Entweder hat man mir ins hirn geschizzen ( wiedereinmal) oder ick bin boxmüde.Für mich ist das ein kampf der mich null hyped.Zwar gehören beide zur Elite des sports aber emotional catcht mich keiner der beiden....
Hoffe einfach nur auf einen fairen und handwerklich gut durchgeführten kampfverlauf.
Die undercard ist ein witz.... Grübchen Garcia nervt hart und am liebsten wäre mir das er backenfutter zum fressen bekommen würde.Leider ist sein Kontrahent überschaubar in Länge und skill.....
@wicked -
War nicht meine Absicht. Wenn du den Eindruck bekommen willst, ok.
Du brauchst mir auch nicht zu erklären, dass es bei Canelo 'viel schlimmer' war.
Weiß ich.
Aber bei dem ganzen Gemimimimi wie unfair Canelo doch so sei, musste mal eine veritable Gegenposition her.
Und die ist nunmal - weigh-in am Kampftag, wäre etwas, das die Kämpfe alle sehr viel ausgeglichener machen, und last but not least sicherer für die Boxer machen würde.
Am besten die Boxer dürfen den Ring nicht über dem level betreten, ergo - wiegen vor dem Kampf.
Das, was dem am nächsten kommt ist das Nachwiegen am Kampftag, mit einem 'Rehydrations Limit', damit der mit mehr Kohle - in dem Fall früher desöfteren Canelo, oder z.B. Chavez Jr. - nicht am Kampftag doppelt so schwer wie sein Kontrahent in den Ring steigen kann.
Welcher Verband hat das sogar in den Regeln?
Klar, dass man jetzt eher versucht das Canelo negativ anzukrieden.
Verständlich.
Unfair ist es damit noch lange nicht, sondern eigtl. eine sehr sinnvolle Sache.
Ansonsten - in etwas das, was @M-shock sagt...
Wenn ein 1,78M Mann einer der besten HW-Champs aller Zeiten werden konnte, einer, wohlgemerkt, nach oben offenen Gewichtklasse, warum soll nicht eine 1,73M Mann LHW-Champ werden?
Ah Canelo, f##k u Cabron, immer diese Gewichts, Ref und Punktrichtern Vorteile.
Ekelhafte Schei#e ! Seine skills und style sind geil aber so langsam kann man sich das nicht mehr geben.
Oscar ist auch ein hijo de puta, hat er vergessen wie sich das anfühlt ? Soll tito mal n Puerto ricaner gegen Canelo in den Ring schicken und die refs noch besser bestechen.
Das ist mMn das schlimmste im Boxen.
Bittteeeee Kova Hau das Arschgesicht um!!!
War immer ein Canelofan, aber aufgrund der Clausel drücke ich Kovalev die Daumen.
Nervig so ein Müll.
Kovalev wird vermutlich noch am Kampftag, morgens dehydriert sein.
Finde es zum Teil schon extrem lächerlich wie einige hier Canelo, allen Ernstes, Cherrypicking (gegen Kovalev!) vorwerfen. Er boxt hier nicht gegen Enrico Koelling! Kovalev ist Top 3 der Gewichtsklasse!
Sagen wir mal so: Canelo weiß schon ganz genau zu welchem Zeitpunkt er die wirklich starken Leute boxt, nämlich wenn diese deutlich past prime sind aber eben noch gut und als Gegner akzeptabel.
Und stylewise würde ich den Hut ziehen, wenn Canelo bei einem Sieg gegen Beterbiev boxen würde, der klaren Nr. 1 im LHW.
Aber er weiß schon sehr gut was machbar ist und was nicht