Serie A - 2020/2021


G

Gast_481

Guest
Interessant (y). Sah in der ersten Grafik nur etwas komisch aus, dass die quasi aus dem Nichts plötzlich direkt ins Zentrum des Wappen geklatscht wurde. Dachte schon, man hat in den 70er den Knüppeltag in Mailand eingeführt.
giphy.gif

Es ist selten die coole Variante. Ich hab auch gehofft. dass Plymouth Argyle nach Onkel Argyle aus Braveheart benannt wurde :( Da ist die Wahrheit auch langweiliger.

Much speculation surrounds the origin of the name Argyle. One explanation is that the club was named after the Argyll and Sutherland Highlanders, an army regiment with a strong football side of its own. Another theory is given by the local geography–suggesting the name comes either from the nearby public house, The Argyle Tavern, where the founder members may have met, or from a local street Argyle Terrace.

Ich hab übrigens auf dem Football Manager ein Save mit Juventus angefangen und mir dieses Logo ausgesucht:

638291_13488411_2529999_2fe9add3_image.jpg


Gefunden hab ich das hier, bei einem Contest für Designer. Ein neues Juve-Logo sollte entworfen werden: https://www.designcrowd.com/community/contest.aspx?id=2529999

Hab noch bisschen weitergesucht und bin auf die Seite gestossen: https://www.designfootball.com/

Die haben da Eigenkreationen von Fussballwappen, -trikots etc.

Paar Beispiele:

FC Valencia
valencia_cf_20140914_1616927640.png


Inter
inter_milano_20210120_1293598839.png


Lyon
olympique_lyonnais_-_redesign_concept_20200904_1679055299.png


Ich vermisse schon wieder die Wappenwahl :(
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.817
Punkte
113
Ort
Austria
Was ist denn mit euch allen los, sogar die Resonanz bei den Interisti war gar nicht so übel :saint: Dazu die I M Initialen, die man auf social media gleich mal treffend mit der Kampagne I M Inter (I am Inter) gelaunched und supported hat.. wird schon :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
1617132081994.png

Hab eigentlich damit gerechnet („Leak“ vor einiger Zeit), finde ich auf den ersten Blick deutlich harmonischer...

Naja, jetzt muss eigentlich noch Milan nachziehen...
;):D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.817
Punkte
113
Ort
Austria
Nach dem Unentschieden von Milan wäre es heute für Inter angerichtet.. wobei bei Bologna hat man sich meist schwer getan. Mal sehen wie es ohne De Vrij und mit Ranocchia im Abwehrzentrum läuft. Eriksen, Lautaro und Lukaku starten von Anfang an.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.817
Punkte
113
Ort
Austria
YES! Wieder ein Sieg mehr, hartes Stück Arbeit aber umso schöner der W. Damit sind es jetzt bei einem Spiel weniger (Mittwoch gegen Sassuolo) 8 Punkte auf Milan, 10 auf Atalanta und 12 auf Juve..
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.360
Punkte
113
Wie minimalistisch Inter wieder unterwegs ist. 28% Ballbesitz im eigenen Stadion, ein Schüsschen aufs Tor(was natürlich gleich ein Treffer gewesen ist), dennoch die Führung. Sassuolo mit unfassbarer 95% Passgenauigkeit. Das könnte ein historischer Wert ergeben, vermutlich wird die Passgenauigkeit durch die Schlussphase allerdings noch leicht sinken wenn das Spiel etwas unkontrollierter wird seitens Sassuolo. Ich kenne nicht die genauen Werte in Italien, die Pep-Bayern haben vor Jahren Mal 94,8 % in der Bundesliga gezeigt.
Bin gespannt wie sich die Werte in der Schlussphase noch entwickeln(und nebenbei ob Inter natürlich gewinnt :D)
Sassuolo habe ich schon länger auf dem Schirm durch ihren spielerischen Ansatz, verfügen auch über den höchsten Ballbesitzwert in der Liga. Anfänglich der Saison waren die Resultate auch sehr gut, allerdings konnte man dies dauerhaft nicht bestätigen.

PS: 2:0 für Inter
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.817
Punkte
113
Ort
Austria
Wie minimalistisch Inter wieder unterwegs ist. 28% Ballbesitz im eigenen Stadion, ein Schüsschen aufs Tor(was natürlich gleich ein Treffer gewesen ist), dennoch die Führung. Sassuolo mit unfassbarer 95% Passgenauigkeit. Das könnte ein historischer Wert ergeben, vermutlich wird die Passgenauigkeit durch die Schlussphase allerdings noch leicht sinken wenn das Spiel etwas unkontrollierter wird seitens Sassuolo. Ich kenne nicht die genauen Werte in Italien, die Pep-Bayern haben vor Jahren Mal 94,8 % in der Bundesliga gezeigt.
Bin gespannt wie sich die Werte in der Schlussphase noch entwickeln(und nebenbei ob Inter natürlich gewinnt :D)
Sassuolo habe ich schon länger auf dem Schirm durch ihren spielerischen Ansatz, verfügen auch über den höchsten Ballbesitzwert in der Liga. Anfänglich der Saison waren die Resultate auch sehr gut, allerdings konnte man dies dauerhaft nicht bestätigen.

PS: 2:0 für Inter
oh danke, hatte völlig vergessen und war jetzt auch nicht online, dass das Match um 18.00h begann. 2:0 und noch 10 Minuten zu spielen, was wäre dieser Sieg wichtig im Titelkampf.. damit wären es 11 Punkte auf Milan bei noch 9 ausstehenden Spielen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Unabhängig von seinem „kleinen“ Skandal, freut mich die Bude schon ziemlich für Dybala - das halbe Team nimmt ihn beim Torjubel auseinander, vor allem Chiellini...
:D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.817
Punkte
113
Ort
Austria
Puh am Ende nochmal bisschen zittern, aber Inter bringt den Sieg nach Hause. Damit 11 auf Milan und 12 auf Juve, so lässt es sich ins letzte Saisonviertel gehen (y)
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.526
Punkte
113
Ort
Freiburg
Ganz bittere Pille für Parma, führen 2:0 und 3:1, um dann in der Nachspielzeit erst den Ausgleich zu fangen, später noch die Chance auf den Siegtreffer leichtfertig vergeben um sich im direkten Gegenzug das 3:4 einzufangen. Bei dem Abstand dürfte es das gewesen sein. Mir tut es besonders für Pelle leid, der extra nach Parma gewechselt ist und dann auf seine alten Tage noch nen Abstieg in die Vita bekommt.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.536
Punkte
113
Atalanta - Juventus 1:0
Das war es dann wohl endgültig für Juve was den Titel angeht
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.360
Punkte
113
Jaaaaa!!! :jubel:
Das waren verflucht wichtige drei Punkte gegen Juventus. Bei der alten Dame bleibt es dabei, wenn Ronaldo nicht spielt, schaut es noch bescheidener aus als ohnehin schon. Habe irgendwo gelesen, ohne Ronaldo steht Juventus auf Platz 14 :crazy:

Das war es dann wohl endgültig für Juve was den Titel angeht

Titel :LOL: Es geht um die CL-Qualifikation, die ist nun schon stärker gefährdert bei Juventus, Inter holt man eh nicht mehr ein.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.536
Punkte
113
Titel :LOL: Es geht um die CL-Qualifikation, die ist nun schon stärker gefährdert bei Juventus, Inter holt man eh nicht mehr ein.

Theoretisch wäre es noch möglich gewesen.:nono:
Aber bei denen geht's wirklich nur noch um die CL Qualifikation.
Falls Napoli heut Abend gegen Inter gewinnen sollte wird's verdammt eng.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.817
Punkte
113
Ort
Austria
Den Sieg von Bergamo nehme ich gerne mit, wobei die ja selbst ziemlich stark performen und noch ist nicht aller Tage Abend, auch wenn 10 Punkte Rückstand auf Inter natürlich viel ist. Milan hat ja gegen Genua gewonnen und hält somit den Druck hoch.. für Inter gibts am Abend bei Neapel ein weiteres kleines Endspiel, ein Sieg dort wäre natürlich ein immens großer Schritt Richtung Scudetto. Allerdings folgen im Spielplan auch noch Matches gegen Juve oder Roma, dazu aber auch zwei drei Spiele gegen vermeintlich leichtere Gegner.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.817
Punkte
113
Ort
Austria
Puh, sehr sehr intensives Match (wie erwartet) zwischen Inter und Napoli, am Ende geht das 1:1 durchaus in Ordnung, auch wenn Inter zweimal Pech mit Lattentreffern hatte. Handanovic sah beim 0:1 natürlich sehr unglücklich aus, lief aber einfach blöd wie er und de Vrij da zusammenstoßen und sich den Ball selbst ins Netz legen. Eriksen mit einem wunderschönen Tor zum 1:1, auch Napoli hatte in Halbzeit 2 aber Chancen auf einen weiteren Treffer... passt schon, nach 11 Siegen in Folge darf man in Neapel auf jeden Fall auch mit einem Unentschieden zufrieden sein. 9 Punkte vor auf Milan, 11 auf Atalanta, 7 Spiele noch.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.139
Punkte
113
Milan verschenkt innerhalb von 10min. eine 1:0 Führung zuhause gegen Sassuolo und liegt 1:2 kurz vor Schluss hinten...
:crazy:
 
Oben