Sergey Kovalev vs Canelo Alvarez, 2.November. MGM GRAND, WBO Titel


Kovalev WKO/TKO


  • Umfrageteilnehmer
    64
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Ach Cosmo. :LOL:
Mit logischer Stringenz hast Du, dessen xxx intellektuelle Fähigkeiten hier hinlänglich bekannt sind, Dich ja schon immer schwer getan.

Ach so nur weil der auf der Card von Kovalev boxt ,muss man darüber diskutieren.

Doch, das macht man so. Wenn man für jeden einzelnen Kampf einer Underkarte einen eigenen Thread aufmacht, geht die Übersicht verloren. Deswegen war es schon immer Usus hier, dass die Unterkämpfe zum Hauptkampf gehörten und in dessen Faden diskutiert worden sind.

Ich weiß, Du tust Dich in vielen Sachen schwer, aber so schwer ist das ja auch nicht zu verstehen. Versuche wenigstens es nachzuvollziehen.

Mich interessiert wenn ich in diesen Thread reinschaue ,Kovalev und Canelo und nicht das Rahmenprogramm .

Mich interessieren Deine xxx, meist nichts zum Thema beitragenden Kommentare auch nicht sonderlich (z.B. deine letzten Kommentare hier in diesem Thread). :clowns:

Vieleicht verstehst auch du ,das bei anderen die Prioritäten anders liegen. Anders kann ich mir dein nebochantes Benehmen nicht erklären.

Mit Logik tust Du Dich wirklich schwer, oder?
Denn wenn ich/wenn wir mal in Deiner Gedankenwelt blieben und Dich verstehen würden, dann hätte(n) ich/wir ja wohl kaum ein, zumindest in Deiner Sichtweise, "nebochantes Benehmen". :licht:

Versuche doch bitte Sätze zu formulieren, die Sinn ergeben und sich nicht selbst widersprechen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Sorry aber auf jemanden der sich so im Ton vergreift antworte ich nicht.
Hier gibt es ein Forumsurgestein der würde sagen Zitat" einfach mal die Fresse halten."
Ist nicht mein Stil.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Bin ein wenig von den Quoten überrascht.
Dass die Buchmacher Alvarez als so starken Favoriten sehen, habe ich nicht erwartet.

4748

Sie sehen die Favoriterrolle Alvarezs ähnlich deutlich wie z.B. die von Chisora gegen Price.

4750

4749
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.001
Punkte
113
Ort
Duisburg
Um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen:
Auf den ersten Blick hätte ich gesagt, dass das für Canelo eine sehr schwierige Aufgabe wird und er große Probleme bekommen wird.
Kovalev ist ja wirklich ein guter Boxer mit hervorragendem Jab, dazu deutlich größer und auch physisch stärker. Auch nach Punkten eigentlich ziemlich schwierig zu besiegen. Doch nachdem ich zuletzt Bilder von Canelo gesehen habe nehme ich das letzte mit physisch stärker zurück. Unfassbar, wie schnell Canelo in höhere Gewichtsklassen wächst. Wenn ich jetzt schreibe was ich denke könnte es rechtliche Probleme geben; man kann sich seinen Teil aber denken.
Kovalev muss sehen, dass er das aus der Distanz löst, das ist in seinem fortgeschrittenen Alter von der Kondition her aber schwierig. Am Körper ist der Krusher verwundbar, und Canelo wird sicher versuchen hier seine Kombinationen anzubringen. Vor allzu vielen Treffern sollte er sich aber auch hüten; auch wenn er ein sehr gutes Kinn hat, dürfte Kovalev doch noch mehr Wucht haben als GGG oder Jacobs. Canelo hat aber gute Meidbewegungen, und Kovalev ist zwar ein klasse Boxer, aber eben auch klassisch, so dass man sich darauf einstellen kann. Und es ist nicht mehr so wie früher, dass Kovalev häufig noch direkt mit zweiten und dritten Angriffswellen kommt.
Meine Prognose: Kovalev startet gut, aber je länger es dauert desto weniger wird er seinen Jab etablieren können. Hintenraus wird Canelo mehr zuzusetzen haben, viele Kontertreffer setzen und sehr knapp und umstritten nach Punkten gewinnen.
Interessant dürfte sein, dass Kovalev deutlich deutlich mehr Power hat und Canelo die besseren Nehmerfähigkeiten. Das heisst für mich, dass auch auf beiden Seiten ein KO möglich ist - ich sehe es jedenfalls nicht so klar wie die Bookies.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.572
Punkte
113
Doch, das macht man so. Wenn man für jeden einzelnen Kampf einer Underkarte einen eigenen Thread aufmacht, geht die Übersicht verloren. Deswegen war es schon immer Usus hier, dass die Unterkämpfe zum Hauptkampf gehörten und in dessen Faden diskutiert worden sind.

Ich sage es auch immer wieder, Boxevents muss man auch nach der Undercard bewerten, nur ein Mainevent genügt doch nicht. Vernünftigtes Co-Event, ein paar Prospects die auch einen ordentlichen Test vor den Fäusten haben, i love it. Das gehört einfach dazu, 2-3 Uhr in den USA das Event anmachen und nicht in Richtung 5 Uhr wach werden. Außer.... man hat wieder eine glorreiche Klitschko-Undercard, sie hätten sich schämen sollen :rolleyes:
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Ich denke, Canelo und Reynoso haben Kovalevs Anfälligkeit zum Körper gesehen. Das passt wie die Faust auf's Auge. Canelo ist im Nahkampf und zum Körper einfach unschlagbar. Dazu seine defensiven Skills. Ich sehe Kovalev in Runde 8-9 aufgeben. Er ist 36 und konditionell schon immer schwach gewesen. Da hilft ihm auch der gute Buddie McGirt nicht.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Canelo tritt mit einem Mega-Selbstbewusstsein an. Das ist meiner Meinung nach sein stärkster Trumpf. Letztendlich glaube ich, dass Kovalev zu viel Power für ihn hat. Leicht past prime oder nicht, Kovalev ist ein "natural LHW" mit reichlich Power für diese Gewichtsklasse. Von der Schlaghärte her wird das für Canelo noch mal ne andere Nummer als gegen Golovkin. (Da kann er vorher so viele steroid-verseuchte Steaks gegessen haben, wie er will ;))
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.528
Punkte
113
Mit "zum Körper" sind die diversen Tiefschläge von Ward gemeint, oder ?
endlich mal einer, der es richtig sieht :jubel: war damals beim ward kovalev rematch live da und die schläge waren sowas von tief. eigentlich hätte es da (bei fairen offiziellen) eine DQ für ward geben müssen. ich kann die ganzen diskussionen über die anfälligkeit von kovalev zum körper auch nicht mehr hören, aber sei‘s drum. hoffentlich knockt er canelo aus.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Mit "zum Körper" sind die diversen Tiefschläge von Ward gemeint, oder ?

Ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Kovalevs Anfälligkeit für Körpertreffer und Wards Tiefschlägen. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn du nicht so viel blöde Kommentare schreiben würdest, sondern dir mal Kämpfe von Kovalev anschauen würdest, dann hättest du bemerkt, dass er zum Körper sehr anfällig ist. Gegen Yarde z.B. wunderbar zu sehen. Also, Ball flach halten und sachlich bleiben. Was Wards "Körpertreffer" angeht, bin ich übrigens bei dir. Deine provokante Art gefällt mir hingegen überhaupt nicht. Vor allem, wenn sie jeglicher Grundlage entbehrt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113


Ich glaube Kovalev setzt für diesen Kampf stark auf Beweglichkeit, Speed und pure boxing, er wird nicht versuchen Canelo einfach nur zu überpowern oder so, was auch falsch wäre. Canelo hingegen sieht wieder aus als wäre er back on the juice and trainniert anscheinend auf harte Einzelschläge, Kombos aber ich bin einfach gespannt was passiert wenn die beiden im Ring aufeinander treffen und wem als erster die Puste ausgeht, denn das wird wohl in diesem Kampf der entscheidende Faktor sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.528
Punkte
113


Ich glaube Kovalev setzt für diesen Kampf stark auf Beweglichkeit, Speed und pure boxing, er wird nicht versuchen Canelo einfach nur zu überpowern oder so, was auch falsch wäre. Canelo hingegen sieht wieder aus als wäre er back on the juice and trainniert anscheinend auf harte Einzelschläge, Kombos aber ich bin einfach gespannt was passiert wenn die beiden im Ring aufeinander treffen und wem als erster die Puste ausgeht, denn das wird wohl in diesem Kampf der entscheidende Faktor sein.
canelo hat ja gesagt er will „smart“ boxen. das wird gegen kovalev nicht gut gehen. der krusher würde dann mit seinem jab dominieren. kovalev konnte ja sogar andre ward teilweise ausboxen.
 
Oben