Serie A - 2020/2021


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.146
Punkte
113
Ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn Juve die CL verpassen würde, nur leider wird es Milan am Ende verkacken. Ansonsten eine schöne Abwechslung mit Inter, wobei es auch ein Licht auf die Internationale Leistungsfähigkeit wirft, wenn der Verein der in der CL Vorrunde ausgeschieden ist, am Ende Meister wird. Ich denke viele in Deutschland waren in den 80er und 90er Jahren Inter Fans durch die deutschen Nationalspieler, leider hat sich viel geändert, chinesische Eigentümer, wenig Charme, das SL Debakel.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.568
Punkte
113
Ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn Juve die CL verpassen würde, nur leider wird es Milan am Ende verkacken. Ansonsten eine schöne Abwechslung mit Inter, wobei es auch ein Licht auf die Internationale Leistungsfähigkeit wirft, wenn der Verein der in der CL Vorrunde ausgeschieden ist, am Ende Meister wird. Ich denke viele in Deutschland waren in den 80er und 90er Jahren Inter Fans durch die deutschen Nationalspieler, leider hat sich viel geändert, chinesische Eigentümer, wenig Charme, das SL Debakel.

Das ist doch so nicht haltbar. 2012 hat der BVB überlegen das Double geholt, ist aber unglücklich in der Vorrunde der CL gescheitert. Gleichzeitig hat Bayern das Finale erreicht und dieses mehr als unglücklich verloren, im Jahr darauf gab es ein rein deutsches Finale, das Bayern und Dortmund jeweils hochverdient erreicht haben. Alleine das Beispiel sollte zeigen, dass man diese Schlussfolgerung nicht pauschal ziehen kann.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Austria
Ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn Juve die CL verpassen würde, nur leider wird es Milan am Ende verkacken. Ansonsten eine schöne Abwechslung mit Inter, wobei es auch ein Licht auf die Internationale Leistungsfähigkeit wirft, wenn der Verein der in der CL Vorrunde ausgeschieden ist, am Ende Meister wird. Ich denke viele in Deutschland waren in den 80er und 90er Jahren Inter Fans durch die deutschen Nationalspieler, leider hat sich viel geändert, chinesische Eigentümer, wenig Charme, das SL Debakel.
sehe das ähnlich wie @KOH76 . Inter stellt die beste Defensive und zweitbeste Offensive (nach Zahlen) in der Serie A, man hat jetzt 17 Spiele in Folge nicht verloren und aus 33 Spielen nur zwei Niederlagen. Selbstverständlich war der Wegfall der Doppelbelastung kein Nachteil, aber das geht bzw. ginge ja allen Teams in allen Ligen so, was den Punkt Regeneration betrifft. Und ja, natürlich war Juve diese Saison nicht so übermenschlich wie teilweise in den vergangenen Jahren.. aber Inter hat sich mit Conte seit letztem Jahr (knapp Zweiter und die unglückliche Niederlage im EL-Final) durchaus verdient step by step dorthin gebracht, wo man jetzt (hoffentlich bald fix) steht. Das SL-Debakel gilt ja im Übrigen auch für fast alle großen Teams in Europa, zumal der Haupttreiber auch hier Juve war (was Inters Teilnahme nicht besser machen soll, aber das liegt natürlich klar an den wirtschaftlichen Interessen der chinesischen Eigentümer, die in so einem Modell mit der Ausweitung der Bekanntheit auf Märkte in Asien etc. natürlich sehr einverstanden sind). Große Investitionen in den Kader gab es wegen der schlagartigen Änderung der chinesischen Gesetze bzgl. Auslandsinvestitionen für chinesische Unternehmen ja auch nicht mehr, wie wir wissen.. insofern darf man tatsächlich behaupten, dass Conte die Truppe in dieser Saison wirklich stark zusammengeschweißt hat und jetzt die verdiente Ernte seiner Arbeit erhält. Er sagte übrigens nach dem Sieg gegen Verona, dass er sehr gerne auch nächste Saison weitermachen würde, was bei Conte auch keine Selbstverständlichkeit darstellt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
@gentleman würde jetzt sagen, dass Atalanta noch immer auf 83 Punkte kommen kann und noch lange nichts sicher ist. :weghier:

Inter wird Meister werden, aber wieso man vorher schon gratulieren muss, verstehe ich nicht

sehe das ähnlich wie @KOH76 . Inter stellt die beste Defensive und zweitbeste Offensive (nach Zahlen) in der Serie A, man hat jetzt 17 Spiele in Folge nicht verloren und aus 33 Spielen nur zwei Niederlagen. Selbstverständlich war der Wegfall der Doppelbelastung kein Nachteil, aber das geht bzw. ginge ja allen Teams in allen Ligen so, was den Punkt Regeneration betrifft. Und ja, natürlich war Juve diese Saison nicht so übermenschlich wie teilweise in den vergangenen Jahren.. aber Inter hat sich mit Conte seit letztem Jahr (knapp Zweiter und die unglückliche Niederlage im EL-Final) durchaus verdient step by step dorthin gebracht, wo man jetzt (hoffentlich bald fix) steht. Das SL-Debakel gilt ja im Übrigen auch für fast alle großen Teams in Europa, zumal der Haupttreiber auch hier Juve war (was Inters Teilnahme nicht besser machen soll, aber das liegt natürlich klar an den wirtschaftlichen Interessen der chinesischen Eigentümer, die in so einem Modell mit der Ausweitung der Bekanntheit auf Märkte in Asien etc. natürlich sehr einverstanden sind). Große Investitionen in den Kader gab es wegen der schlagartigen Änderung der chinesischen Gesetze bzgl. Auslandsinvestitionen für chinesische Unternehmen ja auch nicht mehr, wie wir wissen.. insofern darf man tatsächlich behaupten, dass Conte die Truppe in dieser Saison wirklich stark zusammengeschweißt hat und jetzt die verdiente Ernte seiner Arbeit erhält. Er sagte übrigens nach dem Sieg gegen Verona, dass er sehr gerne auch nächste Saison weitermachen würde, was bei Conte auch keine Selbstverständlichkeit darstellt.

so wirklich vom Hocker gehauen hat mich Inter bisher nie international
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Austria
Hach, selbst der größte Pessimist in mir wird ob des heutigen Sieges dann doch langsam euphorisch :love::cool3: Natürlich kann Atalanta mit der vielleicht größten Aufholjagd und Inter mit dem größten choke-Job der Geschichte theoretisch immer noch Meister werden, aber bei 14 Punkten Vorsprung vor dem morgigen Gastspiel Bergamos bei Sassuolo kann man sich heute schon mal einen ersten Spritzer (Spritzwein) gönnen :)

@Hans Meyer also bitte, als José seinerzeit 2010 in Barcelona den Bus parkte (ich war live vor Ort!) und man danach im Final die Bayern klar beherrschte (daher wohl deine fehlende Wertschätzung) war das halt eine Leistung die Inter für die nächste Dekade international dann eher gereicht hat :saint: Wobei der Lauf letzten Sommer im EL-Turnier war schon stark, auch das Final gegen Sevilla fand ich durchaus unterhaltsam.. aber da war die Truppe noch nicht reif genug und Sevilla ist in EL-Spielen ohnehin kaum zu schlagen ;) Mal schauen ob im kommenden Jahr mehr geht.. was man so liest wird Inter aufgrund der angespannten finanziellen Situation von Suning wohl "nur" einen rein selbstfinanzierten Transfermarkt machen können, sprich nur einkaufen, was vorher an Einnahmen durch Verkäufe reingekommen ist. Aber jetzt genießen wir mal die restliche Serie A Saison... ;)

Edit: schöne Szenen
http://instagr.am/p/COV0uPfqLBI/
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.396
Punkte
113
Hach, selbst der größte Pessimist in mir wird ob des heutigen Sieges dann doch langsam euphorisch :love::cool3: Natürlich kann Atalanta mit der vielleicht größten Aufholjagd und Inter mit dem größten choke-Job der Geschichte theoretisch immer noch Meister werden, aber bei 14 Punkten Vorsprung vor dem morgigen Gastspiel Bergamos bei Sassuolo kann man sich heute schon mal einen ersten Spritzer (Spritzwein) gönnen :)

@Hans Meyer also bitte, als José seinerzeit 2010 in Barcelona den Bus parkte (ich war live vor Ort!) und man danach im Final die Bayern klar beherrschte (daher wohl deine fehlende Wertschätzung) war das halt eine Leistung die Inter für die nächste Dekade international dann eher gereicht hat :saint: Wobei der Lauf letzten Sommer im EL-Turnier war schon stark, auch das Final gegen Sevilla fand ich durchaus unterhaltsam.. aber da war die Truppe noch nicht reif genug und Sevilla ist in EL-Spielen ohnehin kaum zu schlagen ;) Mal schauen ob im kommenden Jahr mehr geht.. was man so liest wird Inter aufgrund der angespannten finanziellen Situation von Suning wohl "nur" einen rein selbstfinanzierten Transfermarkt machen können, sprich nur einkaufen, was vorher an Einnahmen durch Verkäufe reingekommen ist. Aber jetzt genießen wir mal die restliche Serie A Saison... ;)

mit nie von Hocker meinte ich in der CL in den letzten Jahren
wirklich clever haben sie sich ja nicht angestellt, auch als sie Tottenham an sich vorbeiziehen ließen
für 2021/22 würde ich mir wenn überhaupt nur vor Juventus als Gegner Sorgen, wenn die sich wieder fangen würden, die bräuchten auch einen neuen Trainer
für Inter wäre ja schon das VF ein Erfolg, vllt unterschätze ich sie auch, aber wie gesagt überzeugt haben sie mich wie du selbst sagst zuletzt 2010
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.166
Punkte
113
Jetzt ist es offiziell... :D (y)

Herzlichen Glückwunsch an Inter und natürlichen den Foren-Fan @gentleman...

Ich hab die Truppe schon letztes Jahr „gefeiert“ - das Duo vorne drin ist eine Wucht, dazu Eriksen, in diesem Jahr Hakimi und natürlich Conte als sehr spezieller Trainer-Typ auf der Bank...
Umso interessanter fand ich, dass es bei einigen Personalien unter Conte eben erst auf Umwege geklappt hat (z.B. Skriniar, Eriksen, Perisic) und selbst Hakimi ein paar Denkzettel bekommen hat - im Gegenzug kam Conte zunächst mit seinen Oldies um die Ecke.

Bisschen schräg war das zu Saisonbeginn schon zu beobachten, aber am Ende hat es bei allem „Klick“ gemacht und die Rückrunde war bockstark und endete mit dem verdienten Titelgewinn...
 
Zuletzt bearbeitet:

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.622
Punkte
113
Atalanta schafft es kurz vor Schluss natürlich einen Elfer zu verschießen. :kopfpatsch:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Austria
Jetzt ist es offiziell... :D (y)

Herzlichen Glückwunsch an Inter und natürlichen den Foren-Fan @gentleman...

Ich hab die Truppe schon ziemlich lange „gefeiert“ - das Duo vorne drin, Eriksen, Hakimi und Conte als sehr spezieller Trainer-Typ.
Umso interessanter fand ich es auch, dass es bei einigen Personalien erst auf Umwege geklappt hat (Skriniar, Eriksen, Perisic) und selbst Hakimi ein paar Denkzettel bekommen hat - im Gegenzug kam Conte mit seinen Oldies um die Ecke. Bisschen schräg war das zu Saisonbeginn schon, aber am Ende hat es klick gemacht und die Rückrunde war grandios...
Ich glaube da wird das finanziell sehr enge Corona-Korsett im Sommer einiges bewegen, Vidal und andere von Contes alten Recken werden wohl so gut es geht von der payroll entfernt werden.. was man angesichts des impacts (der überschaubar war) nur begrüßen kann. Denn am Ende waren von den "Alten" fast nur Young und Sanchez (der ja noch gar nicht so alt ist) wirkliche Stützen für die Mannschaft. Dass Eriksen dermaßen die Kurve gekriegt hat und auch das Verhältnis mit Conte wieder so gut geworden ist, freut mich und viele Inter-Fans natürlich besonders.. das ist schon eine kleine Cinderella-Story und solche Geschichten lieben die Inter-Fans ja ganz besonders, wenn es (wie so oft bei Pazza Inter) nicht auf dem einfachen Weg geht, sondern man auch die Rückschläge hinnimmt und das am Ende aber doch gut geht. Im MIttelfeld wird sich wohl Brozovic nach vielen Jahren als zentrale Figur ebenfalls verabschieden, er hat der Mannschaft aber wirklich treue und große Dienste erwiesen (auch wenn er oft unterschätzt wurde)... Barella ist schon längst quasi der Chef im MF, Sensi wurde nach all den Verletzungen zuletzt endlich wieder fit und vorne hat man mit Eriksen, Lautaro und Lukaku ja ein starkes Trio. Mal sehen ob das Tafelsilber angegriffen werden muss (Lautaro) um Einnahmen zu generieren, ich hoffe bei den genannten Spielern jedenfalls, dass keiner den Verein verlässt. Auf der linken Außenbahn sowie im ZM wird man Verstärkungen brauchen... mal sehen, was sich so tut. Jetzt kann man sich mal über diesen hochverdienten Scudetto und den ersten großen Titel seit dem Triple-Jahr 2010 freuen :cool3:

Abgesehen davon wird der Kampf um die CL-Plätze sicher noch spannend bis zum Schluss.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.166
Punkte
113
Die alte Dame hat wieder Probleme - wird echt Zeit, dass Allegri den Haufen wieder auf die Spur bringt...
:saint:
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.508
Punkte
113
Viel Zeit hat Juve ja nicht mehr. Wenn sie das vergeigen, ist das Verpassen der CL immer realistischer.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.166
Punkte
113
CR7 ist mal wieder zu Stelle, manchmal erwischt er halt doch noch die richtigen Momente...
:D
 
Oben