Serie A - 2019/2020


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Die Serie A möchte übrigens eine Gehaltskürzung der Spieler von ca. 30%, damit die Vereine die Krise iwie überstehen können. Die Spielergewerkschaft wird sich dazu beraten. Das wäre wohl flächendeckend eine durchaus diskutable Idee. In Österreich wurden übrigens fast alle Spieler von den Klubs zur Kurzarbeit angemeldet, fast alle Profis haben das auch akzeptiert (weil das Corona-Modell sehr attraktiv ist und man gehaltstechnisch nur geringe Einbußen hat).
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dazu Matuidi und ganz aktuell auch noch Dybala. Ganze Juve-Mannschaft soll eigentlich in Quarantäne bis nächste Woche bleiben.

Eigentlich.

Khedira, Pjanic, Higuain und Douglas Costa sind nach Bekanntwerden der Quarantäne-Vorschrift mal noch nach Hause gereist... :wallbash:
(Quelle: https://www.kicker.de/772604/artike...ich_ein_warum_reisen_spieler_von_juventus_ab_)
Echt unfassbar. Khedira postet vor einer Woche noch ein Video bei Insta, in welchem er brav dazu aufruft, zusammenzuhalten, zuhause zu bleiben und soziale Kontakte zu vermeiden....und verpisst sich dann selbst mit dem Flugzeug aus der Quarantäne. Unglaublich.
Ich hoffe mal, dass sich die Fans das Verhalten der Juvestars, wie auch die Partyaktivitäten von dämlichen Jungsprofis wie Jovic und Harit gründlich merken. Denn das sind mal wirklich Gründe, um Spieler bei ihrem nächsten Auftritt auf dem Rasen in Grund und Boden zu pfeiffen. Die Knallköppe gefährden fahrlässig das Leben anderer Menschen und schei*en mal so richtig mit Anlauf auf ihre Vorbildfunktion (und bei Millionen von größtenteils jungen Social Media Followern hat man, verdammt nochmal, in solchen Zeiten eine Vorbildfunktion).
Was sind gegen ein solches Verhalten denn schon Investoren, Schwalbenkönige oder der "#sche*ßdfb"? Nichts, aber auch rein gar nichts. Sowas wie das hier verdient es, von den Fans, egal ob Ultras oder Tribünenhocker, egal ob Aktivisten oder Fernsehgucker, geächtet zu werden. Denn hier wird ohne jede Not und aus purem Egoismus die Gesundheit anderer Menschen aufs Spiel gesetzt.
Leider wird die notwendige und verdiente Reaktion aber wohl weitgehend ausbleiben.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.180
Punkte
113
Echt unfassbar. Khedira postet vor einer Woche noch ein Video bei Insta, in welchem er brav dazu aufruft, zusammenzuhalten, zuhause zu bleiben und soziale Kontakte zu vermeiden....und verpisst sich dann selbst mit dem Flugzeug aus der Quarantäne. Unglaublich.
Ich hoffe mal, dass sich die Fans das Verhalten der Juvestars, wie auch die Partyaktivitäten von dämlichen Jungsprofis wie Jovic und Harit gründlich merken. Denn das sind mal wirklich Gründe, um Spieler bei ihrem nächsten Auftritt auf dem Rasen in Grund und Boden zu pfeiffen. Die Knallköppe gefährden fahrlässig das Leben anderer Menschen und schei*en mal so richtig mit Anlauf auf ihre Vorbildfunktion (und bei Millionen von größtenteils jungen Social Media Followern hat man, verdammt nochmal, in solchen Zeiten eine Vorbildfunktion).
Was sind gegen ein solches Verhalten denn schon Investoren, Schwalbenkönige oder der "#sche*ßdfb"? Nichts, aber auch rein gar nichts. Sowas wie das hier verdient es, von den Fans, egal ob Ultras oder Tribünenhocker, egal ob Aktivisten oder Fernsehgucker, geächtet zu werden. Denn hier wird ohne jede Not und aus purem Egoismus die Gesundheit anderer Menschen aufs Spiel gesetzt.
Leider wird die notwendige und verdiente Reaktion aber wohl weitgehend ausbleiben.

Man kann die Kirche auch einfach mal im Dorf lassen. Mal davon abgesehen, dass Profifußballer nicht unbedingt der Berufszweig zu sein scheint, der im Durchschnitt mit der größten Intelligenz gesegnet ist und sich die Herren zusätzlich in einer ganz eigenen Realität bewegen, was ihnen nicht zum Vorwurf gemacht werden kann, haben einfach generell extrem viele Menschen die Situation unterschätzt bzw. unterschätzen sie noch heute. Die von dir genannten Fälle herauszupicken erscheint mir dann doch sehr einfach. Da ist z.B. ein Gobert sicher das geeignetere "Opfer", und selbst in dessen Fall sollte es nach der entsprechend gezeigten Reue dann auch mal gut sein.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das finde ich nicht. Zum Zeitpunkt dieser Vorfälle im Fußball war die Dramatik der Situation längst bekannt und man kann eine Person des öffentlichen Lebens (die eben davon enorm profitiert und dadurch zur Marke gemacht wird) da nicht mit einem Normalbürger gleichsetzen. Wer so sehr vom Zuspruch und dem Interesse der Öffentlichkeit und der eigenen Follower profitiert, MUSS dann in einer solchen Zeit Verantwortung übernehmen, das erwarte ich einfach. Und wenn er das schon nicht tut, darf er auf gar keinen Fall seinen Millionen Followern mit schlechtem und gefährlichem Beispiel vorangehen. Das geht einfach gar nicht und da bin ich tatsächlich meilenweit davon entfernt, "es gut sein zu lassen". Da ist nichts gut dran, rein gar nichts.
Bei einem Jovic kann ich dein Blasenargument vielleicht noch nachvollziehen - wenn auch nicht unterstützen. Aber Higuain und Khedira sind über 30, da muss ich von jedem Bürger ein gewisses Verantwortungsgefühl erwarten dürfen. In der Funktion schon sowieso. Und bei einem Harit frage ich mich bei seiner Geschichte (Verkehrsunfall mit Todesopfer --> Goldsteakessen ---> In Coronazeiten nachts um halb zwei in eine illegal geöffnete Shishabar), ob der überhaupt irgendwas begreift, während in seiner französischen Heimat längst eine Ausgangssperre besteht? Wie unsagbar dumm und verantwortungslos kann man sein (und das gilt für alle erwähnten Spieler)?

Ich verstehe auch beim besten Willen nicht, dass du dich so vehement für Proteste gegen Hopp, Kommerz und Co einsetzt....und hier, bei den millionenschweren und offenbar komplett dekadent lebenden Stars, die tatsächlich durch ihr Handeln andere Menschen gefährdet haben. Leib und Leben anderer Menschen, die mit Fußball überhaupt nichts zu tun haben. Da soll es dann "auch mal gut sein"? Ernsthaft?
Das verstehe ich nicht. Soll ich jetzt an Fußballstars andere Maßstäbe, geringere, anlegen, als an andere Menschen? Warum? Man soll gegen die Kommerzialiserung des Fußballs aufstehen...aber hier dann nicht? Das verstehe ich nicht. Und ich verstehe deine Nachsicht in dieser Sache einfach überhaupt nicht.
Man soll gegen Investoren agitieren, aber die Spieler können nichts für die Blase in der sie leben, und haben Nachsicht verdient? Tut mir leid, das teile ich nun wirklich gar nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das deinem Wertekanon entspricht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
@KOH76 Das soll auch kein Angriff gegen dich sein (der Angriff gilt nur den Spielern) und ich will mich auch nicht darüber streiten (weil jetzt nicht die Zeit ist, um sich ernthaft wegen nebensächlichem Quatsch in die Haare zu kriegen). Aber ich finde halt, dass deine Haltung in der Ultras/Investorensache (das müssen wir jetzt nicht wieder aufrollen, das Thema steht vielleicht wieder an, wenn es wieder mit voller Kapelle und co um alles geht. Aber nicht jetzt) überhaupt nicht zu deinem Verständnis für die Stars in dieser Sache passt. Ich finde meine Haltung natürlich super konsistent und straight - klar, ist ja auch meine ;). Ernsthaft: ich finde schon, dass meine Haltung von dem Investoren-/Ultrastreit bis jetzt ein und dasselbe Moralschema abbildet, eigentlich immer (sicher nicht in allen Formulierungen, aber in der Sache immer ). Bei dir dachte ich eigentlich auch, eine Grundhaltung entdeckt zu haben - die nicht meine ist, aber ok, da gibt es ja erstmal kein besser oder schlechter. Aber der letzte Beitrag...also sorry, nach dem würde ich denken, dass da gar keine Grundhaltung ist, sondern das alles vorherige nur bloßes "nach oben austeilen" war, sonst nichts. Was schade wäre.
Ich begreife einfach nicht, wie man so gegen Investoren und Hopp und überhaupt austeilen kann - und dann hier "die Kirche im Dorf" lassen will, wenn es um ECHTE Menschenleben geht. Das will mir einfach nicht in den Kopf und ich verstehe gerade so gar nicht, wie die moralischen Entscheidungsprozesse in deinem ablaufen. Würde ich aber gerne - und das ist wirklich nicht böse gemeint, ich verstehe es einfach nicht.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.180
Punkte
113
Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht was die Hopp-Diskussion hier verloren hat. Das ist doch von der Bedeutung her eine völlig andere Ebene. Wir befinden uns gerade in einer absoluten Extremsituation. Auch Fußballer sind Menschen. Die Vorbildfunktion in die die Jungs gepresst werden ist doch für mindestens 90 % der Bevölkerung eine Nummer zu groß. Jetzt in dieser außerordentlichen Krisensituation, die schon die meisten Normalbürger komplett überfordert, an völlig außerhalb der Realität lebende Jungmillionäre höhere Maßstäbe zu setzen als an die Allgemeinheit geht mMn einfach an der Sache vorbei.

An einen knapp 80jährigen Milliardär mit völlig anderem Bildungshintergrund kann man mMn übrigens auch generell andere Maßstäbe anlegen als an praktisch noch jugendliche Profifußballer aus einer völlig der Realität entrückten Parrallelwelt. Das sind doch offensichtlich einfach große, verwöhnte Kinder. Nicht mehr, nicht weniger. Dass muss ich mir sicher selbst ebenfalls vergegenwärtigen und vorhalten lassen, wenn ich mich über z.B. Hummels oder Götze mit ihren Bayernwechseln und den entsprechenden Umständen ärgere. In der aktuellen Situation sollte man das m.E. aber schon einordnen können. Und da steht es uns mMn einfach nicht zu, über Menschen ein so krasses Urteil zu fällen, auch wenn ich es mir als Dortmunder bei Harit mit seiner Vorgeschichte natürlich einfach machen könnte. Das möchte ich mir in diesen Tagen dann doch nicht anmaßen.

Generell hat mich die aktuelle Lage ein wenig Demut gelehrt. Meine Hochzeit war für in zwei Wochen geplant, ich hatte mir nichts mehr auf der Welt gewünscht als diesen Tag wie geplant mit Familie und Freunden feiern zu können . Auch mein JGA, auf den ich mich ein Jahr lang gefreut habe, ist geplatzt. Ob wir das alles nachholen können (emotional geht das sowieso nicht) ist angesichts der bereits getätigten Ausgaben ungewiss. Mir und meiner Frau (wenn auch leider noch nicht offiziell) zieht es gerade komplett den Boden unter den Füßen weg. Trotzdem ist mir klar, wie gering unsere aktuellen Probleme gegenüber den armen Menschen sind, die direkt von den schlimmsten Auswirkungen der Pandemie betroffen sind oder betroffen sein werden (ich hoffe so sehr, dass wir selbst zumindest nicht direkt dazu gehören werden). Auch mein Trauzeuge, seit 25 Jahren mein bester Freund und definitiv ein Teil meiner Familie und mein Bruder, verhält sich komplett unvernünftig und verdrängt die Problematik, als junger Familienvater nicht ganz unverständlich. Wer bin ich, in dieser Situation über andere und ihr alltägliches Verhalten zu urteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.892
Punkte
113
Das ist eine Ansage. Und hier lassen Leute wie Eberl kein Mikrophon aus um sich für ihre 10% auf die Schulter klopfen zu lassen (um gerade mal 2 Tage späte die Leute in weniger bezahlte Kurzarbeit zu schicken).
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
Was nettes zum Pause Überbrücken.
Das legendäre Serie A Spiel zwischen Lazio & Milan 1999 komplett zum nachschauen.
Damals noch mit Legenden wie Sheva, Maldini, Albertini, Costacurta, Weah auf Milan Seite und Veron, Nesta, Simeone, Mihajlovic, Salas bei Lazio
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Milan war so heftig damals. Habe das 2005er Finale gegen Liverpool kürzlich gesehen. Das waren zwei verschiedene Welten die da aufeinander geprallt sind. Wundert mich rückblickend ehrlich gesagt nicht mehr, dass der Kern die WM 2006 geholt hat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Am 20. Juni soll es auch in der Serie A wieder weitergehen! (y)

„Italien beginnt den Neustart, und daher ist es richtig, dass auch der Fußball neu startet“, zitierten italienische Medien Sportminister Vincenzo Spadafora nach einer Telekonferenz mit dem Italienischen Fußballverband (FIGC) und der Lega Serie A am Donnerstagabend.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
So krass wie das jetzt im Video beschrieben wird find ich es auch nicht. Durch die fehlenden Trainings und Spiele hat man eben auch ganz andere Regenerations- und Trainingsmöglichkeiten die vor allem speziell auf Athletik und Muskeln ausgelegt sind.

Trotzdem natürlich krass, wie Ronaldo, der alles erreicht hat, da hinterher ist, während sich der ein oder andere halt gehen lässt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
1D6F8349-F069-4219-A535-8F5223B8F824.jpeg

:D

Finde es einfach beeindruckend, dass er trotz Kombination aus Status/Alter/Achievement weiterhin so dermaßen durchzieht - aber auf der anderen Seite, ist er genauso deswegen da wo er jetzt ist.
Dafür muss man ihn mMn respektieren - ob man ihn mag oder nicht...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Anhang anzeigen 8440

:D

Finde es einfach beeindruckend, dass er trotz Kombination aus Status/Alter/Achievement weiterhin so dermaßen durchzieht - aber auf der anderen Seite, ist er genauso deswegen da wo er jetzt ist.
Dafür muss man ihn mMn respektieren - ob man ihn mag oder nicht...
Jo, man kann vor Higuain nur den Hut ziehen. Der zieht das echt durch :clowns:
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
Nach der gestrigen Nullnummer heute gleich ein Treffer in der Anfangsphase, mit welchem das Hinspielergebnis egalisiert wird. Könnte ne interessante Kiste werden. Frage mich nur, warum Gattuso einen Milik erst mal auf der Bank lässt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.256
Punkte
113
Ort
Austria
Bastoni leider noch etwas eingerostet, der bringt der eigenen Abwehr zu viel Gefahr derzeit. Aber schön dass das Spiel gleich von Anfang an offen ist durch Eriksens Treffer - und natürlich generell toll, dass der Ball in Italien wieder rollt (y)

Gibt übrigens keine Verlängerung in den Coppa-Spielen, da man wegen des bevorstehenden Mammutprogramms keine zusätzliche übermäßige Belastung für die 4 Halbfinalisten will.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Bilderbuch-Konter und Rekordtorschütze Mertens eiskalt zum Ausgleich...
 
Oben