Serie A 2021/2022


Welche Mannschaft holt den Scudetto 2021/2022?

  • Juventus Turin

    Stimmen: 7 20,6%
  • Inter Mailand

    Stimmen: 7 20,6%
  • AC Milan

    Stimmen: 8 23,5%
  • Atalanta Bergamo

    Stimmen: 6 17,6%
  • SSC Neapel

    Stimmen: 3 8,8%
  • AS Roma

    Stimmen: 2 5,9%
  • Lazio Rom

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein Überraschungsteam

    Stimmen: 1 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    34

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Spontane Frage an die Serie-A Fans hier:

Wenn ihr bei einem Managerspiel (Comunio) die Wahl zwischen Vlahovic oder Abraham hättet, wen würdet ihr nehmen?
:saint:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
Roma vs Napoli 0:0... Höhepunkte die beiden Roten Karten gegen die Trainer Mourinho und Spalletti :crazy:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Ich war ja auch immer skeptisch ob der 35-Jährige Dzeko tatsächlich ein adäquater Lukaku-Ersatz sein kann.. aber ich muss sagen als ablösefreie Verpflichtung ist das schon sehr stark, wie konstant er bei Inter performed und trifft! (y) Körperlich absolut vorbildlich wie fit er in dem Alter immer noch ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.926
Punkte
113
Juve nach 15min mit 0:2 bei Hellas zurück, Doppelpack Simeone, der in der Vorwoche schon vier Tore gemacht hat. Der hat dann wohl mal einen Lauf.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Juve nach 15min mit 0:2 bei Hellas zurück, Doppelpack Simeone, der in der Vorwoche schon vier Tore gemacht hat. Der hat dann wohl mal einen Lauf.
hat dann am Ende auch nicht mehr gereicht... die Chancen für Milan und Napoli stehen dieses Jahr wirklich gut, wobei deren irrer Lauf auch irgendwann mal zuende gehen muss :saint:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.640
Punkte
113
Die schnelle Trennung von Eusebio Di Francesco hat sich ja gelohnt (y) Ich empfand in der letzten Saison Hellas schon ganz interessant, Juric Abgang schmerzte dann doch, Di Francesco war wirklich keine gute Lösung.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Allegri agiert aber auch echt wirr aktuell. Hat auf der einen Seite noch nicht seine „Stammelf“ gefunden, versucht aber auf der anderen Seite schon fröhlich zu rotieren. Keine Abläufe, kein wirkliches System, da ist bisher wenig erkennbar.

Auch wenn der Kader einfach nicht gut zusammengestellt ist und wichtige Spieler wie Chiesa und Dybala regelmäßig ausfallen, muss sich Allegri da so langsam mal hinterfragen. Er kann nicht nach jedem Spiel zugeben, dass er die Mannschaft falsch aufgestellt hat und hoffen, dass er das mit Einwechselungen wieder geradebiegen kann…

Hauptproblem bleib das Zentrum, zu Juve und Allegri‘s Prime einfach das Prunkstück - jetzt fehlt die Klasse und die richtige Kombination aus dem vorhandenen Material.
Wirre Experimente wie Rabiot oder McKennie als Flügel kommen dann noch dazu.
Die Systemfrage sollte sich Allegri vielleicht auch noch einmal stellen…
:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Francois
Juve mit 15 Punkten auf Platz 9 nach 11 Spielen. Ich bin nur froh, dass Entwicklungsbremse Ronaldo endlich weg ist und Juventus befreit aufspielen kann...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
Ich frag mich langsam ob Milan und Neapel überhaupt nochmal vorhaben diese Saison ein Spiel zu verlieren.. diese Serie (10 Siege ein Unentschieden) ist ja absurd. Stand jetzt sehe ich Milan wohl als größten Favoriten auf den Scudetto.. als Inter Fan wäre das sogar akzeptabel, Inter soll bitte dafür in der CL mal was reißen 😌
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Vielleicht lässt Neapel ab Januar was liegen, die verlieren durch den Afrika-Cup drei ganz wichtige Spieler - allerdings hat es der Spielplan in dieser Phase auch recht gut mit Neapel gemeint (BOL + zwei Aufsteiger) …

Verabschiedet sich Milan als letzter aus der CL bleiben Sie auch mein Topfavorit, beeindruckende Serie und das trotz zeitweise übler Personalsorgen - dazu kommt eben auch das nötige Glück…

Gestern auch wieder, der Elfmeter war für mich ne ganz komische Kiste und auf der Gegenseite hat Rom einige Pfiffe nicht bekommen…
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Nach so einem Spiel kann ich den Frust sogar verstehen…
:saint:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.942
Punkte
113
Ort
Hamburg

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Juve muss weiter um jeden Sieg hart kämpfen.
Gegen Florenz war man 20 Minuten in Überzahl und hat erst in der Nachspielzeit glücklich zum 1:0 getroffen (abgefälschte Hereingabe von Cuadrado).
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.640
Punkte
113
Geiler Elfmeterpfiff, in der Bundesliga wäre das immer für Stürmerfoul gepfiffen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Sehr selbstbewusste Aktion von Kessie… :LOL:

Hakan macht dann seine Ankündigung war, die gefühlte 100x wiederholt hat seit seinem Wechsel und jubelt nicht nur was das Zeug hält, sondiert provoziert die Milan-Fans nach seinem Elfer auch ordentlich…

Auf jeden Fall unterhaltsam…
:D
 
Oben