- Beiträge
- 10.184
- Punkte
- 113
Die Antwort ist einfach: G-E-L-DNuja ich tue mich schwer nachzuvollziehen, warum Wilder gegen Chisora boxt, wenn er scheinbar Usyk haben könnte.
Vielleicht will er nen Titel und hofft über Chisora an Wardley zu kommen.
Den größeren Payday gegen Chisora zu boxen statt in den Staaten gegen Usyk (ok, der zieht nicht gerade mehr Fans in die Halle als Chisora) bedeutet das nicht unbedingt.
Wilder weiß genau um seine Leistungsfähigkeit. Er will das eine tun ohne das andere zu lassen. Er rechnet sich aus, dass Chisora so weit über den Berg ist, dass er einen seiner Heumacher landen kann und Chisora dann die Deckenbeleuchtung betrachtet. Da Chisora schon mehrfach aus dem Kampf genommen wurde und zudem sogar älter als der nicht mehr taufrische Wilder ist, bietet sich ein solcher Kampf an, wenn man wie Wilder davon ausgeht die Nummer auch zu gewinnen. Mit einem Sieg im Rücken kann er gegen Usyk auch noch etwas mehr Geld rausschlagen. Wenn die Realität nicht gnadenloser zuschlägt als Chisora oder Usyk könnte die Nr. sogar aufgehen. Zumal Wilder sich mit einem Sieg sehr weit oben in der IBF-Rangliste platzieren würde.