Serie A 2022/2023


Welche Mannschaft holt den Scudetto 2022/2023?

  • Milan

    Stimmen: 3 17,6%
  • Inter

    Stimmen: 3 17,6%
  • Juventus

    Stimmen: 5 29,4%
  • Roma

    Stimmen: 3 17,6%
  • Lazio

    Stimmen: 0 0,0%
  • Atalanta

    Stimmen: 2 11,8%
  • Napoli

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine Überraschungsmannschaft

    Stimmen: 1 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.138
Punkte
113
Ort
Austria
es ist eh schon Wurscht weil die Meisterschaft längst gelaufen ist und mir wäre ein Sieg/Aufstieg gegen Porto in der CL wesentlich wichtiger und vermutlich dem Team auch, denn in die Top 4 wird man jedenfalls kommen...aber das sind schon immer wieder unnötige Niederlagen diese Saison, meine Fresse.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.786
Punkte
113
Ich habe Milan vs. Atalanta an. Der DAZN-Kommentator Benni Zander ist nicht auszuhalten :crazy::LOL: Der redet wie ein Wasserfall, ständig wird man mit man irgendwelchen Informationen konfrontiert. Es gibt gar keinen Raum mehr für das Spiel selbst, weil er ständig nur im Mittelpunkt mit dem Gerede ist. Ich kann das nach 20 Minuten ehrlich gesagt nicht mehr aushalten. Es ist einfach unterirdisch.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.290
Punkte
113
Manche Reporter haben einen zuviel. Ich glaube die hören sich gerne selbst reden.

Gestern beim Skispringen im ZDF auch. Statt vor dem Sprung genau auf die Wind Bedingungen zu schauen wird da gelabert, Toni Innauer will immer wieder bei den Springern was dazu sagen, weil es ja im direkten Zusammenhang steht zur Leistung, aber er wird überstimmt. Selten bekommt man was mit. Irgendwann stöhnt Innauer nur noch um dem Zuschauer zu signalisieren Wind ist nicht optimal.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
Wow, sehr starke Leistung von Lazio in Neapel, also natürlich v.a. defensiv, aber das herausragend.
Vecino, krass, ich fand ihn in Florenz immer sehr letargisch, aber heute hat er echt alles rausgehauen und darüberhinaus das (sehr schöne) Siegtor geschossen.
Damit springt Lazio erstmal auf Platz zwei, aber halt 17 Punkte hinter Neapel... :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.138
Punkte
113
Ort
Austria
Wow, sehr starke Leistung von Lazio in Neapel, also natürlich v.a. defensiv, aber das herausragend.
Vecino, krass, ich fand ihn in Florenz immer sehr letargisch, aber heute hat er echt alles rausgehauen und darüberhinaus das (sehr schöne) Siegtor geschossen.
Damit spring Lazio erstmal auf Platz zwei, aber halt 17 Punkte hinter Neapel... :crazy:
Wenn die Mailänder Klubs an diesem Wochenende gewinnen sind es gar nur mehr 15 Punkte Abstand zu Napoli, the race is on! :D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
... tja, als Milan hat's schonmal verkackt :D

Milan hat dieses Jahr einfach nicht die Konstanz, vor allem defensiv auch aufgrund der vielen Verletzungen während der Saison.
Da kommt man mit der Belastung der Champions League noch nicht wirklich klar und wird den Kader noch verstärken müssen.

PS: Ich schaue dieses Jahr auch ein wenig auf die Serie B und das könnte auch interessant sein.
Aktuell sieht es so aus als würde Frosinone(12 Punkte Vorsprung mit 11 verbleibenden Spielen) aufsteigen während sich der CFC Genua zuletzt den zweiten Aufstiegsplatz wieder zurück geholt hat.

Genua hat aber gerade mal zwei Punkte Vorsprung auf Rang 3 und vier Punkte auf Rang 4.
Die beiden Plätze werden momentan von den Aufsteigern SSC Bari und FC Südtirol gehalten während Pisa zwei Punkte dahinter ist und schon ein Spiel mehr hat.

Wäre schon Wahnsinn wenn Südtirol(haben einen guten Lauf seit dem Neustart nach der WM) da wirklich auch noch den Aufstieg schafft.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.188
Punkte
113
Temperamentvolles Spiel in der zweiten Halbzeit in Rom, man könnte auch sagen typisches Mourinho-Spiel seit der eigenen 1:0 Führung…

Moise Kean dürfte dabei für einen Rekord in Sachen schnellster Platzverweis nach Einwechselung gesorgt haben…
:crazy:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.138
Punkte
113
Ort
Austria
Temperamentvolles Spiel in der zweiten Halbzeit in Rom, man könnte auch sagen typisches Mourinho-Spiel seit der eigenen 1:0 Führung…

Moise Kean dürfte dabei für einen Rekord in Sachen schnellster Platzverweis nach Einwechselung gesorgt haben…
:crazy:
Blieb am Ende sogar dabei, zuletzt läuft es für die Roma durchaus gut sowohl in der Liga als auch der EL mit dem Aufstieg gegen Salzburg.

Tabelle Italien - Serie A​


PositionTeamSpSUNTPt
1. Napoli25212258:1665
2. Inter Mailand25162746:2850
3. Lazio Rom25146541:1948
4. AS Roma25145632:2147
5. Milan25145642:3247
6. Atalanta25126742:2842
7. Bologna24105931:3335
8. Juventus Turin*25155540:2035
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.138
Punkte
113
Ort
Austria
Irre was Inter in der Liga derzeit für einen Mist fabriziert.. trotz klarer Überlegenheit verliert man bei Spezia 1:2, Lautaro vergibt früh einen Elfmeter und somit hat man jetzt nur 3 Punkte Vorsprung auf Platz 5. Es gab schon nach dem jüngsten Ausrutscher gegen ein schwächeres Team ein Meeting mit Marotta, Zhang Jr. und dem Team weil es ohne die CL-Quali und Einnahmen ganz ganz schwierig wird und alle schworen dann wie sehr man nicht konzentriert sei, auch die kleineren Teams in der Liga voll konzentriert anzugehen.... davon war dann wieder wenig zu sehen. Mal sehen ob man die gute Ausgangsposition gegen Porto auch noch verkackt. Ich hoffe wirklich nur mehr dass sich die Chinesen bald zurückziehen mitsamt aller Troubles (vor allem finanziell), die in den letzten Jahren seit Covid entstanden sind.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.138
Punkte
113
Ort
Austria
Da darf ich mich als Interisti ja selbst kaum wirklich beschweren, denn Milan schmiert die letzten Wochen nochmal mehr ab als Inter.. schon krass dieser Einbruch, auch wenn es in der CL natürlich gut lief und läuft. Und Ibra erhält immerhin den Rekord für den ältesten Serie A-Torschützen ;) Mal sehen wie Inter heute im Topspiel gegen die sehr gut in Form spielende Alte Dame im Derby d'Italia performen wird... habe keine all zu großen Erwartungen :saint:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.138
Punkte
113
Ort
Austria
Hab aufgrund meiner Covid-Rekonvaleszenz noch nichts gesehen, aber Inzaghi war nach dem Match außer sich wegen des angeblichen Handspiels von Rabiot vor dem 0:1:
The Derby d’Italia was decided by a controversial incident in the first half, as Filip Kostic was left unmarked to drill into the far bottom corner.

However, Rabiot appeared to control the ball with his arm in the build-up, but a long VAR review was unable to find conclusive footage to overturn the referee’s decision.

It was remarkably similar to last week’s win over Sampdoria, where again Rabiot gave the impression of controlling with his arm, but the camera angles were not enough to consider it ‘a clear and obvious error.’

“There is a bitter sense of disappointment after a defeat that happened in this way,” Inzaghi told DAZN.

“We had said that we would not speak again about this after Monza in January, because something very serious happened. Tonight, something just as serious happened.

“We conceded a goal that is unacceptable in the age of VAR. It is even more unacceptable and disrespectful to hear them say there wasn’t clear footage. We are bitter and ask for respect.

“Talking about the game as a coach is difficult after that. I saw 20 different images that show it was his arm.”

Luca Marelli, the former referee and officiating pundit for DAZN, explained it was a very similar situation to last week against Sampdoria, that Rabiot has the sensation of handball, but no certainty, which is why the VAR check took so long.

“I listen to what a professional says, but I cannot accept it. What we saw was too serious, I honestly struggle to talk about the match.”

Inter dominated possession at San Siro, but ultimately forced few real saves from Wojciech Szczesny and were caught out on the counter.

Was ein wildes Tohuwabohu... :crazy: klares Handspiel von Rabiot zuvor... VAR WTF?!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.138
Punkte
113
Ort
Austria
Erneute Niederlage für Inter, diesmal 0:1 zuhause gegen Florenz und damit gerät die CL-Quali langsam auch ins Wackeln... ich denke trotz des CL-Viertelfinals war es das mit Inzaghi nach dieser Saison, dafür hat auch er zu viele Fehler gemacht. Auch wenn er es mit dem Management und den extrem begrenzten finanziellen Möglichkeiten mit Suning natürlich auch nicht leicht hat(te). Ich hoffe nur nicht, dass man wieder auf Conte schielt - der entwickelt weder den Kader weiter noch wird er auf Gehalt verzichten oder ähnliches. De Zerbi und Marotta führten angeblich schon Gespräche... aber keine Ahnung ob der dann überhaupt noch verfügbar wäre. Derzeit ist es einfach ein Krampf und in der Liga wirklich nicht anzusehen. Und Lukaku dann bitte eher früher als später zurück nach London, danke... :crazy: :weghier:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.188
Punkte
113
Milan setzt mal ein kleines Ausrufezeichen vor dem CL-VF. Auch wenn es in der Liga um nicht mehr allzu viel für Napoli geht, schon ne deutliche Klatsche so kurz vor dem nächsten Duell in der Königsklasse…
:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.290
Punkte
113
Napoli wohl zum ersten Mal in dieser Saison geerdet worden. 0:4 Zuhause gegen Milan.
Gut dann wird man in der CL sehr darauf brennen das zu korrigieren. Ob der Vorsprung in der Meisterschaft nun 16 oder 19 Punkte ist wird niemand wirklich jucken. CL- Viertelfinale schon.
 
Oben