Heute gehts dann weiter.
Ich bin mal gespannt ob Hellas weiter punktet und in Sassuolo, dib bislang Null Punkte haben, ist das sicher möglich.
Dazu gibts dann noch Roma - Milan ab 20:45 Uhr.
Ansonsten schaue ich auch immer mal bei der Serie B was so läuft.
Andrea Pirlo ist ja Trainer von Sampdoria und hat dort die ersten beiden Heimspiele gegen Pisa und Venezia verloren, wobei man genügend Chancen hatte die Spiele zu gewinnen.
Das bislang einzige Auswärtsspiel konnte er jedoch gewinnen wobei man dennoch nur bei einem Punkt steht da man aufgrund von finanziellen Versäumnissen zwei Punkte abgezogen bekommen hat.
Finanziell gab es zudem eine weitere Entscheidung.
In letzter Instanz wurde Reggina 1914, um Coach Filippo Inzaghi, dann doch aus der Liga ausgeschlossen weil man einige Zeit lang die Steuerzahlungen nicht hinbekommen hat.
Dafür darf nun Brescia Calcio doch in der Serie B ran und das obwohl man kaum Zeit hatte einen Kader für diese Liga zu basteln da man bis kurz vor Transferschluss nicht wusste in welcher Liga man spielt.
Zudem muss Brescia dann irgendwann auch noch die ersten drei Spiele nachholen.
Aufsteiger Lecco Calcio hatte mehr Glück und darf in der Serie B spielen, muss aber auch die erten drei Spiele nachholen.
Insgesamt bin ich mal gespannt wer sich in der Liga durchsetzen kann.
Die Absteiger Sampdoria, Spezzia und Cremonese würden sicherlich gern wieder hoch, aber auch andere Teams müssen beachtet werden.
Palermo FC
In Palermo ist 2022 die City Group eingestiegen und hat dort sicherlich mehr als die Serie B vor.
Wie schon in Manchester wird dort nun auch nicht nur in Spieler, sondern auch in die Infrastruktur investiert um bessere Trainingsmöglichkeiten zu schaffen.
Zudem wurde auch noch Liam Henderson vom Serie A Klub Empoli verpflichtet.
Parma Calcio
Parma ist mit drei Siegen gestartet und möchte sicher auch gern wieder an alte Zeiten aus den 90ern und 2000ern anknüpfen.
Buffon hat zwar seine Karrie beendet aber war zuletzt eh kaum noch aktiv und ansonsten hat man eine sehr interessante Mannschaft zusammen.
Pisa Sporting Club
Zwar gab es eine Niederlage gegen Parma(in der letzten Minute), aber Pisa hat, für einen italienischen Zweitligisten, ziemlich investiert und scheint auch angreifen zu wollen.
Zuletzt scheiterte man ja immer wieder in den Playoffs für den Aufstieg, vor allem 2022 als es erst im Finale die Niederlage setzte.
Andere Teams
Wenn man in Venezia einen Pohjanpalo halten kann hat man sicherlich eine Chance.
Der Auftakt gelangt bislang mit sieben Punkten aus drei Spielen.
Die beiden Überraschungen der Vorsaison(Bari und Südtirol) sind auch solide in die Saison gestartet und dürften wieder interessant zu verfolgen sein.