Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
Ich gehe ja selten mit bender gleich, aber hier stimme ich eindeutig bender zu - mit allen angefangen von der Lottery bis hin, das Wiggins wohl kein "bust" aber bei weiten nicht so gut wird wie ihn viele sehen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das Leistungsvermögen der Truppe nach dem krassen Make-over im Februar - der hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen. Klar, ne Hand voll kaum erwähnenswerter 2nd Rounder ist auf der einen Seite mehr als nichts, auf der anderen aber kaum mehr Wert als den Fans etwas zu bieten, was Basketball im Entferntesten ähnelt.
Das ist halt so eine Sache. Soll man wirklich aktiv keinen Trade nachgehen, weil man damit die Kritiker stumm stellen möchte? Was man so vom Front Office entnehmen konnte, hätten Hawes und Turner so oder so keine Zukunft in diesem Team gehabt. Da ist es durchaus sinnvoll, einen Trade einzufädeln um noch etwas brauchbares zu bekommen. Der Hawes-Trade ist auch jetzt retrospektiv gut gewesen, der Turner-Trade hat natürlich eine gewisse schiefe Optik (wegen des nicht vorhandenen Gegenwerts), war allerdings ebenfalls eine rationale Entscheidung.

Sonst finde ich es immer wieder recht unterhaltsam, dass dieses Team doch für so viel böses Blut sorgt: Ja, dieses Mal sind es nicht mehr die good ol' Sixers, die als achter Seed regelmäßig in der ersten Runde eine auf die Rübe bekommen. :laugh2: Und dass das "schlecht" für die NBA sei, ist auch eine ziemlich unbegründete Aussage: Schließlich ist es die eigene betroffene Fanbase und das Ownership, die mit den vielen Niederlagen bzw. mit finanziellen Einbüßen konfrontiert ist. Was man so aus Philly entnehmen kann (und ich als Hardcore-Fan auch sekundieren kann), wird das Rebuilding positiv aufgenommen. Dass da jetzt von Außen Leute auf die Sixers zeigen (und teilweise mit unglaublicher Vehemenz, so als wären die Sixers verantwortlich für die Trennung der eigenen Freundin) und BEVORMUNDET sagen, was die Sixers doch bitte anders hätten machen sollen, ist ein reiner Witz. Blame the System, nicht das Team. Und ja, letzten Endes bekommt man mit 75%-Wahrscheinlichkeit sowieso nicht den ersten Pick. Also bitte.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Es ist leider eine Konsequenz der derzeitigen Draft-Lottery, die den schlechtesten drei Teams eine Top-4 selection praktisch garantiert. Deshalb mein Verweis auf die 90er.

Gehört die Draft-Lottery so wie sie sich aktuell darstellt nicht zur Konzeption der heutigen NBA? ;)
Mir ging es allein um die Aussage die Sixers würden eine Schande für die Liga darstellen. Wenn die Liga dieses Verhalten incentiviert kann das schonmal nicht der Fall sein.

Ansonsten, volle Zustimmung für Finest's Beitrag! :thumb:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Das ist halt so eine Sache. Soll man wirklich aktiv keinen Trade nachgehen, weil man damit die Kritiker stumm stellen möchte? Was man so vom Front Office entnehmen konnte, hätten Hawes und Turner so oder so keine Zukunft in diesem Team gehabt. Da ist es durchaus sinnvoll, einen Trade einzufädeln um noch etwas brauchbares zu bekommen. Der Hawes-Trade ist auch jetzt retrospektiv gut gewesen, der Turner-Trade hat natürlich eine gewisse schiefe Optik (wegen des nicht vorhandenen Gegenwerts), war allerdings ebenfalls eine rationale Entscheidung.

Durchaus richtig, das es aber peinlich werden könnte wusste man... diese Entscheidung finde ich weiterhin ein wenig fragwürdig.

Wie gesagt, das ihr tankt finde ich nicht verwerflich. In vier Jahren fragt keiner mehr danach. Ich jedenfalls freue mich auf die Lottery! :kgz: :D
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.933
Punkte
113
Also mir tut einfach das Team an sich abartig leid. 26 Niederlagen, nur negative Schlagzeilen und wer will schon zu solch einem Negativrekord gehören? Hoffentlich nimmt MCW nur positives daraus und es beinflusst nicht seine Karriere.
Für mich kann das Team, also die Spieler + Coach an sich nichts dafür, wenn dann die darüber hocken.
Ausserdem glaube ich an den Sieg gegen die Pistons. Ich würde alles investieren diesen Negativrekord abzuwenden, und Pistons wollen ja aktuell verlieren, von dem her passt das schon.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Jungs versuchen ja auch alles und Brett Brown sowieso. ;) Dass ein Moultrie in die D-League demontiert wurde, weil er den körperlichen Anforderungen nicht gewachsen war, zeigt doch deutlich auf, dass die Sixers hier nicht locker lassen (genauso, wie viele Spieler so unter Vertrag genommen haben, um zu sehen ob sie was taugen). Das Team ist einfach zu schwach besetzt. Obwohl man in den letzten Spielen sicherlich reif für einen Sieg war, darf sich kein Akteur der S5 eine Offnight erlauben.

Sims tut sich übrigens sehr gut. Obwohl er jetzt nicht durch seine Physis heraussticht, zieht er fast 4 Freiwürfe pro Spiel in seinen 26 Minuten. Das ist mal auch etwas ein Novum, nachdem die eigenen Bigs eher immer den Kontakt scheuten. ;)
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Es ist einfach lustig, das es irgendwie alle auf die Sixers abgesehen haben. Was war den bitte mit den Bobcats vor 2 Jahre die haben 7 Spiele gewonnen, aber da habe ich nirgends einen aufschrei gesehen. Dieses Jahr meinen alle auf die Sixers losgehen zu müssen. Ist ja nicht so das wir uns diese Situation ausgesucht haben, die Sixers sind mit Bynum volles Risiko gegangen und das ging leider nach hinten los. Was will man also anders machen wenn man nicht scharf drauf ist jedes Jahr um Platz 8 zu spielen? Es ist einfach absurd das alle auf die Sixers eintreten und das lustige daran ist das es nicht mal Sixers Fans sind die dazu einen Gründ hätten.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Bei sowas wünscht man sich doch die alte Lottery, in der seinerzeit die 41-41 Magic als knapp an den Playoffs gescheitertes Team den No. 1 Pick bekamen (1993). So einem Team gönnt man es viel eher.

Dieses absurde Tanking, das die Sixers gerade veranstalten, ist eine Schande für die NBA.

kann ich nachvollziehen. es ist sicherlich nicht sportlich schön gerade. aber was bringen dem team jetzt siege, die sie am ende um einen wertvollen pick bringen. jetzt das ganze bitte auch durchziehen.


und zu den tanking hassern: ich kann das verstehen, auf der anderen seite: sollen die sixers turner und hawes weiterbeschäftigen, wenn sie nicht vorhaben mit ihnen nach der saison zu verlängern? damit macht man sich a) unnötig besser und b) nimmt talenten den platz weg. so konnte man sehen, dass ein Sims vll als back-up center zu gebrauchen ist. wobei ich hawes gerne behalten hätte.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Es ist einfach lustig, das es irgendwie alle auf die Sixers abgesehen haben. Was war den bitte mit den Bobcats vor 2 Jahre die haben 7 Spiele gewonnen, aber da habe ich nirgends einen aufschrei gesehen. Dieses Jahr meinen alle auf die Sixers losgehen zu müssen. Ist ja nicht so das wir uns diese Situation ausgesucht haben, die Sixers sind mit Bynum volles Risiko gegangen und das ging leider nach hinten los. Was will man also anders machen wenn man nicht scharf drauf ist jedes Jahr um Platz 8 zu spielen? Es ist einfach absurd das alle auf die Sixers eintreten und das lustige daran ist das es nicht mal Sixers Fans sind die dazu einen Gründ hätten.

Die Bobcats und Jordan haben ordentlich ihr Fett wegbekommen. Philly ist grad nur im Fokus wegen dem Rekord.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Nach den ersten 3 Spielen, kamen die Leute aus dem loben gar nicht mehr raus, da hat keiner mit dem Finger auf Philly gezeigt und ein MCW Hype setzte ein. Und im ersten Monat der Saison war Philly mit 6:11 auch nicht außergewöhnlich schlecht, für ein junges Team mit Rookie PG. Da gabs auch kaum miese Presse.

Der Losing Rekord bringt halt einen extrem in die Schusslinie, besonders in einer Saison wo viele Teams die Strategie "Neuaufbau" beginnen.

Die Spiele gegen die Bulls und Knicks habe ich gesehn und da hab ich kein Team auf dem Parkett gesehen, das extra verlieren wollte, sie haben gekämpft und das Bestmögliche gegeben, was halt im Rahmen der Möglichkeiten des Talents des Teams besteht.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Da bleibt man wach, zieht sich das Spiel rein, die Sixers fegen den Boden mit den Pistons und dann streikt der League Pass. Ja, als ob der League Pass jetzt die technischen Probleme hätte, um den Score richtig zu stellen. Nein, die Sixers führen mit mehr als 30 Punkten. Und den Sixers-Fans ist es anscheinend auch nicht gegönnt, den ersten Sieg nach zwei Monaten zu feiern.

:D
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
So, die alleinigen Rekordhalter mit der Niederlagenstreak zu sein, hätten die Jungs auch einfach nicht verdient. Erste Halbzeit hab ich noch geschaut, danach bin ich weggepennt. MCW hat mir außerordentlich gut gefallen. Laut Kommentatoren war ja er es auch, der das Team vor diesem Spiel eingeschworren hat. Von wegen Loosermentality, MCW strahlt einfach Selbstbewusstsein und Leaderfähigkeiten aus, auch wenn es im Team nicht läuft.
Bei den Pistons weiß ich nicht, ob die wirklich so mieß sind, oder ob da auch hart getankt wird. Jennings unmotivierte Suspension und ansonsten keinerlei Siegeswille im Team zu erkennen.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.769
Punkte
113
Ort
Berlin
Einfach nur unglaublich..... richtig geiles Spiel, das Team hat ordentlich gefallen und Highlights en masse geliefert.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
Großes Dankeschön an die 76ers, perfektes Timing :D
Wichtiger L für Detroit...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.058
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich gehe ja selten mit bender gleich, aber hier stimme ich eindeutig bender zu - mit allen angefangen von der Lottery bis hin, das Wiggins wohl kein "bust" aber bei weiten nicht so gut wird wie ihn viele sehen.
"Bust" ist immer eine relatives Label, d.h. jeder Spieler wird an den Erwartungen an ihn gemessen. Ein Late-Rounder kann ein Steal sein, für eine Saison- oder Karriere-Leistung für die ein No.-1-Pick als Bust abgestempelt würde.

Wiggins wird wohl ein Top-2-Pick, und damit sind die Erwartungen schon ziemlich hoch. Dazu kommt allerdings die absurde Wiggins-Mania von vor der College-Saison, auch wenn sie mittlerweile deutlich abgeklungen ist. Wiggins ist IMHO vom Potential her irgendwo zwischen Harrison Barnes und Paul George anzusiedeln, mit einer Demar-Derozan-Karriere als most likely scenario. Vom Hype her wird er aber an einer Durant- oder LeBron-Karriere gemessen, von daher mein a priori "bust" label.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Nächster Sieg gegen den Contender aus Boston. Damit ist die schlechteste Bilanz dahin und ab jetzt darf auf Lotterieglück gehofft werden. Top 3 Pick sollte nach dieser Saison schon rausspringen.
Pelicans zwei Niederlgaen in Folge. Hartes Restprogramm und Davis wohl erstmal raus. Chance hier auf den 9 schlechtesten Record sind durchaus noch da. Ein weiterer Top Ten Pick wäre schon aller erste Sahne:cool3:
 
Oben