ich bin mir eigentlich sicher, dass Selcuk das ding nach hause schaukeln wird. wenn er sich konzentriert und mal abwartend boxt, mehr kondition hat, dann sollte es reichen. collazo ist ein sehr unangenehmer figher, mit mehr erfahrung, aber ich habe in keinem seiner kämpfe gesehen, dass er den kampf machte, er ist ein stinker und somit unangenehm für jeden boxer im welter. da er aber nicht aktiv den fight machen kann und wird, so denke ich, wirds für collazo in der türkei nicht reichen.
selcuk trainiert ja bereits seid einigen monaten an seiner kondition, was sicherlich gut für ihn ist. mal sehen ob es durch den trainier weitere verbesserungen geben wird. ich hoffe ja bekanntlich auf bessere beinarbeit.
ein wichtiger fight für beide boxer und sicherlich endgültig auschlaggebend ob es für die spitze im welter ausreichen wird. selcuk hat mächtig starke gegner im welter und die top 10 sind wirklich stark.
als türke hofft man auf einen WM-Titel, den er hoffentlich bekommen wird. ich war bei selcuk anfangs etwas euphorischer was seine fähigkeiten und seine karriere anging, doch waren die verbesserungen in seinen späteren fights für mich etwas zu dürftig. ich bin zwar froh, dass er sich von rocky getrennt hat, und hoffe immernoch auf mehr headmovement und beinarbeit was er dringend benötigt, aber eigentlich ist er auf einem sehr guten weg und hat ja nichtmal 20 fights. mal schauen, ich bin eigentlich für diesen fight zuversichtlich was einen sieg anbelangt.