Serie A - 2020/2021


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA DAAA IST DAS DING!!!!!! :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
4c52c889ae1e27e4a608fd0320d888871fc00e202bbbb76468bb2f1f69ddcb82.jpg



wenn ich solche Bilder sehe, dann wäre aktuell eine Meisterschaft von Serienmeistern wohl besser :saint:

In Mailands Innenstadt haben am Sonntagabend nach Medienangaben rund 30.000 Fans die Meisterschaft von Inter Mailand gefeiert und Feuerwerk gezündet. Viele von ihnen trugen keinen Mund-Nasen-Schutz, auch die Abstandsregeln wurden nicht eingehalten.

Heftig kritisiert wurde dafür auch der Bürgermeister der lombardischen Hauptstadt, Giuseppe Sala. Auf seiner Facebook-Seite beschwerten sich Bürgerinnen und Bürger, warum Fußballfans groß feiern dürften, andere Leute aber wegen der Corona-Beschränkungen nicht. Einige forderten, dass die Polizei in solchen Fällen härter durchgreifen müsse.

Besonders viele Fans hatten sich am Abend auf dem Domplatz versammelt. Die Polizei hatte das Fan-Fest allerdings gegen 22 Uhr gestoppt, weil dann die landesweiten Ausgangsbeschränkungen einsetzten. Vier Spieltage vor dem Saisonende steht Inter Mailand seit Sonntag als neuer Titelträger fest.

Zeit.de
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.019
Punkte
113
Ort
Austria
wenn ich solche Bilder sehe, dann wäre aktuell eine Meisterschaft von Serienmeistern wohl besser :saint:


Zeit.de
oh, ja... Überraschung, wie konnte das nur passieren? Und das hat niemand kommen sehen? :rolleyes:

Mal im Ernst: Inter hat keine offizielle Meisterfeier gemacht, sondern plant das zusammen mit der Curva Nord und der Stadt Mailand für den letzten Spieltag Ende Mai ziemlich akribisch so, dass man (zumindest in der Theorie) ein halbwegs sicheres Konzept haben wird (und die Impfungen bis dahin ziehen auch noch ein bisschen an). Dass sich nach der ersten Meisterschaft seit 11 Jahren natürlich Fans in Mailand versammeln und feiern (obwohl Inter via SM dazu aufgerufen hat, verantwortungsvoll zu feiern), ist dann würde ich mal sagen nicht sonderlich skandalös. Klar kann man jetzt auch den Mailänder Bürgermeister und die Gesundheits- bzw. Polizeibehörden dafür kritisieren, das überhaupt "zugelassen" zu haben... nur praktisch ist das kaum umsetzbar, solche Versammlungen im Sinne der Verhältnismäßigkeit schon beim Entstehen sofort zu unterbinden bzw. aufzulösen.

 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Es zieht sich wie eine Spur, nun wird also die Roma vernichtet, leider lernen es die Vereine nicht. Denke aber im Vergleich zu den letzten Jahren wird sein Gehalt nicht so üppig ausfallen und seine Transfersummen eher auch nicht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
Juve soll sich angeblich die Dienste von António Donnarumma gesichert haben, warum wohl!?
:saint:
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
Ich freue mich für Jose. Das er zu einem Verein wie der Roma geht, zeigt das er nicht immer nur die "großen" übernimmt. Wenn er arbeiten darf kann er mit der Roma sicher wieder Erfolg haben. Eventuell ist die Situation ähnlich der von Porto damals.

Viel Erfolg Jose ;)

Whizzy
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Die Roma ist für mich jetzt nicht wirklich kleiner als Tottenham. Weniger Geld, ja, aber das war's dann auch.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
:LOL: die Vereine lernens einfach nicht. Wahnsinn.

Ich freue mich für Jose. Das er zu einem Verein wie der Roma geht, zeigt das er nicht immer nur die "großen" übernimmt. Wenn er arbeiten darf kann er mit der Roma sicher wieder Erfolg haben. Eventuell ist die Situation ähnlich der von Porto damals.

Viel Erfolg Jose ;)

Whizzy

auch als Mourinho-"Fan" muss man aber auch zugeben, dass Mourinho aufgrund der letzten Jahre kaum noch einen größeren Verein als Tottenham oder Rom finden wird aktuell ;)
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
auch als Mourinho-"Fan" muss man aber auch zugeben, dass Mourinho aufgrund der letzten Jahre kaum noch einen größeren Verein als Tottenham oder Rom finden wird aktuell ;)

warum bitte? die letzten Titel waren Chelsea 2015 und Europa League 2017 mit ManU. ManU hat sei seinem Abgang nichts gewonnen, die Spurs haben mMn einen Fehler gemacht und auch sonst hatte er überall Erfolg. Das Problem der letzten Jahre ist nicht er - er ist so wie er immer war - wenn dann sogar sanfter sondern eher der Gegenwind der durch die Spielerdiven bzw.. Eigentümer entsteht.

Ich gehe jede Wette ein, wenn man Jose ruhig arbeiten lässt und nicht unrealistische Anforderungen hat (Spurs - Meister - oder Pflicht CL - schon lächerlich) kann und wird er noch erfolgreich sein.

Daher ist die Roma ein guter Fit finde ich.


Dazu sag ich nichts, wenn Leute wie Sarri, Gattuso, Arteta, Koeman, De Boer & Co aktuell Jobs haben bzw. bald wieder haben und nicht die Erfolge vorweisen können.

Whizzy
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
Ich gehe jede Wette ein, wenn man Jose ruhig arbeiten lässt und nicht unrealistische Anforderungen hat (Spurs - Meister - oder Pflicht CL - schon lächerlich) kann und wird er noch erfolgreich sein.

Daher ist die Roma ein guter Fit finde ich.

:LOL:

du kennst denn Verein nicht so gut, oder?

Die Fans sind dafür berühmt IMMER utopische Erwartungen zu haben, der mediale Druck in Rom ist immens, die Inhaber sind amerikanische Geschäftsleute, die, bisher, wenig Fachverstand bewiesen haben, die Finanzen begrenzt... also so ziemlich das gegenteilige Szenario.
Die italienischen Medien feiern die Verpflichtung ziemlich ("gut für den Verein, die Stadt und das Land"), aber ich glaube die reiben sich einfach die Finger, weil Mourinho natürlich für Schlagzeilen sorgt.

Keine Ahnung, vielleicht ist es einfach persönliche Abneigung für Mourinhos Art, aber er hat überall verbrannte Erde hinterlassen.
2015 ist 6 Jahre her, 2017 Europa League, hm, für sein Ego wenig.
Persönlich mache ich die Qualität eines Trainers nicht an Titeln fest, aber dann muss irgendeine Entwicklung erkennbar sein, ich sehe das bei ihm einfach nicht, eher wie gesagt im Gegenteil.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
der EL-Titel 2017 ist auch immer ein schräges Argument pro Mourinho, ehrlich gesagt. Muss man schon im Kontext sehen - das war damals zwingend notwendig, weil man in der Liga komplett versagt hat (Platz 6) ... und der Weg zum Titel war sehr einfach. Trotzdem hat man rumgemurkst (zB gegen Celta richtig viel Glück am Ende). Dieser Titel ist, was seine United-Legacy angeht, wirklich nur eine Randnotiz.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
der EL-Titel 2017 ist auch immer ein schräges Argument pro Mourinho, ehrlich gesagt. Muss man schon im Kontext sehen - das war damals zwingend notwendig, weil man in der Liga komplett versagt hat (Platz 6) ... und der Weg zum Titel war sehr einfach. Trotzdem hat man rumgemurkst (zB gegen Celta richtig viel Glück am Ende). Dieser Titel ist, was seine United-Legacy angeht, wirklich nur eine Randnotiz.

Mag sein, trotzdem Titel bleibt Titel.

Und wie gesagt auch Glück gehört für einen Titel dazu.

Ich bleibe dabei Jose ist immernoch ein guter Trainer. Seine Art ist die, die viele aufstößt.

Ich hoffe er kann es den Kritikern nochmal richtig zeigen.

Whizzy
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
63
:LOL:

du kennst denn Verein nicht so gut, oder?

Die Fans sind dafür berühmt IMMER utopische Erwartungen zu haben, der mediale Druck in Rom ist immens, die Inhaber sind amerikanische Geschäftsleute, die, bisher, wenig Fachverstand bewiesen haben, die Finanzen begrenzt... also so ziemlich das gegenteilige Szenario.
Die italienischen Medien feiern die Verpflichtung ziemlich ("gut für den Verein, die Stadt und das Land"), aber ich glaube die reiben sich einfach die Finger, weil Mourinho natürlich für Schlagzeilen sorgt.

Keine Ahnung, vielleicht ist es einfach persönliche Abneigung für Mourinhos Art, aber er hat überall verbrannte Erde hinterlassen.
2015 ist 6 Jahre her, 2017 Europa League, hm, für sein Ego wenig.
Persönlich mache ich die Qualität eines Trainers nicht an Titeln fest, aber dann muss irgendeine Entwicklung erkennbar sein, ich sehe das bei ihm einfach nicht, eher wie gesagt im Gegenteil.

In der Tat habe ich Lazio deutlich mehr beachtet als die Roma. Verbrannte Erde bei Inter, Chelsea, Porto & Real bestimmt nicht. ManU lag bestimmt nicht nur an ihm. Spurs sehe ich auch nicht wirklich außer das sich die nicht beachteten "Stars" beschwert haben sollen. Was für mich sowieso ein NoGo ist, da wenn ich weg will kann ich gehen und muss nicht auf eingeschnappt machen und zum Owner gehen.

Whizzy
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Jose hat bei Porto und Inter einen sehr guten Job gemacht, nur das ist Lichtjahre her. Danach kam doch nichts mehr, das man als außergewöhnlich betrachten kann, er ist eine Geldverbrennungsmaschine, schafft es Spieler zu demontieren, soll heißen er er mindert ohne Grund deren Wert und Mentalität, dafür gibt es X Beispiele. Die Erfolge bei Chelsea und in Klammern bei ManU sind doch bei den Ausgaben keine Sensation. Porto oder Inter das waren Sensationen, aber wie gesagt lange lange her. Die Roma wird interessant mal sehen welche Spieler er gleich demontiert.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
... Smalling und Mkhitaryan hatte er ja schon bei United demontiert, mal sehen, ob die Bock auf ihn haben, beide sind, wenn nicht verletzt, Eckpfeiler in Rom.
Bei Inter hat er großes geleistet, aber nach ihm war der Verein am Boden, ähnliches hat man in Madrid nach seinem Abgang berichtet, vergiftetes Klima, die extremen Fehden mit Barcelona-Spielern, Casillas usw.
Aber klar, es gibt auch Spieler, die ihn lieben und für ihn durchs Feuer gegangen wären, aber das kommt halt mehr raus, wenn der Erfolg da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
So, Juve vs. Milan im Duell um die CL-Quali steht an - freu mich drauf, auch wenn mir die Juve-Fans immer noch mit ihrer Ausrede „Wir werden ja eh gesperrt“ auf die Senkel gehen...
:D
 
Oben