Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Was meint ihr wer mehr drauf hat? Dychko oder der Herr Govic? Dychko stand schon seit letztem Juli nicht mehr im Ring, was ist da los?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.592
Punkte
113
Es gibt also Angebote an Wilder, Fury und Whyte für Kämpfe gegen Joshua ... aber keiner möchte so recht. Whyte ist schon verplant und Wilder und Fury überlegen vielleicht auch eher, ob sie nochmal gegeneinander boxen.
Aus der Pflichtverteidigung gegen Pulev wird auch erstmal nichts, der ist auch verplant ... zahlt man dem halt weiter step-aside-money.

Dass Joshua am 13. April boxen soll stand eigentlich schon seit Monaten fest ... aber daraus wird nun wohl doch nix.


Laut Hearn könnte es zu nem Kampf zwischen Joshua und Miller im Juni im Madison Square Garden kommen. Das wäre Joshuas erster Profi-Kampf abseits der Insel.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Je häufiger ein Boxer verliert, desto besser wird er. Und wenn er dann noch sehr deutlich ausgeknockt wird, wird er noch besser. Das jedenfalls scheint David Price zu glauben, der meint, seinen boxerischen Zenit noch nicht erreicht zu haben. Er sagte: "Wenn du verlierst, kannst du enorm viel Erfahrung sammeln, und ich habe sechsmal verloren. Ich habe also Erfahrung daraus gesammelt und ich werde nicht aufgeben." Und: "Ich glaube, dass meine besten Jahre noch kommen werden." Das ist doch schon ein Fall für den Psychologen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.592
Punkte
113
Naja ... Klitschko wurde auch ein paar Mal in den Ringstaub geschickt bevor er seine Prime erreicht hat.
Allerdings ist bei Price nicht gerade sowas wie ein Aufwärtstrend oder Steigerungspotential zu sehen ... im Vergleich z.B. zu Klitschko (abgesehen mal von den Kämpfen gegen Williamson und Castillo)
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
Allerdings wurde Klitschko nie derart böse ausgeknockt wie Pricey gegen Teper oder Povetkin z. B.. Bei ihm wars entweder eine Vielzahl an harter Treffer früh im Kampf (Sanders) oder eine Mischung aus Overpest und vereinzelter harter Hände (Purrity und Brewster).
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Zuletzt hatte ich bei Price ehrlich gesagt schon den Eindruck, dass er sich etwas gefangen hat.
Gegen Povetkin hat er zeitweise nicht schlecht ausgesehen. Vielleicht schafft er ja doch mal
einen Sieg gegen einen größeren Namen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.339
Punkte
113
Mich würde mal eure Meinung zu Joe Joyce interessieren . Wo steht er leistungsmäßig aktuell , und wie weit kann er es mit seinen mittlerweile 33 Jahren noch bringen . Danke schonmal im voraus

Sicherlich ein Mann den man im Hinterkopf haben muss für die Top 10, aktuell hat er noch nicht die große Gegnerschaft gehabt. In seinen 7 Kämpfen wirkte er schon ziemlich stark, Stiverne wird es nicht lange mit ihm machen.
Für was es am Ende dann wirklich reicht, kann man noch nicht sagen. Dafür müssten die Gegner noch deutlich besser werden, Stiverne ist kein Anfang dies bzgl.... lediglich ein ehemals guter Name.
Ich traue Joyce jedenfalls einen berechtigten title-shot zu, ob er diesen gewinnen kann? Vor 2021 wird man dies kaum beantworten können.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
So lange Price Geld mit Boxen verdient, soll er es halt machen. Man findet auf die schnelle nicht viel über sein Privatleben, so dass alles so wirkt, als hätte er immer voll auf die Boxkarriere gesetzt.
Glaube nicht, dass er in England eine große Fanbase hat, die ihm eine große Karriere Abseits des Rings ermöglicht.
Denke, er wird noch 2-3 mal cashen und findet dann hoffentlich seinen Platz im Leben nach der Karriere.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Fury gegen Wilder Rematch kurz vor dem Abschluss:

  • A deadline of February 5 was initially set by the WBC to conclude negotiations
  • But with an agreement near, they have extended the deadline to February 12
With talks close to a resolution of a second instalment over their December draw, the WBC has now granted the teams an extension of a further seven days to make the fight. If they fail, the fight will be opened up to purse bids, with a 60-40 split set in favour of Wilder.


Quelle https://www.dailymail.co.uk/sport/b...to=1490&utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter


Die Verhandlungen sind also auf der Zielgeraden. Wir können uns also sehr wahrscheinlich schon mal auf Wilder vs. Fury 2 einstimmen. Vermutlich steigt der Kampf am 18. Mai in New York.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Es gibt also Angebote an Wilder, Fury und Whyte für Kämpfe gegen Joshua ... aber keiner möchte so recht. Whyte ist schon verplant und Wilder und Fury überlegen vielleicht auch eher, ob sie nochmal gegeneinander boxen.
Aus der Pflichtverteidigung gegen Pulev wird auch erstmal nichts, der ist auch verplant ... zahlt man dem halt weiter step-aside-money.

Dass Joshua am 13. April boxen soll stand eigentlich schon seit Monaten fest ... aber daraus wird nun wohl doch nix.


Laut Hearn könnte es zu nem Kampf zwischen Joshua und Miller im Juni im Madison Square Garden kommen. Das wäre Joshuas erster Profi-Kampf abseits der Insel.

Whyte ist doch nur verplant, weil das mit Joshua nichts wurde. Bzw. überlegt erst jetzt jemanden anderes zu boxen, weil die Verhandlungen mit Joshua nichts wurden.
Der letzte Kampf von Joshua ist jetzt fast ein halbes Jahr her und noch immer steht nicht fest, wer sein nächster Gegner wird.

Das mit Miller hört sich jetzt sehr konkret an. Würde mich aber sehr wundern, wenn Joshua in die USA geht, um seinen Titel zu verteidigen. Miller wäre ein guter Gegner, jemand der noch eine 0 im Kampfrekord hat und in den letzten beiden Jahren brauchbare Gegner recht eindrucksvoll besiegt hat.

Whyte- Breazeale (oder Ortiz) im April
Wilder-Fury im Mai
Joshua-Miller im Juni

:thumb:
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ortiz boxt schon gegen Christian Hammer

Würde mich freuen ihn dann nochmal in einem WM Kampf zu sehen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.293
Punkte
113
Ort
Randberlin
So lange Price Geld mit Boxen verdient, soll er es halt machen. Man findet auf die schnelle nicht viel über sein Privatleben, so dass alles so wirkt, als hätte er immer voll auf die Boxkarriere gesetzt.
Glaube nicht, dass er in England eine große Fanbase hat, die ihm eine große Karriere Abseits des Rings ermöglicht.

Woher soll die Fanbase denn auch kommen. Gegen Leute der 2. Reihe wie Thompson, Teper und Hammer verliert er durch KO. Gibt hunderte Beispiele von Karrieren, die ähnlich verlaufen. Warum Price überhaupt bekannt ist, die Frage stellt sich. Wer Joe Hanks ist weiß schließlich auch kein Schwein.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
Warum Price überhaupt bekannt ist, die Frage stellt sich.

Nein, die Frage stellt sich nicht wirklich.
David Price war eines der heissesten Schwergewichtstalente der letzten 10 Jahre! Wurde beispielsweise zum ESPN Talent des Jahres 2012 gewählt- gewichtsklassenübergreifend!
Nicht wenige dachten damals, dass er derjenige sein wird, der Klitschko vom Thron stösst...

So kam es dann aber anders...
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Price galt 2012 noch als einer der vielversprechendsten Schwergewichtler - Auch hier im Forum! Zu dem Zeitpunkt standen Fury und Wilder eher noch in Price's Schatten. Viele wollten ihn gegen Klitschko sehen, viele haben ihm gute Chancen eingeräumt. Einfach mal den Price vs Harrison Thread aufschlagen. Von "Man muss erst mal abwarten, ob er auch Kinn hat", über "Er bringt ein gutes Gesamtpaket mit, braucht aber noch ein paar Kämpfe" bis "Er ist The Real Deal" ist da fast alles dabei.

Damals hat eine gesamte Blaskapelle seine Weigh-Ins begleitet und die gesamte Halle sang "You'll Never Walk Alone", wenn er in den Ring kam.

Price ist nicht nur das mit Abstand krasseste Beispiel, wie sehr schwache Aufbaugegner über das tatsächliche Vermögen hinwegtäuschen können, sondern auch dafür, zu welch einem großen Teil Boxen im Kopf stattfindet. Ich bin mir sicher, der selbstbewusste Price von 2012 hätte Leute wie Hammer oder Teper ausgeknockt. Aber kaum war diese Aura des gefährlichen Knockouters mit der '0' im Kampfrekord weg, zweifelte Price nicht nur selbst immer mehr an sich, seine Kontrahenten wurden auch automatisch immer mutiger. Bleibt der Erfolg aus, lässt man das Training schleifen, lässt man das Training schleifen, fällt der Erfolg noch minder aus.

Vom 'The Next Big Thing' zum beliebten Aufbaugegner. Eine Karriere, die wahrlich nicht jeder hinlegt. Und so langsam sollte Price auch an seine Gesundheit denken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Ruiz trainiert
hab paar videos gesehen
den scheint einer in den A... getreten zu ham
 
Oben