Sergio Gabriel 'Maravilla' Martinez Bandwagon


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich hol den Thread mal hoch.

Martinez boxt in diesem Jahr noch gegen Darren Barker, ein solider Mann aber aus meiner Sicht eine Verschwendung von Martinez' Talent. Im nächsten Februar wird er 37 Jahre alt was darauf hinweist, dass er wohl nicht mehr soooo lange auf diesem derzeit phänomenalen Niveau weiterboxen kann.
P4P gesehen ist er für mich locker unter den ersten 5 einzuordnen aber irgendwie sind keine Gegner in Sicht die seine Legacy weiter pushen könnten, was ich richtig schade und ärgerlich finde.

Im MW sehe ich eigentlich nur ein Matchup mit Pirog (obwohl der auch noch was zu beweisen hat) und vlt auch Golovkin als interessant an. Ok es wäre natürlich ungeheuer berauschend wenn Maravilla sich auch mal um Sturm kümmern würde, allerdings sehe ich da den sportlichen Wert schon nicht mehr so hoch und außerdem würde sich Sturm wohl kaum drauf einlassen, der hat im Moment Probleme mit ganz anderen Leuten.

Was gibt es für Alternativen? Wie flexibel ist Martinez denn eigentlich in seinem Gewicht? LMW und MW habe ich momentan auf dem Schirm. Keine Ahnung ob noch was anderes geht.
Ich persönlich würde mir wünschen, dass er ins LMW geht und dort gegen den Sieger von Cotto-Margarito kämpft. Darüber hinaus wäre vlt noch Angulo ein interessanter Gegner, aber dessen weitere Karriere liegt ja derzeit leider im Ungewissen.
Das Non-plus-Ultra wäre natürlich ein Kampf gegen Manny oder Floyd, allerdings scheint es dort auch keinerlei Anhaltspunkte für zu geben und es wäre sicherlich auch nicht so leicht beim Gewicht auf einen gemeinsamen Nenner zu komm.
Schon etwas deprimierend diese Aussichten für einen Boxer von Martinez Klasse.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Was gibt es für Alternativen? Wie flexibel ist Martinez denn eigentlich in seinem Gewicht? LMW und MW habe ich momentan auf dem Schirm. Keine Ahnung ob noch was anderes geht.
Ich persönlich würde mir wünschen, dass er ins LMW geht und dort gegen den Sieger von Cotto-Margarito kämpft. Darüber hinaus wäre vlt noch Angulo ein interessanter Gegner, aber dessen weitere Karriere liegt ja derzeit leider im Ungewissen.

WORD! Kann mir auch vorstellen, dass er Cotto oder Margarito in einem CW von sagen wir mal 157 lbs boxt...er würde aber beide easy schlagen!

Ich selbst würde lieber den Kampf gegen Ward sehen. Ward hat auch schon angekündigt für Martinez auf 165 lbs zu gehen...
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Das Non-plus-Ultra wäre natürlich ein Kampf gegen Manny oder Floyd, allerdings scheint es dort auch keinerlei Anhaltspunkte für zu geben und es wäre sicherlich auch nicht so leicht beim Gewicht auf einen gemeinsamen Nenner zu komm.
Schon etwas deprimierend diese Aussichten für einen Boxer von Martinez Klasse.

Ja, ein Kampf gegen Pacquiao wär für mich auch das Non-Plus-Ultra. Der Fight wär mir noch 20 mal lieber als Manny gegen Floyd. Ist natürlich leider hochgradig unrealistisch.

Aber wer weiss, ist noch nicht sooo lange her, da hat Martinez bei 153lbs geboxt. Wenn er das nochmal packen, und Manny das akzeptieren würde ... nee, Wunschdenken. Leider.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Aber wer weiss, ist noch nicht sooo lange her, da hat Martinez bei 152lbs geboxt. Wenn er das nochmal packen, und Manny das akzeptieren würde ... nee, Wunschdenken. Leider.

Martinez würde ab 150lbs jedes Gewicht akzeptieren ;)

Sehe Manny, aber komplett Chancenlos und es wär dumm gegen Martinez zu kämpfen...

Der macht gegen Marquez usw. mehr Geld und hat fast kein Risiko.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Martinez würde ab 150lbs jedes Gewicht akzeptieren ;)

Sehe Manny, aber komplett Chancenlos und es wär dumm gegen Martinez zu kämpfen...

Der macht gegen Marquez usw. mehr Geld und hat fast kein Risiko.

Glaubst du echt, er packt nochmal 150? Das ist jetzt schon ne knappe Dekade her, dass er das letzte mal so in den Ring gestiegen ist.

Aber hast wohl recht damit, dass Manny das nicht machen wird. Muss er imo auch nicht. Da liegen die körperlichen Parameter halt doch ne Kante zu weit auseinanander.

Das ist trotzdem irgendwie mein absolutes Dream Matchup. Absoluter Speed Overkill...:love:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.632
Punkte
113
Martinez boxt in diesem Jahr noch gegen Darren Barker, ein solider Mann aber aus meiner Sicht eine Verschwendung von Martinez' Talent.
Für jemanden von Martinez' Klasse sollte Barker eigentlich nur ein kleines Zwischenspiel sein, wenn Maravilla drei Mal im Jahr boxt ... dem ist aber nicht so.
Von daher ist das Ganze eher eine Enttäuschung.
Da ist eher die Frage ob Martinez noch in irgendeiner Weise WBC-Weltmeister ist (Diamond/Gold/Silber/sonstwas), oder ob er nun komplett titellos umher zieht.

Eher würde ich Kämpfe gegen Chavez, Rubio und Lee beführworten. Die anderen Weltmeister dümpeln auch vor sich hin.
Sturm müht sich mit Macklin ab und hat 2 oder 3 Paper/Interim/etc-WBA-Weltmeister unter sich (Golovkin, N'Jidings). Geale boxt gegen Erosemele Albert und Pirog gerät trotz damals starkem Auftritt gegen Jacobs auf HBO langsam in Vergessenheit.


Das Mittelgewicht ist geschichtsträchtig und Martinez ist "the man". P4P steht er höher als die Mannen bei 154lb und 168lb ... aber irgenwie kommen doch eher Fragen auf, ob Martinez an seinem Gewicht groß was machen kann.
Das liegt zum einen daran, dass die LMW-Spitze (Cotto) aus dem Halbwelter kommt und weil die SMW-Spitze (Bute/Ward) nie oder lange nicht mehr im Mittelgewicht geboxt hat.


Im Mittelgewicht ist der Wurm und die Top-Leute aus den anderen Gewichtsklassen haben begrenzt Lust auf 160lb zu gehen.
Narf?
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Schöner und unterm Strich auch deutlicher Sieg von Maravilla heute morgen gegen Macklin. Gegen wen würdet ihr ihn denn gern als nächstes sehen?
Ich fänds cool wenn man den anvisierten Kampf gegen Chavez durchziehen würde und Martinez dessen Regentschaft zerschmettert. Danach sollte man dann mal bei Floyd anklopfen wegen eines Kampfes bei 154. Vielleicht hätte Money ja Lust, nach einem eventuellen Titelgewinn gegen Cotto. :D
Ansonsten muss Martinez halt weiter im MW aufräumen. Der Kampf gegen Pirog wäre da momentan sicher am sportlich wertvollsten. Weiß gar nicht wieso der nich zustande kommt.:rolleyes:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Lou DiBella hat für den Fall, dass der angestrebte Kampf gegen Chavez jr nicht zustande kommt, James Kirkland als nächsten Gegener für Martinez angekündigt.
 
Oben