Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread

KRAFT&HERZ

old member
Bei aller Liebe, Itauma jetzt schon Sieg Chancen gegen Usyk einzuräumen, finde ich ein wenig übereilt. Usyk kann sich wie kein anderer auf seine Gegner einstellen, und selbst noch während eines Kampfes sich auf den Game Plan des Gegners umstellen. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich keine Stärken von Itauma sehen, mit denen er Usyk bezwingen könnte.
Sehe ich ähnlich, Usyk würde im Ernstfall ein paar Runden abgeben, aber dann einen Punktsieg einfahren.

Cosmo.1

Old Member
Daniel Dubois hatte auch eine Chance gegen Usyk zu gewinnen. War halt im Vorfeld schon minimalst gering. Etwas niedriger noch ist die von Itauma. Fury hatte einen enormen physischen Vorteil, auch deshalb war ein so harter Gegner. Den hätte Moses nicht.
Dafür ist er viel schneller als Fury und hat KO Power die hat TF nur bedingt

Savi

Co-Schädling
Dafür ist er viel schneller als Fury und hat KO Power die hat TF nur bedingt
Schneller und beweglicher auf den Beinen? Nein.
Seine Hände kommen ziemlich schnell und explisov, allerdings war es auch bei Whyte die Vielzahl an Schlägen, die zum KO führte. Usyk lässt sich meist nur durch einzelne Hände treffen und ist danach schon wieder weg und aus der Reichweite. Und da ist dann halt die Frage, ob Itauma schon so gut ist, dass er Lücke "nach belieben" treffen kann.
Restliche Skills wie Nehmerfhigkeit, Kondition usw. sind ungetestet.

Und natürlich meinte ich einen Fury in der körperlichen Verfassung aus Kampf 1

brownbomber

Bankspieler
Schneller und beweglicher auf den Beinen? Nein.
Seine Hände kommen ziemlich schnell und explisov, allerdings war es auch bei Whyte die Vielzahl an Schlägen, die zum KO führte. Usyk lässt sich meist nur durch einzelne Hände treffen und ist danach schon wieder weg und aus der Reichweite. Und da ist dann halt die Frage, ob Itauma schon so gut ist, dass er Lücke "nach belieben" treffen kann.
Restliche Skills wie Nehmerfhigkeit, Kondition usw. sind ungetestet.

Und natürlich meinte ich einen Fury in der körperlichen Verfassung aus Kampf 1
Es ist vor allem die Kondition, die ungetestet ist, auf die's gegen Usyk ankommt. Itauma kann nix dafür, dass seine Nehmerfähigkeiten noch nicht getestet wurden😉

Cosmo.1

Old Member
Na ja kommt Zeit kommt Erkenntnis ich persönlich glaube das er wenn er am Ball bleibt psychisch stabil ist und sich von dem Gedöns um seine Person nicht beeindrucken lässt ein ganz großer werden kann aber 20 Jährige sind eigentlich noch Kinder . Aber mit 20 schon so ein Charisma zu haben ist außergewöhnlich so was haben die anderen nicht so ausgeprägt

Lamotta

Nachwuchsspieler
Ich finde Itauma für sein Alter extrem stark, das Argument er sei noch nie richtig getestet worden verstehe ich nicht ganz.
Das ein Whyte oder Wach über ihrem Zenit waren ist allen bekannt, aber der Junge ist erst 20 jährig, da gibt es nicht so viele Kämpfer die
im gleichen Alter schon so performt haben.

KRAFT&HERZ

old member
Na ja kommt Zeit kommt Erkenntnis ...
Kommt Geld, kommt Ablenkung

Das sieht man doch bei so vielen jungen Talenten im Sport, die plötzlich emotional abstürzen,
trotz der schweren Geldbeutel abheben, Probleme mit Partnern bekommen und mind. schwankende Leistungen zeigen
oder sich gar über die Norm stellen, weil die teueren Anwälte sie aus allem rausboxen können...

Wenn Itauma diese "Höllenfeuer" umgehen kann, dann wird er es leicht haben.

Kinn und Konto sind bisher noch ungetestet.

Das finde ich bei Usyk so krass, dass die Familie und der Glauben sein Anker sind,
er mit quietschbunten Kindersocken und Teddybären zu sehen ist und der Wohlstand,
der definitiv da ist, bisher nicht vordergründig ist. Der wirkt echt geerdet.

Cosmo.1

Old Member
Kommt Geld, kommt Ablenkung

Das sieht man doch bei so vielen jungen Talenten im Sport, die plötzlich emotional abstürzen,
trotz der schweren Geldbeutel abheben, Probleme mit Partnern bekommen und mind. schwankende Leistungen zeigen
oder sich gar über die Norm stellen, weil die teueren Anwälte sie aus allem rausboxen können...

Wenn Itauma diese "Höllenfeuer" umgehen kann, dann wird er es leicht haben.

Kinn und Konto sind bisher noch ungetestet.

Das finde ich bei Usyk so krass, dass die Familie und der Glauben sein Anker sind,
er mit quietschbunten Kindersocken und Teddybären zu sehen ist und der Wohlstand,
der definitiv da ist, bisher nicht vordergründig ist. Der wirkt echt geerdet.
Soweit alles richtig aber Usyk liebt derweil auch das Geld ich weis ich stehe alleine da aber der Mann ist nicht wahrhaftig nicht besser als ein AJ usw bei Moses muss man abwarten

Savi

Co-Schädling
Es ist vor allem die Kondition, die ungetestet ist, auf die's gegen Usyk ankommt. Itauma kann nix dafür, dass seine Nehmerfähigkeiten noch nicht getestet wurden😉
Beides. Kondition und Nehmerfähigkeiten.
Ausboxen kann er Usyk nicht. Das ist wohl ziemlich sicher.
Also müsste er einen Weg finden Lücke vorzeitig zu besiegen.
Genau wie ein Dubois hat er theoretisch die Schlagkraft dazu.
Aber um Schläge anbringen zu können wird er sich in Reichweite begeben müssen, wo er (genau wie DDD) immer wieder Schläge fängt und das wird ihn ggf ganz schnell nötige Körner kosten um eventuell noch in Kampfhälfte 2 chancen zu haben.

Wie gesagt, bei Prognosen geht es nicht unumstößliche Fakten, sondern um Wahrscheinlichkeiten.
Kann Moses Usyk besiegen? Ja, ist aber höchst unwahrscheinlich ;)

Cosmo.1

Old Member
Weis nicht im Cruiser tat sich Usyk schwer
Er gewann aber hättet auch anders enden können
2 Kämpfe für Moses mit guten Leuten dann hilft das Alter und seine Fähigkeiten die Ära Usyk zu besiegen so wie es immer ist das Alte muss gehen

Savi

Co-Schädling
Soweit alles richtig aber Usyk liebt derweil auch das Geld ich weis ich stehe alleine da aber der Mann ist nicht wahrhaftig nicht besser als ein AJ usw bei Moses muss man abwarten
Was heißt er liebt das Geld?
Weil er für hohe Börsen boxt (vermutlich auch "zu Recht", weil er aktuell eben der beste Boxer ist)?
Ja, Du findest ihn nicht besonders spannend als Boxer und wünscht Dir deshalb eher, das ein "KO-Schläger" ihn (endlich) wegputzt.
Er wird imm Januar 39. Aktuell ist keiner da, der besonders große Chancen hat, ihm seinen ungeschlagenen Status zu entreißen. Alzu lange wird das aber auch für ihn nicht mehr gelten, weil ich einfach glaube, dass auch er das "altern" nicht gänzlich aufhalten kann und er die nötigen paar Priozent einbüßen wird, die derzeit noch dominieren lassen.
Petrus sollte warten, bis OU abtritt, danach könnte er ggf "ungeschadet" zum Lineal werden :weghier:

Savi

Co-Schädling
Weis nicht im Cruiser tat sich Usyk schwer
Er gewann aber hättet auch anders enden können
2 Kämpfe für Moses mit guten Leuten dann hilft das Alter und seine Fähigkeiten die Ära Usyk zu besiegen so wie es immer ist das Alte muss gehen
Usyk hat bereit sim Cruiser fats ausnahmslos starke Leute geboxt. Tat sich schwer? Ja, gegen Briedis (der aber ebenfalls ein Klassemann war/ist)
Wenn Usy noch 2-3 Jahre weiterboxt und Petrus ihn dann mit über 40 schlagen sollte, hat er halt einen Pastprime ATG besiegt. Einen Prime Usyk würde er eventuell nie schlagen können. Usyk hat alles bewisen bis jetzt (eben auch skilltechnisch, Itauma (konnte) dies noch nicht). Ber relativieren kann man natürlich alles

KRAFT&HERZ

old member
...ich habe auch "bisher" geschrieben, weil ich auch das Gefühl habe, dass er eigentlich alles erreicht hat
und je besser er englisch sprechen kann, desto besser lässt er auch mal Anflüge von Überheblichkeit durchblicken.

Da gab es doch einen Clip mit seiner teueren Uhr... keine Ahnung wo das in meinnem Hinterstübchen ist...

Sein Vermögen schätzt die KI auf 185 Mio.

Die Nummer 11 der bestbezahlten Sportler.

Andere Quelle 150 Mio:

Dennoch war sein Arroganz-Faktor bisher eher nicht zu spüren.

Man hat bisher das Gefühl gehabt, er widmet sich mit Demut dem Sport
und das Schicksal seines Landes lässt den "Überflieger" gar nicht erst starten.

Trotzdem glaube ich, dass sehr viel Reichtum den Charakter mind. vorrübergehend verändert.

Ingesamt ist er stabil. (evtl. weil er eben keine 20 mehr ist)

Da gibt es mehr Understatement als Protzerei.

Zuletzt bearbeitet:

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Jemand wie Usyk wird kaum für die Uhren bezahlen. Selbst wenn, zahlt er den UVP. Könnt ja gerne Mal probieren ein aktuelles Modell dafür zu bekommen.
Ist eine gute Geldanlage und ganz sicher nicht abgehoben in Relation zu seinem Vermögen.
Im Verhältnis müsste jeder Apple watch träger ein Vermögen von 400k haben.

Oben