Ich finde es auch Schade, das Aydin die WBC-Schiene fährt und gefahren ist, aber daran lässt sich nichts mehr ändern. Er braucht einfach viel mehr Kämpfe gegen ordentliche Leute. Das Problem war ja, er bekam sehr viele Leute zu Anfang seiner Karriere vorgesetzt, die einfach nichts konnten. War ja nicht schlimm.
In Trabzon hatte er seinen ersten sehr guten und imo wenig beachteten Sieg bekommen gegen Lucky Lewele, danach Khuzeev, Hernandez (der 10 Runden mit PWilliams mitging und den Aydin in einer Runde zerlegte) und danach Quali, in einem engen, aber sehr guten Fight.
Danach kam eine lange Phase der Inaktivität, danach Bonsu, mit dem es auch ein tolles Matchup gab, und dann wurde er wieder zu lange Inakativ. Bei seinem Stile brauch er einfach mehr Fights. Da müssen jetzt keine Top10 Leute her, aber er brauch einfach mehr Fights, weil es ihm an Ringintelligenz, Erfahrung im Profiboxen, Ruhe (die er nicht hat, weil er sich nicht ganz wohl fühlt), und strategische Umsetzung eines Gameplans geht. Gegen Jo Jo, hat er 1000 Fehler gemacht, die unnötig waren. Teilweise weil er aufgeregt war, aber auch weil Jo ein guter Mann ist und ein Southpaw, was Aydin nicht liegt (trotz des Sieges gegen Quali).
Imo war und ist Quali ein besserer Mann als Jo Jo, aber gegen ihn war Aydin besser drauf und hatte verdient knapp gewonnen. Rückblickend war Aydin damals stärker, weil er einfach aktiver war.
Ich habe keine Ahnung von Boxpolitik, Matchmaking, Management und dem Promoter******, aber man sieht doch klar, dass einiges nicht gut läuft bei Aydin und auch anderen Schützlingen von Öner und King.
Von Solis hört man kaum was, man sieht er was, Selcuk meldet sich auch zu wenig zu Wort (hoffentlich trainiert er wie ein Besessener), Cloud, von dem ich ein Riesenfan bin und der eigentlich alle Mittel hat um das LHw aufzumischen, bekommt trotz seines Trainerwechsels auch nicht genügend Fights.
Viele Boxer heutzutage haben auch Talent, aber viele machen Dinge falsch, die Leute wie Adamek, die Klits richtig machen. Man benötigt einfach genügend Fights, im Falle von Adamek, der macht es eigentlich genau richtig und ist halt ein Mann von der alten Schule. Ein Boxring muss dein Wohnzimmer sein, so kann mann dann, fehlende körperliche Voraussetzungen, mangelnde Fitness (wie bei Toney), Ringintelligenz (siehe Aydin und viele andere, AA zB.) kompensieren.