Seattle Sonics

supafly03

Bankspieler
So, gegen die Mavs gab es die zu erwartende Niederlage und man hat nun 6 mal in Folge verloren.

Unsere "Offensive" ist einfach nur ein Witz und die Spieler geben nun schon selber zu, das die Gegner die wenigen Spielzüge nun schon herausgefunden haben und wissen wie sie diese stoppen können. Dadurch kommen dann halt diese grauenhaften Spiele zusammen, in denen man ums verrecken nicht den Ball im gegnerischen Korb unterbringen kann.

Earl Watson und Delonte West sind auch ein Traum, gegen die Nets haben beide zusammen 2 von 14 aus dem Feld getroffen und gegen die Mavs waren es 3 von 19. Hoffentlich kann Ridnour bald mal wieder eingreifen, denn der könnte doch ein wenig für Verbesserung in der Offensive sorgen.

PS: Wie es aussieht sind die Raptors an Ridnour interessiert, doch scheinbar wird da nichts draus.

LAYUPS: The Raptors apparently have interest in Luke Ridnour, but don't expect the Sonics to make any deal. Seattle appears to be a bad trade partner for most teams because it wants either an expiring contract or a younger player with upside. ... It will be at least until Monday before Chris Wilcox returns to action as his dislocated right pinkie was not mobile enough for him to play Friday. ... Damien Wilkins missed Friday's shootaround because of dental work but played 20 minutes, scoring six points.

Hoffen wir mal das doch noch etwas geschieht, denn einen auslaufenden Vertrag sollte Ridnour schon noch wert sein...

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Overtime-Loss gegen die Lakers. Am Ende hats dann doch nicht ganz gereicht, schade. Mehr als mitgehalten haben die Sonics auf jedne Fall.
Hab nur wenig vom Spiel gesehen und kanns daher nicht kommentieren, aber die Cool-Hand scheint sich ja mal eindrucksvoll zurückgemeldet zu haben.
Keep him! ;)

PS: Wie es aussieht sind die Raptors an Ridnour interessiert, doch scheinbar wird da nichts draus.

Hoffen wir mal das doch noch etwas geschieht, denn einen auslaufenden Vertrag sollte Ridnour schon noch wert sein...

Ab jetzt wir sein Wert wieder von Spiel zu spiel steigen! Hoffentlich. :thumb:

BtW: Dieser Tradewunsch dürfte im Umkehrschluss ja deutlich machen, dass Colangelo Calderon nicht um jeden Preis halten wird bzw er sogar schon damit rechnet, ihm keine ansprechende Extension bieten zu können.

supafly03

Bankspieler
Ab jetzt wir sein Wert wieder von Spiel zu spiel steigen! Hoffentlich. :thumb:

BtW: Dieser Tradewunsch dürfte im Umkehrschluss ja deutlich machen, dass Colangelo Calderon nicht um jeden Preis halten wird bzw er sogar schon damit rechnet, ihm keine ansprechende Extension bieten zu können.

Ja, so wie Rid gegen die Lakers gespielt hat dürfte sich sein Tradewert wieder steigern, denn mit ihm spielen wir ein unglaubliches Tempo. Hoffentlich bleibt er Gesund und reduziert dann auch die Minuten für Watson, der immer nur dribbelt und dann Backsteine aus der Mitteldistanz wirft.

PS: Der gute alte Kurt spielt sich aber auch immer mehr in den Vordergrund. Wenn der weiter so die Rebounds greift, dann könnte der zur Trade Deadline gold wert sein. Vielleicht geben uns die Lakers ja Kwame, 1st round pick, Cash(damit wir Brown rauskaufen können und er dann wieder nach L.A. geht) für Thomas und 1 - 2 der anderen(Blazers, Nuggets, schlechtere von Rockets oder Hornets) 2nd round picks.:D

AK84

Nachwuchsspieler
PS: Der gute alte Kurt spielt sich aber auch immer mehr in den Vordergrund. Wenn der weiter so die Rebounds greift, dann könnte der zur Trade Deadline gold wert sein. Vielleicht geben uns die Lakers ja Kwame, 1st round pick, Cash(damit wir Brown rauskaufen können und er dann wieder nach L.A. geht) für Thomas und 1 - 2 der anderen(Blazers, Nuggets, schlechtere von Rockets oder Hornets) 2nd round picks.:D

Gegen den Deal hätte ich als Lakers-Fan wirklich nichts einzusetzen.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Ok, danke.

Watson, Thomas, Wilkins auf dem Block. Dazu ausnahmslos jeder bis auf die beiden Rookies alles andere als untouchable. Und eigentlich sind da ja schon ein paar Schmankerl dabei, die man für recht wenig bekommen kann.
Die Sonics sind definitiv das heißeste Team hinsichtlich der Deadline in einem Monat.

supafly03

Bankspieler
So, die Deadline nähert sich und daher häufen sich auch die Gerüchte.

Chris Sheridan von ESPN schreibt in seinem Free Preview darüber, das die Sonics angeblich mit den Miami Heat in Gesprächen sein sollen und es dabei um einen Deal gehen soll, der Wally Z und Earl Watson nach Miami schicken und Jason Williams, Ricky Davis, Dorell Wright und vielleicht noch 1 - 3 Second Round Picks nach Seattle bringt.

Wally Szczerbiak, SuperSonics
He makes $12 million this season and $13 million next season, and he can still shoot it. If the Sonics could get him off their cap along with Earl Watson (two more years at $6.2M and $6.6M) in one fell swoop, they'd likely do it if they could get back expiring contracts and some kind of sweetener. Jason Williams, Dorell Wright and Ricky Davis for Wally and Watson is said to be in the works, by the way. And Miami could sweeten it with one or all of the three second-round picks it has in the upcoming draft (its own, Philadelphia's and Indiana's)

High-priced superstars could be on the move

So ein Deal wäre wirklich schon zu schön um wahr zu sein, aber da Pat Reily ja unbedingt gute Schützen neben Shaq und Wade will und da Wally's Vertrag nächste Saison ausläuft wäre das vielleicht gar nicht so unrealistisch.

FSN West

Nachwuchsspieler
Da würde mich allerdings interessieren, wo Miami den Vorteil für sich sehen würde? :confused:

Für Seattle wäre der Trade nahezu ideal. Man hätte mit Williams und Davis zwei absolut saubere Shooter, wenn sie Williams steigern könnte, was dem Run&Gun in Seattle mit Sicherheit nicht schaden würde.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Das, was die Sonics unter Garantie am meisten an Jay-Will und Davis interessiert, ist deren Vertragsende in nichtmal sechs Monaten.

supafly03

Bankspieler
Da würde mich allerdings interessieren, wo Miami den Vorteil für sich sehen würde? :confused:

1) Pat Riley hat zuletzt in einem Interview gesagt, das er Schützen neben Wade und Shaq braucht und Wally ist einer der effizientesten Schützen der gesamten Liga.

2) Die Heat sind fast gezwungen etwas mit den Verträgen von Davis und Williams zu machen. Man hat Shaq, Wade und Haslem im Team und dadurch keine Chance mehr als die MLE zu investieren, selbst wenn man das Gehalt von Davis und Williams einspart. Im Gegenteil, es wäre sogar nachteilig, da man dann 2 weitere Positionen füllen muss und dennoch nicht mehr als die MLE, LLE, Veterans Exception hätte.

3) Wally's Vertrag wird ab diesen Sommer absolut Wertvoll sein, da er dann in sein letztes Vertragsjahr geht. Teams die ein wenig Gehalt sparen wollen werden sicherlich das Team, das Wally unter Vertrag hat, sehr weit oben auf ihrer Telefonliste haben. Wenn man z. B. diesen Vertrag mit einem Draft Pick und/oder Talent kombiniert, dann könnte auch ganz schnell mal ein Pau Gaol in Miami spielen.

Für Seattle wäre der Trade nahezu ideal. Man hätte mit Williams und Davis zwei absolut saubere Shooter, wenn sie Williams steigern könnte, was dem Run&Gun in Seattle mit Sicherheit nicht schaden würde.

Der beste Shooter in dem Deal geht nach Miami. Von Davis hat man sich dort mehr erhofft, aber es zieht es auch lieber vor zum Korb zu ziehen und passt daher nicht wirklich zu Shaq und Wade.

Das einzige was die Sonics an diesem Deal interessiert wären, wie Stevie Pine schon sagte, die auslaufenden Verträge von den beiden, durch die man im Sommer dann weit über $10 Mio unter dem Salary Cap(selbst mit den Verträgen der 2008'er Rookies) wäre. Mich würde es auch nicht verwundern sollten Davis und Williams dann aus ihren Verträgen herausgekauft werden, denn sie wären eh nicht in den Zukunftsplänen und würden nur anderen die Spielzeit wegnehmen.

Irenicus

Nachwuchsspieler
Das einzige was die Sonics an diesem Deal interessiert wären, wie Stevie Pine schon sagte, die auslaufenden Verträge von den beiden, durch die man im Sommer dann weit über $10 Mio unter dem Salary Cap(selbst mit den Verträgen der 2008'er Rookies) wäre. Mich würde es auch nicht verwundern sollten Davis und Williams dann aus ihren Verträgen herausgekauft werden, denn sie wären eh nicht in den Zukunftsplänen und würden nur anderen die Spielzeit wegnehmen.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich es auch nicht schlecht finden würde, wenn wir Williams als Starting PG einsetzen. Er hat eine tolle Spielübersicht. Davis dagegen brauchen wir absolut nicht, das ist richtig.

Ansonsten finde ich den Trade auch schon fast zu gut, um wahr zu sein. Wir würde da für unsere SPieler unglaublich viel kriegen, so dass ich alles in allem nicht glaube, das Riley sich auf so was einlassen wird - trotz der Anzahl deiner Argumente.

supafly03

Bankspieler
Wobei ich auch sagen muss, dass ich es auch nicht schlecht finden würde, wenn wir Williams als Starting PG einsetzen. Er hat eine tolle Spielübersicht. Davis dagegen brauchen wir absolut nicht, das ist richtig.

Naja, als Starter hätten wir ja immer noch Ridnour und der macht das sicherlich nicht schlechter als J-Will.
Dennoch könnte man den behalten, da West schon wieder verletzt ist(Fuß) und wohl länger ausfällt.

Ansonsten finde ich den Trade auch schon fast zu gut, um wahr zu sein. Wir würde da für unsere SPieler unglaublich viel kriegen, so dass ich alles in allem nicht glaube, das Riley sich auf so was einlassen wird - trotz der Anzahl deiner Argumente.

Damit könntest du natürlich auch recht haben, denn der Trade klingt beinahe zu logisch und gut, als das er wirklich so über die Bühne gehen würde.

PS: Die Knicks sollen übrigens interesse an Ridnour haben. Angeblich soll da irgendwas mit Marbury für Ridnour besprochen werden, aber darüber(das Marbury dann zu den Sonics soll) habe ich nix finden können. Sollten die uns aber z. B. Fred Jones(auslaufender Vertrag) + Mardy Collins anbieten, dann würde ich darüber sicherlich nachdenken.

supafly03

Bankspieler
So, wir haben(endlich) die erste Hälfte der Saison, in Jahr 1 des Rebuild, überstanden.

Die Supersonicsoul hat daher mal einen Rückblick auf die ersten 41 Spiele verfasst. Wie immer sind da natürlich ein paar Perlen dabei.
http://www.supersonicsoul.com/

Hier mal ein Beispiel.
MOST AWKWARD CONVERSATION
In three weeks, when Sam Presti phones Kurt Thomas to tell him he’s been traded:

SP: Kurt, I’m sorry to tell you this, but you’ve been ...
KT: I’ll be there in four hours. Call my wife and tell her to start the car.
SP: Don’t you want to know where ...
KT: No.
:laugh2:

PS: Ich hab auch mal was zur ersten Saisonhälfte verfasst.
Halbzeit im ersten Jahr des Rebuild

Cheers supafly03 :wavey:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Letzte Nacht wieder ein weiteres Spiel verloren - jetzt 11 Niederlagen in Serie. Knappes Spiel gegen die Rockets, vorm letzten Viertel führten wir sogar mit 5 Punkten. Durant mit guter Quote und mal keinem Turnover. Green baut seit mehreren Spielen im VErgleich zum Anfang der Saison ab. Statistiken in den letzten 10 Spielen: 8 Punkte, nur 3.3 Rebounds und 36% Feldwurfquote. Naja, dass jeder Rookie mal in einem Loch reinfällt, ist ganz natürlich.

So langsam erkennt man auch, dass wir in den ersten beiden Monaten Glück mit dem schedule hatten. Habe mir mal unser Restprogramm für die reguläre Saison angeschaut und ich glaube kaum, dass wir da mehr als 8,9 Siege holen können. Das heißt 20 Siege könnten schon das höchste der Gefühle sein. Wenigstens ist die Wahrscheinluchkeit für einen hohen Pick dann rel. hoch.:)

Jetzt kommen noch 6 Heimspiele in Folge gegen Atlanta, Sacramento, den Spurs, Cavs, NY und Chicago. Gegen NY ist vielleicht was drin. Ein Sieg wäre mal wieder wichtig fürs gescholtene Selbstvertrauen... Sac-Town wird schwer werden, die sind im Moment gut im Form. Atlanta vielleicht auch was möglich. Naja, mal sehen...

Flight

Nachwuchsspieler
Jetzt kommen noch 6 Heimspiele in Folge gegen Atlanta, Sacramento, den Spurs, Cavs, NY und Chicago. Gegen NY ist vielleicht was drin. Ein Sieg wäre mal wieder wichtig fürs gescholtene Selbstvertrauen...

Nicht, dass ich es den Sonics nicht gönnen würde, mal wieder ein Spiel zu gewinnen, aber nicht gegen die Knicks. Nach der Pleite im Garden gegen die Sonics, wird diesmal gewonnen!!!:skepsis: Oder eben auch nicht....

supafly03

Bankspieler
Letzte Nacht wieder ein weiteres Spiel verloren - jetzt 11 Niederlagen in Serie. Knappes Spiel gegen die Rockets, vorm letzten Viertel führten wir sogar mit 5 Punkten. Durant mit guter Quote und mal keinem Turnover. Green baut seit mehreren Spielen im VErgleich zum Anfang der Saison ab. Statistiken in den letzten 10 Spielen: 8 Punkte, nur 3.3 Rebounds und 36% Feldwurfquote. Naja, dass jeder Rookie mal in einem Loch reinfällt, ist ganz natürlich.

*klugscheixmodusan*
Das war schon die 12. Niederlage in Folge ;)
*klugscheixmodusaus*

Durant war Gestern wirklich gut und man sieht, das er kaum zu stoppen ist, wenn er sich nicht mit Distanzwürfen zufrieden gibt, sondern näher an den Korb geht und auch Screens seiner Mitspieler nutzt.

Green hat absolut die Rookie Wall erreicht und es ist gut das wir Wally noch im Team haben, denn der fängt das mit seinem Scoring wunderbar auf.

So langsam erkennt man auch, dass wir in den ersten beiden Monaten Glück mit dem schedule hatten. Habe mir mal unser Restprogramm für die reguläre Saison angeschaut und ich glaube kaum, dass wir da mehr als 8,9 Siege holen können. Das heißt 20 Siege könnten schon das höchste der Gefühle sein. Wenigstens ist die Wahrscheinluchkeit für einen hohen Pick dann rel. hoch.:)

Also wenn ich mir den Schedule so ansehe, dann müssen wir eigentlich jetzt während den weiteren 6 Heimspielen am Stück und dem Monat Februar ordentlich zuschlagen, denn sonst wird das sehr schwer.

Im März starten wir gleich mal mit einem 7 Spiele andauernden Road Trip und im April wüsste ich nicht wen wir schlagen sollten, wenn die Teams nicht ihre besten Spieler für die Playoffs schonen.

Daher glaube ich, das wir schon sicher einen Top 6 Pick(also mindestens die 3. schlechteste Bilanz) haben sollten, da ich nicht wüsste wie wir die Teams ab der 4. schlechtesten Bilanz(die jetzt schon 3 - 4 Siege mehr haben) noch erreichen sollten. Da eher könnte ich mir vorstellen das wir noch weiter abrutschen, denn die Heat sollten mit Wade sicherlich den ein oder anderen Sieg noch einfahren können und die Wolves haben, im Gegensatz zu uns, noch Luft nach oben und einen Randy Foye in der Hinterhand.

Jetzt kommen noch 6 Heimspiele in Folge gegen Atlanta, Sacramento, den Spurs, Cavs, NY und Chicago. Gegen NY ist vielleicht was drin. Ein Sieg wäre mal wieder wichtig fürs gescholtene Selbstvertrauen... Sac-Town wird schwer werden, die sind im Moment gut im Form. Atlanta vielleicht auch was möglich. Naja, mal sehen...

Also gegen die Hawks macht der Damien mal wieder 40+....:hust: :rolleyes:
Ne, insgesamt glaube ich, das wir gegen die Hawks, Kings und Knicks eine Chance haben, aber auch nur wenn wir mit der gleichen Energie und den geringen Ballverlusten wie gegen die Lakers und Rockets spielen.

Nicht, dass ich es den Sonics nicht gönnen würde, mal wieder ein Spiel zu gewinnen, aber nicht gegen die Knicks. Nach der Pleite im Garden gegen die Sonics, wird diesmal gewonnen!!!:skepsis: Oder eben auch nicht....

Klingt sehr überzeugend.....:p

Oben