie gegen Klitschko eng werden. Bis dahin sehe ich aber Ortiz schon stilistisch konditionell klar hinten.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.489
Punkte
113
Ort
Las Vegas

Jennings ist für mich jemand der in den Top15 rumschwinmt. Leider hat er nach dem Ortiz Fight bisher noch keinen echten Test gehabt der zeigt wo er wirklich steht... gegen Dimi der Niederschlag hm.

Rivas dagegen ist ein wenig so wie Bogdan Dinu für mich. Ein ewiges Talent was schon Recht alt geworden ist und immer noch keinen Step Up hatte. Das riecht immer nach so etwas wie Glaskinn oder anderen Problemen. Rechne daher durchaus damit, dass er "exposed" werden kann heute Abend.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Jennings ist für mich jemand der in den Top15 rumschwinmt. Leider hat er nach dem Ortiz Fight bisher noch keinen echten Test gehabt der zeigt wo er wirklich steht... gegen Dimi der Niederschlag hm.

Rivas dagegen ist ein wenig so wie Bogdan Dinu für mich. Ein ewiges Talent was schon Recht alt geworden ist und immer noch keinen Step Up hatte. Das riecht immer nach so etwas wie Glaskinn oder anderen Problemen. Rechne daher durchaus damit, dass er "exposed" werden kann heute Abend.
Oder umgekehrt
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.489
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Beides sind leichte Verlierer in meinen Augen.
Zu Beginn sah Jennings noch ganz okay aus uns Rivas echt mies. Dann drehte es Rivas weil Jennings nichts mehr brachte. Hatte Rivas dann gefühlt mit 1 runde vorne vor der 12ten aber habe Kampf nur nebenbei laufen lassen.

Jennings sah schon gegen Dimi nicht gut aus und war auf dem Boden. Vom einem zweiten Titleshot oder den Top10 kann er Abschied nehmen....

Rivas wirkte einfallslos für oben wird das nix. Das er einen soliden Punch hat wusste man schon vorher. Top10 wird er nicht werden im aktuellen HW.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Schön für Rivas. Für ganz oben wird das nicht reichen, aber er könnte dem ein oder anderen aus den Top-10 ein enges Gefecht liefern. Hätte ich nicht mit gerechnet, dass er gegen Jennings gewinnt, der ein solider Mann ist und auf dem Weg war zum nächsten Title-Shot.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Nach 10 Jahren Profilaufbahn der erste ernsthafte Test, Wahnsinn.
Habe gar keine Lust, mir das wirklich anzugucken bei der Beurteilung.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Nach 10 Jahren Profilaufbahn der erste ernsthafte Test, Wahnsinn.
Habe gar keine Lust, mir das wirklich anzugucken bei der Beurteilung.

Naja, in Canada kochen die auch irgendwie ihr eigenes Boxsüppchen. Fast wie bei "uns" mit Tom Schwarz, aber auf einem besseren Niveau. Bin kein Canada-Box-Experte, aber schätze deren Leute dort zur Zeit besser ein als das deutsche HW (was keine Kunst ist...). Zumindest hat Rivas jetzt mal ein kleines Ausrufezeichen gesetzt.
 
Oben