Serie A 2017/2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Sehr berührende Szenen in Florenz vor dem Spiel gegen Benevento.

Ein solch stilles Stadion habe ich noch nie erlebt. Normalerweise hast du immer ein paar Idioten dabei, die bei der Schweigeminute einfach nicht ihre Klappe halten können. Hier hätte man schon Minuten vorher eine Stecknadel fallen hören können. Dazu Spruchbänder und aufsteigende Luftballons.

ColoniaCK

Bankspieler
War wirklich gespenstisch ruhig im Stadion. Man konnte kurzzeitig ein einziges Handy klingeln hören.

Spree

Bankspieler
In der CL zwischen Juve und den Spurs war es auch überraschend sehr sehr still.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hat wer Inter - Napoli gestern gesehen? Ich konnte es leider nicht verfolgen... tabellarisch bringt das Ergebnis beiden Teams wenig, aber für Inter sicher insgesamt aufgrund der eher schwankenden Leistungen zuletzt durchaus OK.

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Ich habe es gestern verfolgt!

Ziemlich biederes Spiel. Inter erstmal auf Sicherheit bedacht. Neapel machte auf mich den Eindruck das sie nach den 4 Gegentoren gegen die Roma auch nicht das letzte Risiko gesucht haben. Schlussendlich geht das Resultat in Ordnung. Trotz defensiverer Ausrichtung aber egtl. noch die besseren Chancen (u.a. 1 Pfostenschuss) auf Seiten der Hauptstädter. Insgesamt war es aber doch ein sehr öder Kick.

ColoniaCK

Bankspieler
Ich habe es gestern verfolgt!

Ziemlich biederes Spiel. Inter erstmal auf Sicherheit bedacht. Neapel machte auf mich den Eindruck das sie nach den 4 Gegentoren gegen die Roma auch nicht das letzte Risiko gesucht haben. Schlussendlich geht das Resultat in Ordnung. Trotz defensiverer Ausrichtung aber egtl. noch die besseren Chancen (u.a. 1 Pfostenschuss) auf Seiten der Hauptstädter. Insgesamt war es aber doch ein sehr öder Kick.
:belehr::gitche:

Fand den Kick bis auf die Anfangphase auch eher öde. Trotzdem gehört Napoli aktuell noch am ehesten zu den Teams die ich mir gerne angucke.

L-james

Allrounder
Tja das nächste Team was einen Wettbewerb verschenkt um in der Liga etwas mehr Körner zu haben und dabei trotzdem auf die Schnauze fällt. War 2016 bei Tottenham das gleiche. Schenken gegen Dortmund im EL-AF ab, nur um dann doch in der Liga zu Leicester abreißen zu lassen. Napoli war vor den Duellen gegen Leipzig mit 4 Punkten(bei einem Spiel mehr) Tabellenführer und haben jetzt ein paar Wochen später(sollte Juve ihr Nacholspiel gewinnen) 4 Punkte Rückstand. Gelohnt hat sich da mal überhaubt nichts.

Ich halte diese Taktik auch für vollkommen bescheuert. Ein Verein wie Napoli die die Mehrfachbelastung gewöhnt ist und auch entsprechend den Kader aufstellt, sollte kein Wettbewerb abschenken. Es sollte immer die bestmögliche Truppe auf dem Platz stehen, egal welcher Wettbewerb, abgesehen natürlich es geht um nichts mehr(z.B. Ende Gruppenphase oder ein Kantersieg im Hinspiel...). Den Ryhtmus ist man als top Verein ja eh gewohnt und ich kann mir vorstellen dass es eher etwas durcheinander bringt, wenn man auf einmal so heftig durchwechselt und abschenkt. Napoli hätte kaum weniger Punkte holen können in den letzten 2-3 Wochen, hätten sie gegen Leipzig mit voller Kapelle gespielt und wären vll. ins EL-AF gekommen und hätten dort auch normal gespielt. Sie waren mit der Mehrfachbelastung(CL in der Hinrunde) bis zum Februar vorne in der Liga, wieso also nicht einfach beibehalten und versuchen überall erfolgreich zu sein?

Die Gedankengänge kann man natürlich nachvollziehen, aber Pochettino als auch Sarri sind damit jetzt eindrucksvoll auf die Schnauze geflogen, Sarri hat ja direkt nach dem Spiel schon gesagt dass sie das Duell falsch angegangen sind, tja kommt von dieser albernen Schonungstaktik.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Inter zur Halbzeit mit 4:0 bei Sampdoria Genua vorne.. Icardi mit einem Hattrick. Ich hoffe sehr die Nerazzurri erleben hier kein BVB-Schalke Revival ;)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Icardi mit Tor Nummer 4 auf den Spuren von Salah. Rückt damit auch auf 2 Treffer an Immobile ran und Inter wird vorerst wieder auf den CL-Platz vorrücken.

gentleman

Administrator
Teammitglied
tja wochenlang ging gar nichts, und in der Offensive hat man verzweifelt.. dann gelingt in einem Spiel wohl fast alles bei Inter. Das Spiel sollte der Mannschaft aber wieder Zuversicht für den Kampf um die CL geben... dass die Truppe was drauf hat, hat sie ja schon im Saisonabschnitt bis Weihnachten eindrucksvoll gezeigt.

L-james

Allrounder
Der kleine dicke Mino haut mal wieder wild um sich. Zum einen deutet er einen Wechsel von Donna an, zudem hat er die Nicht-Nominierung von Balotelli scharf kritisiert und gleich mal das ganze System in Italien schlecht gemacht. Zumindest letzteres ist nicht ganz so unverständlich und daneben, zudem hätte es Balotelli sicher auch mal verdient wieder nominiert zu werden, denn er macht sich bei Nizza gut und von irgendwelchen Fehltritten ist auch schon länger nicht mehr zu hören. Bei Donna leistet er aber mal wieder einen Bärendienst, würde mich nicht wundern wenn der Junge sich wieder ordentlich was von den Fans anhören muss, mitten im Spielbetrieb solche Dinge zu äußern ist halt total kontraproduktiv.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Und er jubelt wie ein wilder... :laugh:

Dann noch das Kopfballduell gegen Barzagli und Chiellini...

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
0:0 im Nachhol-Derby, u.a. mit zwei Abseits-Buden auf beiden Seiten (Cutrone, Icardi)...

Hilft beiden nicht wirklich weiter, aber Milan hat mir u.a. am Samstag gegen Juve durchaus gefallen. Vielleicht geht noch was Richtung CL...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben