Als ich gestern die Serie A auf Sky einschaltete und das Stadion und die Zuschauer in Verona sah, dachte ich erst ich wäre bei einem Landesliga- oder Verbandsliga-Spiel.
Denn selbst dort gibt es genausoviele Zuschauer, wie bei diesem Spiel. Das waren gefühlte 5000 in einem 30000+-Zuschauerfassenden Stadion. Gruselig.
Dazu dieser Rasen in einem inakzeptablen, nein Rasen kann man das ja nicht mehr nennen, Zustand.
Italien sollte mal wieder eine WM oder EM austragen, damit daran mal was gemacht wird.
Von den Top5 sehe ich Italien ganz weit unten, was Stadien usw. angeht.
VOn den Zuschauerzahlen ganz zu schweigen. Das ist ja fast Portugal-Provinz- oder Holland-Provinzniveau.
Zum Spiel selbst muß man nicht viel sagen. Lazio drückend überlegen, hätten das Spiel mit 7:0 nach Hause bringen müssen. Allein Lucic hatte 4 Riesenchancen ein Tor zu erzielen.
Unfassbar und kläglich vergeben, vor allem den Pfostenschuß, als er schon am Torwart vorbei war.
Dann muß es Klose wieder richten und die italienischen Gesten hat er auch schon drauf.
Ebenso wie die Schwalben und das rumheulen danach, wenn es nicht gepfiffen wurde.
Hoffentlich schaut er sich da nicht die negativen Tugenden ab.
Verona hatte auch Chancen, aber war nie so gefährlich wie Lazio vor dem Tor.
Endlich mal wieder ein Spiel gewonnen und ich glaube es war das erste, das Sky übertragen hatte (das Hinspiel hatte man doch auch schon? + Inter + Udine).
Am Mittwoch wieder Lazio, diesmal zu Hause gegen Milan, dann gibt es Revanche für die schmeichelhafte Niederlage im San Siro im Pokal.
Gut, daß Inter verloren hat und Udinese ebenso. Lazio kommt wieder ran und schafft vielleicht mit einem gut aufgelegten Klose die UEFA Champions League Quali.