Serie A - 2020/2021

gentleman

Administrator
Teammitglied
Milan verschenkt innerhalb von 10min. eine 1:0 Führung zuhause gegen Sassuolo und liegt 1:2 kurz vor Schluss hinten...
:crazy:
ich müsste lügen wenn ich sagen würde, das wäre mir egal :D :cool3: Aber Inter muss sowieso primär auf sich schauen.. man hat jetzt mit Spezia, Verona und Crotone drei sehr machbare Spiele... gewinnt man alle drei, dann sollte das Ding tatsächlich durch sein. Zumal Milan u.a. noch gegen Bergamo, Juve und Lazio ran muss. Inter hat zwar auch noch Juve oder die Roma, aber mit besagten drei Spielen jetzt wäre man bis dahin wohl auch schon rechnerisch quasi Meister. Aber gut, jetzt mal step by step...

gentleman

Administrator
Teammitglied
meine Güte, so viele Chancen, Stange, Abseitstore (zurecht aberkannt) und Inter schafft es nicht, noch den Siegtreffer bei Spezia zu erzielen... Spezia mit ungefähr einer Chance und dem Tor, wobei Hakimi und Handanovic (schon wieder) da nicht gut aussahen. Das war heute eine riesen Chance den Vorsprung auf 12 Punkte auszubauen. Juve hat auch gewonnen... ich bleibe skeptisch :rolleyes:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sehr gut, die Roma und Atalanta trennen sich wunschgemäß 1:1 und damit bleibt der Kampf um die Plätze 2-4 sehr eng (und Inters gestriges Remis praktisch folgenlos bzw. baute man die Führung gegenüber Milan um einen Zähler aus). Hier mal die Tabelle:

1.Inter Mailand32237271:2976
2.Milan32206660:3866
3.Atalanta32198573:3965
4.Juventus Turin32198564:2965
5.Napoli31193966:3560
6.Lazio Rom30184851:4158

Und hier das Restprogramm im Detail:

Inter Mailand:
Verona (h), Crotone (a), Sampdoria (h), Roma (h), Juventus (a), Udinese (h)

AC Milan:
Lazio (a), Benevento (h), Juventus (a), FC Turin (a), Cagliari (h), Atalanta (a)

Atalanta Bergamo:
Bologna (h), Sassuolo (a), Parma (a), Benevento (h), Genua (a), Milan (h)

Juventus Turin:
Fiorentina (a), Udinese (a), Milan (h), Sassuolo (a), Inter (h), Bologna (a)

Wie man sehen kann ein durchaus buntes Restprogramm. Aus Sicht Inters wäre mir natürlich sehr daran gelegen, wenn man bis zum Spiel gegen die Roma den Titel mit drei Siegen (9 Punkten) fixieren würde, was rechnerisch möglich ist. Mal sehen wie die Jungs mit dem steigenden Druck umgehen, den Conte gestern nach dem Match auch ansprach. Die Leistung gestern stimmte eigentlich auch, man hat einfach die vielen Chancen nicht genützt und Handanovic sah beim 0:1 wieder nicht gut aus.. so stark er oft noch hält, aber diese Fehler häufen sich zuletzt leider doch und hier wäre langsam sicher Handlungsbedarf, um einen Nachfolger ausfindig zu machen. Sei es wie es sei, ich hoffe jetzt einfach mal auf zwei Siege gegen Verona und Crotone, man wird sehen ob Milan bei Lazio den Sieg holt. Juventus traue ich durchaus einen Run zu.. im Idealfall trennt man sich dann gegen Milan auch mit einem Unentschieden ;)
Bergamo ist ja in dieser Gruppe und hier im Forum spätestens nach dem SL-Debakel ohnehin schon Meister der Herzen, was sie mMn gerne bleiben dürfen :clowns: Ich mag die Truppe und den Trainer auch, ich würde auch behaupten bei dem Restprogramm ist für Atalanta sehr viel möglich, sofern ihnen jetzt auf den letzten Metern nicht der Sprit ausgeht.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Juve zur Halbzeit schon wieder hinten - 0:1 bei Fiorentina. Wie lange darf Pirlo da eigentlich noch weitermachen? Da wurden Trainer entlassen, weil sie "nur" Meister wurden ... bei Pirlo stellt sich jetzt eher die Frage, ob man in die CL kommt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Juve zur Halbzeit schon wieder hinten - 0:1 bei Fiorentina. Wie lange darf Pirlo da eigentlich noch weitermachen? Da wurden Trainer entlassen, weil sie "nur" Meister wurden ... bei Pirlo stellt sich jetzt eher die Frage, ob man in die CL kommt.
ich mag mich täuschen, aber in der Halbzeit wurde bei Juve auch noch nicht so schnell ein Trainer gekündigt, oder? :saint: ;)

Inter tut sich gegen Verona auch noch schwer, noch 0:0... heute müssen 3 Punkte her, ganz egal wie.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hakimi an den Pfosten... das Glück hat Inter zuletzt definitiv bei diesen Situationen ein wenig verlassen... nun denn, weiter Jungs!

gentleman

Administrator
Teammitglied
JAAAA Darmian!!! Endlich 1:0!! Das wird jetzt ein White-Knuckle-Ride bis zum Abpfiff, ich fürchte Inter wird sich jetzt zurückziehen und das verwalten wollen.

@Max Power allerdings :D Zumindest den Ausgleich haben sie ja recht schnell erzielt.. Juve darf man nie abschreiben.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Yes, ein ganz wichtiger Sieg gegen eine wirklich giftige Verona-Mannschaft. Dimarco sollte man unbedingt als Außenverteidiger zurückholen, der hat sich vor allem offensiv prächtig entwickelt bei den Hellenen.

Bei Juve und Fiorentina bleibt es beim Unentschieden, nimmt man gerne mit, auch wenn sie wohl tatsächlich schon längst aus dem Titelrennen draußen waren. Mal sehen was Milan und Bergamo morgen bzw. heute Abend machen.

MRB

Bankspieler
Ui, das gibt ja schon fast sowas wie ein Endspiel um die CL zwischen Milan und Juve.

Betrachtet man Juves Restprogramm (Milan, Inter und auch sonst keine Abstiegskandidaten), dann könnte das wirklich eng werden mit der Königsklasse.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Milan holt sich wohl Mike Maignan von Lille und der wird sich eher nicht auf die Mailänder-Bank setzten!?

Also sieht es wohl tatsächlich so aus, als würden Raiola und Donnarumma weiterziehen wollen - ausgerechnet jetzt, wenn es nach gefühlten drölfzig Jahren für AC mal wieder in die CL gehen könnte...

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Lazio nach 2min mit der Führung gegen Milan, wenn die heute gewinnen sind Sie nur noch 5 Punkte hinter den CL-Rängen und haben ein Spiel weniger - dazu mit Neapel wohl das einfachste Restprogramm...

Das könnte zwischen Platz 2-6 noch eine richtig spannende Kiste werden...

Aber die Juve-Fans haben schon ne ordentliche Ausrede parat, nach dem Motto „ist ja eh egal, wenn wir gesperrt werden“...
:D

gentleman

Administrator
Teammitglied
Lazio nach 2min mit der Führung gegen Milan, wenn die heute gewinnen sind Sie nur noch 5 Punkte hinter den CL-Rängen und haben ein Spiel weniger - dazu mit Neapel wohl das einfachste Restprogramm...

Das könnte zwischen Platz 2-6 noch eine richtig spannende Kiste werden...

Aber die Juve-Fans haben schon ne ordentliche Ausrede parat, nach dem Motto „ist ja eh egal, wenn wir gesperrt werden“...
:D
Ich glaube nicht, dass die drei bekanntesten italienischen Teams wegen dieser zweitägigen SL-Farce tatsächlich "ernste" Konsequenzen befürchten müssen. Aber für die Zukunft hat sich Italiens Verband in der heutigen Sitzung schon mal in Form einer Anti-Super-League-Regel abgesichert:
Italiens Fußballverband (FIGC) hat eine Anti-Super-League-Klausel in sein Regelwerk aufgenommen, wonach Vereine mit konkurrierenden Plänen künftig leichter ausgeschlossen werden können. Nach der Vorschrift sollen sich Vereine, die an privaten Wettbewerben teilnehmen, die vom Europäischen Verband (UEFA) und dem Weltverband (FIFA) nicht anerkannt sind, nicht mehr für nationale Ligen registrieren dürfen, wie am Montag mitgeteilt wurde. Das sei eine der Entscheidungen, die auf der aktuellen Sitzung des FIGC-Rates getroffen wurde.

„So ist klar, wenn jemand zum Ablaufdatum der Bewerbungen am 21. Juni an privaten Wettbewerben teilnehmen will, dann wird er nicht an unserer Meisterschaft teilnehmen“, wurde FIGC-Präsident Gabriele Gravina in der Mitteilung zitiert. Zwölf europäische Topclubs, darunter sechs aus der englischen Premier League, hatten vor rund einer Woche mit der Veröffentlichung ihrer Super-League-Pläne für Aufregung gesorgt. Aus Italien gehörten Inter Mailand, AC Mailand und Juventus Turin dazu.

Der Wettbewerb hätte eine direkte Konkurrenz zur UEFA Champions League bedeutet. Die UEFA hatte diese Pläne wie auch die FIFA und etliche nationale Ligen scharf kritisiert.

Wenn Milan heute nicht gewinnt, dann kann Inter am Wochenende mit einem Sieg gegen Crotone Meister werden, falls Atalanta gegen Sassuolo ebenfalls nicht gewinnt. Kaum schreib ichs, macht Lazio das 2:0... sehr schön :)

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Es soll ja bei den Konsequenzen aus UEFA-Sicht, wohl eher um die 3 Teams gehen, die immer noch glauben dass die Erde flach ist und weiterhin stolze ESL-Gründungsmitglieder sind...
:saint:

gentleman

Administrator
Teammitglied
So, danke an Lazio für das deutliche 3:0 heute, das läuft ja wie geschmiert ;) Außer Atalanta scheint von den Verfolgern wirklich keiner mehr so richtig im Flow zu sein, Bergamo traue ich aber wie gesagt eine Verlängerung der Siegesserie jedenfalls zu. Hier mal der Stand:

1.Inter Mailand33247272:2979
2.Atalanta33208578:3968
3.Napoli33213973:3766
4.Juventus Turin33199565:3066
5.Milan33206760:4166
6.Lazio Rom32194956:4661

5 Spieltage vor Schluss (Lazio hat noch ein Nachtragsspiel) hat Inter somit 11 Punkte auf Atalanta und schon 13 auf Napoli, Juve und Milan, die sich hier wirklich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Plätze 3 und 4 liefern. Juve muss noch gegen Inter und Milan ran, wobei Inter am vorletzten Spieltag (hoffentlich) schon sicherer Meister sein könnte. Atalanta hat wie erwähnt "nur" noch Milan am letzten Spieltag an Spielen gegen die direkte Konkurrenz und sicherlich die beste Ausgangsposition, zumal die Form eben auch für sie spricht. Napoli hat sich jetzt auch nochmal voll in den Kampf um die CL-Plätze zurückgemeldet, das Restprogramm sieht mit Spielen gegen Cagliari, Spezia, Udinese, Florenz und Verona auch nicht super schwer.. dass da aber alle Matches gewonnen werden, glaube ich auch nicht.

Am Wochenende gastiert Atalanta bei Sassuolo, die auch eine gute Saison spielen. Sollte da kein Sieg gelingen und Inter beim Tabellenletzten Crotone gewinnen, dann ist den Nerazzurri der Scudetto nicht mehr zu nehmen. Gewinnt Atalanta alles bis zum Schluss, reicht Inter immer noch ein Sieg gegen Crotone und zwei Unentschieden gegen Sampdoria, Roma, Juve oder Udinese.

Lucatoni14

Bankspieler
Freut mich ehrlich total für dich und Inter. Endlich mal wieder Abwechslung, mega schade das keine Nerazurris im Stadion sein können. Da ist Italien auf dem gleichen Stand wie Deutschland oder? Für die EM in Rom soll es eine Zusage geben für die Liga geht noch nichts ?

Oben