Green und Nate haben es richtig gemacht. Mit dem 1. Dunk schonmal hoch vorlegen, und bei folgenden Versuchen vielleicht ein paar weniger gerechtfertigte Bonuspunkte der Richter einfahren.
Green ist in der Finalrunde auf Sicherheit gegangen. Einmal schien es, als ob Pierce etwas enttäuscht ist, als die beiden den nächsten Dunk (Finale, 1.) besprechen. Es war wohl was anderes geplant und Gerald wollte kein Risiko eingehen. Schade. Vielleicht nächstes Jahr.
Als der Nate-Pappaufsteller von Nate persönlich ersetzt wurde, konnte dieser bei mir ein paar Sympathiepunkte gut machen. Im Brawl hat sehr viel Gunst verspielt und auch bei den Dunkcontests nervte es, dass er Dinge versucht die seine Fähigkeiten überfordern. Der Dee-Brown-Tribut war also sehr schön, aber vor allem wegen Nate. Ich hoffe, uns bleiben weitere Tribute erspart... denn es sollte nicht Überhand nehmen.
Dwight's erster Dunk war er schön durchgeführt... für einen Center. Die Kameraeinstellung von der Seitenlinie bringt den guten Stil rüber. Von hinten aber, wo die Richter sitzen, sah es aus wie ein fliegendes Walross. Kaum Hangtime, plumbe Beine. Der Stickerdunk war eine tolle "Antwort" auf das Verweigern der Liga den Korb zu erhöhen. Aber mehr Glanz als Substanz. Erstens ist der Move bereits von Darvin Ham vor mehr als 10 Jahren gezeigt worden (zugegeben ohne fremdes Anspiel und die damit verlangte Koordination von kleben und stopfen), und zweitens kam das Prozedere mit dem konfusen Zollstockeinsatz und bereits aufgedruckten 12'6 sehr gekünstelt rüber. Aber: gute Show und daher von mir für gut befunden. Ist ja ASW
Ob's aber besser als Nate insgesamt war... ich weiß nicht. Es wäre vielleicht auch von Vorteil gewesen, wenn Grant Hill für mehr Star Power gesorgt hätte.
TT hat einen relativ schwachen ersten Dunk gezeigt und den zweiten leider nicht sauber durchgeführt. An sich war der zweite nämlich hohe Kunst. TT hat mit links abgeschlossen und dabei noch das berühmte Jordan-Logo personifiziert. Wäre nicht seine schräge Körperhaltung gewesen... und hätte er etwas mehr Showboating (vielleicht nicht so krass wie Iggy 2006) und Publikumsinteraktion betrieben... zum Dunk Contest gehört halt die Show und TT hat darauf scheinbar keine Lust. Dwight, Gerald und vor allem Nate kommen einfach besser rüber als er. Zudem noch der PR-Horror mit seinem "Free Money"-Statement und sein 1. Rundenaus war noch vor dem ersten Versuch besiegelt.