Serie A 2010 / 2011


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Vorsicht! Die müssen auch erstmal mit Ihren eigenen hohen Erwarten zu Recht kommen.. Das hat gegen Bari nicht ganz funktioniert...;)

Und heute wirds richtig schwer...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
na ja aber so besonders fand ich das Tor ja nicht. Normaler Sonntagschuß einigermaßen perfekt getroffen.

Das Drogba-Tor war um Welten besser.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.599
Punkte
113
Ort
Austria
inter steckt in einer handfesten krise, man hat in den letzten 5 spielen kein match mehr gewonnen und steht bereits 9 punkte hinter milan... zu allem überfluss hat man gegen die auch noch das derby verloren.
moratti hat benitez anscheinend bereits ein ultimatum gestellt, sollte twente am mittwoch nicht geschlagen werden könnte der gute rafa bereits wieder abgelöst werden. ich muss sagen grundsätzlich hat inter ziemliches verletzungspech, was da wichtige spieler fehlen ist schon nicht mehr feierlich... dennoch is die leistung der mannschaft nicht gut. taktisch fehlt da einiges, die jungen die nachrücken können natürlich auch nicht jedes mal gut spielen - da wär der trainer mehr gefordert. außerdem fordert benitez dauernd verstärkungen, was verständlicherweise nicht so gut bei moratti ankommt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ohne die serie a komplett zu verfolgen, aber ich denke, dass die mannschaft auch einfach satt sein könnte. mourinho hat sie bis an die grenze gepusht, alles herausgeholt, alles gewonnen. aber auch zuvor war die mannschaft auf die meisterschaft abonniert.

im prinzip hätte man, und ja, im nachhinein ist man immer schlauer ;), einen kleinen umbruch vollziehen müssen. einfach um reizpunkte zu setzen. aber klar ist auch: es wäre schwer zu verkaufen gewesen, die anscheinend beste mannschaft der welt mutwillig auseinanderzureißen.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
inter steckt in einer handfesten krise, man hat in den letzten 5 spielen kein match mehr gewonnen und steht bereits 9 punkte hinter milan... zu allem überfluss hat man gegen die auch noch das derby verloren.
moratti hat benitez anscheinend bereits ein ultimatum gestellt, sollte twente am mittwoch nicht geschlagen werden könnte der gute rafa bereits wieder abgelöst werden. ich muss sagen grundsätzlich hat inter ziemliches verletzungspech, was da wichtige spieler fehlen ist schon nicht mehr feierlich... dennoch is die leistung der mannschaft nicht gut. taktisch fehlt da einiges, die jungen die nachrücken können natürlich auch nicht jedes mal gut spielen - da wär der trainer mehr gefordert. außerdem fordert benitez dauernd verstärkungen, was verständlicherweise nicht so gut bei moratti ankommt.

ich bin natürlich noch stolz auf die letzte saison!!! aber!!! balotelli behalten, stattdessen für viel geld milito verkaufen auch wenn er sehr gut ist. und auf junge spieler setzen, lukaku, criscito etc holen... egal noch ist es nicht so mega schlimm und das was letzte saison passiert ist kann man natürlich nicht so leicht wiederholen :wavey:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
wie es aussieht wackelt der Stuhl von Inter Trainer Benitez bedenklich, Moratti hat scheinbar die Schnauze voll und erwartet und nun den Club WM Titel, selbst bei Erfolg ist trotzdem ein Rauswurf nicht auszuschliessen. Die Frage ist aber dann, wer soll denn der Nachfolger werden ? Gute Namen auf dem Markt gibt es nicht sehr viele, eigentlich niemanden. Eigentlich gibt es nur Rijkaard der wenigstens schonmal was gewonnen hat als Trainer, der ist aber ein Ex-Milan Spieler.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.599
Punkte
113
Ort
Austria
wie es aussieht wackelt der Stuhl von Inter Trainer Benitez bedenklich, Moratti hat scheinbar die Schnauze voll und erwartet und nun den Club WM Titel, selbst bei Erfolg ist trotzdem ein Rauswurf nicht auszuschliessen. Die Frage ist aber dann, wer soll denn der Nachfolger werden ? Gute Namen auf dem Markt gibt es nicht sehr viele, eigentlich niemanden. Eigentlich gibt es nur Rijkaard der wenigstens schonmal was gewonnen hat als Trainer, der ist aber ein Ex-Milan Spieler.

nach den drei siegen letztens dachte ich die wende wäre geschafft, die letzten spiele waren aber wieder unterste schublade und so kann man als triple-sieger nicht auftreten. klar wurde das bremenspiel kein stück weit ernst genommen, aber unter benitez fehlen einfach die taktischen varianten ... wenns läuft sieht das offensiv alles super schön aus, aber die unsicherheiten im vergleich zum letzten jahr sind einfach enorm. die verletzungen von zahlreichen schlüsselspielern sind sicherlich bitter, aber das allein kanns halt auch nicht sein.
als nachfolger soll ja ex-interspieler simeone gute karten haben, von seinen trainerfähigkeiten weiß ich bislang wenig.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Inter Mailand ist offizieller Vereinsweltmeister:

http://www.handelsblatt.com/sport/fu...lub-wm;2715703

Eigentlich ist das ja auch nen eigenen Thread wert, aber was soll man noch groß dazu sagen? Komischerweise schein die offizielle Fifa-Klub-WM weniger Interesse zu zeitigen als der inofizielle Toyota-Cup, bei dem ja nur Südamerika und Europa berücksichtigt wurden. Eigentlich denke ich dass das schon ein wichtiger Titel ist, auch wenn imo Europa sowieso die alleinige Macht im Vereinsfussball hat und die europäische CL ja in etwas so klar das Größte ist wie die NBA im Basketball.
Aber alle Kontinentalsieger treten gegeneinander an und ermitteln den Weltbesten. Finde ich eigentlich schon erwähnenswert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.599
Punkte
113
Ort
Austria
ja glückwunsch an inter, der titel (so wenig er eigentlich wert ist) wird trotzdem neues selbstvertrauen bringen. fand benitez' reaktion ziemlich mutig, mit dem gewonnenen titel in der tasche meinte er "es gäbe 3 möglichkeiten: das volle vertrauen des präsidiums und neue spieler um die meisterschaft doch noch zu holen. oder alles bleibe wie es ist und man murkst weiter rum, oder er redet mit seinem agenten und es wird ne andere lösung geben" ...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Eigentlih ist der Titel ja garnicht wenig wert , immerhin ist es der Ttiel der besten Vereinsmannschaft der Welt. Was dem Titel natürlich noch fehlt ist die Reputation.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was dem Titel natürlich noch fehlt ist die Reputation.


das problem sind die gegner für die europäer. wenn da das team aus südamerika nicht wirklich gut besetzt ist muss man den cup eigentlich gar nicht ausspielen. die idee ist nett, ohne frage, aber der sieger aus afrika oder aus asien hat einfach keinen sportlichen wert.

ich denke jeder verein, der die cl gewinnt, will auch weltpokalsieger sein. aber der weg dorthin ist wenig glamourös. ;)
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ja glückwunsch an inter, der titel (so wenig er eigentlich wert ist) wird trotzdem neues selbstvertrauen bringen. fand benitez' reaktion ziemlich mutig, mit dem gewonnenen titel in der tasche meinte er "es gäbe 3 möglichkeiten: das volle vertrauen des präsidiums und neue spieler um die meisterschaft doch noch zu holen. oder alles bleibe wie es ist und man murkst weiter rum, oder er redet mit seinem agenten und es wird ne andere lösung geben" ...

:jubel: :wavey:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
das problem sind die gegner für die europäer. wenn da das team aus südamerika nicht wirklich gut besetzt ist muss man den cup eigentlich gar nicht ausspielen. die idee ist nett, ohne frage, aber der sieger aus afrika oder aus asien hat einfach keinen sportlichen wert.

ich denke jeder verein, der die cl gewinnt, will auch weltpokalsieger sein. aber der weg dorthin ist wenig glamourös. ;)

Wobei der alte WEltpokal ja meist nach Südamerika ging, glaube ich. Die Teams haben das einfach viel ernster genommen als die Europäer , die ja eigentlich deutlich besser sind. Ich meine , alle Stars aus Südamerika spielen ja in Europa, deswegen ist es eigentlich ohnehin klar, dass der Euro-CL-Sieger der wahre King ist ;) Und auch die ersten 3 Klub-WMs gingen glaube ich nach SA. Die letzten 4 gingen wieder nach Europa.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.599
Punkte
113
Ort
Austria
Moratti schweigt nach den ziemlich offenen Worten von Benitez übrigens, er will keine "Kontroversen herbeiführen" ... das sieht alles sehr nach trainerwechsel über die winterpause aus, is nur die frage wer nachrücken würde und genügend kompetenz für den posten hat? Zenga? Spaletti? Simeone?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
AC Mailand verpflichtet Cassano

Serie-A-Spitzenreiter AC Mailand hat Fußball-Rüpel Antonio Cassano von Sampdoria Genua verpflichtet. Laut italienischen Medienberichten unterzeichnet der 28-Jährige, der wegen eines Streits mit Sampdoria-Vereinspräsident Riccardo Garrone noch bis zum 31. Dezember suspendiert ist, am Dienstag einen Drei-Jahres-Vertrag bei den Rossoneri. Mailand wird demnach ein Drittel der fünf Millionen Euro Ablöse zahlen, die Sampdoria noch Cassanos Ex-Klub Real Madrid schuldet. Cassanos Gehalt soll sich auf 2,8 Millionen Euro belaufen. Der neue Vertrag gilt ab dem 2. Januar.


Quelle: bild.de

:confused:
 
Oben