Serie A - 2018/2019


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
:unsure:Ja, das war wirklich kein Elfmeter. Ich kann noch nichtmals erkennen, ob der Ball an den Arm ging. Und selbst dann sehe ich da keine Absicht.
Es ist schon unglaublich, dass es trotz VAR noch zu solchen Fehlentscheidungen kommt. Aber andererseits bleiben halt blinde Schiris mit komischer Regelauslegung immer noch blinde Schiris mit komischer Regelauslegung, ob sie ihre Entscheidung auf dem Platz oder am Monitor treffen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.474
Punkte
113
der schiri, abisso (hihi, lustiger name in dem zusammenhang, heisst auf italienisch "abgrund"...) bekam natürlich die mittlerweile in solchen fällen wohl üblichen morddrohungen und wird für 3 spiele gesperrt, zudem soll er inter diese saison nicht mehr pfeifen.
so falsch eine entscheidung sein mag, manchmal würde ich mir wünschen, dass irgendeiner der verantwortlichen, am besten natürlich einer der betroffenen mannschaft, feuer rausnimmt und den schiedsrichter in irgendeiner weise schützt.
aber nein, spalletti, marotta und wie sie alle heissen machen immer noch mehr polemik.
wie gesagt, ärger während und direkt nach dem spiel ist verständlich, aber tagelang immer noch weiter darauf rumzureiten, vermutlich damit sie das icardi-thema loswerden, ist echt nervig.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
Schon, aber eine solche Entscheidung in der 97. Minute der Nachspielzeit ist einfach was anderes, als wenn so eine falsche Entscheidung in der 50. Minute passiert. Da ist es genauso "ungerecht", aber iwie hat man noch die Chance das ganze zu korrigieren als benachteiligte Mannschaft. In so einer Situation wie in Florenz darf man als Schiedsrichter NACH Studium des VARs, wenn man sich selbst möglicherweise nicht ganz sicher ist, einfach nicht so eine fahrlässige Entscheidung treffen. Ich habe von anderen Schiedsrichtern und Kommentatoren gelesen, dass sich Abisso möglicherweise durch sein vorschnelles Zeigen auf den Elfmeterpunkt danach nicht mehr getraut haben könnte, seinen eigenen Fehler zu korrigieren... Sei es wie es sei, hier die erwähnten Aussagen von Marotta, die ich im Bezug auf den Schiri für angemessen halte:

"We suffered significant harm last night. We hope that it’s not irreparable in terms of the league standings. Let’s hope that it’s not fatal at the end of the season. A lot has been invested in VAR in a bid to reduce errors. It should be used rationally. When faced with a situation like this, where objectivity is confused with subjectivity, I remain stunned and disappointed by the effort made to introduce it."
“The incident took place at the end of the game, therefore, it was irreparable. I’m not the one to condemn the referee but it’s clear that the whole system needs to work better. It is an unbelievable decision. We can talk and talk about protocol, although my main regret is that such a massive mistake has been made even with this objective tool that’s available. It’s the biggest error since the introduction of VAR.”

Apropos, Frage an die VAR-Experten: Geben die Experten im VAR-Raum nur auf Rückfrage des Schiedsrichters ihr Urteil ab, oder wie entscheidet man da? Die Letztentscheidung liegt ja jedenfalls beim Schiri oder?
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.474
Punkte
113
naja, er sprach von "danno irreparabile", "nicht wieder gutzumachender Schaden", das scheint mir schon übertrieben, v.a. am Tag danach... man muss halt irgendwann akzeptieren, dass Fehler passieren, selbst wenn man noch so viele technische Hilfsmittel einführt, weil eben Menschen entscheiden und Menschen Fehler machen.
Der Stürmer schießt den Ball vorbei, der Torwart lässt ihn durch, der Schiedsrichter hält einer solchen Drucksituation eben auch nicht immer stand.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.266
Punkte
113
Apropos, Frage an die VAR-Experten: Geben die Experten im VAR-Raum nur auf Rückfrage des Schiedsrichters ihr Urteil ab, oder wie entscheidet man da? Die Letztentscheidung liegt ja jedenfalls beim Schiri oder?

Alle Tore, Elfer oder Platzverweise werden automatisch geprüft und wenn es eine Fehlentscheidung war (z.B. Abseits) dann wird es direkt durchgegeben oder in strittigen Fällen sagt man dem Ref auf dem Platz dass er sich die Szene selber nochmal anschauen soll.
Der Ref selber meldet sich eigentlich nicht, muss er auch nicht, er leitet das Spiel ganz normal und wenn was bei den möglichen Fällen net passt, schaltet sich der VAR zur Hilfestellung ein.

Was den Elfer gegen Inter betrifft, Paradebeispiel wie lächerlich das ganze aktuell ist. Als Coach würde ich in solchen Situationen wo kein klarer Abschluss oder ein Zuspiel möglich ist, die Anweisung geben den Ball an den gegnerischen Arm zu lupfen, die Chance ist groß dass es Elfer gibt, völlig irre ist das.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Was für ein Beschiss... Elfer in der 10. Minute der Nachspielzeit für Florenz, einfach ein Skandal!! Zudem war das NIE im Leben ein Elfmeter

Na ja laut den komischen Regeln gab's diesen Elfmeter jetzt schon etliche Male. Das dieser Pfiff Mist ist weiß ja jeder trotzdem kommt er immer wieder vor. Ich verstehe einfach nicht warum man die Handregel nicht endlich mal überarbeitet. Wir sind nicht mehr in den 50.ern als es nur eine Kamera gab. Dort gab es nicht weniger Handspiele im Strafraum aber halt logischerweise weniger Elfmeter weil das Hand keiner sah und es danach auch weniger Aufschrei gab als aktuell.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.474
Punkte
113
icardi hat nochmal nachgelegt und in einem social media-post beteuert wie sehr er sich immer für inter entschieden hat, wobei er gleichzeitig "die entscheider" des vereins diskreditiert... kein wort bezüglich der mannschaft, kein versuch dem verein entgegenzukommen, nur selbstbezogenes, pathetisches geschwurbel und neue polemik vor einem liga-spiel...
ich bin kein inter-fan, aber ich hoffe sie bleiben hart und icardi macht kein spiel mehr, bin gespannt welcher verein sich diesen holzkopf ab nächstem jahr antut...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
icardi hat nochmal nachgelegt und in einem social media-post beteuert wie sehr er sich immer für inter entschieden hat, wobei er gleichzeitig "die entscheider" des vereins diskreditiert... kein wort bezüglich der mannschaft, kein versuch dem verein entgegenzukommen, nur selbstbezogenes, pathetisches geschwurbel und neue polemik vor einem liga-spiel...
ich bin kein inter-fan, aber ich hoffe sie bleiben hart und icardi macht kein spiel mehr, bin gespannt welcher verein sich diesen holzkopf ab nächstem jahr antut...
Vermutlich wird er nun kein Spiel mehr für Inter bestreiten, was aus sportlicher Sicht schade ist, aber grundsätzlich natürlich absolut nachvollziehbar ist und ich auch gutheiße. So kann man sich nicht benehmen, niemand ist größer als der Klub und schon gar nicht Icardi mit Wanda im Schlepptau, die schon mehrmals negativ in Richtung Fans und Teamkollegen aufgefallen sind.
Ob sich einer der großen Klubs dieses Duo antun wird, ist die Frage...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Es wird aber sicher Vereine geben, die keine Lust auf das Theater haben werden. Perez hätte beispielsweise schon längst eine Offensive starten können, hat sich aber immer bedeckt gehalten, wenn es um Icardi ging. Und damals ging auch schon das Gerücht um, dass die Art von Icardi und Wanda Nara mit Schuld daran waren. Mit der zusätzlichen Unruhe nun wird er es sich 2 mal überlegen. Man kauft sich halt neben der Qualität von Icardi eine Menge Unruhe ein. Aber sicher wird es noch 2-3 Vereine geben, die darüber hinweg sehen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Als Frankfurt Fan bin ich ob der aktuellen Entwicklung um Icardi natürlich nicht so traurig, das passt schon gut in den Plan.

Wie ist denn so die allgemeine Motivation Inters zu erwarten? Wird da volle Montur und Motivation aufgefahren? Gegen Lazio im Hinspiel war ja schon eine gute Mannschaft auf dem Feld, die gefühlt aber von der SGE-Motivation überrannt wurde. Dazu kämpft Inter ja noch um die CL-Quali und kann mit Gegnern wir Chelsea, Arsenal, Neapel und natürlich der SGE (;)) von einem EL-Sieg ausgehen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
Als Frankfurt Fan bin ich ob der aktuellen Entwicklung um Icardi natürlich nicht so traurig, das passt schon gut in den Plan.

Wie ist denn so die allgemeine Motivation Inters zu erwarten? Wird da volle Montur und Motivation aufgefahren? Gegen Lazio im Hinspiel war ja schon eine gute Mannschaft auf dem Feld, die gefühlt aber von der SGE-Motivation überrannt wurde. Dazu kämpft Inter ja noch um die CL-Quali und kann mit Gegnern wir Chelsea, Arsenal, Neapel und natürlich der SGE (;)) von einem EL-Sieg ausgehen.
Die Vereinsverantwortlichen haben schon betont, dass man (v.a. nach dem Ausscheiden in der Coppa) noch zwei verbliebene Saisonziele hat: In der Liga unbedingt in den Top 4 (= CL) abschließen und in der EL möglichst weit kommen, natürlich im Idealfall den Titel holen. Gegen Rapid hat man abgesehen von der Icardi-Thematik eigentlich schon ziemlich das beste Team auf den Platz geschickt, ich gehe stark davon aus dass man das auch gegen Frankfurt tun wird. Wie es um die letzten 5% Motivation bestellt ist, wage ich bei EL-Spielen italienischer Klubs generell nicht zu vermuten...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.242
Punkte
113
Ort
Austria
Absolut unverständlich wie man sich so hängen lassen kann.. das sieht nicht gut aus bei Inter derzeit. Die spielanlage unter Spalletti gefällt mir in letzter Zeit auch überhaupt nicht... da steht jetzt wirklich die CL auf dem Spiel
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.260
Punkte
113
Lazio schlägt im Derby die Roma mit 3:0
Damit hab ich nicht gerechnet. Vor allem das es so klar ausgeht
 
Oben