Selbstmord versuch von schiedsrichter


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das ist natürlich ein Schock für alle Beteiligten, für die DFL, die Spieler und Schiedsrichter und den DFB-Stab.
Wünschen wir Rafati alles gute und neuen Lebensmut.
Was mich nicht umbringt macht mich nur stärker.

Theo Zwanziger war in der PK in Köln ja auch ziemlich gefaßt.
Vielleicht erfährt man die Umstände nie, aber gerade nach Enke, ist das doch schon schockierend.

Schwach finde ich nur, wie man mit den Fans im Stadion umgegangen ist.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wieso?
Früher gab es für jeden Sack Reis einen Thread, heuer versinkt alles im Bayern- oder Schalke-Thread.
Ich finde es gut, daß brenzlige Themen in einem separaten Thread besprochen werden.
Zu Enke gab es auch einen Extra-Thread, ja sogar zu Berger.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dennoch seltsam, dass er es kurz vorm Spiel versucht.
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
selbe Paarung

die allererste Bundesliga-Partie, die er vor mehreren Jahren pfiff, war sonderbarerweise die selbe Paarung Köln - Mainz !

ob es da einen Zusammenhang gibt ?

:confused::eek:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Stimmt. Unglaublich wie gestern öffentlich im TV darüber spekuliert wurde was die Gründe sind bzw dazu aufgerufen wurde sie transparent zu machen.

Darüber wurde nie spekuliert, noch dazu aufgerufen, oder von welchen TV-Sendern redest du?

Und Enkes Selbstmordversuch war keine Privatangelegenheit?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.772
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der Unterschied ist der, dass Teresa Enke mit den Fakten an die Öffentlichkeit gegangen ist und damit alles auf dem Tisch lag.
Im Fall von Rafati ist nur der Selbstmordversuch klar, sonst nichts, was zwangsläufig zu wilden Spekulationen führt.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
dann wäre es auf jeden fall unwahrscheinlicher, dass ein anderer es bemerkt und ihn aufhält, rettet oder sonst was.


so, aber jetzt genug von mir.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich glaube ich weiß was LeTimmey sagen möchte

von mir auch nichts weiteres dazu, außer: schon ein merkwürdiger Zeitpunkt
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Darüber wurde nie spekuliert, noch dazu aufgerufen, oder von welchen TV-Sendern redest du?

Und Enkes Selbstmordversuch war keine Privatangelegenheit?

Im Sportstudio wurde viel spekuliert warum er es gemacht haben könnte, dass man es rausfinden und transparent machen muss. Zu Enke hab ich doch garnix geschrieben.
 

Knockouter

Banned
Beiträge
101
Punkte
0
Schwach finde ich nur, wie man mit den Fans im Stadion umgegangen ist.


Ja genau. Ich überlege vielleicht über einen Anwalt eine Rechnung an Babak Rafati zu schicken , den ein Tag meines kostbaren Lebens ( das mir noch was wert ist) ist flöten gegangen , und das Ticket und die Reise haben mich auch Geld gekostet , das ist verloren hab.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Solange man keine genauen Informationen hat, sehe ich auch keinen großen Sinn in der Diskussion.Das ganze wäre so oder so nur ein Thema falls das ganze irgendwas mit seinem Beruf als Schiri zutun hätte.

Der Zeitpunkt vor dem Spiel lässt natürlich den Schluss zu das die ganze irgendwie in Zusammenhang steht, es kann aber auch eine spontane Entscheidung gewesen sein oder ähnliches.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
tja, mir stellt sich die frage warum nicht mal die richtigen leute sowas versuchen...und falls Dir das zu hoch war: Du warst gemeint

Was für Kommentare man hier lesen muß

Und dein Kommentar war besser? :confused:


Finde es interessant, das nahezu die gesamte Fußball/Mediengemeinschaft davon ausgeht, dass die Tat sportbezogen wäre.

Wenn er so ein Problem mit dem Pfeifen gehabt hätte, dann hätte er einfach aufhören können. Habe bis jetzt noch überhaupt nichts schlüssiges zu der Verbindung gehört, aber Hauptsache jeder senft jetzt irgendwas über Druck/Kritik/Müssen-uns-an-die-Nase-fassen.
Rafati war ein mieser Ref und nicht zu Unrecht von den Spieler als solcher mehrfach gewählt worden. Das ist alles legitim und genau so legitim ist Medienkritik an Schirileistungen. Das ganze Geseiere was gestern schon im Sportstudio anfing finde ich komplett daneben.
 
Oben