Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Nuja ich tue mich schwer nachzuvollziehen, warum Wilder gegen Chisora boxt, wenn er scheinbar Usyk haben könnte.

Vielleicht will er nen Titel und hofft über Chisora an Wardley zu kommen.

Den größeren Payday gegen Chisora zu boxen statt in den Staaten gegen Usyk (ok, der zieht nicht gerade mehr Fans in die Halle als Chisora) bedeutet das nicht unbedingt.
Die Antwort ist einfach: G-E-L-D

Wilder weiß genau um seine Leistungsfähigkeit. Er will das eine tun ohne das andere zu lassen. Er rechnet sich aus, dass Chisora so weit über den Berg ist, dass er einen seiner Heumacher landen kann und Chisora dann die Deckenbeleuchtung betrachtet. Da Chisora schon mehrfach aus dem Kampf genommen wurde und zudem sogar älter als der nicht mehr taufrische Wilder ist, bietet sich ein solcher Kampf an, wenn man wie Wilder davon ausgeht die Nummer auch zu gewinnen. Mit einem Sieg im Rücken kann er gegen Usyk auch noch etwas mehr Geld rausschlagen. Wenn die Realität nicht gnadenloser zuschlägt als Chisora oder Usyk könnte die Nr. sogar aufgehen. Zumal Wilder sich mit einem Sieg sehr weit oben in der IBF-Rangliste platzieren würde.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Joa ... das is durchaus verständlich.
Ich erinnere mich da z.B. an Vyacheslav Glazkov der (ebenso wie seine Promoterin Kathy Duva) nicht wirklich anstalten machte, den Kampf gegen Wladimir Klitschko zu forcieren, nachdem er nen umstrittenen Sieg gegen Steve Cunningham holte (der ja auch gegen Adamek und den gedopten Tarver beschíssen wurde).

Sobald das Gerücht aufkam, dass Fury und Klitschko einen Rückkampf bestreiten könnten klingelte Duva bei der IBF Sturm, dass man Fury dem IBF-Regelwerk entsprechend den Titel aberkennen müsste ... ohne dass ein entsprechender Rückkampf jemals angesetzt war.
Duva wollte halt Glazkov in eine bessere Position bringen - z.B. mit einem IBF-Titel - bevor ein Kampf gegen Fury oder Klitschko überhaupt irgendwann einmal Thema sein könnte.

War halt passend, dass der Nulpen-Klatscher Charles Martin aus irgendeinem Grund im IBF-Ranking gut dastand.
Lief halt doof, dass sich Glazkov dann im Kampf gegen den boxtechnisch unbedarften Martin das Knie verdrehte und seine Karriere beenden musste.

So kanns halt auch laufen, wenn man denkt, dass man sich in eine finanziell bessere Position mit einem schlagbaren Gegner bringen kann.

Schwuppdiwupp war Martin Titelträger und Eddie Hearn wedelte mit einem dicken Geldbündel, dass Martin eine freiwillige Titelverteidigung gegen Joshua bestreiten möge.

JabAndGrab

Bankspieler
War halt passend, dass der Nulpen-Klatscher Charles Martin aus irgendeinem Grund im IBF-Ranking gut dastand.
Lief halt doof, dass sich Glazkov dann im Kampf gegen den boxtechnisch unbedarften Martin das Knie verdrehte und seine Karriere beenden musste.

So kanns halt auch laufen, wenn man denkt, dass man sich in eine finanziell bessere Position mit einem schlagbaren Gegner bringen kann.

Das war so ein richtiger Karma-Moment. Glazkov war ja nicht nur gegen Cunningham um eine Niederlage drumrum gekommen, auch gegen Malik Scott und Derric Rossy waren die Urteile doch sehr fragwürdig.

Zu Faust: Ich hab seinen Einstieg ins Profi-Geschäft ja hautnah miterlebt und im Nachhinein war das halt so ein UBP-artiger Klitschko-Klon-Versuch, der von Anfang an zum Scheitern verurteilt war. Vermutlich wird er mit 38 - sollte nicht vorher ein zu gutes Angebot reinkommen - dann mal um einen der WBA-Gürtel gegen Dychko oder einen anderen Leidensgenossen mit verschenkter Karriere antreten.

Oben