Sollte Napoli nicht wieder so einen Lauf wie voriges Jahr haben könnte es in der Serie A dieses Jahr bis zum Ende ein Titelrennen geben und das zwischen mehr als zwei Teams.
Favorisieren würde ich Inter, Milan, Napoli und Juve, wobei ich glaube Atalanta könnte sehr überraschen.
Die haben zwar Hojlund an Manchester abgeben müssen, dafür aber ordentlich einkaufen können und zudem könnte ich mir gut vorstellen das ein de Ketelaere unter Gasperini aufblüht und den Durchbruch in der Serie A packt.
Bei der Roma braucht es eine taktische Meisterleistung von Mourinho wenn die in die Top 4 wollen.
Abraham dürfte nicht vor 2024 zurück kommen und ansonsten hat man einen verletzungsafällgen Dyballa und einen 0 Tore Sturm aus der Vorsaison.
Lazio hat den besten Spieler verloren, aber einen guten Mercado gehabt, wobei man schauen muss wie sehr die Champions League da Einfluss hat.
Fiorentina sah Gestern gut aus und hat sich auch stark in der Breite verbessert. Zudem gefällt mir Nzola schon länger und er dürfte mit seiner Physis sehr den flinken Spielern um ihn herum helfen.
Im Abstiegskampf bin ich auch mal gespannt.
Frosinone hat gestern zwar gut gespielt, aber mit di Francesco(der für Fabio Grosso übernommen hat) hat man da einen Coach der wohlmöglich viel zu feinen offensive Fußball für einen Aufsteiger spielen lassen will.
Da muss man stark aufpassen nicht in Schönheit zu sterben und immer wieder nette Komplmente zu bekommen, während das Punktekonto recht leer bleibt.
Empoli hat sich jetzt drei Jahre in der Liga gehalten aber ganz schön Substanz im Sommer verloren und es vorher noch nie geschafft sich vier Jahre am Stück in der Liga zu halten.
Hellas Verona hat voriges Jahr gerade so den Klassenerhalt geschafft und im Transfermarkt auch keine Bäume, bislang, ausgerissen.
Gestern gabs aber zumindest einen wichtigen Sieg in Empoli und es könnte natürlich sein das man aufgrund der Vorsaison seine Lehren gezogen hat.
Genua hat Gestern gleich mal 1:4 gegen die Fiorentina verloren, wird aber von vielen recht hoch und als Safe in der Liga eingestuft.
Ich bin mal gespannt ob das so klappt.
Bei Cagliari hofft man natürlich das Ranieri weiter seine Wunderwerke vollführt und man den Schwung des letztjährigen Saisonendspurts und der Playoffs mitnehmen kann.
Dazu dann noch Lecce, die mit Hjulmand einen sehr wichtigen Spieler verloren haben und dann auch noch Salernitana, die eine starke Vorsaison hatten aber auch dieses Jahr wieder kämpfen müssen.
Mein Tipp(vor Ende der Transferphase) daher.
1) Juventus(kein Europäischer Wettbewerb und ohne Punktabzug war man letztes Jahr schon Zweiter)
2) Napoli
3) Inter
4) Atalanta
5) Milan
6) Lazio
7) Fiorentina
8) Roma
.
.
15) Salernitana
16) Sassuolo
17) Lecce