Seattle Sonics


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Heute Nacht geht es also gegen die Knicks. Bin ehrlich gesagt sehr optimistisch, dass wir unseren dritten Sieg in Folge feiern können. Durant ist im Moment wirklich gut drauf. In den letzten 5 Spielen hat er 22/4/3/1.6/1 aufgelegt bei einer Quote von 43%.

Für den besten Pick 2008 ist es natürlich nicht so praktisch weitere Spiele zu gewinnen, aber ich sehe das nicht so eng. Erfolgserlebnisse sind gerade für eine junges Team immens wichtig. Also Sonics, zeigt den Knicks was Sache ist! :thumb:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Heute Nacht geht es also gegen die Knicks. Bin ehrlich gesagt sehr optimistisch, dass wir unseren dritten Sieg in Folge feiern können. Durant ist im Moment wirklich gut drauf. In den letzten 5 Spielen hat er 22/4/3/1.6/1 aufgelegt bei einer Quote von 43%.

So, das war dann der 3. Sieg in Folge und das trotz eher schwacher Quote von Durant. Wilcox und Collison haben ordentlich unter den Körben aufgeräumt und das hat dann gegen die Curry und Marbury losen Knicks gereicht.

Für den besten Pick 2008 ist es natürlich nicht so praktisch weitere Spiele zu gewinnen, aber ich sehe das nicht so eng. Erfolgserlebnisse sind gerade für eine junges Team immens wichtig. Also Sonics, zeigt den Knicks was Sache ist! :thumb:

Naja, die schlechtesten Bilanzen bedeuten ja nicht gleich einen Top Pick. Letztes Jahr sind die 3 schlechtestens(Memphis, Boston, Milwaukee) auch nicht unter die Top 3 gekommen.

PS: Wenn ich mir die aktuelle Tabelle mal so ansehe, dann dürfte es auf 6 Teams hinauslaufen, die am Ende die schlechteste Bilanz unter sich ausmachen. Das sollten Miami, Minnesota, Memphis, New York, die Clippers und wir sein.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, die Siegesserie ist vorbei, nachdem man nicht genügend Energie aufbrachte, um gegen die kämpferisch eingestellten Bulls dagegen zu halten.

Daher ist es auch nicht verwunderlich dass das beste Rebounding Team der Liga(Sonics) unter den Körben keinerlei Chance gegen die Bulls hatte.

Positives gab es dennoch, denn Robert Swift war zum ersten mal seit dem 11. November wieder mit von der Partie, traf seine beiden Wurfversuche und beendete die Partie mit 4 Punkten und 1 Rebound.

Nun hat man noch 3 Spiele vor dem All-Star Break(@Kings, @Suns, vs. Jazz) und es dürfte schwer werden dort noch etwas zu holen.

PS: Hier mal die restlichen Spiele im Februar. Ich glaube wir werden 2 davon(Grizzlies, Heat) gewinnen. Was glaubt ihr?

@Sacramento
@Phoenix
vs. Utah
vs. Memphis
@Portland
vs. Portland
vs. L.A. Lakers
@Golden State
vs. Denver
vs. Miami
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Nun hat man noch 3 Spiele vor dem All-Star Break(@Kings, @Suns, vs. Jazz) und es dürfte schwer werden dort noch etwas zu holen.

PS: Hier mal die restlichen Spiele im Februar. Ich glaube wir werden 2 davon(Grizzlies, Heat) gewinnen. Was glaubt ihr?

@Sacramento
@Phoenix
vs. Utah
vs. Memphis
@Portland
vs. Portland
vs. L.A. Lakers
@Golden State
vs. Denver
vs. Miami

Gegen Memphis werden wir gewinnen, das denke ich auch. Darüber hinaus könnte ich mir vorstellen, dass wir aus den Partien 2x Portland, Sacramento und Miami auch zwei oder vielleicht sogar drei gewinnen könnten, wenn wir unsere beste Leistung bringen. Zwischen einem Sieg und vielleicht vier ist aus meiner Sicht alles möglich.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Gegen Memphis werden wir gewinnen, das denke ich auch. Darüber hinaus könnte ich mir vorstellen, dass wir aus den Partien 2x Portland, Sacramento und Miami auch zwei oder vielleicht sogar drei gewinnen könnten, wenn wir unsere beste Leistung bringen. Zwischen einem Sieg und vielleicht vier ist aus meiner Sicht alles möglich.

Naja, die Blazers vielleicht zu Hause, aber die Kings spielen einfach nur gut und haben nun auch Bibby und Artest wieder zur Verfügung.

PS: Falls der Suns - Heat Deal durchgeht, dann dürfte es einen weiteren Gewinner geben, nämlich die Sonics.
Die Heat dürften, mit ein wenig Glück, dann wohl noch das eine oder andere Spiel mehr gewinnen und dadurch wohl so den 7. Pick bekommen und der (unprotected) Suns 1st round pick des Jahres 2010, den wir im Kurt Thomas Deal bekommen haben, könnte Gold wert sein, da die Suns von Nash(dann 36 Jahre alt) und Shaq(dann 38 Jahre alt) abhängig wären. :D

Edit sagt:
Das die Sonics scheinbar versuchen eine neue Heimat für Wally World zu finden.
A new world for Wally?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Sieg gegen die Kings, geht ja doch... Wenigstens etwas an den s***** Tag gestern. BGB-Allg.Teil-Klausur geschrieben, eher schlecht als recht gelaufen. :cry: Naja, wenigistens haben die Sonics gewonnen. Watson mit Triple-Double. Durant mit guter Quote - so muss das sein.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Watson mit Wahnsinnsspiel.
Vielleicht ist ja gerade so eine Leistung der ausschlaggebende Punkt dafür, das ein anderen GM sich denkt, das man so einen auch gerne in den eigenen Reihen hätte.

PS: Die Seattle Weekly hat eine schöne Story. Dort vergleicht man die aktuelle Situation mit dem Film Major League(zu Deutsch: Die Indianer von Cleveland), in dem jemand ein Team kauft, es so schlecht wie möglich macht um das Interesse der Fans zu zerstören und dann die Möglichkeit zu haben, das Team umzusiedeln.
Vor allem das Video sollte man sich antun. :D

Major League IV: Scripting the Sonics Movie
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Toll, 99:100 aus Sicht der Sonics...Einwurf Seite...keine Auszeit mehr vorhanden...und Wally macht den Webber....:wall:

Naja, immerhin gibt es auch wieder einiges Gutes, denn man konnte mit den Suns mithalten(trotz Horror Spiel von Durant) und war bis zur Szene von Wally drauf und dran für eine Überraschung zu sorgen. Dazu dann noch Petro, trotz schwacher Quote, mit viel Energie von der Bank aus und auch Wheezy und Nick haben den (noch)Zwergen Front Court der Suns ordentlich bearbeitet.

So, jetzt hat man erstmal 4 Tage frei, bevor es am Mittwoch zum letzten Spiel vor dem All-Star Break gegen die Jazz geht.
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Der 9-0 Run am Ende war sehr stark. Hätte ich ihnen nicht zugetraut.:thumb:
Na ja Wally hats dann etwas verdaddelt aber das gehört zum Lernprozess des Teams (auch wenn Wally das als alten Hasen nicht hätte passieren dürfen) dazu.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Oh mann Wally, was machst du bloß mit uns? :cry: :D

Naja, man hat gesehen, dass wir einigermaßen mithalten konnten, obgleich Durant so schlecht war. Green war mit 10/5 auch mal wieder gut drauf, nach Wochen miserabler Spiele. Wilcox hat sich mit 22/15 auch mal wieder für eine andere Franchise beworben.
Positiv muss die Verteidigung gewesen sein. Die Suns unter 40% zu halten ist eine tolle Leistung. Wer mir das vor dem Spiel gesagt hätte, den hätte ich für verrückt erklärt. Ingesamt sehr schade, dass wir nicht gewonnen haben. Treffen besser aus dem Feld, holen mehr Rebounds. Treffen 7 Würfe mehr als die Suns, aber trotzdem verloren.
Naja, ich sehe es so (in unser jetztigen Lage): Besser gut spielen und verlieren, als mies zu spielen und zu gewinnen. ;)
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Normalerweise hättet ihr das Spiel auch gewonnen, denn Amare traue ich eher 10-15 Freiwürfen, denn 15-15 Freiwürfen zu und schon hättet ihr gewonnen. ;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Normalerweise hättet ihr das Spiel auch gewonnen, denn Amare traue ich eher 10-15 Freiwürfen, denn 15-15 Freiwürfen zu und schon hättet ihr gewonnen. ;)

Das hat nicht wirklich was mit euren getroffenen Freiwürfen zu tun.
Viel mehr war da der Block von Diaw gegen Durant(oder war es doch Foul? :D ), dann noch dessen Offensiv Rebound am Ende und um dem die Krone aufzusetzen nimmt Wally natürlich noch diese Auszeit.

Ist aber nun auch egal. Am Mittwoch haben wir dann noch das letzte Spiel vor dem All-Star Break. Dort gehts gegen die Jazz und ich "freue" mich schon darauf wie Earl Watson und Luke Ridnour so gegen Deron Williams aufspielen. panik:
Am besten PJ lässt dann mal West ein wenig ran, denn der hat zu Beginn der Saison ein recht ordentliches Spiel gegen Williams gemacht und ist zudem auch in der Lage körperlich mitzuhalten.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Neues von der Trade Front.

John Hollinger schreibt in der NY Sun, das die Cavs einen Spieler wie Wally Szczerbiak, also einen Schützen, sehr gut gebrauchen könnten und das er verfügbar wäre.

WALLY SZCZERBIAK, SONICS: He's twiddling his thumbs in the Northwest while the rebuilding Sonics look to develop Kevin Durant and Jeff Green, but he's quietly had a very solid year. While money matters will scare some suitors (he's owed $13 million next year), few can stroke it better, and the deal expires next summer. In particular, he'd sure look good in a Cleveland uniform with LeBron setting up jumpers for him, and a deal for Eric Snow, Ira Newble, and a first-round pick works under the cap.

Hollinger NY Sun Artikel

Der Deal(also Wally für Snow, Newble, 1st Round Pick) würde mir schon recht gut gefallen. Zwar hat Snow auch noch bis 2009 Vertrag, aber dennoch würde man ein paar Mio $ sparen, da Newble's Vertrag ausläuft. Außerdem wäre der 1st Round Pick ein weiterer Trade Chip während des Draft. Oben drauf ist Snow ein sehr guter Veteran der den jungen Spielern einiges beibringen und sich vielleicht für den Coaching Staff der Sonics empfehlen könnte, da er angeblich nach seiner Karriere genau das machen will.


Hollinger schreibt übrigens auch, das einige Teams interesse an Kurt Thomas haben sollten, aber die Anforderungen zu hoch für einige Teams sein könnten.

Interessant, in dieser Hinsicht, ist dann aber auch, das Magic GM Otis Smith offen zugegeben hat, das die Magic wohl doch noch einen Big brauchen, um für die Playoffs besser gerüstet zu sein. Dort würde ein Kurt Thomas sicherlich nicht schlecht ankommen und da die auch für die Zukunft nur einen PG unter Vertrag haben(Nelson) könnte man vielleicht auch noch Watson loswerden.

Magic Looking For Another Big

Vielleicht wäre ja so etwas im Bereich des Möglichen:

Thomas, Watson, zwei 2nd round pick(via Portland Trailblazers & Denver Nuggets)

für

Dooling, Arroyo, Garrity, Redick, 1st round pick

Zur Not könnte man auch noch Delonte West und James Augustine in den Trade einbauen, um die Magic davon zu überzeugen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Meinst du wirklich, dass sich die magic 2 mal von Presti übers Ohr hauen lassen? Ich denke Wilcox statt Thomas würde mehr Sinn machen, da die magic auch kaum interesse an auslaufenden Verträgen haben, da sie eh überm Cap liegen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Meinst du wirklich, dass sich die magic 2 mal von Presti übers Ohr hauen lassen? Ich denke Wilcox statt Thomas würde mehr Sinn machen, da die magic auch kaum interesse an auslaufenden Verträgen haben, da sie eh überm Cap liegen.

Das hat nichts mit übers Ohr hauen lassen zu tun. Es war ja auch nicht Presti, der die Magic in einen Sign & Trade für Lewis letzten Sommer getrieben hat, sondern die Angst von Magic GM Smith, vielleicht doch noch in letzter Sekunde ohne den Wunschspieler dazustehen.

Chris Wilcox wird Orlando nicht bekommen, für das was die Magic abgeben wollen. Solide, junge und athletische Power Forwards die 14/8 auflegen, über 50% aus dem Feld treffen und einen bezahlbaren Vertrag(ca. $6,5 Mio pro Saison) haben bekommt man nicht für 'n Appel und 'n Ei. Zumindest nicht wenn das andere Team nicht auf Teufel komm raus Geld sparen will, was bei den Sonics nicht der Fall ist.

Außerdem würde ein Kurt Thomas besser passen, denn der trifft auch aus der Mitteldistanz und das ist neben einem Dwight Howard wichtig für einen Power Forward, da es unter dem Korb kaum Möglichkeiten gibt. Natürlich läuft sein Vertrag aus, aber den kann man ja auch im Sommer einen neuen Vertrag geben(er will noch ca. 2 Jahre spielen) und müsste dafür kaum mehr als um die $3 Mio pro Saison ausgeben.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
supafly03 schrieb:
Chris Wilcox wird Orlando nicht bekommen, für das was die Magic abgeben wollen. Solide, junge und athletische Power Forwards die 14/8 auflegen, über 50% aus dem Feld treffen und einen bezahlbaren Vertrag(ca. $6,5 Mio pro Saison) haben bekommt man nicht für 'n Appel und 'n Ei. Zumindest nicht wenn das andere Team nicht auf Teufel komm raus Geld sparen will, was bei den Sonics nicht der Fall ist.

Umgekehrt wird Orlando sicherlich nicht für einen schlechten Vertrag und eine mögliche 4-Monats-Leihe von Thomas neben einem jungen Spieler (Redick) noch einen 1st Rounder drauflegen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.104
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Supafly ist im vollen rebuilding modus. der denkt jetzt, dass man bei jedem deal was abziehen kann wie bei dem suns deal damals.:D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Umgekehrt wird Orlando sicherlich nicht für einen schlechten Vertrag und eine mögliche 4-Monats-Leihe von Thomas neben einem jungen Spieler (Redick) noch einen 1st Rounder drauflegen.

Nuja, ihr würdet doch auch noch einen 2nd Rounder bekommen und Redick hat in 1 1/2 Jahren NBA noch gar nichts gezeigt.

Aber gut, wenn es nichts wird, dann wird es halt nichts. Die Sonics haben kein Problem damit Kurt Thomas den Rest der Saison zu behalten, da er dann auch noch die restlichen 2 Monate den jungen Spielern mit seiner Erfahrung weiterhelfen könnte.

Supafly ist im vollen rebuilding modus. der denkt jetzt, dass man bei jedem deal was abziehen kann wie bei dem suns deal damals.:D

Ne, hat nix mit abziehen zu tun, sondern einfach mit Angebot und Nachfrage. Big Men, vor allem solche die wie Thomas Rebounden und Verteidigen können, sind in der Liga recht begehrt und sind daher nicht für Peanuts zu haben.
Zudem sind junge, athletische Power Forwards mit soliden Leistungen und günstigen Verträgen wie dem von Wilcox auch nicht mal so zu haben.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Kurz vorm All-Star Break scheinen die Schreiberlinge in Seattle noch mal das Tintenfass nachgefüllt und ein paar Stories aufbereitet zu haben. :D

Wilcox finding the right touch

Does Johan Petro have future as Seattle SuperSonics center?

Durant & Green: Rookies, teammates and friends

Gelly returns

Wir lernen also daraus das Wilcox sich seit seiner Rückkehr nach der Verletzung gesteigert hat und nun vielleicht doch endlich mal konstant Leistung bringt. Zudem könnte Johan Petro doch ein Center und in Seattle glücklich werden. Außerdem verstehen sich unsere beiden Rookies recht gut, obwohl Green den Durant an der XBox immer abzieht.
Zu guter letzt kommt Gelabale wieder zurück und wird in den letzten 30 Spielen der Saison also noch einmal ordentlich unter die Lupe genommen, was auch klar macht, das die gesamte Saison eher ein Trainingslager mit knapp 90 Spielen unter Wettkampfpraxis ist.

Ich hoffe mal das innerhalb der nächsten 9 Tage noch etwas, Trade technisch, in Seattle geschieht, damit PJ nicht weiterhin 14 Spieler auf ähnlichem Level zur Verfügung hat und so gezwungen ist auch mal etwas wie eine feste Rotation klarzumachen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.402
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, Durant, Green und die restlichen Rookies haben heute Nacht ziemlich Dresche bezogen und klar gegen die Sophomores verloren.

Durant war dabei bester Scorer der Rookies mit seinen 23 Punkten. Green eher unauffällig mit 9 Punkten und 5 Rebounds.

Positives gibt es auch zu vermelden.
Ex-Sonic Dennis Johnson, der leider voriges Jahr, viel zu früh, verstarb, wurde in die Hall-of-Fame berufen.
Johnson wurde 1976 in der 2. Runde des Draft von den Sonics gezogen, führte die Franchise aus Seattle 1979 zum bisher einzigen NBA Titel und wurde dabei zum MVP des Finals gewählt. Später wurde er mit den Boston Celtics noch 2 weitere male NBA Champion.

Former legend Sonics Dennis Johnson has been posthumounsly selected in the Naismith Memorial Basketball Hall of Fame. He's one of 15 inductees announced this morning at a New Orleans press conference.

Drafted by the Sonics in the second round in 1976 out of Pepperdine, Johnson played four seasons in Seattle. He became a two-time All-Star and a defensive standout with the Sonics and led the team to a 1979 NBA Title.

Johnson was named Finals MVP after averaging 22.6 points per game against Washington. He was traded to Phoenix in 1980 and Boston in '83 where he won two more NBA titles and cemented a reputation as tough defender and clutch shooter.

Johnson died last year in Austin, Texas.

Dennis Johnson selected to Hall of Fame

Congrats, DJ! :thumb:
 
Oben