Serie A - 2019/2020


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Austria
Aufgrund des plötzlichen und auch besorgniserregenden sprunghaften Anstieges der Coronavirus-Infiziertenzahlen hat die italienische Regierung in der Nacht drastische Sondermaßnahmen beschlossen, wodurch die betroffenen Gebiete in Norditalien von der Außenwelt weitestgehend abgeriegelt werden. Davon betroffen sind auch die Serie A Spiele Inter Mailand gegen Sampdoria Genua, Hellas Verona gegen Cagliari Calcio und Atalanta Bergamo gegen Sassuolo Calcio.

Konkret wurden für die als Epidemiezentren geltenden Gebiete umfassende Reiseeinschränkungen beschlossen. Weder die Ein- noch die Ausreise seien bis auf wenige Ausnahmen gestattet, wie Conte laut „Repubblica“ sagte. Die Einhaltung der Maßnahmen sollen nach Angaben der Nachrichenagentur ANSA von der Polizei „und gegebenenfalls auch vom Militär“ überwacht werden. Die Rede ist hier auch von einer „aktiven Überwachung“ für alle, die mit bestätigten Fällen des Virus in Kontakt gekommen seien.

Das Gesetzesdekret sieht den ANSA-Angaben zufolge zudem die Schließung von Schulen und Universitäten, Geschäften, Museen und öffentlicher Ämtern vor. Dazu kommen Einschränkungen im Waren- und Personenverkehr.

Bereits ausgesetzt bzw. eingeschränkt worden seien etliche öffentliche Veranstaltungen, wie Gesundheitsminister Roberto Speranza dazu laut „Corriere della Sera“ sagte. In den Regionen Lombardei und Venetien wurden für Sonntag etwa sämtliche Sportveranstaltungen abgesagt. Davon betroffen sind auch die drei Serie-A-Spiele Inter Mailand gegen Sampdoria Genua, Hellas Verona gegen Cagliari Calcio und Atalanta Bergamo gegen Sassuolo Calcio.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Austria
Die italienische Liga möchte offenbar an ihren Spielplänen so gut es geht festhalten, was zur Folge hat, dass man vermutlich einige Spiel als "Geisterspiele" austragen will.. darunter wäre auch das Schlagerspiel Juventus gegen Inter Mailand. Es wäre zwar wirklich unendlich schade, wenn solche in Topspiel vor leeren Rängen ausgetragen werden müsste (bin auch gespannt wie die Spieler damit zurechtkommen würden), aber angesichts des straffen Spielplans und der rigorosen Maßnahmen in Norditalien im Kampf gegen Covid-19 gibt es wohl keine andere Möglichkeit. Der italienische Sportminister unterstützt die Pläne der Liga, der Entwurf liegt nun auch schon bei Regierungschef Conte.

Die italienische Liga will wegen des in Norditalien kursierenden Coronavirus Fußballspiele vor leeren Rängen stattfinden lassen. Der Präsident der Serie A, Paolo Dal Pino, bat in einem Brief an die Regierung, die Ligapartien in den vom Coronavirus betroffenen Gebieten nicht auszusetzen, wie die Nachrichtenagentur ANSA am Montag berichtete.

Die Partien sollten stattdessen hinter verschlossenen Türen ausgetragen werden dürfen. So könnte etwa der Schlager zwischen Juventus Turin und Inter Mailand am kommenden Sonntag als „Geisterspiel“ über die Bühne gehen. Das sei nötig, um den Spielplan bis zum Beginn der EM im Juni einzuhalten, argumentierte die Liga.

Am Sonntag hatte die italienische Liga vier Serie-A-Begegnungen (Inter – Sampdoria Genua, Atalanta Bergamo – Sassuolo, Hellas Verona – Cagliari und Torino – Parma) abgesagt. Damit folgte sie Vorgaben der italienischen Regierung, die Richtlinien zur Eindämmung des Coronavirus herausgegeben hatte und alle Sportveranstaltungen in der Lombardei und Venetien untersagt hatte. Die Anzahl der mit der Lungenkrankheit Infizierten war über das Wochenende in Italien deutlich angestiegen. Mehrere Gemeinden wurden abgeriegelt, um die rasante Ausbreitung des Coronavirus Sars-CoV-2 zu stoppen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
Der Plan momentan ist:

Freitag - 13.3. - Juve : Lecce
Samstag - 14.3. - Sampdoria : Bologna
Sonntag - 15.3. - Brescia : FC Genua & Milan : Roma

Da wollte ich mich ungern auf Tageskarten verlassen.

Der Plan ist dann wohl leider hinfällig. Kann mir nicht vorstellen, dass die da so schnell "normale" Zustände hinbekommen :(
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
Das Spitzenspiel wurde auch verschoben, sogar richtig weit. Könnte dann ggf ein richtiges Endspiel werden

OFFICIAL: Juventus v Inter Postponed. After backlash over playing the Derby D'Italia behind closed, Juventus v Inter has officially been postponed to May 13 due to the Coronavirus outbreak.

In diesem Zusammenhang mal eine Frage an die Serie A Experten. Wie steht es um Sarri? Juves Saison und Leistungen sind richtig schwach, nun noch die Niederlage in der CL. Gibt's da keine Diskussionen? Zumal er auf Teufel komm raus sein System spielen lässt. Das funktionierte schon nicht in Chelsea.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist schon langsam echt heftig.. die Wettbewerbsverzerrung nimmt dadurch schon stark zu. Inter dann mit zwei Spielen Rückstand auf Lazio und wann die Partie gegen Sampdoria nachgetragen wird, wird man sehen und hängt natürlich alles von der weiteren Situation ab.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
...und die letzten 3 Saisonspiele für Inter wären stand jetzt gegen Napoli, Juve und Atalanta. Das wäre dann mal ein derber Saisonabschluss.

Es kann niemand was für die Umstände, aber die Nummer nimmt wirklich die Struktur komplett auseinander, wirklich schade...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Schräg, dass ausgerechnet Atalanta spielen darf - auch wenn es auswärts ist...
:crazy:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Austria
Ich finde es gut und nachvollziehbar, dass man sich von Seiten Inters wegen der wettbewerbsverzerrenden Situation durch die Spielplanänderungen (von denen Inter besonders betroffen ist) gegenüber der Serie A auf die Hinterbeine stellt, auch wenn Zhang jr. mit seinen Aussagen natürlich etwas übers Ziel hinausschießt:

Inter Mailand hat sich bei der italienischen Fußball-Liga heftig über die Spielplan-Änderungen wegen des Ausbruchs des neuartigen Coronavirus beschwert. So sollte das Top-Spiel bei Inter Mailand am vergangenen Sonntag zunächst ohne Zuschauer stattfinden und wurde dann auf Mitte Mai verschoben. Inter-Präsident Steven Zhang kritisierte deswegen Ligapräsident Paolo Dal Pino heftig.

Der Serie-A-Chef spiele mit dem Kalender herum und betrachte die öffentliche Gesundheit nur als sekundäre Überlegung. "Sie sind wahrscheinlich der größte und dunkelste Clown, den ich jemals gesehen habe", schrieb Zhang am Montagabend bei Instagram. "Und jetzt sprechen Sie über Sportlichkeit und einen fairen Wettbewerb?"

Sarkastisch fragte der chinesische Unternehmer: "Wie wäre es, unsere Spieler und Trainer nicht zu schützen und sie zu bitten, nonstop für Sie zu spielen?" Zhang schrieb dabei von 24/7 - also 24 Stunden, sieben Tage die Woche.

Zuvor hatte Inter-Klubchef Giuseppe Marotta moniert, die jetzige Planung lasse kaum noch Raum für Europacup-Partien. Außerdem kritisierte Marotta, dass die Terminpläne der Liga den Wettbewerb zwischen den Vereinen verzerrten. Am Mittwoch werde der Verband erneut beraten.

Quelle: Laola1.at
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Austria
Wegen des Coronavirus wird nun auch der Spielplan der Serie A kurzfristig verändert. Das am Sonntag ausgefallene Topspiel Juve gegen Inter wird nun doch nicht im Mai, sondern schon kommenden Sonntag ausgetragen.
Die italienische Fußballliga hat nach der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus kurzfristig ihren Spielplan verändert. Die sechs am vergangenen Wochenende ausgefallenen Spiele sollen nun an diesem Wochenende nachgeholt werden, darunter auch das Spitzenspiel von Rekordmeister Juventus Turin gegen Inter Mailand am Sonntag (20.45 Uhr). Das teilte die Liga am Donnerstag mit. Wann die weiteren Spieltage stattfinden, ist noch nicht entschieden.

Die Regierung in Rom hatte am Vorabend ein Dekret unterzeichnet, wonach alle Sportveranstaltungen bis Anfang April ohne Publikum stattfinden müssen.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113

ziemlicher dünnpfiff, aber wundert mich bei ihm nicht...

(übrigens, nicht böse gemeint, aber der qualität der diskussion würde es gut tun, wenn du nicht nur posts hier reinkopierst, sondern auch was dazu sagst... ;))

wie es aussieht sind boban und maldini bei milan bald wieder geschichte, und es verdichten sich die anzeichen, dass ragnick ab sommer übernimmt, zumindest als trainer. (und logischerweise wird die trennung nicht sauber ablaufen, boban wirft gazidis in den medien schon lügen vor...)

irgendwie konnte ich mir ragnick in italien nicht vorstellen, wobei ich nicht sagen will, dass es nicht klappt, aber in den medien ist man ihm gegenüber schon sehr skeptisch, ich glaube nicht, dass ihn in italien viele kannten bisher...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Jetzt wird um 13:45 Uhr doch gespielt... :crazy:

Das hin & her in Italien bei dieser Thematik ist einfach unglaublich und wirkt so dermaßen unorganisiert...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Austria
Italiens Sportminister spricht sich bereits dafür aus, die Serie A Spiele wegen der Ansteckungsgefahr für die Spieler und Schiedsrichter komplett auszusetzen... wirklich traurig wie diese an sich spannende Saison durch den Ausbruch von Covid-19 so beeinträchtigt wird. Aber ja, bevor ständig alles vor leeren Rängen weitergehen soll, wäre es wohl wirklich eine Überlegung wert, eine 2-3 wöchige Pause einzulegen (die Spiele lassen sich dann zeitlich natürlich nicht mehr nachholen). Mal sehen wie das Topspiel in Turin heute vor leeren Rängen ablaufen wird
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Spiel nur neben NBA laufen lassen, das ist echt harte Kost ohne Zuschauer - aber die Bude von Dybala war Zucker...

Die Saison hatte echt riesiges Potenzial, aber egal wie es am Ende ausgeht - die Wertigkeit ist halt schwer einzuschätzen...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Austria
Tja 0:2, die Meisterschaft dahin, aber was willst du der Mannschaft für Vorwürfe machen? Mailand seit Tagen schon eine Geisterstadt, die Spieler kriegen das alles voll mit und sind mittendrin, seit 2 Wochen lang kein Serie-A Spiel mit ständigen Verschiebungen... vermutlich wird in einer oder zwei Wochen eh abgebrochen oder unterbrochen. Viel mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Ganz wichtiger Sieg von Juve gegen Inter.
Wird wohl doch wieder ne Titelverteidigung werden.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.064
Punkte
113
Inter ist damit abgehängt, aber vielleicht kann Lazio ja die Überraschung schaffen. Sind ja dieses Jahr sehr beständig.
 
Oben