http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=24766&more=1
Es soll also zum Fight Berto vs. Aydin kommen. Würde wahrscheinlich viele freuen.
Ich beschäftige mich ja etwas mehr mit Aydin, und muss ehrlich eingestehen, dass ich schon ziemlich enttäuscht bin von ihm.
1. Er setzt nichts um, was im Training trainiert wird. Das liegt meiner Meinung nach an ihm selber, da seine Psyche ein Problem ist und er sich entweder einfach nicht wohl fühlt in den USA, Deutschland usw. Und außerdem ist er, salopp gesagt, nicht professionel genug.
Diese Schlüsse habe ich aus seinem langen Statement gezogen, welches auch einlesbar ist auf seiner Facebook Seite. Er sucht sprichwörtlich nach Ausreden, auch wenn das was er sagt richtig ist, aber ein profesioneller Boxer muss auch einfach zu jeder Zeit in erster Linie professionel denken und sich nicht gehen lassen. Seine Gewichtszunahme, wie auch zz., ist einfach nicht gut. Das Gewichte machen, Kg. halten usw. war in der Vergangenheit für die meisten Boxer der größte Kampf überhaupt und imo ist es einfach unprofessionel sich nicht darum zu kümmern.
2. er hat den Fight verloren gegen Ion, der wie ich damals sagte, ein guter Boxer ist und stlistisch gesehen schon ein schwieriger Mann für Aydin war. Es war eine Hometow-Decission, nicht die allerschlimmste die ich bisher gesehen habe, aber auch schon ein kleines Geschenk (trotzdem bin ich schon froh darüber, ich dachte der Fight wäre verloren).
3. Er hat neben seiner konditionsschwächen, die vorallem auch imo aufs Krafttraining und das ständige Gewicht machen zurückzuführen sind, immer noch nicht gelernt, elementare boxerrische Dinge umzusetzen, wie einen Jab zu bringen, kontrollierte aggressivität usw. Also Amateur war er ein besserer Boxer mit größerem Boxrepertoire als heute.
Außerdem ist er zu sehr von seiner Power überzeugt, die auch seine Grenze hat und worauf sich niemals ein guter Boxer verlassen sollte.
Ich betrachte vieles nüchterner und nicht mehr aus der Fanbrille und der Fight gleicht schon einem Missmatch. Ich halte von Berto mehr, als die meisten und er hat eigentlich alles um Aydin auszuboxen und sogar KO zu schlagen. mit der jetztigen Form hat Aydin nur die KO-Chance, wenn er Glück hat, kann er den Fight auch Dirty gestallten, aber das denke ich wird nicht passieren.
Ohne eine Leistungssteigerung sehe ich nur wenige Chancen für Aydin einen möglichen fight gegen Berto zu gewinnen. Hoffe mal, dass ich mich täusche und ich hoffe auch das der fight kommen wird.