Seattle Sonics


Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Hab ihn noch nie spielen sehen habe aber gehört das er wie du schon gesagt hst verdammt athletisch ist und seine stärken im Reounding und in der Defense hat aber offensiv und auch allgemein ihm noch die Fundamentals fehlen. Nebenbei was ist eigentlich mit Robert "Pupertät" Swift ? Der kam letztes jahr direkt von der High School hat aber noch nicht wirklich auf sich aufmerksam machen können oder ? Bust ?
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Fuer mich ist Swift kein Bust, auch wenn er bisher nichts gezeigt hat.

Wenn man mal sieht, dass er gegen Houston in 17 min. mal eben 10 Pkt. einstreut, muss man denken, der Junge hat schon etwas an Game.

Ausserdem kommt hinzu, dass er gerade einmal 20 Spiele in der NBA gemacht hat.

Trotzdem sieht er verdammt *******e aus :D
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
theGegen schrieb:
Petro ist mit 15 Minuten Plus beinahe schon verheizt. Dumm nur, dass sich sonst niemand aus dem komplett fehlkonzipierten Kader als Center aufdrängt.

Der junge Franzose macht Fehler en masse, kassiert üblicherweise dumme Fouls aufgrund Ungeschicklichkeit und antizipiert schlecht. Man kann ihm all das nicht direkt vorwerfen, eben weil er so dermassen jung und ungeschliffen ist. Ein konkurrenzfähiger Center ist er aber damit noch nicht.
Mit 10 Minuten Einsatzzeit (davon viel garbage-time) könnte man ihn behutsamer an höhere Aufgaben ranführen.
Potapenko und Swift sind leider noch nutzloser.... :rolleyes:
Fortson katapultiert sich fortlaufend mit dummen Aktionen aus dem Spiel, also gibt es sonst nur noch Collison - den ich aber vorziehen würde, anstatt Petro vor unlösbare Probleme, wie gestern gegen Big Ben, zu stellen.

Seattle braucht dringend einen Trade. Einen, der ihnen neben eines brauchbaren Centers auch einen ordentlichen PG beschert. Flip Murray ist keine Lösung als backup (sortiert nichts) und Ridnour hat in seiner derzeitigen Form selbst höchstens back-up-Niveau.
Weiss hatte ja immerhin noch die Idee mit Damien Wilkins als PG gehabt, aber die hat Trainerfuchs Hill gleich wieder eingemottet.
Denvers Watson könnte bei den Sonics Wunder wirken, aber ob Denver bei Seattles Angeboten zugreift? Einen Center können die Nuggets den Sonics auch nicht geben, die haben ja selbst Bedarf. ´
Sie wollen aber Lenard quitt werden, also wäre ein deal Flip/Potapenko für Watson/Lenard schonmal passend - der Haken ist nur, dass Murray eine player-option hat und sowas auch capmässig nicht passt. Und hiesse natürlich auch, dass sich Seattle den Center anderswoher besorgen muss.


verlege dass mal ins Teamforum ;)

Petro : Stimmt alles, nur was mir bisher unheimlich positiv aufgefallen ist : Er versteckt sich nicht. Viele junge Big Men (generell, junge natürlich noch verstärkt) haben die Angewohnheit ihr Licht untern Scheffel zu stellen, bei Petro habe ich bei den 4,5 Gelegenheiten die ich ihn habe spielen sehe das Gefühl gehabt, dass er eben nicht mit dieser Handbremse spielt sondern auch eben mal (wie früh in der saison gegen Toronto ) nen einhändigen Slam fast von der Freiwurflinie probiert und auch hinten ordentlich zulangt.
Dass er roh wie Mettwurst ist, ist mir schon klar, aber ich denke (auch von dem was ich von ihm aus Europa gesehen , überwiegend natürlich "gehört" über dritte, habe ) nicht, dass er der Typ ist den man dadurch zwingend verheizt sondern dass er es dann im nächsten Spiel wieder probiert.
Traue ihm durchaus eine solide Karriere zu, wenn er seine Anlagen in Game umsetzen kann in 1,2,3 Jahren.


Ridnour war im übrigen einfach angeschlagen (erst Prellung, dann recht starke Magenprobleme mit Gewichtsverlust ) , er war nicht als Coachs Decicion draußen aus der Starting 5 (und damit auch nicht durch selbige als Änderung wieder drin beim neuen ) . Habe ihn auch jetzt nicht sooo schlecht gesehen in diesem Jahr. Sicher ist die erwartete Steigerung ausgeblieben, aber spielt aus meiner Sicht auch nicht auf einem so deutlich tieferen Level als im letzten Jahr und ist zumindest in meinen Augen weiter jemand den man als dauerhaften Starter ansehen kann, guter, solider Passfirst PG.
Wilkins im übrigen talentierter und gut ausgebildeter Spieler, aber sicher kein Vollzeit PG, dazu fehlen ihm ganz essentielle Dinge (ist unter anderem schlicht vom Bewegungsablauf keiner, zu langsame Füße/lateral movement )
 

Elvin Hayes

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
0
Aber jetzt mal Klartext:Robert Swift an 12 zu draften war ein einziger Witz. Er wird meiner meinung nach wieso überschätzt.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Also mal etwas generelles : was erwartet ihr/die Medien/sonst wer von einem 18 Jaehrigen ?

Das ist so, als ob einer von euch auf einmal in Spanien , Italien oder in irgendeiner anderen Liga spielen wuerdet.

Wohlgemerkt, mit 18 Jahren. Das ist wie ein u-20 Spieler, der eben, wie schon gesagt nach Spanien oder sonst wo hinwechselt.

Fuer die Jungs ist das eine ganz andere Welt.

Dorrell Wright ist irgend so ein Spieler, von irgendeiner High School gewesen, wo er mal eben 35 Pkt. 10 Reb. und 6 blk. pro Spiel gemacht hat, aufgrund seiner Vorteile in Sachen Groesse und Athletik.

Genauso Swift. Und ich denke, er hatte nicht wenige koerperlich unterlegene Gegenspieler.

Dies blendet einige Manager eben.

Das wundert mich heute noch an der NBA, bzw. ihren Teams, dass sie High Schooler draften, was ja jetzt abgeschafft worden ist.

Also gebt dem Jungen ruhig 3 - 4 Jahre, denn ich denke er kann schon etwas reissen in der NBA.
 

Elvin Hayes

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
0
Who schrieb:
erkennst du woraus ?


Wie Leandro schon gesagt hat, hat Swift gute Leistungen gegen körperlich schwache Gegner gebracht. Ich weiß ja auch das man ihm noch Zeit geben sollte. Aber mMn wurde er nur gedraftet weil er halt ein Center ist. Wäre er 7,8,9cm kleiner, wäre er nie gedraftet worden. Ich verstehe auch nicht warum er in die NBA gegangen ist. College wäre für ihn viel besser gewessen. Aber im nachhinein ist man immer schlauer.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Swift vergleiche ich mal mit Eric Chenowith.
Chenowith (richtig geschrieben ?) hat den gleichen Body wie Swift, wenn nicht sogar staerker und ist nach seiner High School Zeit aufs College gegangen.
Dort war er dann "nur" noch ein typischer Center unter wenigen, was ihn evtl. noch wertvoll gemacht hat oder auch nicht.
Wurde dann vom glorreichen Managment der Knicks meine ich gedraftet und hat nie ein Spiel in der NBA gemacht.

Mit Swift waere es auch so gekommen, denke ich. Nur der Junge spielt halt nie, wie soll er etwas bringen, wenn er nicht spielt ?

Wie ich schon sagte, gebt Swift 3 Jahre und er kann einem Team 12/8 geben.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Elvin Hayes schrieb:
Wie Leandro schon gesagt hat, hat Swift gute Leistungen gegen körperlich schwache Gegner gebracht.

nur dass Swift nicht wegen seiner körperlichen Eigenschaften (größe natürlich schon) gedraftet wurde, das ist eher der Punkt wo man am meisten arbeiten muss in der Zukunft, körperlich ist er im Post nun trotz seiner Größe nichts wirklich beeindruckendes.
Außerdem, in jedem Jahr gehören 40+ der gedrafteten Spieler zu denen die am College den allermeisten körperlich überlegen sind, nicht ? Natürlich musst du für die NBA in der regel gewisse körperliche Eigenschaften mitbringen.
Und kein Scout dieser Welt bewertet einen Spieler anhand von Stats, genauso wurde kein Spieler (auch nicht Swift) aufgrund von Stats gedraftet, nichtmal aufgrund der Leistungen auf dem vorherigen niveau (die sind es lediglich die einen auf die Zettel der Scouts bringen) , sondern aufgrund des Skillsets (körperlich oder/und basketballerisch) .
Ein Swift wird nicht gedraftet weil er 20/11 + 5 BPG an der Highschool bringt sondern weil er er eben bereits mit 18 gute Fußarbeit und gute Hände besitzt, schnell auf den Beinen ist, solide Postmoves und anständigen midrangeshot anzubieten hat sowie das Spiel versteht.

Was daraus am Ende wird steht auf einem anderen Blatt, nur Fakt ist dass dies (und andere) die Gründe für die Sonics waren ihn zu draften, nicht irgendwelche Stats gegen Kids die später eben vielleicht nie wieder organisierten Ball spielen werden. Es ist erstaunlich für wie bescheuert hier einige (jetzt nicht perönlich nehmen ;) ) NBA-scouts halten, wo dies doch selbst ein Spieler-und-nebenbei-Betreuer in der 5. deutschen Liga ( :wavey: ) differenzieren kann (stats und skills) beim anschauen von Jugendspielen :confused:

Und kein 7 footer wäre mit 8,9 weniger Zentimetern als center in der NBA gelandet sondern hätte dafür dann ein komplett anderer Spielertyp sein müssen, relativ sinnloser Querverweis von daher.
 

Elvin Hayes

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
0
Und kein 7 footer wäre mit 8,9 weniger Zentimetern als center in der NBA gelandet sondern hätte dafür dann ein komplett anderer Spielertyp sein müssen, relativ sinnloser Querverweis von daher.[/QUOTE]

Damit will ich ja nur sagen das er für mich nur groß ist. Wen Amare Stoudamire z.B. nur 2 m groß wäre er trotzdem in der Liga, weil er eben so verdammt athlethisch ist. Nur eben auf der 2 oder 3.
 

dvicecity

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.159
Punkte
38
Hi...hätte mal ne frage
Weiß jemand ob robert Swift Starter bleibt oder ob wieder durchgewechselt wird mit Collison & co ? :confused:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@ Elvin Hayes : Nein, dann wäre er ein Springer ohne Wurf (und nebenbei ein komplett anderer Spielertyp, Wwingmen Athletik ist nicht mit Big Men Athletik gleichzusetzen ... )

@ dvicecity : Was die Minuten angeht, wird das sicher nicht konstant bleiben sondern sich nach Tagesform und Matchup richten, aber momentan steht das ganze offenbar : Swift startet für 25, Petro liefert 20 Minuten , Collison ist Backup auf der 4 und nicht 5 .

Und Swift hat Talent :thumb:
 

Elvin Hayes

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
0
Who schrieb:
@ Elvin Hayes : Nein, dann wäre er ein Springer ohne Wurf (und nebenbei ein komplett anderer Spielertyp, Wwingmen Athletik ist nicht mit Big Men Athletik gleichzusetzen ... )

er hätte sich dann aber schon an der highschool einen wurf angeignet und schon sf oder sg gespielt.

meine aussagen gegenüber swift muss zurücknehmen. da er in letzter zeit viel mehr spielt habe ich ihn öfter spielen sehen.skills hat er, aber er wirkt immer noch auf mich irgendwie hölzern.ich denke das er so ein larry-bird-typ ist. keine großes talent, aber einfach jemand der das beste aus seinen fähigkeiten macht.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Elvin Hayes schrieb:
keine großes talent, aber einfach jemand der das beste aus seinen fähigkeiten macht.

Im Gegenteil : Der Junge hat enormes Talent in Bezug auf Big Men Skills (nicht jeder 7 footer muss 3er werfen oder ab 3er linie zum Korb ziehen können ) , erstklassige Fußarbeit im Post, sehr "weiche Hände" bei Entry Pässen genau wie beim Abschluss am Korb , Gespür für den Rebound, timing beim Shotblocking.
Was ihm fehlt ist Erfahrung und die Feinheiten (wann nehme ich das Offensivfoul, wann nicht ? Wann lasse ich den Blockversuch besser weg ? Wie verteidige ich welche Situation ? ) die eben nur mit der Zeit kommen, gerade bei Postspielern. 2,3 Sommer lang im Fittnessraum werden ihm auch gut tun ;)
Sicher arbeitet er auch hart, aber dass er kein Talent sondern ein Arbeiter wäre halte ich für eine abenteuerliche Einschätzung ...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
*Thread hochschieb*
Die Sonics haben soeben Chris Wilcox von den Clippers verpflichtet, dafür wechselt Rade nach LA... Mir gefällt der Deal gut, ich glaube, Wilcox wird schnell in die S5 kommen und dann auch regelmäßig Spielzeit bekommen. Ich denke, man kann hier auch weitere Trades noch erwarten. Gemunkelt wird ja schon lange um Evans/Fortson, da wird also wohl noch was kommen.
 

WolfRamBo

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Chris Wilcox

Ich finde auch, dass es ein guter Trade ist... für die Sonics!

Die Clippers haben mal wieder bewiesen, dass sie die Clippers sind.

Der Rade ist ja schon ein guter Spieler, aber der Wilcox war zu wertvoll, um ihn einfach für einen weiteren pf zu verschwenden! :gitche:

James Singleton ist krass underrated! Der ist ein optimaler guter Ersatz für den Brand, falls der mal ne Pause braucht! Folglich ist noch ein pf nicht unbedingt notwendig. Vorallem, weil ich mir sicher bin, dass der Rade dem Singleton seine ganze Spielzeit abzocken wird...

Chris Wilcox hätte perfekt nach New Jersey gepasst! NJ hätte den einen oder zwei ihrer First Round Picks den Clippers gegeben und eventuell noch Marc Jackson oder Corliss Williamson dazutun können.

Aber naja, bin mal gespannt, was sie jetzt mit dem Rade machen wollen.. :smoke: .
 

Madame_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
193
Punkte
0
Ort
Zerbst
Ich denke mal ganz sicher, dass die Sonics in dieser vergangenen Offseason nen Menge falsch gemacht haben, indem sie nichts gemacht haben, aber die Trades die sie hier jetzt kurz vor der Deadline abgeliefert haben sind aller Ehren wert.
Wilcox hat bereits eingeschlagen und auch bei Watson bin ich absolut überzeugt, dass dieser es noch tun wird. Grandios wie man all diese schlimmen Verträge die nur über Optionen liefen noch losgeworden ist.
Der Einbruch war zu erwarten und einem Antonio Daniels hätte ich auch keine 30Mio gezahlt genauso wenig wie Jerome James. Da geht man lieber mal nen Jahr in die Lottery und erholt sich da, statteet sich mit talentierten Spielern durch trades aus und nimmt im kommenden jahr mit einem gesunden Kader einen neuen Anlauf.
Absolut großartige Trades für dieses Team! Mit den Sonics muss man in den kommenden Jahren wieder rechnen.
 

hall

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ort
Thüringen
Sehr schöner Sieg der Sonics, die mir eigentlich schon immer ziemlich sympatisch waren, 1.weil ich Allen mag 2. weil ich grün mag und 3. mag ich Seattle wegen Nirvana...

Naja ich denk mal nächste Saison müssten auf jeden Fall wieder die Playoffs drinne sein, da sich das Team auch sinnvoll verstärkt hat. Außerdem hat man sich mit diesem Sieg bestimmt bei allen Mavs Fans auf der Welt beliebt gemacht...Es hat sich ma wieder gezeigt, dass Seatlle an nem guten Tag jeden schlagen kann aber diese Saison einfach zu unkonstant is!
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Muss ich mich Madame_Arthur anschliessen, denn waehrend der Off-Season hat man nichts gemacht, was aber eigentlich auch genau richtig war, wie man jetzt sieht an z.B. Jerome James und Antonio Daniels, die nie und nimmer das Geld wert gewesen waeren.

Dafuer dann lieber Ray Allen und Rashard Lewis gehalten. Das einzige was ich nicht unbedingt verstehe, warum man einen harten Arbeiter wie Reggie Evans weggeschickt hat ?

Ansonsten sollte man die Sonics in den Augen behalten, denn Leute wie Lewis und Allen koennen jeden Gegner an einem guten Tag abballern, was letzte Saison sehr gut funktioniert hat, diese umso unkonstanter.

Schade eigentlich !
 
Oben