Serie A 2010 / 2011


Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
so wieder bricht eine neue saison in der serie a an.
hier mal meine tipps

1. Inter: ... tja letztes jahr hat man wirklich alles geholt. dieses jahr das zu wiederholen wird super schwer. mourinho weg, balotelli weg, die alten zanetti und milito haben verlängert. ich frage mich wie lange benitez bleibt und was er aus dem team macht. weil ich inter fan bin und die anderen starken auch nicht viel gemacht haben sag ich mal das sie zumindest national nochmal meister werden. platz 1

2. AS.Rom: den einkauf von adriano halte ich für ziemlich gut. er vorne zusammen mit totti und de rossi und als spitze vucinic ist stark. ich denke die roma wird es inter sehr schwer machen können.

3. Juventus Turin: ich denke das juve dieses jahr wieder langsam aufwachen wird und mit dem neuen nationalspieler amauri, chiellini, del piero, trezeguet und natürlich vielen jungen spielern einigermaßen gut besetzt sein wird. diego wird wechseln da bin ich mir sicher und wenn nicht ist das für die harmonie in der mannschaft sicher schade. platz 3 wenn alles gut läuft.

4. Milan: ist in der umbruchphase und baut endlich ein bisschen auf jung obwohl es noch gute "alte" spieler gibt wie z.b. pirlo, nesta usw. ich denke auch hier sollte wenn alles gut geht platz 4 in ordnung sein vielleicht sogar mehr.

5. Genua: auf der 5 hab ich diesmal den fc.genua, weil ich glaube das die ein sehr starkes team dieses jahr haben. die einzige top mannschaft die eingekauft hat um dieses jahr wirklich was zu holen. mal sehen wie das team untereinander klarkommt mit stars wie toni, veloso, criscito und vielen mehr. läuft alles wie am schnürchen ist sogar mehr zu holen als platz 5.

6. Florenz: weil die ein gutes team haben montolivo, gilardino, vargas usw das dieses jahr einfach mehr holen muss als im letzten jahr.

7. Sampdoria: sollte sich die samp für die CL qualifizieren freu ich mich. bleibt das team so zusammen pazzini, cassano u.a. und kommt man mit der doppelbelastung klar ist natürlich für die samp noch einiges mehr zu holen.

8. Palermo: über den einkauf von maccarone freu ich mich. sicher ein starkes duo mit miccoli zusammen. auch für die sizilianer kann mehr zu holen sein als platz 8

9. Napoli: neapel hat mit spielern wie quagliarella oder hamsik spieler die mir gut gefallen, entwickeln sich diese spieler noch ein bisschen weiter kann man auch locker 4 bis 5 plätze weiter oben am ende liegen.

10. Udine: tja man hat mit di natale noch den großen namen und einige gute junge spieler u.a. den meiner meinung nach sehr starken torwart handanovic. aber ich denke viel mehr als platz 10 ist trotzdem nicht zu erwarten.

11. Parma: das team gefällt mir dieses jahr wieder richtig gut, zaccardo, paloschi, giovinco usw. ich glaube das mit einer kleinen überraschung sogar mehr zu holen ist.

12. Lazio: traditionsverein auf abwegen, freundschaftsspiele katastrophal mannschaft trotz spieler wie zarate, bresciano usw natürlich nicht so stark wie vor ein paar jahren noch. ich denke das internationale geschäft gibts nur mit einem kleinen wunder.

13 Cagliari: ich denke das team ist stark genug um nicht gegen den abstieg spielen zu müssen. aber mehr als mittelfeld wäre zu viel des guten.

14. Catania: wird auch dieses jahr mit viel motivation und spaß den abstieg verhindern. zudem gefällt mir der sturm mit mascara und maxi lopez sehr gut.

15. Bari: sollte stark genug sein um auch dieses jahr die liga zu halten, ghezzal ist ein guter einkauf.

16. Chievo: auf wunder kann man hier nicht hoffen aber ich glaube irgendwie das sie in der liga bleiben.

17. Bologna: viviano, ekdal, di vaio, khrin und co das muss reichen um es knapp aber doch zu schaffen.

18. Brescia: caracciolo is back in the serie a. aber dennoch glaub ich das es sehr schwer wird die liga zu halten :wavey: ... mal schauen

19. Cesena: freu mich ersteinmal über den aufstieg von diesem "kleinen" verein
appiah ist ein guter einkauf das er noch was drauf hat sah man bei der WM aber ein wunder wenn dieses team die liga hält. :wavey:

20. Lecce: olivera und ein paar andere gute aber ich denke doch das man eine etage weiter unten was vergessen hat und mit dem aufzug nochmal
runter muss. :wavey:

anmerkung: rechtschreibfehler und satzzeichen sind mir egal den das wurde mit herz und emotion geschrieben.
so freu mich wenn ihr hier auch eure prognosen postet in diesem sinne euer hengst grazie ciao :wavey:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
boah gibt es eigentlich überhaupt irgendeinen coolen neueinkauf bislang ... einen den man in die kategorie weltklasse oder zumindest sehr gut packen kann? :wavey:
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Auch wenn ich die Serie A sicherlich nicht so intensiv verfolge wie du, so schaue ich seit der Ära Mourinho doch ganz gerne mal über die Alpen nach Italien.

Die spektakulärsten Wechsel bisher sind ja eher Abgänge mit Kolarov und Balotelli zu ManCity.

Auf Adrianos Leistungen bin ich auch gespannt. Wenn er sein Leben in den Griff bekommt, kann er wieder zu einem der besten Stürmer der Welt werden. Ich persönlich finde auch die Transfers von Hernanes zu Lazio, Miguel Veloso zu Genua sowie von Bonucci und Krasic zu Juve interessant. Aber weltklasse?

Wie schauts jetzt eigentlich bei Florenz im Tor aus? Wer macht das Rennen zwischen Frey und Boruc? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Boruc geholt wurde, um die Bank zu hüten.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Milan spielt im 4-3-3 und fegt Lecce mit 4:0 vom Platz, 62% Ballbesitz und 23 Torschüsse, da tut sich in Italien hoffentlich etwas...:thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Milan spielt im 4-3-3 und fegt Lecce mit 4:0 vom Platz, 62% Ballbesitz und 23 Torschüsse, da tut sich in Italien hoffentlich etwas...:thumb:


man darf zwar hoffen, aber selbst sacchi konnte den italienern ihren fussball nicht austreiben.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
man darf zwar hoffen, aber selbst sacchi konnte den italienern ihren fussball nicht austreiben.

Milan hat seine Stärken in der Offensive, denen bleibt garnichts anderes übrig als so zu spielen wie gestern

Pato wird immer besser
Zlatan kommt
Ronaldinho ist, wenn so motiviert wie gestern, immernoch einer der besten der Welt
und auch Pirlo gehört immernoch zu den besten Mittelfeldspielern der Welt ...

wenn die Abwehr hält, ist mit Milan dieses Jahr absolut zu rechnen
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
milans abwehr ist mittlerweile nicht mehr sooo schlecht. thiago silva wird immer besser, in 1-2 jahren ist er einer der besten verteidiger der welt. nesta ist wenn er verletzungsfrei bleibt auch noch absolut auf der höhe, papastopoulos ein riesentalent, bonera hat auch qualität und erfahrung, antonini auf links vielleicht ein kleiner schwachpunkt, aber das talent ist auf jeden fall da.
nach dem ibrahimovic-deal wird vermutlich boriello gehen, ich denke nicht, dass er sich den sicheren platz auf der bank antut.
beeindruckendes spiel gestern, extremes pressing selbst beim 3-0, sicherer ballbesitz, zweikampfstark, da hat alles gepasst. aber - es war halt nur lecce.

bei der fiorentina hat frey seinen platz erstmal verteidigt, das ist auch gut so.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
hab mir mal die zusammenfassung von parma-brescia angesehen, giovinco extrem auffällig, schön zu sehen. seine geringe körpergröße gibt ihm echt eine qualität die nur er hat, seine wendigkeit ist schon beeindruckend.
dazu seine sehr gute technik (tolle vorarbeit per lupfer zum 1-0), mal sehen ob er es schafft diese qualität konstant zu zeigen.

juventus gleich mal mit einer bitteren niederlage in bari, das geht ja trotz (oder wegen) riesen-umbau gut los mit denen...
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
milans abwehr ist mittlerweile nicht mehr sooo schlecht. thiago silva wird immer besser, in 1-2 jahren ist er einer der besten verteidiger der welt. nesta ist wenn er verletzungsfrei bleibt auch noch absolut auf der höhe, papastopoulos ein riesentalent, bonera hat auch qualität und erfahrung, antonini auf links vielleicht ein kleiner schwachpunkt, aber das talent ist auf jeden fall da.

Nesta gefiel mir letzte Saison nicht so, wobei ich zugeben muss das meine Ansprüche hoch sind, hielt ich ihn vor seiner Rückenverletzung doch für den besten Abwehrspieler der Welt
ich hoffe das er diese Saison wieder fitter ist

die außen waren letzte Saison auch nicht überzeugend, auch Bonera konnte mich da nicht überzeugen

die Abwehr Milans war schlichtweg nicht so gut wie die Offensive, so das Milan sich etwas unter Wert verkaufte (Klatschen gegen ManU und Inter z.B.)
jetzt sind sie in der Offensive noch besser mit Zlatan, Ronaldinho scheint von Beginn an fit zu sein

wie schon geschrieben, sollte die Abwehr besser stehen, ist Milan für jede Mannschaft gefährlich
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.231
Punkte
113
Ort
Austria
hmm und inter gleich mit nem verhaltenen start, 0:0 in bologna (das seinerseits den coach kurzfristig entließ) ... von benitez' offensivfußball ist noch wenig zu sehn, sowohl gegen athletico als auch nun kein einziger treffer.:skepsis:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
milan verstärkt mit robinho weiter die offensive. allerdings sieht das mittlerweile für mich sehr nach "namen kaufen" aus. noch ein stürmer hätte keiner gebraucht, eine verstärkung in der defensive dagegen sehr wohl. trotzdem glaube ich, dass milan dieses jahr ein gehöriges wort um den titel mitredet.

papastopoulos, nesta, thiago silva, antonini
pirlo, ambrosini
pato, ronaldinho, robinho
ibrahimovic

auf der bank: seedorf, flamini, boateng und falls er nicht noch geht borriello
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
hmm und inter gleich mit nem verhaltenen start, 0:0 in bologna (das seinerseits den coach kurzfristig entließ) ... von benitez' offensivfußball ist noch wenig zu sehn, sowohl gegen athletico als auch nun kein einziger treffer.:skepsis:

naja, letztes jahr hat inter glaube ich mit einem unerntschieden zuhause gegen bari angefangen und ist trotzdem noch meister geworden. egal aber dieses jahr wird es denke ich doch wirklich richtig schwer mit einem titel :wavey:
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
milan verstärkt mit robinho weiter die offensive. allerdings sieht das mittlerweile für mich sehr nach "namen kaufen" aus. noch ein stürmer hätte keiner gebraucht, eine verstärkung in der defensive dagegen sehr wohl. trotzdem glaube ich, dass milan dieses jahr ein gehöriges wort um den titel mitredet.

papastopoulos, nesta, thiago silva, antonini
pirlo, ambrosini
pato, ronaldinho, robinho
ibrahimovic

auf der bank: seedorf, flamini, boateng und falls er nicht noch geht borriello

könnte mir vorstellen das Ronaldinho jetz öfters auf die Position hinter den drei Spitzen ausweichtwährend Pirlo und Ambrosini/Boateng den defensiveren Part übernehmen
offensiv ist man nun ungalublich gut besetzt und sehr variabel

schade das auf den AV-Positionen nicht noch nachgelegt wurde
aber dennoch, mit Milan ist zu rechnen, zumindest in der Serie A
und auch in der CL muss man die erstmal besiegen
 

Falk

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Mal kurz weg vom Sportlichen...

Da ich (und ein paar Freunde) nächsten Monat in den Urlaub nach Italien fahren, wollten wir uns ein Serie A-Match ansehen. Allerdings sind die natürlich nicht bereit jeden Betrag auszugeben...

Unter www.worldticketshop.com kostet die Partie Florenz-Lazio (19.09.2010) 90 Euro. Würde ich mal als extrem unseriös abstempeln, die Dauerkarte im billigsten Segment (laut: http://www.ticketone.it/IT/Sport/nc_id285456_ACF-Fiorentina.html) kostet 195 Euro (also gehe ich mal von maximal 20 Euro pro Spieltagsticket für diese Kategorie aus).

Kann man den Einzelpreis explizit für diese Partie noch irgendwo einsehen, bzw. wie sind generell eure Erfahrungen mit Eintrittspreisen (beim Kauf einer Karte vor Ort)?
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
mein rat: keine tickets in irgendwelchen läden wie dem von dir genannten kaufen, das ist bizarr, was die für preise haben.

die preise und alle infos bezüglich verkaufsstart- und ort kann man normal immer auf der webseite des heimvereins finden (bei der fiorentina ist das z.B. hier http://it.violachannel.tv/prossime-partite.html ).
grundsätzlich gibt es immer karten vor ort, die zeit der ausverkauften spiele ist in italien vergangenheit, mit ein paar ausnahmen vielleicht.
in florenz z.b. läuft der verkauf zwischen montag und samstag vor dem spiel und es gibt verschiedene läden in der ganzen stadt, wo man die karten bekommt, kurve kostet immer zwischen 15 und 20€, gegentribüne 25-35€ und haupttribüne ab 40€ aufwärts. (ich würde gegentribüne unten empfehlen, da ist man direkt am spielfeldrand (hinter plexiglas..), die kurve ist schon sehr weit vom feld "dank" der laufbahn)

wenn du fragen zu bestimmten stadien oder teams hast, ich helf gerne weiter ;)
noch ein tip: wenn das mit eurem urlaub zu vereinbaren ist: schaut euch ein spiel in genua an. egal ob genoa oder samp, da herrscht eine riesen-euphorie, es ist ein reines fussballstadion und die fanlager sind wirklich top.
 

Falk

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Okay, alles klar, Danke für die Infos.:thumb: Genua wäre natürlich auch eine Überlegung wert.:)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
borriello ist doch noch zur roma gewechselt, die haben mit ihm, vucinic, totti und adriano jetzt offensiv auch einiges am start. adriano fällt ja erstmal aus, aber ich bin mal gespannt, wer da in zukunft auf der bank platz nimmt.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
borriello ist doch noch zur roma gewechselt, die haben mit ihm, vucinic, totti und adriano jetzt offensiv auch einiges am start. adriano fällt ja erstmal aus, aber ich bin mal gespannt, wer da in zukunft auf der bank platz nimmt.

vucinic und totti sollten spielen, adriano natürlich auch wenn er fit ist. von borriello hab ich nie viel gehalten, find den oft überschätzt :wavey:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
in wirklichkeit ist er absolut unterschätzt. ich hab ihn ein paar mal im stadion gesehen, als er bei genoa gespielt hat, es ist unglaublich wie mannschaftsdienlich er spielt, große ballsicherheit, gute technik und er kämpft um jeden ball. er braucht halt die volle unterstützung von trainer und team, aber dann ist er wirklich sehr wertvoll, siehe 22 tore in der saison in genua damals. adriano muss erstmal beweisen, dass er besser ist.
 
Oben