Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Savi

Co-Schädling
Beiträge
31.745
Punkte
113
Itauma hat doch Usyk herausgefordert. Wenn er sich jetzt schon für so gut und ready hält...
Franklin wird dann nach seinem letzten fight wo er 256 lbs wog noch ein wenog draufpacken und durch den ring kugeln, aber halt langsam. der scheint mir vieeelll zu langsam
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
16.703
Punkte
113
Schon lustig wie sich hier manche über einen Franklin aufregen, diesen in den Dreck ziehen und erzählen das er mit nur 32 Jahren shot ist :clowns:
Wie kommt man auf sowas ? Die letzten 3 Fights waren von Franklin doch durchaus ok.
Aber gleichzeitig hält man schützend die Hand über Agits Gegner, kommt daher und erzählt das man sich in Deutschland ja keinen anderen Gegner leisten könne...

Man sollte auch einfach mal ehrlich und realistisch bleiben.
Itauma ist 20 Jahre alt und dafür ist Franklin doch ein durchaus solider Gegner.
Keine Ahnung was manche Leute für Ansprüche haben.
Ich kann mich aktuell an Niemanden erinnern der in den letzten Jahrzehnten mit 20 Jahren eine ähnliche Gegnerschaft wie White + Franklin geboxt hat.
Immer noch besser als dieser Agit Gegner Knyba, der nun noch wirklich Niemanden im Rekord hat.
Schon lustig wie du glaubst Franklin sei aktuell bessser drauf als Kyba. Keine Ahnung ob du einen von beiden in den letzten zwei Jahren hast boxen sehen. Come Fitenite darfst du dich nochmal darüber wundern, wie manche sich eingebildet haben Franklin sei shot oder Knyba sei aktuell ein besserer Gegner als Franklin.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.541
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Schon lustig wie du glaubst Franklin sei aktuell bessser drauf als Kyba. Keine Ahnung ob du einen von beiden in den letzten zwei Jahren hast boxen sehen. Come Fitenite darfst du dich nochmal darüber wundern, wie manche sich eingebildet haben Franklin sei shot oder Knyba sei aktuell ein besserer Gegner als Franklin.
Franklin würde Knyba imo recht easy besiegen.

Wenn Franklin gegen Itauma in der ersten Runde KO gehen sollte hat das wenig damit zu tun das Franklin shot ist, sondern eher damit das Itauma ein sehr krasses Prospect ist.
Gegen wen wäre Itauma aktuell Außenseiter ?
Maybe Usyk und weiter ?

Am Ende kann man sich eben alles zurechtdrehen wie man es möchte.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
16.703
Punkte
113
Wenn Franklin gegen Itauma in der ersten Runde KO gehen sollte hat das wenig damit zu tun das Franklin shot ist, sondern eher damit das Itauma ein sehr krasses Prospect ist.
Mit verlaub. Ich denke du hast Franklin schon lange nicht mehr boxen sehen und setzt Itauma auf ein Pferd auf das er nicht gehört. Shot sein hat nichts mit dem Alter zutun. Bestes Beispiel gerade am WE Erikson Lubin mit 31.

Franklin würde Knyba imo recht easy besiegen.
Sehe ich nicht. Eher get Franklin KO.
Der stand fast vor dem KO gegen soft touching Dychko. Diesen Kampf hat Franklin klar mit 8 zu 2 verloren und bekam den Sieg. Wenn selbst Kommentatoren geschockt sind heißt das viel.

Maybe Usyk und weiter ?
•Bakole
•Ajagba
•Richard Torrez Jr
•Sonny Conto
•Lenier Pero
•Ali Feliz
•Lazizbek Mullojonov

Das sind die HW bei denen ich ihn definitiv als Außenseiter sehe.

Und gegen Bruce Seldon Jr. oder Josh Popper würde ich Itauma sehr sehr gerne boxen sehen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
10.126
Punkte
113
Ich persönlich finde diese "Vorvorurteilungen" von Gegnern mit solchen Rekorden/Boxkarrieren sportlich gesehen ein wenig "respektlos". Klar, Franklin ist jetzt nicht der Bringer, hat Schwächen und viele seiner Ringleistungen sind/waren glanzlos. Nichts desto trotz verfügt er über ein gewisses Boxlevel, er pflegt einen unbequemen Stil und für Kämpfe mitentscheidend sind immer auch Dinge wie Training, Motivation, Tagesform, Kampfverlauf usw.
Es geht nicht darum Franklin zu verurteilen. Das ist ein Boxer, bei dem es - aus welchen Gründen auch immer - für die Contender-Ebene, geschweige denn ganz oben nicht reicht und der einfach nur seinem Job nachgeht, um seine Brötchen zu verdienen. Dass sich Franklin also als Gatekeeper verdingt, ist völlig in Ordnung.
Ich z.B. weiß nichts darüber, wie Franklin sich auf den Kampf vorbereitet, welche Beweggründe, Ziele er genau hat, wie er aus seinen Ringerfahrungen lernt etc.
Und Einschätzungen, die allein auf früheren Fights beruhen, sind immer wenig objektiv, sondern mehr subjektiver Natur.
Wie gesagt und völlig legitim: es geht ums Geld für ihn.
Franklin kommt zumindest ua. aus einem "guten" Sieg gegen Dychko, wenn auch vielleicht umstritten, ging mit AJ, Whyte über die Runden. Das sollte/muss man sachlich durchaus "positiv" einbeziehen, wenn man praktisch nachvollziehen kann, welche "Boxarbeit" dahinter steht.
Es geht nicht um Franklin, was er macht oder nicht macht, sondern es geht um Queensberry Promotions und die Idee, Itauma dadurch aufzubauen, dass man ihm Gegner hinstellt, die ihm substanziell unterlegen sind und ihn nicht fordern. Natürlich kann man das anders sehen wie Du:
Auch wenns schwer fällt zu glauben: viele solcher Boxer bewegen sich boxerisch auf ähnlichem Level und stellen meist auch für die A-Seite allein wegen Ringerfahrung, Boxausbildung, Können uä. ausreichend sportliche Herausforderungen dar. ;)
Das mag so sein, für viele Betrachter zählt, was hinten rauskommt, und da ist:
Und selbst, wenn Itauma Franklin in der ersten Runde ko schlägt: kann man das so oder so sehen bzw. kann dann genauso zig andere Gründe haben
zwar durchaus möglich, aber egal wie man es sieht und was es für Gründe hat: Bringt es Itauma für resilientere Gegner eher nicht weiter, wie viele Beispiele in der Boxgeschichte zeigen. Gut, vielleicht müssen die Kritiker dieser Ansetzung am Ende ihre Worte fressen, weil Franklin Itauma über die voll Distanz nur Schwierigkeiten bereitet, erwarten tue ich das als einer von ihnen nicht.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
15.522
Punkte
113
Ort
Hamburg
Guido Vianello könnte ich mir vorstellen, oder Jared Anderson bzw. Frank Sanchez. Oder wie wäre es mit denen, die Gladio vorgeschlagen hat: Bruce Seldon Jr. oder Josh Popper, ich würde aber auch gerne Lenier Pero gegen Itauma sehen. Ich habe einfach keine Lust mehr ihn gegen Leute "glänzen" zu sehen, die weit weg sind von ihrer Prime und inzwischen als weichgeklopfte Sandsäcke ihr Restbrot erwerben müssen.
sehe ich genauso vermutlich ist aber Jermaine Franklin durch die Kämpfe gegen Joshua und Whyte in UK besser zu vermarkten ausserdem ist die Chance gering das er einen "Lucky Punch" landet. Für mich ist der Kampf ok solange danach nicht gleich wieder ein Kampf gegen Usyk ins Spiel gebracht wird denn dafür müsste Itauma vorher wirklich mal mehr Risiko gehen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.723
Punkte
113
Es geht nicht darum Franklin zu verurteilen. Das ist ein Boxer, bei dem es - aus welchen Gründen auch immer - für die Contender-Ebene, geschweige denn ganz oben nicht reicht
Ich wette, es gibt viele Champions, die diesen Satz irgendwann in ihrer Karriere schon einmal gesagt bekommen haben. :D
Im Endeffekt ist das ja genau das Urteil, welches ich persönlich aus meinen geschilderten Gründen anmaßend finde, nicht persönlich gemeint. Solche Urteile geben eben nicht die Realität wider und sind Boxern gegenüber ungerecht, zumindest ab einem gewissen Level. Aber seis drum: in diesem Punkt liegen wir eben auseinander, kein Ding. ;)
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
10.680
Punkte
113
Frage in die Runde:
Wäre Itauma auch gegen Fury Aussenseiter?


ist das dein ernst? er wäre selbstverständlich der krasse außenseiter. der eine hat nur gegen usyk verloren und ist wohl immer noch die nummer 2 im HW, der andere hat noch rein gar nichts bewiesen. ich weiß nicht was ich schlimmer finde, den disrespect gegen fury oder die überhöhung von Itauma.
 
Oben