Serie A 2021/2022


Welche Mannschaft holt den Scudetto 2021/2022?

  • Juventus Turin

    Stimmen: 7 20,6%
  • Inter Mailand

    Stimmen: 7 20,6%
  • AC Milan

    Stimmen: 8 23,5%
  • Atalanta Bergamo

    Stimmen: 6 17,6%
  • SSC Neapel

    Stimmen: 3 8,8%
  • AS Roma

    Stimmen: 2 5,9%
  • Lazio Rom

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein Überraschungsteam

    Stimmen: 1 2,9%

  • Umfrageteilnehmer
    34

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.032
Punkte
113
Ort
Austria
Milan nutzt gefühlt jede Gelegenheit um bei der eigenen Meisterfeier gegen Inter zu sticheln. Zlatan drückt Hakan einen Spruch, Theo stimmt „nette“ Anti-Inter Gesänge an, Spruchbänder werden in Szene gesetzt usw…

Kann man bei aller Rivalität durchaus sympathischer handhaben…
Sticheln ist mal nett untertrieben. Plakate wie diese sind einfach eine Frechheit und man fragt sich, wozu man den Coppa-Titel bei der eigenen Meisterfeier absichtlich so runtermachen muss... ich mein WTF, was soll das? Hat man nix besseres zu tun bei der Feier des eigenen Meistertitels?

 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.281
Punkte
113
Vielleicht drückt Ihr beide auch deshalb Inter und nicht Milan die Daumen. ;) Ich finde es übertrieben das man auch noch beim feiern Sympathiepunkte sammeln muss beim Rivalen. Die beiden Wörter passen nicht zusammen. Kein Fanspruchband, kein Fanlied darf von den Profis mehr verwendet werden alles wird medial mit Likes/ Dislikes gleich zurechtgerichtet. Mir geht das links und rechts vorbei, weil für mich auch Rivalität im Fußball gepflegt werden dürfen. Ohne Rivalität gibt es halt Klatschen wie in der NBA. Ich brauche das nicht. Es ist halt Fußball und nicht Tennis...
Wenn Inter das sieht freuen die sich schon auf das nächste direkte Duell und die neue Saison.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.032
Punkte
113
Ort
Austria
Vielleicht drückt Ihr beide auch deshalb Inter und nicht Milan die Daumen. Ich finde es übertrieben das man auch noch beim feiern Sympathiepunkte sammeln muss beim Rivalen. Die beiden Wörter passen nicht zusammen. Kein Fanspruchband, kein Fanlied darf von den Profis mehr verwendet werden alles wird medial mit Likes/ Dislikes gleich zurechtgerichtet. Mir geht das links und rechts vorbei, weil für mich auch Rivalität im Fußball gepflegt werden dürfen. Ohne Rivalität gibt es halt Klatschen wie in der NBA. Ich brauche das nicht. Es ist halt Fußball und nicht Tennis.;)
weißt du überhaupt, was auf dem Banner steht? So viel wie: "schiebt euch eure Coppa Italia in den Arsch".... ja du hast Recht, super Rivalität sowas bei der eigenen MEISTERFEIER (ich wiederhole mich) von den Milan-Spielern (nicht Fans!) hochzuhalten. Krass wie man so eine Aktion so kleinreden kann, aber bitte, jeder nach seiner facon.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Sticheln schön und gut, aber dann doch bitte mit einem gewissen Niveau und Einfallsreichtum.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.162
Punkte
113
Naja, ist schon ein Unterschied ob Fans die üblichen Gesänge anstimmen und von mir aus auch mal der ein oder andere Spieler/Verantwortliche in einer Bierlaune mitsingen - aber dass Spieler/Verantwortliche gegnerische Namen durch den Kakao ziehen, solche Banner medienwirksam hochgehalten werden etc. ist schon schräg, vor allem wenn man gerade den ersten eigenen Meistertitel seit 11 Jahren geholt hat…

Wenn Dortmund jetzt bspw. den Titel holen würde und die Spieler/Verantwortlichen nichts besseres zu tun hätte, als sich mit S04 zu beschäftigen, fände ich das eher peinlich, als fußballromantisch- oder traditionalistisch…
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.281
Punkte
113
@gentleman
Nein ich wusste nicht was darauf steht, aber mir war klar das die es nach Deinem Text um die Minderung des Copa Titels ging. Mal gespannt was passiert wenn Milan kommende Saison die Copa gewinnt.
 

skyscraper

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
63
Dafür müssen sie erst an Niki Mäenpää vorbei, dieser hat beim letzten Auswärtsspiel in Rom unglaubliche 16! Saves geliefert :crazy:

Übrigens hat Atalanta neulich beim 0:1 gegen Empoli 40 Schüsse + 15 Ecken unerfolgreich abgegeben.
Ich habe es mir angetan. Atalanta hätte bei einem Fiorentiner Punktverlust ja noch Chancen auf Europa gehabt. Das Spiel und der Chancenwucher waren symptomatisch für die ganze Saison. Gefühlt hatte man ein Dutzend solcher Spiele in dieser Saison. Dafür dann eine Handvoll, wo jeder Ball reinging und Atalanta dadurch haushoch gewonnen hat. Wenn das spielglück etwas gleichmäßiger verteilt gewesen wäre, hätte es locker für die Europa-League gereicht. Ich hoffe die Mannschaft + Trainer bleiben zusammen. Dann kann durchaus wieder nach oben geschaut werden.

Glückwunsch an Milan, die in der Rückrunde wirklich bärenstark waren.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.344
Punkte
113
weißt du überhaupt, was auf dem Banner steht? So viel wie: "schiebt euch eure Coppa Italia in den Arsch".... ja du hast Recht, super Rivalität sowas bei der eigenen MEISTERFEIER (ich wiederhole mich) von den Milan-Spielern (nicht Fans!) hochzuhalten. Krass wie man so eine Aktion so kleinreden kann, aber bitte, jeder nach seiner facon.

Zum Glück würde das Inter nie so machen…

AA4E1D38-8B95-4FF6-B506-E75C7FBCA2AB.jpeg
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Naja, ist schon ein Unterschied ob Fans die üblichen Gesänge anstimmen und von mir aus auch mal der ein oder andere Spieler/Verantwortliche in einer Bierlaune mitsingen - aber dass Spieler/Verantwortliche gegnerische Namen durch den Kakao ziehen, solche Banner medienwirksam hochgehalten werden etc. ist schon schräg, vor allem wenn man gerade den ersten eigenen Meistertitel seit 11 Jahren geholt hat…

Wenn Dortmund jetzt bspw. den Titel holen würde und die Spieler/Verantwortlichen nichts besseres zu tun hätte, als sich mit S04 zu beschäftigen, fände ich das eher peinlich, als fußballromantisch- oder traditionalistisch…

Aber genau bei dem Beispiel bin ich mir sicher, dass es genau so wäre, wenn der BVB direkt gegen Schalke praktisch den Meistertitel holt. Oder eben andersrum

Das dann die gegenseitige "Abscheu" zelebriert ist, überrascht dann wenig.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.723
Punkte
113
Ich habe es mir angetan. Atalanta hätte bei einem Fiorentiner Punktverlust ja noch Chancen auf Europa gehabt. Das Spiel und der Chancenwucher waren symptomatisch für die ganze Saison. Gefühlt hatte man ein Dutzend solcher Spiele in dieser Saison. Dafür dann eine Handvoll, wo jeder Ball reinging und Atalanta dadurch haushoch gewonnen hat. Wenn das spielglück etwas gleichmäßiger verteilt gewesen wäre, hätte es locker für die Europa-League gereicht. Ich hoffe die Mannschaft + Trainer bleiben zusammen. Dann kann durchaus wieder nach oben geschaut werden.

Glückwunsch an Milan, die in der Rückrunde wirklich bärenstark waren.

Geschichte wiederholt sich, der Bericht ist wohlgemerkt aus dem Jahre 2019:
Bergamo - Die eigene eklatante Abschlussschwäche hat den italienischen Fußball-Erstligisten Atalanta Bergamo am Montagabend zur Verzweiflung getrieben. 47 Schüsse gaben die Lombarden im Serie-A-Spiel gegen den FC Empoli ab, 18 gingen in Richtung Tor, den Weg ins Netz fand beim 0:0 gegen den Abstiegskandidaten aber kein einziger.

Empolis polnischer Torwart Bartlomiej Dragowski glänzte mit 17 Paraden - wie der Statistikdienst Opta auf Twitter mitteilte, ist dies seit Start der Datenaufzeichnung in der Saison 2004/05 Rekordwert. Bergamo verpasste es durch das Remis, den AC Mailand (55) von Champions-League-Platz vier zu verdrängen und bleibt mit 53 Punkten auf Rang sechs.
Rekordspiel in der Serie A: 47 Schüsse, kein Tor – Bergamo verzweifelt gegen Empoli - Fußball - Stuttgarter Nachrichten (stuttgarter-nachrichten.de)

:crazy:
 

skyscraper

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
63

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.723
Punkte
113
Verdammt, dann ist die Hoffnung auf Besserung in der neuen Saison schonmal deutlich getrübt. Es sei denn Lewandowski sucht noch eine sportliche Herausforderung. :D

Man muss schon konstatieren, dass Platz 8 das absolute Minimum ist, also eine Enttäuschung. Man verortet sie ja noch gerne als Underdog, das mag finanziell auch über weite Teile stimmig sein, aber die Kaderqualität ist einfach hoch. Und da reden wir nicht nur vom Talentlevel, da sind auch viele gestandene Spieler dabei. Zusätzlich gehört Gasperini zu den bestbezahltesten Trainern in Italien.
Ich bin seit einigen Jahren kleiner Atalanta-Fan, weil sie eben solch einen tollen Offensivfußball zelebriert haben. Es müssen aber nun auch ein paar Veränderungen her. Der Kader ist weiterhin gut, aber ein paar frische Kräfte würde den Laden dort beleben.
- Freuler hat eine durchwachsene Saison gespielt, da würde ich mich umschauen. Koopmeiners war zumindest ein Lichtblick in dieser Saison.
- Der Gosens-Abgang muss adäquat aufgefangen werden. Zappacosta hat seine Sache ordentlich gemacht, er ist aber ursprünglich auf der rechten Seite beheimatet. Da könnte ich mir zum Beispiel Sosa aus Stuttgart gut vorstellen.
- Die Innenverteidigung ist auch in die Jahre gekommen und konnte irgendwie nie besonders überzeugen. Einer aus Toloi, Djimsiti oder Palomino sollte zwingend Platz für etwas Frisches schaffen.
- Hateboer hatte eine schwerwiegende Verletzung, kam danach nicht so 100 % in Tritt. Er ist nun Ende 20, es gab durchgehend Interessenten, wenn ein gutes Angebot einflattern sollte, würde ich mich gesprächsbereit zeigen und eine starke Alternative verpflichten.
- Die eklatanteste Schwächung erfolgte auf der Zehnerposition. Papu ist weg, Ilicic inzwischen 34 und schafft es mental wohl nicht mehr. Das waren beides Unterschiedsspieler. So ein Magier auf der 10 wäre schon ganz nett. Malinovskiy hat einen unglaublichen Schuss, aber zeigt leider nicht konstant gute Leistungen, dazu sehe ich ihn eher etwas weiter defensiv. Miranchuk hat sich nicht durchsetzen können, obschon seine Scorer sich ordentlich lesen. Von Pessina halte ich nicht wahnsinnig viel, Pasalic war aber ein Gewinner der Saison.
Jedenfalls sollte dort eine stark 10 noch verpflichtet werden.

Ansonsten wird man auch den Trainer in der neuen Saison hinterfragen müssen. Der Kader ist gut, er könnte natürlich besser sein. Noch eine Saison auf Platz 8 darf nicht erfolgen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.723
Punkte
113
Serie A: Hellas trennt sich von Trainer Tudor – Zurück zu Galatasaray? | Transfermarkt

Mir tut Verona ziemlich leid, das waren seit dem Wiederaufstieg 3 starke Jahre im Oberhaus. Ich bin auch ein Sympathisant geworden. Für Atalanta freut mich natürlich die Verpflichtung von D´Amico, das ist wieder ein richtig smarter Move (y) Zwar habe ich in der letzten Vorbereitung die Installation von Di Francesco nicht verstanden, aber ansonsten liest sich das durchweg interessant. Juric hat erfolgreich mit der Dreierkette spielen lassen, da wäre eben ein Trainer mit ähnlicher Ausrichtung viel naheliegender gewesen. Zwar hat Di Francesco es dann übernommen, aber daraus resultierten nur Niederlagen.

Ansonsten steht im Artikel erneut, dass Gasperini einen Streit hatte. Der Typ muss maximal toxisch sein.
 
Oben