Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
jisi schrieb:
Brock siegt durch KO gegen Lawrence:

brockko4vl.gif


http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=032493

Ha!
Eindeutig eine Schwalbe.
Der Mann wurde zum verlieren eingekauft und legt sich dann so offensichtlich hin. :clown: :D :laugh2: ;)
 
B

Ballagoal

Guest
Gorgonzola schrieb:
Sah dabei aber nicht gut aus. Brock gefällt mir nicht, der wird gegen gute Offensivboxer Probleme haben, weil er zu gerne nimmt. Ein Talent á la Mesi (allerdings ohne Befund :saint: - man möge mir verzeihen).

Nun ja.. er hatte seine Probleme aber Lawrence ist auch ein sehr unangenehmer Gegner und dafür hat er seinen Job gut gemacht und auch gezeigt, dass er seine Gegner mit einem Schlag sonstwohin befördern kann. Hat also auch ein bisschen (oder auch mehr) One-Punch-KO-Power. Denke den Kampf gestern sollte man nicht als Maßstab nehmen, eben weil Lawrence so unangenehm ist aber trotzdem schaffte es Brock, ihn zu besiegen. Glanzlos zwar aber ohne große Probleme und mit einem perfekten Haken. Allerdings nimmt er tatsächlich oft zuviel. Er muss dringend an der Deckung arbeiten, er scheint zwar was einstecken zu können aber gegen McCline war er ja schon unten aber dazu muss man dann noch sagen, dass er sich schnell erholt hat und noch in der selben Runde so gut zurück gekommen war, dass manche die Runde nur mit 10-09 statt 10-08 für McCline werteten.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Lawrence ist schwierig, das stimmt. War eher allgemein über Brock dahergesagt, der ist einfach zu offen, um langfristig im Schwergewicht was zu reißen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ist Williams jetzt in den Top15 der WBA?? Dann könnte Valuev seine erste verteidigung gegen ihn machen. Er war glaube ich auch bein Kampf zwischen Williams und Skelton und er sagte mal in einem Interview er würde gerne gegen den Gewinner boxen. Das wäre sicherlich besser als gegen Owen Beck!
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Zu Lawrence fällt mir nur eins ein:

2003-11-22 240¾ Timo Hoffmann 249¾ 27-3-0
Erdgas Arena, Riesa, Germany L UD 12 12
~ 109-118 | 109-118 | 108-119 ~
~ Vacant WBO Inter-Continental Heavyweight Title ~

das Scoring würde ja bedeuten dass ihn der Hoffmann "ausgeboxt" hat..... :eek:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.103
Punkte
113
Joa, zwischen den Siegen gegen McCline und Vidoz und dem Draw gegen Austin fällt das Scoring gegen Hoffmann wirklich seltsam auf.

Allerdings hatte Hoffmann damals wohl seine physischen Vorteile genutzt, während Lawrence sich nicht allzu gut auf den Kampf eingestellt hatte:
http://www.boxingpress.de/urkal-bienias-review.htm
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Gorgonzola schrieb:
War eher allgemein über Brock dahergesagt, der ist einfach zu offen, um langfristig im Schwergewicht was zu reißen.

Und zudem einfach nicht talentiert genug, körperlich etwas zu schwach und der jüngste ist er auch nicht mehr.

Emanuel Stewart hat es im HBO Kommentar ganz gut beschrieben. Ein solider Boxer mit keinen besonderen Stärken. Gegen harte Puncher (z.B. Peter, Brewster oder auch Rahman) wird er große Probleme bekommen und gute Boxer (wie Byrd oder Toney) boxen ihn aus. Auch für W. Klitschko dürfte Brock maßgeschneidert sein.

Der KO war sehenswert, aber bis dahin hat Brock nicht überzeugt, wie schon in den Kämpfen, die ich zuvor von ihm gesehen habe. Solides Boxen, aber etwas plattfüßig und ohne das gewisse etwas.

PS: Übrigens ein Witz, dass er jetzt bei Boxrec schon auf Platz 6 ist :crazy: . Mit McCline hat er erst einen etwas namhafteren Gegner im Kampfrekord. Etienne und Bostice warem zum Zeitpunkt der Kämpfe nur noch bessere Journeyman.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.103
Punkte
113
Hmm ... was ist mit Krasniqi? Wenn es der EBU um eine Pflichtverteidigung geht, warum setzen sie jenen dann als Title Eliminator und lassen ihn jetzt ausser acht?
Ok, nagut ... ist auch nicht unbedingt zu erwarten, dass Krasniqi Interesse am EBU-Gürtel haben könnte, oder an nem Fight gegen Vidoz.

Naja, erstmal ist ja eigentlich Arias für Sam geplant.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.442
Punkte
113
Ich habe gerade gelesen, dass Thommy the duke Morrisson zurückkommen will.
Der ist jetzt 37 und hat ja Aids, wenn ich mich richtig erinnere. Er klagt oder klagte vor einem Gericht, weil er seine Lizenz wiederhaben will. Ich muss nochmal genau in die Newsletter reinlesen, aber wenn das wirklich stimmt, wär das wirklich unschön. Der kann doch nur sich und seine Gegner gefährden.
Verdammt noch mal, spiel doch lieber bei Rocky mit!
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Er hat nicht AIDS, er ist HIV positiv.
Das hat ihn nicht abgehalten schon einen Kampf nach der Diagnose durchzuführen. Trotzdem hat er im Ring nicht zu suchen.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Wenn ich Profi Boxer wäre würde ich nie gegen einen Boxer der HIV hat boxen.
Ob er überhaupt jemanden finden würde wäre fraglich.

Stellt euch mal vor im Kampf stößt man mit den Köpfen zusammen, es bildet sich bei beiden ein cut sie reiben im clinch mit den köpfen versehentlich aneinander... :skepsis: so schnell kanns gehen. Es wäre einfach schlimm wenn er seine Boxlizenz zurückbekommen würde.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
da muss ich dir absolut zustimmen, oder er bekommt irgendwie das blut in den Mund. Das kann doch nicht sein
 
Oben