Selcuk Aydin- Thread!


Kalen-G

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Was mit Salas nicht in Ordnung war, weiß ich nicht. Aydin hatte über ihn sogar positiv geredet. Keine Ahnung, warum der Wechsel. Hängt wahrscheinlich mit Don King zusammen. Die werden dann bald anfangen in Amerika zu trainieren.

Und der Kampf mit Berto könnte auch in der Türkei stattfinden. Aydin wollte sich mit Ministerpräsident Erdogan treffen um über einen möglichen Kampf in der Türkei zu reden. Dabei soll ihn Erdogan finanziell unterstützen. Naja mal schauen, was noch kommt.

Ich hoffe, dass der Kampf endlich kommt. Wird bestimmt geil. Aydin ist der Abraham vom Weltergewicht. Doppeldeckung, auf den Moment warten und zuschlagen. Mit seiner Power könnte er Berto große Probleme bereiten. Aber seine Kondition muss er dennoch dringend verbessern. Er verlässt sich leider zu sehr auf seine Power. Ohne eine sehr sehr gute Vorbereitung wird das sehr schwer gegen Berto.

Die Chancen sehe ich auch bei 60:40 für Berto.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Was mit Salas nicht in Ordnung war, weiß ich nicht. Aydin hatte über ihn sogar positiv geredet. Keine Ahnung, warum der Wechsel. Hängt wahrscheinlich mit Don King zusammen. Die werden dann bald anfangen in Amerika zu trainieren.

Ich hoffe, dass der Kampf endlich kommt. Wird bestimmt geil. Aydin ist der Abraham vom Weltergewicht. Doppeldeckung, auf den Moment warten und zuschlagen. Mit seiner Power könnte er Berto große Probleme bereiten. Aber seine Kondition muss er dennoch dringend verbessern. Er verlässt sich leider zu sehr auf seine Power. Ohne eine sehr sehr gute Vorbereitung wird das sehr schwer gegen Berto.

Die Chancen sehe ich auch bei 60:40 für Berto.

Ich sehe es eher 80:20 oder 70:30. Wenn Selcuk Kondition hätte, dann würde ich es so sehen wie du.

Keine Ahnung ob es gut war sich von Salas zu trennen, aber eigentlich ist es fast egal, da Selcuk ehe nichts umgestzt hat, was Salas ihm gezeigt hatte (siehe Traingsvids auf Selcuks Facebookseite).

Ich würde jetzt voll auf Kondition setzen und das mit größter Brutalität. Kein Gewichttraining einen Monat vor dem Fight, nur Konditionstraining, Sparring. Sparring mit 30 Sec. Pausen und pro Runde mindestens 50 Punches.
 

Samsun85

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Dieses konditionelle Problem ist er sich doch selbst schuldig...Er hat nen Mordsschlag keine Frage aber solche Powerschläge kosten enorme Kraft...Und da sehe ich eigentlich das Problem. Er ist viel zu sehr auf solche Powerschläge angewiesen. Keine taktischen Laufwege, keine Kraftaufteilung...

Normal das er keine Luft für 12 Runden hat...
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Yalcin Aydin fragte mich letzte Woche was ich von Mclinley halte.Leider konnte ich auch nichts über Mcinley schreiben,da ich den Kerl nicht kenne.Habe wie immer Freddy oder Mayweather Onkel vorgeschlagen.Wenn dann dann die beiden.
Berto nach Türkei!!Das glaube ich kaum jetzt nach der Punktverteilung dort.So einfach kommt Berto nicht dahin.Ich will den Kampf nur in den USA sehen.Denke Berto wartet immer noch auf ein Hammer Kampf mit Mayweather,Pacman,Cotto oder Mosley.Würde mich freuen wenn es nicht klappt mit Berto.2 Kämpfe braucht Selcuk noch ob es sich überhaupt lohnt mit Berto zu kämpfen.
Warum nicht ein Zaveck der fast nichts kosten würde Herr Öner!!
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Yalcin Aydin fragte mich letzte Woche was ich von Mclinley halte.Leider konnte ich auch nichts über Mcinley schreiben,da ich den Kerl nicht kenne.Habe wie immer Freddy oder Mayweather Onkel vorgeschlagen.Wenn dann dann die beiden.
Berto nach Türkei!!Das glaube ich kaum jetzt nach der Punktverteilung dort.So einfach kommt Berto nicht dahin.Ich will den Kampf nur in den USA sehen.Denke Berto wartet immer noch auf ein Hammer Kampf mit Mayweather,Pacman,Cotto oder Mosley.Würde mich freuen wenn es nicht klappt mit Berto.2 Kämpfe braucht Selcuk noch ob es sich überhaupt lohnt mit Berto zu kämpfen.
Warum nicht ein Zaveck der fast nichts kosten würde Herr Öner!!

Ich weiß dass dich ab und zu Yalcin fragt, aber wenn ich sowas höre, dann ticke ich ab. Wie kann man jemanden fragen, der nicht mal direkt was mit dem sport zu tun hat? Ich weiß ja nicht was du beruflich machst, aber ich glaube du bist nicht direkt im professionellen Boxen beschäftigt.

Selcuk ist doch kein Experimentierprojekt. Wenn ich nur ein bisschen Zeit, Erfahrung oder geld besitzen würde, dann würde er besser gemanegt werden. Ich will A. öner keinen Vorwurf machen, der wahrscheinlich sein möglichstes tut, aber bei essentielen dingen wie die Trainerwahl, da sollte man sich Gedanken machen.

Die genannten trainer sind spitze, die frage ist aber auch, ob die überhaupt bezahlbar sind, interesse haben usw. Selbst Kevin Rooney wäre eine bessere Wahl gewesen. McKinley scheint nicht mehr als ein Standarttrainer zu sein, da kann sich ein erfolgreicher Amatuer wie Selcuk wahrscheinlich besser Trainieren.

ich behaupte sogar ich kann ihn besser trainiern. Er braucht nur sparring, kondition und entweder bringt er den ****** Jab und fängt endlich an nachzudenken und zu boxen oder er wird verlieren. Selcuk muss einfach dinge einsehen.

Mich regt die ganze Diskussion und trainerfrage bestimmt mehr auf als Selcuk und Öner.
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Kut,was ich mit Boxen zu tun habe!Ich verpass kein Boxkampf seid über 10 Jahren.Kenne viele Boxer.Da muss man nicht unbedingt professionellerBoxer oder Trainer sein.Auch normale Leute wie ich können eine Ahnung von Boxen haben,wie du geschrieben hast das du ein besserer Trainer für Selcuk wärst.Denkst du professionelle Boxer kennen ihre Gegner!Die schauen sich keine Kämpfe an um 5-6 Uhr morgens wie wir aus den Box-Foren.Dafür haben die keine Zeit und schauen sich ein paar Videos in zusammenfassung an.Meine Reportage mit Selcuk Aydin zeigt auch das er viele Boxer aus seiner Gewichtsklasse garnicht kennt.Also verstehe ich dich nicht warum es dich aufregt,wenn ich ein paar tipps an Selcuk geben kann.Wir sind doch erwachsene Jungs,da kann doch nicht der Neid in dir geweckt sein.Du selber hast mir doch per Mail geschrieben,wie gerne du Selcuk mit Informationen übergiessen würdest.Bist du anders als ich?
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Kut,was ich mit Boxen zu tun habe!Ich verpass kein Boxkampf seid über 10 Jahren.Kenne viele Boxer.Da muss man nicht unbedingt professionellerBoxer oder Trainer sein.Auch normale Leute wie ich können eine Ahnung von Boxen haben,wie du geschrieben hast das du ein besserer Trainer für Selcuk wärst.Denkst du professionelle Boxer kennen ihre Gegner!Die schauen sich keine Kämpfe an um 5-6 Uhr morgens wie wir aus den Box-Foren.Dafür haben die keine Zeit und schauen sich ein paar Videos in zusammenfassung an.Meine Reportage mit Selcuk Aydin zeigt auch das er viele Boxer aus seiner Gewichtsklasse garnicht kennt.Also verstehe ich dich nicht warum es dich aufregt,wenn ich ein paar tipps an Selcuk geben kann.Wir sind doch erwachsene Jungs,da kann doch nicht der Neid in dir geweckt sein.Du selber hast mir doch per Mail geschrieben,wie gerne du Selcuk mit Informationen übergiessen würdest.Bist du anders als ich?

du hast mich falsch verstanden, ich wollte und würde dich niemals kritisieren. Ganz im Gegenteil.
Natürlich ist dein Rat wichtig, natürlich profitiert man von Wissen, was Leute wie du und die meisten User hier im forum sich angeeignet habe, aber man sieht leider ja auch, wie du es gesagt hast, dass sich die Leute bei ihrer Trainerwahl erst im nachhinein Gedanken machen, wer die Person überhaupt ist. Sowas ist unprofessionell und das habe ich mit meiner Kritik gemeint.

Ich wollte dich nicht kritisieren, sondern eher den Trainerstab. Yalcin trifft auch keine Schuld, Selcuk vielleicht schon, denn ich will ihn niemals verlieren sehen. Er soll nicht ausgebeutet werden, denn es geht beim Boxen und bei Boxern im Extremfall auch um die Gesundheit, und gerade deshalb ist es wichtig, so gut und so fit wie möglich zu sein.

Ich hoffe du nimmst mir meine provokative Mail nicht so böse, weil sie gar nicht an dich gerichtet war.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Die genannten trainer sind spitze, die frage ist aber auch, ob die überhaupt bezahlbar sind, interesse haben usw. Selbst Kevin Rooney wäre eine bessere Wahl gewesen. McKinley scheint nicht mehr als ein Standarttrainer zu sein, da kann sich ein erfolgreicher Amatuer wie Selcuk wahrscheinlich besser Trainieren.

Naaa so schlecht ist McKinley jetzt auch nicht er hat lange mit Stewart zusammen gearbeitet. Und wenn man sich Kotelniks fight gegen Alexander anschaut kann man ihm eignetlich kiene schlechte Arbeit vorwerfen. Schlechter als Salas ist er imho auch nicht.
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
"Ich weiß dass dich ab und zu Yalcin fragt, aber wenn ich sowas höre, dann ticke ich ab. Wie kann man jemanden fragen, der nicht mal direkt was mit dem sport zu tun hat? Ich weiß ja nicht was du beruflich machst, aber ich glaube du bist nicht direkt im professionellen Boxen beschäftigt."

Lieber Kut!Schau mal genauer hin was du geschrieben hast..Jeder andere würde das was du mir geschrieben hast nicht anders verstehen.Der einzige Unterschied zwischen uns ist,obwohl ich Selcuk kenne und kontakt zu ihm habe,benutze ich trotzdem keine Fänbrille.Ich schreibe das in den türkischen Foren waser verdient hat.Für mich ist es kein Grund nur weil er aus Trabzon kommt.Für viele hat er den Kampf verloren gegen Dan und trotzdem führt er sich auf wie ein Weltmeister in der Türkei.Das nenne ich Leute für dumm verkaufen.Finde es auch total daneben nach dem Kampf rumm zu brüllen"Berto wenn du kein Feigling bist dann kämpf mit mir".......Hat er sich das überhaupt verdient???
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
"Ich weiß dass dich ab und zu Yalcin fragt, aber wenn ich sowas höre, dann ticke ich ab. Wie kann man jemanden fragen, der nicht mal direkt was mit dem sport zu tun hat? Ich weiß ja nicht was du beruflich machst, aber ich glaube du bist nicht direkt im professionellen Boxen beschäftigt."

Lieber Kut!Schau mal genauer hin was du geschrieben hast..Jeder andere würde das was du mir geschrieben hast nicht anders verstehen.Der einzige Unterschied zwischen uns ist,obwohl ich Selcuk kenne und kontakt zu ihm habe,benutze ich trotzdem keine Fänbrille.Ich schreibe das in den türkischen Foren waser verdient hat.Für mich ist es kein Grund nur weil er aus Trabzon kommt.Für viele hat er den Kampf verloren gegen Dan und trotzdem führt er sich auf wie ein Weltmeister in der Türkei.Das nenne ich Leute für dumm verkaufen.Finde es auch total daneben nach dem Kampf rumm zu brüllen"Berto wenn du kein Feigling bist dann kämpf mit mir".......Hat er sich das überhaupt verdient???

Also ich habe das eigneltich beim ersten mal schon so verstanden das er wegen Yalcin austickt und nicht wegen dir.
Aber ich weiss auch das Kut ständig austickt und sehe seine austicker daher nicht so eng. :D

Verdient vielleicht nicht, aber ich würde den fight wirklich gerne sehen. :D
Vielleicht hilft es ihm ja auch mal wieder auf den Boden zu kommen.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Weiß jemand hier schon was neues zu Selcuk-Berto?
Ich habe heute bei Dan Rafaels Twitteraccount gelesen, dass der Kampf, sollte er zu Stande kommen, auf der Marquez-Katsidis Undercard laufen würde. Die wäre dann mit Caballero-Litzau und Aydin-Berto jetzt schon sehr stark.
 

caycuma33

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Anscheinend plant Berto am Abend Marquez vs Katsidiz einen Kampf mit Freddy Hernandez.Es wird wie gesagt sehr unwahrscheinlich Berto zu locken.
 

brave.star

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Soweit ich weiß, hatte die WBC für heute ein Purse Bid für Aydin vs. Berto angesetzt. Wenn da heute nichts zu vermeldet wird (von Arena oder DiBella), haben die sich wohl geeinigt. Und weil man von Arena bislang nichts über den Kampf hört, gehe ich mal davon aus, dass da ein Step Aside vereinbart wurde. Ist vielleicht auch besser für Selcuk, jetzt noch nicht gegen Berto zu boxen...
 

Kalen-G

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Ahmet Öner meint, dass sie ein finanziell zu schlechtes Angebot bekommen haben.

Und als weiterer möglicher Kandidat gegen Berto wird Ionut Dan Ion genannt. Der Kampf würde mich echt interessieren.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Selcuk lässt es sich gut gehen anscheinend und er wartet wohl ab. Ich hoffe nur er wird bald wieder trainieren und vielleicht noch einen Fight machen, da es jemanden immer schwer fällt seine Heimat und seine Leute zu verlassen. Er muss dieses Jahr noch einen Fight bestreiten und einfach aktiver werden.
Dass Berto nicht will, oder zu wenig Geld hergibt, kann man so oder so deuten. Der Fight wäre vielleicht zu früh für S.A.

Ich gehe von einem klaren Sieg für Berto aus vs. Hernandez, aber als Gegner wäre Ion sicherlich der schwierigere Gegner für Berto, da er imo unterschätzt wird und er ist ein guter boxender Southpaw mit gutem Punchoutput.

Druck lasstet eigentlich bei beiden Boxern, Selcuk und auch Berto und spätestens nächstes Jahr treffen sie wohl aufeinander, falls beide siegreich bleiben.
 

Kalen-G

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Aydin will unbedingt eine Revanche gegen Ion. Und Ion genauso. Der Kampf wird wohl zu stande kommen.
 

Samsun85

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Aydin will unbedingt eine Revanche gegen Ion. Und Ion genauso. Der Kampf wird wohl zu stande kommen.


Den er verlieren wird höchstwahrscheinlich...Eine Niederlage würde Selcuk wohl nicht schlecht tun aktuell. Seine letzte Entwicklung gefällt mir nicht und durch eine Niederlage könnte er sich aufrappeln hoffe ich zumindest...
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Den er verlieren wird höchstwahrscheinlich...Eine Niederlage würde Selcuk wohl nicht schlecht tun aktuell. Seine letzte Entwicklung gefällt mir nicht und durch eine Niederlage könnte er sich aufrappeln hoffe ich zumindest...

Wenn er die selbe Taktik und Einstellung hat, dann wird er sicherlich verlieren. Aber davon gehe ich mal mit meinem positiven Enthusiasmus nicht von aus.

Sicherlich muss er sich steigern und alte Fehler vermeiden. Ob er das tun wird ist fraglich. Selcuk hat und hatte schon immer Schwierigkeiten mit Rechtsauslegern die boxerisch gut ausgebildet sind und die mit dem Jab arbeiten. Aber trotzdem hat er einige besiegt, wie z.B. Quali, den ich beim zweiten mal mit 2 bis 3 Runden hinten sah gegen Selcuk.

S.A. macht den Fehler, dass er zuviel Kraft in seine PowerPunches legt und so seinen Punchoutput minimiert und schnell erschöpft. Er muss einfach klüger sein und andere Faktoren miteinbeziehen. Er verlässt sich zu sehr auf seine Power und will Knockouts erzwingen, was einfach unklug ist und außerdem lässt er sich von seinem Temprament und der Kulisse zu sehr einlullen.

Ich hoffe es wird sich einiges im Trainingslager ändern und vorallem erhoffe ich mir einen psychologisch stärkeren und gereifteren Selcuk.
 
Oben