Sergio Martinez vs. Sebastian Zbik, 12.03.2011, MSG New York


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Von Fähnchen-Schwingern bzgl. Scoring zu sprechen, wenn man in Schländsen, quasi in einem Glashaus sitzt wo alle Scheiben schon ausgeworfen worden sind und es nur noch reinregnet, ist, schrieb ich schonmal, scheinheilig, da man ja versucht bereits kaputtgeworfene Scheiben, kaputtzuwerfen.

Es ist einfach überall das Gleiche, und ein jeder WM wird daheim boxend seinen Vorteil bekommen.
Im Prinzip ist das auch allen klar, nur untertrichen und herausgehoben, wird es ständig bei vermeintlich wichtigen Deutschland-U.S.A Begegnungen.

In diesem Fall tritt aber ein Argentinier gegen einen Deutschen an, und alleine durch den Vergleich der besiegten Gegnerschaft, und auch der Art der Siege, sollte selbst jemandem der nur ein wenig Plan von der Geschichte 'Boxen' hat, dass das 'Ding' definitiv in Argentienien bleiben wird...
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
Aber da Zbik ja entfernt Deutscher ist, kommt sowieso gleich die launige Behauptung dass er Glück hat wenn er gegen Martinez nicht in der ersten Runde vom ersten Schlag getötet wird.

typisch deutsch, wa? die eigenen leute schlechter machen als sie sind, dabei ist martinez vs. zbik ein 50:50 fight. :skepsis:

sturm ist auch deutscher und du lässt trotzdem kein gutes haar an ihm.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
So sehe ich das auch. Zbik hat jetzt eine einmalige Chance, die er sich nicht entgehen lassen darf. Selbst wenn er "nur" über die Runden kommt, wäre das doch ein sehr achtenswerter Erfolg. Und das traue ich ihm durchaus zu.

Dies »über die Runden kommen« wäre aber auch mehr sein theoretisches Optimum!

Seine Defensive ist doch recht löchrig. Denke er geht (t)ko.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Es ist für jeden Boxer ein tolle Sache in NY im MSG oder im Theater vom MSG boxen zu können . Freue mich für Zbik ,aber ich rechne ihm keine Chancen aus .Glaube an einen klaren PS oder an einen TKO Erfolg in den hinteren Runden für martinez .
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich sehe halt HBO immer noch als Champions League im Boxsport. Das ist halt was anderes als bei ner "Universum Champions Night", besonders weil die im Gegensatz zu den Breitenpublikum-Veranstaltungen hierzulande Programm für Hardcore-Boxfans machen müssten (denn mehr schauen das Programm dort eh nicht). Und da hat sich Zbik die Gelegenheit ehrlich gesagt noch (hätt ja noch kommen können) nicht verdient.

Bei HBO denke ich in erster Linie an "Sex and the City" und danach an Cherrypicking-Boxen für teuer Geld vom Allerfeinsten. Die wollen gerne bestimmen, wer wen für wie viel Geld im TV boxen darf. Vermutlich boxen sie auch mit ihrer Kohle jegliche Konkurrenz aus. Furchtbares Gebahren ehrlich gesagt.
 
S

sabatai

Guest
Man sollte den Kampf jetzt auch nicht schlechter machen als er ist. So wie es momentan aussieht wird das ja ein Doubleheader mit Cotto vs. Bundrage als zweiten Kampf. Viel Geld wird HBO für beide Kämpfe nicht auf den Tisch legen - wohl aber beiden Parteien versprechen ein Duell zwischen Cotto und Martinez dann im Herbst groß aufzuziehen (übersetzt $$$). Zbik passt doch. Wer rennt im Mittelgewicht denn sonst so rum, der für eine mittelmäßige Börse zu haben ist? Zbik hat zumindest die Null im Rekord.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Man sollte den Kampf jetzt auch nicht schlechter machen als er ist. So wie es momentan aussieht wird das ja ein Doubleheader mit Cotto vs. Bundrage als zweiten Kampf. Viel Geld wird HBO für beide Kämpfe nicht auf den Tisch legen - wohl aber beiden Parteien versprechen ein Duell zwischen Cotto und Martinez dann im Herbst groß aufzuziehen (übersetzt $$$). Zbik passt doch. Wer rennt im Mittelgewicht denn sonst so rum, der für eine mittelmäßige Börse zu haben ist? Zbik hat zumindest die Null im Rekord.

Ein Doubleheader mit Cotto macht auch finanziell Sinn für HBO. Zbik ist nunmal der PH, da er den Interims Titel hält und nebenbei wird der big Fight aufgebaut, warum nicht,
So macht es auch Sinn das Martinez sich auf den Kampf einlässt.
Mich freut es jedenfalls.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Stattdessen wird es tääää tääää tääää ANDY LEEE !!!


...ähm Andy Lee? :confused::gitche:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Schade für Zbik ,er hätte in New York antreten können ,eine gute Börse einstreichen ,er hatte aller Wahrscheinlichkeit verloren ,trotzdem hätte er sich gut verkaufen können oder es zumindest versuchen .
HBO hat Zbik abgelehnt ,aber Andy Lee als Ersatz.....:confused: ,gut er wird Zuschauer ziehen an die TV Geräte und in die halle ,auf Grund der vielen irisch stämmigen Amerikaner und der Iren an sich ,aber es ist wirklich auch nur
einstay busy Fight für martinez ,wenn er wirlich Top P4P Fighter werden will ,braucht er andere Gegner als Andy Lee .
HBO wird den Fight Zbik schwer verkaufen können,deshalb die Entscheidung ,trotzdem nicht akzeptabel.
Wie Rocco bereits erwähnte ist es eine krasse Sache ,wenn HBO sich über die Entscheidung der WBC hinwegsetzten kann ,vielleicht retten sie ja Martinez den Gürtel und machen schnell eine neue Kreation des tietls .Super Gold Kaviar Oyster WBC MM Champion of the world .
Diese wirtschaftlichen,politischen Entscheidungen im Boxen sind echt....:ricardo:
Nicht dass Zbik jetzt adäquat gewesen wäre ,er war auch kein wahrer WM ,protected und was sonst ,aber das Hinweggehen über die Entscheidungen eines Weltverbandes durch eine TV Station nur der Kohle wegen.........
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich finde das gut.

Wenn HBO und SHO nicht mehr einfach jeden Dreckskampf übertragen, etablieren sich vielleicht wieder andere Kriterien im Matchmaking. Dann kommen interessante/geforderte Kämpfe zustande und nicht mehr hahnebüchende "aber es geht doch um einen Titel"-Farcen.

Durch die Aufteilung in 4 Weltverbände und die dadurch erfolgte Ausdünnung der Qualität der Gewichtsklassen kommt irgendwie jeder mal zu seinem Titelshot. Auch Leute wie Zbik, nach denen kein Hahn krät und die auch noch keinen Drachen erlegt haben.

So lassen sich protected champs aufbauen, die einfach nur den Titel halten wollen, anstatt sich einen Namen zu machen. Zbik-Martinez will keiner sehen. Die paar Zbik-Fans bekommen ihren Titelkampf so oder so. Jetzt halt gegen jemand anderen.

Ob Andy Lee im konkreten Fall die bessere Wahl ist, keine Ahnung. Er wird sicher mehr Drawing Power haben. Und wenigstens hat Lee ein bissel was in den Fäusten. Der einzig würdige Gegner für Martinez ist Cotto. Oder halt in einiger Ferne das rubber match gegen Williams.
 

Easyboy1979

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
6
Moment mal Martinez ist ja Weltmeister beim the Ringe Magazine da kann er ja den WBC Titel abgeben.Die ABC Titel werden zur Zeit nur im Schwergewicht ernst genommen und das nur wegen Haye und den Klitschkos.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Dann soll er halt den Gürtel niederlegen. P4P-Stars haben Belts und Pflichtverteidigungen ja eh nicht nötig.

Dass es HBO ausschließlich um Geld dabei geht solltest Du mal verinnerlichen.

Es stimmt ,es geht ausschließlich nur um Kohle und dabei nicht nur HBO .
Wenn man sich nur in den letzten Woche einige matchmakings ansieht wie z.B. der fight von SS oder Krasniqi .Der sportliche Aspekt bleibt sehr oft ausf der Strecke ,obwohl Martinez - Zbik kein Muss war . Es ist schade für Zbik ,aber auch kein Untergung,dass kampf gecancelled wurde ,aber Andy lee halte ich für genauso unsinnig .Lee lockt in den USA viele Irisch stämmige Amis
und so lässt sich kasse machen.
Allerdings kommt der Anspruch ,den Martinez an sich selbst stellt ,zu kurz .
Wenn es um keine Gürtel geht ,weil er P4P ist ,dann sollte er sich einen besseren Gegner suchen .
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Tut mir leid für Sebastian Zbik. Er ist einfach kein aufregender Boxer, dafür aber technisch auch nicht der schlechteste und unbequem zu boxen. Irgendwo verständlich, dass bei HBO keiner "Hurra" schreit, vermutlich hatte auch sonst da drüber keine richtig Lust auf den Fight. Trotzdem irgendwie ärgerlich.

Wie geht es denn jetzt mit Zbik weiter? Darf der jetzt sein Gürtelchen weiter gegen die zweite Liga verteidigen, oder was passiert jetzt?
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
hoho, was für eine steilvorlage für zbik ! jetzt würde es sich lohnen, so ne richtige welle zu machen, von wegen martinez kneift ... ;):laugh2: jetzt kann der zbiker erstmal 2-3 leute aus den hinteren reihen verarzten ohne das es ihm einer krumm nehmen kann.... und immer schön die entschuldigung: ich wollte ja, aber die haben mich nicht gelassen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Derry

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
0
Ort
SD
hoho, was für eine steilvorlage für zbik ! jetzt würde es sich lohnen, so ne richtige welle zu machen, von wegen martinez kneift ... ;):laugh2: jetzt kann der zbiker erstmal 2-3 leute aus den hinteren reihen verarzten ohne das es ihm einer krumm nehmen kann.... und immer schön die entschuldigung: ich wollte ja, aber die haben mich nicht gelassen ...

klar kann er jetzt so argumentieren und das mit Recht :rocky:
 

Ossi87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.322
Punkte
0
Ich denke mal nicht, das sich der Weltverband von HBO erpressen lässt.
Zbik wird seinen Titelfight bekommen(den er auch verliert), er kämpft bloß nicht gegen Martinez weil der seinen Titel niederlegen wird/muss.
 
Oben